Brauche beratung für Watte Verdampfer

  • Seite 1 von 3
05.03.2015 11:00
#1 Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Moin Moin.

Ich brauch mal eure Meinung und Erfahrung.

Ich suche einen hochwertigen SW Verdampfer für Watte.
Vorraussetzung:

Sollte in Deutschland bestellbar sein.
Hochwertige Verarbeitung.
Tankverdampfer.
Sollte auch mit 40 Watt dampfbar sein.
Sollte einen leichten zug haben und richtige Wolken machen.

Bin mal gespannt was ihr mit empfehlen könnt.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:23
avatar  GrEy
#2 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:35
#3 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Das liest sich ja schon ganz gut.
Muss aber nicht unbedingt Dualcoil sein.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:35
#4 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #1

Tankverdampfer.
Sollte auch mit 40 Watt dampfbar sein.


Ich würde sagen, diese Vorraussetzungen schließen sich gegenseitig aus.
Bisher war ~25-30W das höchste der Gefühle (für Tankverdampfer).
Bei mehr Power kann das Liquid nicht schnell genug nachfließen.

Ich bezweifle auch, dass du einen Watteverdampfer findest, der überhaupt an die 20W rankommt.
Meiner Erfahrung nach ist der Liquidnachfluss bei Watteverdampfern noch langsamer...

Ich würde dir einen Taifun (GS, GT oder GT II) empfehlen. Die sind alle aber chronisch ausverkauft... vielleicht erwischst du ein gutes angebot im Flohmarkt.
Die Taifuns kann man als Tank- oder Watteverdampfer benutzen.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:39
#5 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

40 watt? dampfst die 40 Watt mit Nikotin?

Hatte mal so n klein nico schock als ich meine damals erste große dampfe hatte und 18mg er liquid weiter gedampft hab. so dual triple coil auf 18 Watt haben meine Hände zittern lassen. dampfe nur noch 6er mittlerweile.

aber bei 40 Watt muss doch der verdampfer speziell ausgelegt sein?

Und der Dampf wird heiß sein..

weiß gar nicht was da alles zu beachten wäre. angefangen von peak isolatoren bis zu xxxx ka.

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:40
#6 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Der Lemo dürfte deinen Ansprüchen entsprechen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:42
#7 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Kurz zur Klärung: Wenn du 'Watte Verdampfer' sagst, meinst du dann einen Veradmpfer, bei dem die Watte den Liquidspeicher bildet, oder meinst du einen Verdampfer, bei dem du Watte als Dochtmaterial benutzt?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:43
#8 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Der Change V1 ist im Moment mein Lieblingsspielzeug. Mit DualCoil sollte der in die Regionen vordringen können: http://www.steampipes.de/selbstwickler/change/200/change-v1, hier vorrätig: http://dampfdorado.de/Selbstwickler-Akku...e-V1--1464.html

Aber gibt sicherlich einige, die das können, selbst der olle Kayfun 3/Lite ist bis 30W bespielbar, wenn man weiß wie.

Ich dampfe ungeregelt! Und merke: weniger Widerstand = mehr Leistung gilt für die Dampfe, nicht für die Politik.

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:47
#9 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

@Dreihorn
Gute Beratung bekommst Du auch in Lünen bei edampfershop in Lünen. Und wenn Du etwas gutes möchtest, dann fahr mal zum Artur nach Recklinghausen und kauf Dir einen Flash e Vapor3. Der Artur produziert die Teile selbst und ist bei Dir gleich um die Ecke.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:53
#10 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

FeV V3
VA Kraken
Origen Genesis by Norbert
VaporGiant V2
laufen garantiert alle bis 50Watt SC :)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:54
#11 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

@Gartenjoe

Ich dampfe den Lemo mit Watte bei 35 Watt.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 11:56 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 11:56)
#12 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

@Dreihorn
Kurz zur Klärung: Wenn du 'Watte Verdampfer' sagst, meinst du dann einen Verdampfer, bei dem die Watte den Liquidspeicher bildet, oder meinst du einen Verdampfer, bei dem du Watte als Dochtmaterial benutzt?

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:02
#13 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Hi.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ich wickel nur mit Watte.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:10
#14 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Dampfen tu ich nur noch mit 3mg Nic.
Hab den Lemo auf 0,5 Ohm gezwirbelt gewickelt.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 12:21
#15 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Was ist denn mit dem Kayfun V4 oder dem Squape R???

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 13:00
avatar  Sockeye
#16 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #15
Was ist denn mit dem Kayfun V4 oder dem Squape R???



Machen bei 40W keinen Sinn. Das sind Geschmacks-Verdampfer.

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 13:00 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 13:02)
#17 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #13
Hi.
Verstehe ich jetzt nicht so ganz.
Ich wickel nur mit Watte.


Ok, dann meinst du, dass du Watte für den Docht verwendest.
Ein 'Watte-Verdampfer' benutzt Watte als Speichermedium für das Liquid.
Was du suchst ist einfach ein normaler Tank-Verdampfer.
Mit Watte wickeln ist bei so gut wie jedem Verdampfer möglich und seit geraumer Zeit auch üblich.
Das wir mittlerweile garnicht mehr extra dazugesagt.
Ich ging davon aus, dass du nach einem Verdampfer fragst, der ein Watte-Depot hat (ähnlich wie den A2 klassik).

Ich benutze einen aufgebohrten Origen Genisis V2 für Wicklungen mit mehr Power.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 13:23
#18 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Dann spezifizieren wir das ganze doch noch mal.
Der Verdampfer sollte mit Watte gewickelt werden, hochwertig verarbeitet, guter Geschmack und viel Dampf.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 14:34
#19 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Wie ist denn der VaporGiant V2 ??

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 14:42 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 14:53)
#20 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Zitat von Dreihorn im Beitrag #19
Wie ist denn der VaporGiant V2 ??


ausgezeichneter Geschmack, sowohl subohm als auch mit 2+, einfach zu wickeln, leicht zu befüllen von oben, riesen Tankvolumen und in sachen Preis/Leistung unschlagbar! (von clone mal abgesehen)

Die FB-gruppe ist sehr zu empfehlen --> https://www.facebook.com/groups/554945367922252/?fref=nf

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 15:23 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 15:27)
#21 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Erstmal 40 Watt ...... ich weiss nicht, ob du eine Vorstellung davon hast, was "echte" 40 Watt sind.

Ich vermute du kennst ein paar Could-Chaser Videos von YouTube, wo mit ungeregelten Akkuträgern und Tröpflern schöngerechnete 100 Watt erreicht werden.
Du denkst dir dann, so viel brauchst du nicht, aber 40 Watt klingt dann schon irgendwie nach Minimum.

WENN ich damit Recht habe, dann dürfte dich die Rechnung interessieren, was die Cloud-Chaser bei YT da machen und was deren Dampfen tatsächlich leisten.

Rechnerisch hat ein voller Akku 4,2 Volt, da drauf eine 0,15 Ohm Wicklung ergibt theoretisch 28 Ampere oder auch 117,6 Watt.

In der Praxis bricht jeder Akku bei 28 Ampere Last um über 1,0 Volt in der Spannung ein.
In der Praxis hat jeder Akkuträger so etwa 0,1 Ohm Eigenwiderstand.
Darum haben diese Dampfen eine tatsächliche Leistung von maximal
3,2 Volt / 0,25 Ohm * 3,2 Volt = 40,96 Watt

Das natürlich nur bei randvollen Akkus.
5 Züge später, wenn die Akkus nur noch 3,9 Volt Leerlaufspannung haben bist du schon bei
2,9 Volt / 0,25 Ohm * 2,9 Volt = 33,64 Watt

Wenn du einen geregelten Akkuträger mit guter Elektronik nimmst, der bis 40 Watt ausgeben kann, dann bekommst du bei eingestellten 40 Watt fast genau dasselbe raus, was die Cloud-Chaser erreichen.
Logisch würdest du dafür auch dasselbe Setup brauchen, also einen Dual- oder QuadCoil-Tröpfler mit 2 gigantischen Luftlöchern.

WENN ich immer noch richtig liege und du so viel Leistung gar nicht haben willst, dann reicht dir eine 20 Watt Dampfe ganz locker.
Aber seis drum, sagen wir mal du willst wirklich diese 40 Watt.

Ein paar Verdampfer die die Leistung verkraften wurden oben schon genannt.
Der einzige SingleCoil-Tankverdampfer den ich kenne, der das schafft ist der Vapor Giant, da habe ich noch den Ersten, aber der V2 sollte in der Leistungsfähigkeit identisch sein.
In jedem Fall brauchst du mit Vapor Giant Mini oder sowas gar nicht erst anzufangen.

Bei dieser Leistung und einer einzigen Wicklung musst du schon mindestens 0,50er Kanthal verwenden und mindestens 4mm Wicklungs-Durchmesser bauen, das passt in einen Verdampfer in 18650er Grösse nicht rein und die Luftzufuhr an den kleinen SingleCoil-Verdampfern reicht dafür auch nicht.
Selbst unter DualCoil-Verdampfern musst du lange suchen, bis du mal einen findest, der so hohe Leistung in Dampf umsetzen kann.
Der Big Buddha kann das, wenn man die Luftzufuhr drastisch aufbohrt, der Evil Eye kommt auch knapp hin, aber auch das sind beides 26650er Verdampfer.
In jedem Fall ist das mit Tank-Verdampfern so hart an der Grenze der Leistungsfähigkeit, dass vom Geschmack kaum noch was übrig bleibt, das dampft einfach nur wie Hulle.

Was dabei noch überhaupt nicht erwähnt wurde ist die Tatsache, dass bei "echten" 40 Watt Leistung auch die besten HighDrain-Akkus mit Mühe 10 Minuten halten.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 15:47
#22 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Hi.
Ich nutz den Smok Xpro M65 Vapetec.
Ich will ja kein Cloud Chaser werden.
Aber es sollte guten Geschmack und viel dampf geben.
Ich hab ja noch den Atlantis. Der ist auch gut.
Bin mit dem Lemo auch zufrieden seit ich den aufgebohrt habe. ;-)

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 15:51 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 15:53)
#23 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

zwischen Lemo und dem VG liegen WELTEN was den Geschmack betrifft, selbst mein 10€ GT Clone ist da um vieles besser...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 16:54
avatar  Slo
#24 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar
Slo

Früher im Kindergarten habe ich riesige Seifenblasen gemacht......
und jetzt will ich riesige Dampfwolken machen.......

40 Watt und und und...,,man ist das hier ein Kindergarten geworden......

Viel Spaß beim Dampfen.slo


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 18:51
#25 RE: Brauche beratung für Watte Verdampfer
avatar

Wo liegt denn dein Problem????
Jeder ist da halt anders.

Schöne Grüße vom Dreihorn

Meine Geräte: Hana Box, Egrip, Smok BEC pro, Ego one, Nemesis, Atlantis, Nautilus, Eleaf Lemo, Fog Tank, Mutation x. Smok Xpro M65 Vapetec. Vapor Giant Striped Edition)

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht