Grüße aus Hamburg

29.09.2011 13:31
avatar  Aczaha
#1 Grüße aus Hamburg
avatar

Hallo, dann will ich mich auch mal vorstellen, auch wenn ich eigentlich schon seit einer Weile hier unterwegs bin.

Umgestiegen aufs dampfen bin ich bereits im Juli. Zuvor hatte ich mir schon mal eine Einweg-elektrische Zigarette zum Probieren bestellt, aber wie jeder sich vorstellen kann war die nicht so dolle. Danach hatte ich es dann erst mal wieder gelassen. Im Juli gab es dann auf einem Portal Gutscheine für einen eZigaretten-Shop. Da habe ich dem noch eine Chance gegeben. Am Anfang natürlich wie so viele, so was zigarettenähnliches gekauft. Das war auch ganz ok, die hab ich immer noch - so als eiserne Reserve. Nichtsdestotrotz hab ich mir dann recht schnell die Ego-T geholt. Und bin zusätzlich zu einem anderen Laden gewechselt, da mit Fairsmoke - der ursprüngliche Laden - irgendwie dubios vorkam und unzuverlässig wirkte. Eine Reihe der angeblich vorhandenen Zertifikate war jedenfalls gefälscht und wenn eine Firma mit 5 verschiedenen email-Endungen operiert finde ich das schon mal auch komisch. Ganz zu schweigen davon, dass deren Telefonnumer auch ständig nicht anrufbar war. Aber fairerweise gegen das Ego-Set kann ich bisher nix sagen.
Da ich nicht so viel Geld habe, werde ich wohl auch erst mal dabei bleiben und mir vielleicht zu Weihnachten ein zusätzliche Go-Go Set gönnen. Mal gucken.

Bei den Liquids bin ich noch am Durchtesten. Grade heute kam meine erste Bestellung von FreakyAlly an. Mein größtes Problem ist die große Auswahl. Ich will irgendwie alles probieren (außer Brathähnchen...bäh) und hab aber auch schon Lieblingssorten wie zum Beispiel Pfirsich. Von Anfang an hab ich im Übrigen mehr Gefallen an den Fruchtsorten gefunden. Tabakgeschmack hatte ich in der ersten Woche, danach nicht wieder. Kaffee und Cola usw. darf es zur Abwechslung auch gerne mal sein. Jedenfalls kann ich gar nicht so viel Dampfen wie ich Ausprobieren möchte. Im Moment dampfe ich noch mittlere Liquids, also so 11-14mg, möchte aber langfristig auf leichte runter. Momentan rauche ich tagsüber "light" und abends die "dickeren".

Zusätzlich habe ich auch schon zwei Leute "angesteckt". Eine davon ist ein wenig lungenkrank und natürlich hat ihr Arzt ihr dringend vom Rauchen abgeraten. Aber wenn man 35 Jahre oder länger geraucht hat, ist das mit dem gänzlichen Aufhören nicht mehr so einfach. Sie hat auch vieles versucht. Jetzt ist sie immerhin dabei aufs Dampfen umzusteigen und auch wenn es keine Optimallösung vergleichbar mir dem Aufhören ist, ist es vielleicht schon mal besser als weiter zu machen wie die letzten 35 Jahre. Eine dritte Freundin hat es probiert, ist aber wieder zu den Pyros zurück - was ich nur schwer verstehen kann. Ich kann mir ein Zurück zu den stinkenden Dingern nicht vorstellen. Und es ist nicht mal der Geschmack. Ich mochte am wenigsten meine stinkenden Finger nach einer Zigarette.

So, ich glaub das war erst mal genug.
Gruß
Annette


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 13:33
avatar  M_O_D
#2 RE: Grüße aus Hamburg
avatar

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 13:34
avatar  Sabine
#3 RE: Grüße aus Hamburg
avatar

Hi,



vielen Dank für Deine ausführliche Vorstellung.

Schön, dass Du schon eine Freundin für das Dampfen begeistern konntest.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 13:36
avatar  Mischu
#4 RE: Grüße aus Hamburg
avatar
S-MOD

Hallo , Willkommen im lichstem Dampfertreff Forum auf der Dir wird hier mit viel und ganz vielem Sachverstand gerne zur Seite gestanden. Fühl dich wohl hier

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 13:37
avatar  nctech ( gelöscht )
#5 RE: Grüße aus Hamburg
avatar
nctech ( gelöscht )

Hallo


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 13:43
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#6 RE: Grüße aus Hamburg
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Hallo

Schön, daß du uns gefunden hast.


Du bist freigeschaltet!


Fragen bitte in den entsprechenden Bereichen des Forums stellen. Übrigens du hast auch die Möglichkeit in deinem Profil ein eigenes Avatar hochzuladen. Falls du kein schönes findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen. Besser ist natürlich etwas persönliches. Bitte achte darauf, dass du das Copyright einhältst. Im Profil kannst du dich auch in der Member Map eintragen.

In den Boxen rechts des Forums siehst du u.a. die Mitgliederrabatte, Testgeräte fürs Forum und die Bewertungstabelle/Links der Shops.

Unsere Ticker vom Dampfertreff findest du hier: Dampfer-Ticker und zu guter Letzt, unsere Treffen, auch für Newbies interessant, du bist herzlich willkommen Vorschläge und Teilnahmelisten für Treffen

Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage falls du Fragen hast an den Shop. Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltenes Mitglied einsehen.


Viel Spass im Forum.


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 14:55
avatar  gig
#7 RE: Grüße aus Hamburg
avatar
gig

Willkommen im Dampfertreff und viel Spass bei uns.

Gruß gig



A2-T auf Bulli Elite


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 15:40
avatar  Caddy
#8 RE: Grüße aus Hamburg
avatar

Auch von mir ein herzliches Willkommen von kurz hinter der Elbe! :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 16:27
avatar  Aczaha
#9 RE: Grüße aus Hamburg
avatar

Buchholz, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 17:12
avatar  Caddy
#10 RE: Grüße aus Hamburg
avatar

Ja, fast. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 18:12
avatar  NewDampfer ( gelöscht )
#11 RE: Grüße aus Hamburg
avatar
NewDampfer ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 22:09 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 23:34)
avatar  Susa
#12 RE: Grüße aus Hamburg
avatar
Bilder Upload




#########################################



Sorry, aufgrund der großen Anzahl der täglichen Anmeldungen, werden Begrüssungen nach einem Tag geschlossen. Eure Fragen stellt bitte in den passenden Bereichen.

Liebe Grüsse

Susa

Was kostet die Welt?! Achso... Hm, dann nehme ich ne kleine Cola.



Bislang fürs dampfen 3.830,00.-- Euros ausgegeben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht