Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis

04.03.2015 17:14
avatar  Caba
#1 Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

Hallo,

oben genannte Kombination hole ich gleich ab.



Eine Frage habe ich aber auf wie viel Volt und Watt muss ich den Istick einstellen, um sicher nebeln zu können?

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:24
avatar  rek00ns
#2 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

Sicher im Sinne von zuverlässig oder im Sinne von ungefährlich

Spaß beiseite:
Wenn du im Watt-Modus dampfst regelt sich deine Spannung (Volt) ja automatisch anhand des Wiederstandes (Ohm).
Fang halt einfach mal mit wenig Watt an und regel dann langsam hoch, bis du deinen sweet-spot findest





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:28
#3 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

20-45 Watt
Darüber geht, muss aber nicht immer funktionieren (kokeln)
Darunter hast nur ne laue Brise....
35 Watt ist mein Sweetspot


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:36
avatar  rek00ns
#4 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

Zitat von SouthernVape im Beitrag #3
20-45 Watt

Das entspricht 40-90% der Maximalleistung... ob man wirklich so hoch anfangen muss, halte ich für fraglich...





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:40
#5 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

Hast Du einen Atlantis rek00ns?


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:46
avatar  Caba
#6 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

Hey Danke für die Tipps, bei soviel Watt hole ich mir lieber gleich ein 3 mg Nikotin Liquid dazu. mein 12er würde mich ja killen


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:47 (zuletzt bearbeitet: 04.03.2015 17:49)
avatar  rek00ns
#7 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

Zitat von SouthernVape im Beitrag #5
Hast Du einen Atlantis rek00ns?

Nein, besitze keinen Atlantis, aber ich denke auch beim Atlantis gelten die selben Physikalischen Gesetze, wie bei jedem Verdampfer. Und wenn schon explizit die Frage nach Sicherheit gestellt wird, würd ich halt nicht gleich so hoch einsteigen. Hochregeln kann man ja immer noch, wenn man mehr Dampf will. Wenn dein Sweetspot bei 35 W liegt heißt das ja nicht, dass das für jeden anderen mit dem selben Verdampfer auch gilt.

PS: Die %-Angaben haben sich außerdem auf den Akkuträger und nicht auf den Verdampfer bezogen





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2015 17:56
avatar  rek00ns
#8 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

@Caba: Viel Spaß beim testen mit deiner Kombi... mach mich jetzt auch mal auf den Heimweg und freu mich auf meinen FeV und meine Xpro, die heute angekommen sind.
Kann also gut mitfühlen:





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 09:15
avatar  Caba
#9 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar

Ich bin voll enttäuscht. Der Istick ist zwar super, aber der Aspire Atlantis ist ein Reinfall.
pro:
Sifft nicht, kein Blubbern Zuggeräusche sind ok
Contra:
Der Geschmack, erst kommt ein klarer, sehr leckerer Geschmack, aber im Nachhineein kommt ein schwer zu definierender Geschmack. Kann das am PlastickDrip Tipp liegen?

Fazit:
meine egrip schlägt die Kombination um Längen, leider


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 19:21
avatar  KrimeMinister ( gelöscht )
#10 RE: Eleaf Istick 50w & Aspire Atlantis
avatar
KrimeMinister ( gelöscht )

schick den Atlantis VD zurück und tausch gegen einen Nautilus ein, er ist der beste.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht