06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendliche verboten werden

  • Seite 1 von 5
06.03.2015 00:19 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 08:40)
avatar  Inga
#1 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendliche verboten werden
avatar

http://www.bild.de/bild-plus/politik/inl...Login.bild.html

Habe kein Bild+ daher weiss ich nicht was drinsteht aber die Überschrift sagt alles, falls einer weiss was die Tante abgelassen hat mal ne zusammenfassung bitte posten

Titel korrigiert, auch wenn Bild das nicht für notwendig hält, aber sonst verfälscht es das Ganze
Beitrag bearbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 00:51
avatar  ankh
#2 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Hab nur das gefunden : http://www.rp-online.de/leben/gesundheit...n-aid-1.4921957
Aber kann mir schon vorstellen das Bild die gleiche Meldung nur reisserischen aufgemacht hat

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 01:11 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 01:12)
#3 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Eine Altersbegrenzung kann ich noch verstehen, die Begründung derselben aber nicht. Ebenso gibts keinen Grund für eine Sonderbesteuerung, wenn es Jugendlichen und Kindern verboten wird, E-shisha und E-Zigarette zu kaufen/konsumieren, muss nicht zusätzlich besteuert werden, Konsumieren sie halt weiter Tabakzigaretten - da kommt man auch besser dran und fällt nicht so auf. Das ist "denen" eh lieber - denn sie wissen, das Verbote keine Erzieherische Maßnahme sein können. Eine Sonderbesteuerung träfe dann nur die volljährigen Nutzer der E-Zigarette ungerechtfertigt. Aufklärung - das ist der Schlüssel zum Erfolg - aber dann eine ehrliche, bei Tabak-, wie auch E-Zigaretten im Vergleich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 01:18
avatar  ankh
#4 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Ja das mit den unter 18 kann ich auch verstehen . Aber die Rechnung war lustig jeder 9 Jugendliche hat ne eZigarette versucht und am Schluß wird es so geschrieben das auch jeder davon bei den ezigarette n geblieben ist .

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 01:21 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 01:27)
avatar  Verena_
#5 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Und vermutlich werden hier wieder die E-Shishas ohne Nikotin mit den E-Zigaretten, wie wir sie kennen in einen Topf geworfen ...Diese bunten E-Shishas, die man an jeder Ecke und Tanke bekommt.

Boah, wie ich diese Artikel satt habe

Es gibt in der Welt selten ein schöneres Übermaß als das der Dankbarkeit.
Jean de la Bruyere (1645-1696)


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 01:37
avatar  okku
#6 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #5
Und vermutlich werden hier wieder die E-Shishas ohne Nikotin mit den E-Zigaretten, wie wir sie kennen in einen Topf geworfen ...Diese bunten E-Shishas, die man an jeder Ecke und Tanke bekommt.

Boah, wie ich diese Artikel satt habe



Genau das wollte ich auch schreiben. Die Hetze seitens der Morler geht weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 02:30 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 02:32)
#7 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Wenn ich schon den Namen "Mortler" lese, merke ich wie mein Blutdruck steigt. Diese inkompetente, scheinheilige Frau ist dermaßen ungeeignet für Ihren Beruf.
Sie verharmlost eine der schlimmsten Drogen überhaupt, indem sie auf Twitter Werbung für hochprozentiges postet und sich regelmäßig mit Maßkrug ablichten lässt, während sie gleichzeitig Schmerzpatienten den Zugang zu Cannabis nahezu unmöglich macht.
Jetzt meint sie sich auch noch auf die E-zigarette stürzen zu müssen, von der sie wsl. gar keine Ahnung hat. Vll. Hat Herr Thomasius ja ein paar Kollegen welche für Studien sorgen können die in Ihrem Interesse ausfallen.

Auf die Frage was sie für Ihren Job auszeichnet, antwortet sie jedes mal: "der Mensch steht für mich im Mittelpunkt".


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 03:24 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 03:25)
#8 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

kenne die wannabe Mainstream Vertreterin gar nicht. Ich weiß nur das die pötsche langer oder wie auch immer die hieß gereicht hat.

Die wurde wohl zu oft öffentlich bloß gestellt, deswegen macht das jetzt so ein noname mortler.

Da geht es nur darum den e Zigaretten ein schlechtes Image zu verpassen. sonst nix. Und das absichtlich dumme ist so gewollt. Das Wort wird verteilt und bei 20% bleibt es auch so hängen. mir der nächsten absichtlich falschen Informationsverbreitung können nochmal 20% gewonnen werden

irgendwann ist die Mehrheit so verdummt, dass die e Zigarette kaum noch Zuwachs gewinnt und stagniert. Raucher bleiben Raucher und stecken sich auf den Erfolg gleich noch eine 2. an....

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 03:37
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
( gelöscht )

"Jeder neunte Jugendliche hat schon einmal eine E-Zigarette aber noch keine Tabak-Zigarette geraucht"....
Uiiii... ist ja grauenhaft.
Viel viel schlimmer als die Tatsache das jeder dritte Jugendliche schon mal eine Tabak-Zigarette aber noch keine E-Zigarette geraucht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 03:50
#10 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von Joshbali im Beitrag #9
"Jeder neunte Jugendliche hat schon einmal eine E-Zigarette aber noch keine Tabak-Zigarette geraucht"....
Uiiii... ist ja grauenhaft.
Viel viel schlimmer als die Tatsache das jeder dritte Jugendliche schon mal eine Tabak-Zigarette aber noch keine E-Zigarette geraucht hat.


ist doch ganz klar, die e-Zigarette muss vom Markt :) das Rauchen verpöhnen wir nur

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 05:38
#11 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Bassd scho!

Ich bin dafür die Bild "Zeitung" zu verbieten.
Sie (die Bild "Zeitung") ist schädlich für die seelische Gesundheit und für die Intelligenz!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 06:31
#12 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Bild ist nicht schädlich,sondern eine Beleidigung für jede Intelligenz.....


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 07:47
#13 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
Moderatorin

Das merkt man ja auch daran, dass es ihnen wirklich nur darum geht, dass es jeder liest, denn wenn sie den Titel korrekt geschriebent hätten: Darum müssen E-Zigaretten Jugendlichen verboten werden.... den Artikel keiner gelesen hätte...

06.03.2015 07:54
avatar  ross5
#14 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Eine schnelle Suche bei wikipedia.de ergab:
"...Propaganda (von lateinisch propagare ‚weiter ausbreiten, ausbreiten, verbreiten‘) bezeichnet einen absichtlichen und systematischen Versuch, öffentliche Sichtweisen zu formen, Erkenntnisse zu manipulieren und Verhalten zum Zwecke der Erzeugung einer vom Propagandisten oder Herrscher erwünschten Reaktion zu steuern..."


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 08:24 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 08:40)
#15 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendlich verboten werden
avatar

"Die Bildzeitung - dieses Drecksblatt, dass so widerlich ist, dass man nen toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt"
-Volker Pispers

Und diese Drogenmutti besitzt wahrscheinlich auch nicht unbedingt mehr Integrität.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 09:08
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendlich verboten werden
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #15
"Die Bildzeitung - dieses Drecksblatt, dass so widerlich ist, dass man nen toten Fisch beleidigt wenn man ihn drin einwickelt"
-Volker Pispers

Und diese Drogenmutti besitzt wahrscheinlich auch nicht unbedingt mehr Integrität.

Ich liebe Pispers!

Die Tante dagegen ist genau so eine Meinungshure wie die Pö-La.
Schlimm nur, dass das Kropzeuch nicht ausstirbt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 09:17
avatar  Tacki
#17 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendlich verboten werden
avatar

Zitat
Laut einer aktuellen Umfrage der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung, die die Zeitung zitiert, hat bereits jeder neunte der 4,7 Millionen Jugendlichen zwischen 12 und 17 Jahren in Deutschland schon mal eine E-Zigarette oder eine E-Shisha geraucht, aber noch keine echte Tabak-Zigarette. Somit gehörten E-Shishas und E-Zigaretten für mehr als eine halbe Million deutsche Jugendliche zum Alltag.



Ok, mir erschließt sich der Sinn nicht und ich finde die Behauptung sehr haltlos, das wenn jemand mal etwas probiert oder getest hat, es zum Alltag gehört.

Mir ist auch mal ein spritzer Öl in den Mund gekommen, deswegen becher ich jetzt nicht jeden Tag nen Kanister Öl weg. Würde mich mal interessieren was bei denen so schief gegangen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 09:21
#18 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten für Jugendlich verboten werden
avatar
Moderatorin

Na das ist ja mal eine gute Nachricht, stellt Euch vor, es hätte auch anders kommen können, gäbe es die e-Zigarette nicht, würden jetzt wahrscheinlich ein Grosszahl dieser Jugendlichen schon rauchen ;)

06.03.2015 09:59 (zuletzt bearbeitet: 06.03.2015 09:59)
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar
( gelöscht )

Zitat von heimchen im Beitrag #13
Das merkt man ja auch daran, dass es ihnen wirklich nur darum geht, dass es jeder liest, denn wenn sie den Titel korrekt geschriebent hätten: Darum müssen E-Zigaretten Jugendlichen verboten werden.... den Artikel keiner gelesen hätte...


Yapp, genau : http://www.rhetorik-homepage.de/


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 10:16
avatar  rek00ns
#20 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von Drpepper im Beitrag #7
Auf die Frage was sie für Ihren Job auszeichnet, antwortet sie jedes mal: "der Mensch steht für mich im Mittelpunkt".


Sie sagt ja nicht welcher Mensch... sie selbst, die Parteifreunde, die Vorstände der Tabbak- und Pharmakonzerne... wer weiß das schon?





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 10:51
avatar  Tronka
#21 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Man kann vielleicht die Nikotin-Liquids besteuern, aber sicher nicht die E-Zigarette (außer MWSt.). Auf mein Feuerzeug muss ich auch keine Tabaksteuer entrichten.

Gegen ein Verbot des Verkaufs an jugendliche unter 18 Jahren spricht aus meiner Sicht nichts, aber dieses Verbot wird sich sicher, genau wie bei Zigaretten, umgehen, lassen..

Aber die unqualifizierten Meinungsäußerungen der Frau Mortler und anderer Politiker zu diesem Thema hängen mir langsam zum Hals raus.

Meine Bitte an die Politik wäre: gebt eine wirklich unabhängige und nachprüfbare Studie über die E-Zigarette in Auftrag, die nicht von der Tabak- oder Pharmalobby gesponsert wurde. Lasst nicht irgendwelche "Zugroboter" die E-Zigarette beim Test dampfen/rauchen, sondern Probanden, die die E-Zigarette wirklich nutzen, um den Test nicht zu verfälschen. Fragt E-Zigarettennutzer wie es ihnen geht.

Der Regulierungswahn mancher deutscher Politiker und der EU kotzt mich an.

Mich würde interessieren, welche Beträge oder andere Zuwendungen Frau Mortler für ihr endloses Geschwafel und Ihre unqualifizierten Äußerungen gegenüber der Presse über die E-Zigarette von der Tabak- bzw. Pharmalobby erhält.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:00
#22 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Tronka, ich weiß nicht wie Du (oder auch andere) darauf kommen das eine Versteuerung nicht möglich wäre. Klar kann es besteuert werden. Siehe: Alkopops. Einfach nur aus dem Grunde das es im Kinder- und Jugendschutz aufgenommen wird. Ist eine Sondersteuer. Das E-Liquid wird m. M. n. versteuert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:10
#23 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von Tronka im Beitrag #21

Der Regulierungswahn mancher deutscher Politiker und der EU kotzt mich an.


Sollen sich die zig-tausend unnötigen Politiker etwa hinsetzten und sagen "Es funktioniert jetzt alles, wir sind hier fertig"?
Damit würden sie ja endlich zugeben, dass ihr Job unnötig ist.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:25
#24 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Gestern war ein kleiner Bericht in RTL 2 News 20uhr über E-Joint 2.0 ,mit Kommentar der Drogenbeauftragen "Dieser E-Joint und alle E-Zigaretten müssen vom Markt,weil dort das gefährlich PG drinn ist,das im Verdacht steht Krebserregend zu sein."
Da könnte sie schon mal anfangen Tabakwaren und Kosmetika vom Markt zu nehmen ...

Gruss Sigges


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2015 11:49
#25 RE: 06.03.15 Drogenbeauftragte Mortler im BILD-Interview | Darum müssen E-Zigaretten verboten werden
avatar

Zitat von dschlawiner im Beitrag #24
Gestern war ein kleiner Bericht in RTL 2 News 20uhr über E-Joint 2.0 ,mit Kommentar der Drogenbeauftragen "Dieser E-Joint und alle E-Zigaretten müssen vom Markt,weil dort das gefährlich PG drinn ist,das im Verdacht steht Krebserregend zu sein."
Da könnte sie schon mal anfangen Tabakwaren und Kosmetika vom Markt zu nehmen ...



hier isser, ab 06:36
http://rtl2now.rtl2.de/rtl-ii-news/sendu...ayer=1&season=0

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht