Krieg den Knöpfen

05.03.2015 15:40 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2015 15:40)
#1 Krieg den Knöpfen
avatar

Hallo Foristen,

will mich auch mal vorstellen.

Krieg der Knöpfe habe ich als Kind gelesen und seitdem ich dampfe kommt mir das öfter in den Sinn.

Habe vor gut 2 Jahren schon mal ein paar Wochen gedampft, mit einem 2er Set von Vinirette, das waren kleine Egoakkus mit Knopf und Verdampfer mit diesem durchsichtigen Tank hinten dran, ewiges siffen und kokeln bis ich dann schließlich wieder Pyros geraucht habe. Das Liquid von Vinirette (hatte Virginia und Waldmeister) schmeckte mir aber gut und auch die Grundidee gefiel mir sehr, so dass ich Anfang diesen Jahres dann doch noch mal ein anderes Set aus China aus dem Schrank geholt hatte. Das lag da also über 2 Jahre, genauso wie die Reste des Liquids. Sind 2 ca. 1000mah Ego-T Automatikakkus und CE4 Verdampfer. Das ging schon mal viel viel besser als mit dem ersten Set, auch erstaunlich wie gut sich das alles gehalten hat (das Liquid schmeckte sogar eher besser). So kam ich auf den Geschmack und dampfe nun ca. 1,5 Monate, seitdem habe ich vll. 5 Selbstgedrehte geraucht.

Mitterweile habe ich mich auch ganz gut eingelesen und eingedeckt mit Verdampfern von Kanger (Aerotank Mini, Protank Mini3, EVOD) und Eleaf (BCC-GT) sowie 2 Eleaf iKiss (Automatik natürlich, super die kleinen Dinger!). Dazu eine Sammlung Ego-Automatikakkus, wo wir wieder beim Titel wären. Mir ist es schleierhaft wieso sich diese ollen Knöpfe so verbreitet haben. Wenn ich die Ego-T Knopfakkus mit meinen Ego-T Automatikakkus vergleiche kann ich null Nachteile feststellen, bleibt nur der Vorteil das ich bei letzteren eben keinen Knopf drücken muss. Also habe ich mir neue Automatikakkus aus China mitbringen lassen (habe da ganz gute Kontakte), musste aber feststellen, dass diese schlechter sind als die 2,5 Jahre alten (vor allem weniger Leistung, aber auch etwas schlechteres Zugverhalten, nachziehen). Auch der TF1 Steuerkopf mit Automatik bringt leider viel zu wenig Leistung (sonst eigentlich ein gutes Konzept), daher sind jetzt wieder 4 von (hoffentlich exakt) den gleichen alten Akkus aus China auf dem Weg zu mir. Liquids habe ich auch schon massig getestet und Rauchen ist für mich Geschichte.

Schön wäre es wenn es bald auch mal VV/VW Automatikakkus gibt. Bin zwar kein Techniker, aber das mit dem Luftzug ist sicher kein unlösbares Problem, habe hier Automatikakkus mit großem, kleinen und sogar gar keinem Loch in der Mitte (die ziehen dann seitlich am Akku), auch die von mir genutzten Verdampfer funktionieren alle mit den Automatikakkus, auch hatte ich noch nie Probleme mit Liquid im Akku. Wenn jemand diesbezüglich Informationen hat sind die gerne willkommen.

Schöne Grüße
Dickdampf


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2015 15:55
#2 RE: Krieg den Knöpfen
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen


Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im Forenchat und dem DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht