Lemo auf Evod Mega Akku

11.03.2015 16:11 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2015 16:20)
avatar  knut34
#1 Lemo auf Evod Mega Akku
avatar

Hallo !
Hatte heute endlich Zeit und habe meinen neuen Lemo SWV ausgepackt. Habe allerdings noch keinen Akkuträger - ihn aber auf meinen Evod Mega Akku (1900 mAh) geschraubt und ich muß sagen, es dampft das Zazo Waldmeister gut (mit der Werkswicklung). Sieht lustig aus ! Ein Raumschiff auf einer schlanken Saturn. Könntet ihr mir sagen, ob diese Verwendung dem Evod Mega Akku schadet (z.B weil er relativ schnell entladen wird . . .) bzw ob der auf Dauer genug Power hat, um den Tag über durchzuhalten, wie mit dem Evod Mega Verdampfer?

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 16:48
#2 RE: Lemo auf Evod Mega Akku
avatar

Ich kann nur glauben, mangels Messwerten und Angaben der Belastbarkeit des Akku, das er damit permanent überlastet oder am Limit betrieben wird. Es könnte sein das er kaputt geht, ausgast z.b. oder der Akku entsprechend schnell leer wird. Genaueres könnte ich dazu nicht sagen. Ich halte den Akku für den Lemo als nicht geeignet. Da sollte etwas geeignetes benutzt werden. Z.b. Eleaf iStick 30W oder 50W, z.b.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 17:20
avatar  knut34
#3 RE: Lemo auf Evod Mega Akku
avatar

Der Evod Mega Akku ist ja mit 1,5 (bzw 1,8) Ohm abgestimmt. Die Lemo Werkswicklung hat 1,3 Ohm (wie es heißt +- 0,2). D.h.wohl, mit dem Lemo wird der Akku etwas schneller entladen. Daß es an der Schnittstelle Akku/VD heißer als beim Evod Mega wird, konnte ich jetzt nach 4 Std aber noch nicht feststellen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 18:30
avatar  knut34
#4 RE: Lemo auf Evod Mega Akku
avatar

Ah, gerade die Tabelle gefunden: Evod-Mega-Akku 3,4 V x 1,3 Ohm des Lemo = 8,8 Watt - ist nicht gut, aber fast gut . Der Geschmack ist jedenfalls klasse. Aber werde den Rat befolgen und einen iStick o.ä. anschaffen.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 21:22
#5 RE: Lemo auf Evod Mega Akku
avatar

Ich habe meinen Lemo auf der ITaste SVD und das klappt bei 14 Watt hervorragend. Die EVod ist bestimmt keine Dauerlösung. Der Geschmack vom Lemo ist einzigartig gut auf verschiedensten Akkuträgern, obwohl das so ein billiges Gerät ist. Ich bin auch total begeistert. Ich dampfe ihn gerade mit meiner eigenen Zimtkreation. Lecker


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 23:28
#6 RE: Lemo auf Evod Mega Akku
avatar

Beim Lemo bin ich auch meist bei 13.3 Watt, manchmal drüber. Du wirst dich wundern, was noch geht wenn die 8.x Watt Grenze überschritten wird.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 21:17
avatar  knut34
#7 RE: Lemo auf Evod Mega Akku
avatar

bin jetzt seit ner knappen Woche happy mit Lemo auf dem iStick 30. Ist schon besser als auf dem Evod Mega Akku, obwohl, wenn der voll ist, dampft der darauf gar nicht schlecht. Hatte ja die Kangercoils i.d.l.Wochen selber mal mit mehr - mal mit weniger Erfolg gewickelt. Mit dem Lemo auf dem iStick war jetzt mal einfach dampfen angesagt. Habe nach 4 Tagen dann - wie beschrieben wurde - neue Watte nach einem dryburn durch die originale Wicklung gezogen - schön - so soll es sein! Diese Kombi hat jetzt optisch nichts mit einer Pyro zu teuen - also länglich und rund - aber mich stört es nicht. Niemand draußen kommt auf die Idee, es könnte eine (im öffentlich-rechtlichen Jargon) E-Zigarette sein. Aber, liebe Mitmenschen auf der Straße! Isch abe gar kein Asthma!

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht