45326 Essen, Club der Dampfer

04.03.2015 17:47
#1 45326 Essen, Club der Dampfer
avatar

Ich war zum ersten Mal beim Club der Dampfer, Krablerstraße 127, 45326 Essen. Das Geschäft liegt etwas Abseits der Straße, da muss man zwei mal schauen, aber dafür gibt`s genug Parkplätze.
Ich muss voraus schicken, dass ich nur Aromen kaufen wollte, keine anderweitige Hardware und beschränke mich deswegen nur darauf.
Die Auswahl an Aromen war für meine Begriffe riesig. Die Beratung freundlich, kompetent und sehr geduldig. Habe im Laufe des Gesprächs viele Details über Aromen erfahren, die ich bis Dato auch nicht kannte. Ich wurde eingehend zu meinen Geschmack, Vorlieben, Basen und eventuelle Unverträglichkeiten gefragt. Man hatte den Eindruck, man hätte es mit einem Liquid-Sommelier zu tun. Die empfohlenen Aromen und Dosierungen entsprachen auch genau meinen Erwartungen, nachdem ich gemischt und probiert habe.

Wenn jemand auf der Suche nach Aromen ist und möchte mit Beratung im Offline-Shop kaufen, dann kann ich nur den Laden empfehlen. Ich war nun schon in Shops in Hamburg, Bremen, Osnabrück, Rheine, Bochum, Gelsenkirchen, usw.... so eine Auswahl hab ich noch nicht gesehen und einen guten Klöönsnack noch dabei.

Daumen hoch!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 16:48
#2 RE: 45326 Essen, Club der Dampfer
avatar

Veröffentlicht Ihr das jetzt, oder was?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht