Menthol wieder los werden, aber wie?

07.03.2015 21:02 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 15:07)
#1 Menthol wieder los werden, aber wie?
avatar

Ich habe mir vor Kurzem und nach langer zeit ein Liquid mit Menthol anteil gemischt. Und dieses frölich in meinem FeV2 gedampft. Nach dem ich davon wieder die Nase voll hatte wollte ich den Menthol-Beigeschmack wieder los werden. Ich seh nicht ein mir nen eigens für Mentholliquids gedachte Verdampfer bei seite zu legen. Dafür dampfe ich das Zeug zu selten. Ich hab den FeV also aus einander gebaut und in lau warmes Spüliwasser ca 6 std auf die Heizung gestellt (die Base natürlich nicht) danach gründlichst mit klar Wasser gespühlt und neue Dochte eingebaut. Mit dem Ervolk, dass mein derzeitiges Waldfrucht/Vanille, irgendwie immer noch wie n Minzkaugummi schmeckt. Habt ihr ne Idee wie ich das Menthol wieder los werde. Hab mir gedacht, dass ich Ihn evtl über Nacht in Kuregataps oder ähnlich einlegen könnte. Hab im Netz auch gelesen, dass Keisernatron, also Natriumbicarbonat Gerüche und Geschmäcker binden soll. Allerdings soll man das zu behandelnde Teil darin auskochen, was dem Kunststoffglas des Flashys wohl nicht so gut bekommen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:06
#2 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

als tip für die zukunft, mentholhaltige liquids nicht in kunststofftanks verwenden..... die sind meist zu "scharf"


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:13
#3 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

Genau diesen Geschmack wirst du sozusagen noch weiter ertragen müssen oder für sowas n Glastank anschaffen

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:17
#4 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

Jepp, ich kann auch nur zu nem glastank raten.

Ich hab keine probleme, wenn menthol aus ist, und ich mach ein neues Liquid rein brauch ich nichtmal was auswaschen, schmeckt zwar die ersten züge danach aber es geht komplett ausn verdampfer und coil, aber mein mentholgemisch ist nicht soo stark angemischt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:31
#5 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

ja das mit dem glastank hab ich mir auch schon überlegt. meint ihr also um nen austausch des tank teils komm ich nicht rum? menthol isz doch gut in lkohol löslich, könnte n baad in isopropanol oder ähnlich nicht evtl helfen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 21:45
avatar  zwinkl
#6 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

Wenn du pech hast zerlegt es dir dann den tank komplett.
Nimm doch den in zukunft weiter für menthol oder dampfe darin fruchtkram bis sich das wieder verflüchtigt hat.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2015 22:00
#7 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

wird wohl drauf hinaus laufen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 01:58
#8 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

da ich zur not ja noch den ES tank habe und ich auf menthol wirklich nicht mehr so gut zu sprechen bin, habe ich den plexiglastank nun doch 30 min in eine ca 400 grad warme lösung aus 40% 1-propanol 60%wasser und n schuss seife auf die heizung gelegt. danach 10 min unter fliessend wasser gespühlt. und siehe da: tank noch ganz und jeglicher menthol duft und geschmack sind verschwunden. das es bei mir dieses eine mal gut ging, soll aber sicher keine aufforderung sein;)


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2015 02:55
#9 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

Hast du es mal mit nem Ultraschall bad und Spüli versucht? ? Ruhig mehrere Durchgänge,??

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2015 09:08
#10 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

sowas habe ich leider nicht zur hand, könnte höchstens mal beim optiker um die ecke fragen...


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 14:31
#11 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

Kannst du machen also bei meinem der mit Waldfrucht verseucht War hat das Wunder vollbracht

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 11:45
#12 RE: Menthol wier los werden, aber wie?
avatar

Wenn ein Ultraschallreiniger nicht vorhanden ist, schön mit Zahnbürste und Spüli abschrubben. Sollte zu schaffen sein, gerade beim Flashi kommt man ja an alle Teile gut ran ;) Neulich gab's Ultraschallreiniger beim Aldi. Hier gibt's auch viele günstige und trotzdem gute US-Reiniger: http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_c_0_...llr%2Caps%2C243


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 14:42 (zuletzt bearbeitet: 29.03.2015 15:07)
#13 RE: Menthol wieder los werden, aber wie?
avatar

Den vom Aldi habe ich mir zugelegt geiles Teil vorallem bei dem Preis und halt gute Qualität

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht