Kaufberatung AT, Wickler aber optisch passend

06.03.2015 18:48
avatar  FuXXz
#1 Kaufberatung AT, Wickler aber optisch passend
avatar

Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Hilfe und hoffe diese hier zu erhalten. Ich konnte mich erst nicht entscheiden in welchem Forum ich schreibe, wollte aber doppelte Beiträge vermeiden.
Ich bin ca. vor einem Monat zum Dampfen gekommen und habe den Umstieg erfolgreich geschafft, zumindest rauche ich nicht mehr aber jetzt habe ich andere Probleme :)
Angefangen habe ich mit einer EVOD2 und schnell packte mich der HWV, den ich jetzt ein wenig zügeln möchte. Hoffentlich.
Aus 1-2 Liquids und 2 EVOD2 wurden jetzt 30 Liquids, die ich untereinander ein wenig mische und 10 EVOD Atomizer um die verschiedenen Liquids zu testen. Je mehr ich las, desto mehr wollte ich natürlich haben :)
Dann holte ich mir eine Siegelei Legend V2 und einen Aspire Nautilus mit dem ich auch zufrieden bin. So merkte ich schnell dass einige Testliquids in meinen EVOD2 Köpfen mit 4,2 Volt viel besser waren als auf den 3,7 V EVOD Akkus, auch die Airflow Control fand ich enorm nützlich.
Somit ist also mein EVOD Set bereits „unbrauchbar“ was ich jedoch als Anfänger Lehrgeld verschmerzen kann. Ich holte mir nun einfach einen EVOD VV Akku, bei dem ich bis 4,8 Volt hoch gehen kann um weiterhin die EVODS für unterwegs und zum Testen nutzen kann.
Dann fand ich die 301 und 510er Tröpfler und fand die Idee zum Testen der Liquids super. Also kaufte ich mir einige Modelle, komme mit diesen aber absolut nicht klar. Schmecken für mich alle seltsam, teils brennt der Dampf auch. Also teste ich weiter mit meinen EVOD Köpfen, die ich jedes Mal auswasche. Etwas umständlich aber klappt wunderbar. Hab ja mittlerweile viele davon.
Mittlerweile habe ich für unterwegs eine Kanger EMOW, die für mich die gängigsten Spannungen liefert, Airflow Control hat und noch sehr kompakt ist, zudem sieht sie super aus. Perfekt

Jetzt wollte ich mal mit wickeln anfangen aber auch die Kirche im Dorf lassen. Zu viel Zeit möchte ich auch nicht investieren aber ein paar Tests können ja nicht schaden. Einen EVOD Coil habe ich bereits gewickelt und das klappte gut.
Fand nun den Kanger Subtank mini und finde das Konzept gut. Fertigköpfe und eine RDA, klingen interessant. Gut sieht er auch noch aus. Da ich jedoch nur den Siegelei habe, werde ich wohl meine Grenze erreicht haben (möchte jedoch kein Subohm dampfen). Vielleicht kann ich ja über 1,2 Ohm bleiben.
Also ist es weniger der HWV der mich packt, sondern vielmehr benötige ich etwas, womit ich nicht jede Woche meine Grenze erreiche. Zudem lege ich viel Wert auf die Optik und da ist auch schon das große Problem mit vielen guten Geräten. Diese misch Kombinationen aus Boxen und Trägern mit einigen Atomizern oder Selbstwicklern, möchte ich nicht mal auf dem Tisch stehen haben. Geschweige denn mich damit in der Öffentlichkeit zeigen. Ich finde von der Optik halt am besten immer noch Geräte wie EMOW, ecom-c, ego one. Selbst den Nautilus kann ich erst mit dem Hollowing Tank ertragen :)

Sorry, lange Rede kurzer Sinn.
Mein mobiles Gerät habe ich erstmal mit der EMOW gefunden. Nun benötige ich etwas zum Testen, vielleicht einen Tröpfel Selbstwickler und den Kanger Subtank (diesen könnte man sogar ohne Tank zum testen nutzen) bzw. vielleicht eine gute Selbstwickler Alternative? Wichtig ist nur dass es optisch passt. Dicke Dampfwolken oder mega Flash ist für mich deutlich unwichtiger als der Geschmack.
Wobei ich erwähnen muss, dass ich mich bereits viel belesen habe und sowas wie ein Lemo, Magoo, Kayfun (kayfun Lite Plus könnte noch gehen), Flash-e-Vapor kommt für mich nicht in Frage.
Dazu spiele ich mit dem Gedanken mir den SMOK BEC Pro zu holen. Derzeit einer der wenigen AT dessen Grenze ich wohl erstmal nicht erreichen werde und der mir zudem optisch zusagt. Bei den Boxen gibt es viele schöne, aber ich finde die Form bisher immer unpassend zu den mir bekannten Verdampfern. Vielleicht gibts ja hier eine hübsche Kombi?
Ansonsten wäre es natürlich perfekt, wenn ich erstmals bei meinem Legend v2 bleiben kann. Schlecht ist der mit 15Watt bei 6 Volt ja auch nicht unbedingt.

Wenn ihr bis hier her gekommen seid, danke ich im Voraus für eure Zeit und hoffe nützliche Tips zu bekommen.
Viele Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht