Vorstellung

10.03.2015 09:08
avatar  zwergl
#1 Vorstellung
avatar

Hallo zusammen,
da ich neu hier bin, mag ich mich mal ebend vorstellen :
Ich komme aus dem "schönen" Berlin, bin 44 Jahre alt und war bis letzten Sonntag, den 01.03.2015 mehr oder weniger leidenschaftlicher Zigaretten - und Pfeifenraucher.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vorher die e - Zigarette eigentlich gar nicht wahrgenommen habe und meine Versuche des mit dem rauchen aufhören zu wollen in meiner 28 - jährigen Raucherkarriere
leider alle gescheitert sind.
Folgendes hat mich eines besseren belehrt : Ich war auf einer Veranstaltung eingeteilt über 3 Tage, und wie es so üblich ist, haben wir häufiger zum Rauchen draussen gestanden. Ein Ex - Kollege von mir und noch 2 weitere
seiner Kollegen haben die 3 Tage über eigentlich zum Rauchen (dampfen, wie ich jetzt weiss) ihre E - Zigaretten gezückt und sich am Dampf genüsslich getan. Ich war sehr neugierig und befragte alle 3 nach ihren Erfahrungen und liess mir das Dampfen von ihnen erklären. Einhellige Meinung war, ich solle mich offline in nem Shop mal beraten lassen und es ausprobieren. Gesagt, getan, am Samstag nach der Veranstaltung bin ich ins Auto und zu dem empfohlenen Shop gefahren. Ich hab mich dort lange mit dem Mitarbeiter unterhalten und als ich ging, hatte ich meine erste E - Zigarette dabei und dampfte zuhaus genüsslich vor mich hin. Da ich in meiner Rauchzeit auch Shisha geraucht habe und mir fruchtige Aromen sehr gut gefallen, habe ich 3 oder 4 fruchtige Liquids gleich mitgenommen und war schier begeistert.
Am Morgen des Sonntags bin ich erwacht und hatte ziemlichen Hieper auf Tabak, worauf ich mir eine Pfeife stopfte und sie anzündete. Beim Rauchen stellte ich mir die Frage , warum mache ich das eigentlich, und legte die Pfeife nach 4 Zügen beiseite. Danach gab es nur noch meine E - Zigarette "beladen" mit 12 mg Nikotin Liquid. Ich konnte gar nicht genug davon bekommen, zu dampfen. Mir ist dabei gar nicht so recht aufgefallen, dass ich meinen Tabak gar nicht mehr angerührt habe und das war es dann. Am Montag darauf habe ich mir einen zweiten Akkuträger zugelegt und mir auch ein paar 6 mg Nikotin Liquids gekauft, um zu schauen, wie es mir ergeht. Durch die Variante, mal mehr und mal weniger Nikotin zu mir zu nehmen, bin ich sehr gut gefahren.
Mein Fazit der kleinen Geschichte ist, ich bin tatsächlich seit dem benannten Sonntag morgen absolut pyrofrei *YEAH* und habe nicht mal das Bedürfnis nach Tabak.
Ach, einen Nebeneffekt hatte das Ganze noch :
Meine Lebensgefährtin, ebenso wie ich Raucherin (seit fast 15 Jahren), war am Anfang sehr skeptisch, mittlerweile ist auch sie seit dem 03.03.2015 absolut pyrofrei ...


Wir sind komplett begeistert und hoffen inständig, dass wir NIE wieder auch nur einen Glimmstengel oder ähnliches anfassen ...

In diesem Sinne viele Grüsse an alle hier

Wolfgang


 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 09:15
avatar  Mischu
#2 RE: Vorstellung
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
10.03.2015 09:16
#3 RE: Vorstellung
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Hört sich gut an, Wolfgang.
Viel Erfolg!
Aber geh nicht zu schnell mit dem Nikotin runter, denn das ist nicht gefährlich. Führt höchstens zu unnötigen Rückfällen auf die Fluppe.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht