Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen

  • Seite 2 von 2
26.06.2015 14:09 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 09:35)
avatar  mijust
#26 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Bitte beim Thema bleiben, danke, channi

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:10
avatar  Brette
#27 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #17

Bei meinen Kays reicht es aus, das Luftloch mit dem Finger zu verschließen und die Topcap mit der zweiten Hand (die braucht man) abzuschrauben.
Dann einfach völlig problemlos von oben Liquid rein, Topcap wieder aufschrauben, einmal auf den Kopf drehen und Finger vom Luftloch nehmen (genau, der bleibt die ganze Zeit drauf).



Also bei meinem Kayfun Lite [+] und Mini funktioniert diese Methode nicht, das säuft mir die Kammer ab.
Das Zuhalten des Luftloches bringt meiner Meinung auch nichts, da der Kamin ja eh offen ist.
Auch habe ich die Watte immer direkt auf den Liquidkanälen liegen, funktioniert bei mir trotzdem nicht.
Irgend etwas mache ich wohl anders/falsch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:15 (zuletzt bearbeitet: 26.06.2015 14:19)
#28 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Das liegt bestimmt an den Nubert Boxen :-D *Spaß*
Ich habes gerade auch getestet. Bei mir klappt es auch nicht. Hab das luftloch bis zum Schluß zugehalten. Aber danach sifft der halbe Tank leer. Aus dem Driptip und aus dem Luftloch. Aber vielleicht hab ich es auch nicht richtig zugehalten. Ich habs jetzt 2 mal probiert. Eine Tankfüllung hab ich jetzt aufgewischt :-D


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:23
avatar  spiegel
#29 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Zitat von Brette im Beitrag #27
Das Zuhalten des Luftloches bringt meiner Meinung auch nichts, da der Kamin ja eh offen ist.


Der Liquidreststand im Tank sollte natürlich unterhalb der Kaminöffnung liegen.
Hier mal ein Video (vom 3.1, aber das Prinzip ist dasselbe):



 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:39
avatar  Brette
#30 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #28

Ich habes gerade auch getestet. Bei mir klappt es auch nicht. Hab das luftloch bis zum Schluß zugehalten. Aber danach sifft der halbe Tank leer. Aus dem Driptip und aus dem Luftloch.


Vielleicht hast Du ja auch ein paar Nubis? deshalb!

Das Video werde ich mir mal anschauen.
Früher hatte mich das eigentlich nie gestört, aber seit ich auch den KF4 habe finde ich das mit der Schrauberei doch etwas umständlich.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:41
#31 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Dieses Zuhalten vom Luftloch, kann nur verhindern, daß kein Liquid in die Hohlschraube gelangt.
Alles andere hängt von der Wicklung/Watte ab.
@spiegel
Ich schätze, es funzt bei dir auch ohne zuhalten. Probiers mal aus.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:47
avatar  spiegel
#32 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #31
Ich schätze, es funzt bei dir auch ohne zuhalten. Probiers mal aus.


Könnte sein, dass die Watte schon ausreicht, werde ich mal testen.
Mit der Zuhaltemethode hat es bei mir aber auch schon in den alten Präwattezeiten funktioniert, damals, als man noch die Schuhriemen benutze.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:48 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 09:35)
#33 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Bitte beim Thema bleiben, danke, channi

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:55 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 09:35)
avatar  mijust
#34 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Bitte beim Thema bleiben, danke, channi

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:58
#35 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Na, is doch mal gut jetzt.
Macht das bitte Privat aus. Ich empfinde es als störend in einem Thread, bei dem es um etwas ganz anderes geht. Danke.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 14:59 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2015 09:35)
#36 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Bitte beim Thema bleiben, danke, channi

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 15:03
avatar  killer queen ( gelöscht )
#37 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Ich jedenfalls komme mit dieser Custom-Topcap gut zurecht. Befüllen ist ein Kinderspiel. Die einzige Arbeit, dass Teil abschrauben. Diese Teile habe ich auf den Kay Lite
und Russian.


 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 17:13
#38 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar
Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2015 17:37
avatar  killer queen ( gelöscht )
#39 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Discordian im Beitrag #38
Das Ding finde ich super: http://vapemail.eu/en/sm-kayfun/136-kayf...-micro-kit.html



Im Prinzip das gleiche wie bei der Custom-Topcap. Die Custom macht halt optisch noch was her.


 Antworten

 Beitrag melden
27.06.2015 21:53
#40 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Die Custom-Topcap muss man aber ganz abschrauben, oder? Die Easy Refill von Simply Tips muss man nur eine halbe Umdrehung aufschrauben.

Ich hab noch was gefunden, allerdings habe ich damit keine Erfahrung:
http://www.steamtuners.gr/products/atomi...s-rdquo-a2-quot

Gruß, Max
Disclaimer: All stunts are performed by professionals in controlled environments, such as closed circuits. Do NOT try this at home - visit a friend instead.

 Antworten

 Beitrag melden
28.06.2015 20:55
#41 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Zitat von spiegel im Beitrag #17
[quote="Don B.A. Fred"|p2537281]Ich bin mit dem KayLite+ absolut glücklich ...aaaber

[.....
Bei meinen Kays reicht es aus, das Luftloch mit dem Finger zu verschließen und die Topcap mit der zweiten Hand (die braucht man) abzuschrauben.
Dann einfach völlig problemlos von oben Liquid rein, Topcap wieder aufschrauben, einmal auf den Kopf drehen und Finger vom Luftloch nehmen (genau, der bleibt die ganze Zeit drauf).




... dann ist nachfüllen wärend Rotphase oder im Stau schon mal nicht so einfach.

Aber wenn du das so machst, ist das schon OK


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2015 19:42
avatar  spiegel
#42 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #31
Dieses Zuhalten vom Luftloch, kann nur verhindern, daß kein Liquid in die Hohlschraube gelangt.
Alles andere hängt von der Wicklung/Watte ab.
@spiegel
Ich schätze, es funzt bei dir auch ohne zuhalten. Probiers mal aus.


So, ich habs jetzt getestet.
Lite+ mit einem Nano-Aufsatz (Clone).

Es geht tatsächlich auch OHNE das Loch zuzuhalten.
Topcap ab, reingekippt, es lief nix raus.

Liegt vermutlich daran, dass ich die Watte penibel an beide Kanäle lege (gut nass).


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2015 19:52
#43 RE: Kayfun Lite+ ohne Werkzeug befüllen
avatar

Ich benutze das Kayfil Tool das ding ist einfach klasse.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht