Kanger Tech Emow Mega

  • Seite 1 von 2
11.03.2015 20:21
#1 Kanger Tech Emow Mega
avatar

Hallo

Ich Dampfe derzeit mit Kanger Tech Emow Mega.
Aber irgendwie is mir das zu wenig Dampf was bei rauskommt.
Habe auch schon Liquids probiert die mehr Dampfen aber da is der Geschmacksverlust zu Groß.

Jetzt meine Frage gibt es Gute und bessere Alternativen zu Emow die auch die möglichkeit haben den Zug=(Airflow-Control,) zu regeln sowie die Batterie=(Stufenloser VV Akku: 3,2V - 4,8V)???

Danke

Mfg

Frank


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 20:38
avatar  knut34
#2 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

ich dampfte bis heute (auch) ausschließlich Evod Mega und Evod2. Habe jetzt einen Eleaf Lemo SWVerdampfer gekauft, zu dem mir hier vorhin Akku Eleaf iStick 30 W empfohlen wurde. Der Dampf dieses Lemo ist jedenfalls mal ne Hausnummer besser, als bei den Evods

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2015 21:40
#3 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Sekbstwickler damit habe ich keine Erfahrung bzw. damit kenne ich mich nicht aus noch andere vorschläge??


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:36
#4 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Ich sollte vielleicht dazu sagen das ich erst 1/2 Jahr Dampfe und keine Erfahrungen mit Irgendwelchen High End sachen habe.

mfg Frank


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 08:59 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 09:01)
avatar  flutsch
#5 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Wenn Du erstmal nicht selbst wickeln möchtest, finde ich zum Einstieg die Kombi Vamo und Kanger Aero Tank recht gut.
Ich bin mit der Vamo bisher immer zufrieden gewesen (V7) und mit dem Aero Tank kann man eigentlich auch nichts falsch machen.
Es erfüllt Deine Anforderungen und Du landest so bei 60€. Die Emow Verdampfer kommen meiner Meinung nach auf einem
geregelten Akkuträger auch recht gut rüber.

/edit
Ach ja, dazu kommen natürlich, falls nicht bereits vorhanden, Investitionen für ein Ladegerät und GUTE 18650er Akkus.
Bitte bei diesen Sachen nicht das billigste kaufen :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 09:22
#6 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Hallo,

ich dampfe jetzt erst seid 6 Wochen.

Meine 2te Dampfe war die Emow Mega.

Dann habe ich bei intaste in Reutlingen den Subtank Mini ausprobiert (allerdings dampfe ich den mit dem 1,2 Ohm Fertigcoil).

Das war für mich sowohl von der Dampfentwicklung als auch vom Geschmack (u.a. durch die Watte) ein absolutes Highlight.

In Verbindung mit dem istick30 für mich eine perfekte Kombi und nicht zu aufwendig da ich mit den Fertigköpfen sehr einfach zurechtkomme.
(Invenstition 75€ für Stick und Mini)

Grüße

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:10
#7 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

@Dampf123:
Kurze Frage noch:
Wieviel Ohm haben die Verdampferköpfe die du dampfst.
Ich hatte erst die normalen 1,8 Verdampferköpfe drinnen und habe dann von meinem Shop die 1,5 Ohm Köpfe bekommen, mit dem Kommentar "Damit machst du dampftechnisch mehr Alarm"


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:14
#8 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Und? War es denn mehr "Alarm"?^^


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:21
avatar  peppone
#9 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Ich vermute mal, dein Problem liegt eher beim Akku als beim Verdampfer. Diese eGo-Akkus - auch die mit variabler Volteinstellung - haben eine 2,5 Ampèrebegrenzung. D.h., du bemommst nie mehr als ca. 9 Watt geliefert, egal, wieviel Volt du einstellst oder wie niedrig du den Widerstand des Verdampfers wählst.

Hol dir entweder einen Akkuträger (z.B. Vamo), bei dem du bis 15 Watt oder auch mehr einstellen kannst, dann liefert die Emow entsprechend Dampf. Oder hol dir einen kleinen subohmfähigen Akku (der halt nicht diese 2,5 Ampèrebegrenzung hat) wie z.B. den eGo One Akku (sieht auch besser aus) und betreibe die Emow mit einem 1,0 Ohm Coil darauf. Dann dampfst du mit ca. 13,7 Watt und wirst auch eher zufrieden sein.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:52
#10 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Der Akku von der EMOV Mega ist der VVOD VV 1600mAh.
Ich weiß nicht ob der diese Begrenzung hat.
Aber er nebelt mit den 1.5 auf 4V ganz anständig.

(Ist aber nicht vergleichbar mit dem Subtank Mini mit dem 1,2 Ohm Kopf - deswegen dampfe ich zu 95% damit )


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 12:12
#11 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Ja ich hab die 1,8 dann versuche ich es erst mal mit weniger Ohm Coil is glaube ich der günstigere versuch.
Wusste nicht das das Dampfverhalten von den Ohm abhängig ist hätte ich mich aber eigentlich auch schlau machen können sorry.
sollte das nicht klappen komme ich vielleicht nochmal auf eure Hilfe zurück.
Danke mfg Frank


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:30
#12 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

@ Dampf123:
Ich würde wenn du das ausprobieren willst aber nicht unter 1.5 Ohm gehen.

siehe Beschreibung bei intaste:

Bitte beachten Sie die optimale Spannung, die für Ihren verwendeten Widerstand geeignet ist:
1,5 Ohm - 1,9 Ohm / 3,0 V - 4,2 V
2,0 Ohm - 2,9 Ohm / 3,5 V - 5,0 V
3,0 Ohm - 4,0 Ohm / 3,9 V - 6,0 V



Ich hatte mal testweise den Subtank mit dem 1.2 Ohm Kopf draufgeschraubt auf den EVOD VV. Dann wurde der Akku fühlbar warm


(Warum "sorry" - nicht nötig)

LG Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 13:48
#13 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Ich Dampfe mit 4.8v wie weit runter kann ich da mit den ohm?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:11 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 14:12)
#14 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

ich würde mal 1.5 Ohm ausprobieren.

Wenn du ein wenig aber warten kannst.
Ich bin heute wieder im intaste shop und frage dort den Inhaber, der mir damals empfohlen hat, mal ob auch 1,2 Ohm geht.

Generell glaube ich aber du solltest über ein wenig stärkeres Hardware nachdenken wenn du mehr Dampf haben willst.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 14:35 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 14:40)
avatar  rek00ns
#15 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Bin auch mit dem EMOW MEGA in die Dampferhölle eingestiegen, bin dann aber recht schnell zum Nautilus Mini umgestiegen. Der passt wunderbar auf den EVOD VV Akku und verträgt nach meiner Erfahrung auch mehr Volt als die Kanger Coils. Bei denen hatte ich dann gerne das Problem, dass sie angefangen haben zu kokeln, wenn man mal richtig hochgeschraubt hat. Seit ich den Nautilus hatte, war der EMOW Tank bei mir nur noch Ersatzgerät, da ich beim Nautilus Mini nur Vorteile erlebt hab (Geschmack, Flash, Dampf, Siffen, Blubbern, Kokeln). Natürlich ist ein SWV noch mal ne ganz andere Hausnummer, aber der Nautilus behält bei mir seinen Ehrenplatz.
Mit den 1,5 Ohm-Coils von Kanger hab' ich leider keine Erfahrungen und kann daher auch nix dazu sagen (trotzdem natürlich mit Abstand die günstigste Variante und sicher einen Versuch für dich wert), aber für mich persönlich schlagen die BVC von Aspire die BDC von Kanger um Längen.
Mit einem geregelten Akkuträger kann man aber auch noch mal einiges an Dampfleistung rausholen hab' ich gemerkt.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 20:31)
#16 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Sollte das mit den 1,5 Ohm nix bringen wäre meine überlegung gewesen für eine neue Hardware der evic akkuträger und den Kanger Protank 3 mit 1,2 Ohm Coils.
Sollte doch gehen oder?Liefert der evic akkuträger eigentlich konstant seine leistung???
Aber erst mal die 1,5 Testen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:41 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 21:41)
#17 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Hallo,

laut dem MA im Shop kannst du 1,5 ohne Probleme nutzen. Ohm-Werte darunter kann er für den Verdampfer nicht empfehlen.
Probiere es doch einfach aus und mache deine Erfahrung damit.

Liebe Grüße aus dem wilden Süden.

Hardy


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 08:23
#18 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Ok Danke versuch die 1,5

und auch schöne grüße aus dem Süden.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 08:53
#19 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

So habe die 1,5 jetzt 3 tage drauf es is ein wenig mehr Dampf aber für mich irgendwie nicht zufriedenstellend.

Jetzt such ich schon die ganze Zeit nach einen Akkuträger und Verdampfer.
Und werde zunehmend immer unschlüssiger.

Akkuträger: Kangetech K-Simar 20 gefällt mir eigentlich gut soll aber sehr schwer sein
Vamo V7 aussehen gefällt mir nicht


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 09:24
#20 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

So habe die 1,5 Jetzt 3 Tage drauf und es macht ein wenig mehr dampf aber ist für mich immer noch nicht zufriedenstellend.
Jetzt suche ich einen Akkuträger und Verdampfer der zueinander Passt.
Mir ist das aussehen und Gewicht schon wichtig und Boxen Akku gefallen mir gar nicht.
Selbstwickeln will ich nicht.
Habe mich jetzt 3 Stunden umgesehen und werde immer unschlüssiger .
Akkuträger: Vamo V7 Gefällt mir nicht, Evic supreme sieht toll aus soll aber das Preis Leistung Verhältnis absolut nicht passen, K-Simar 20 Gravity Mod sieht auch gut aus soll aber sehr schwer sein, Sigelei 20W VW Gravity gefällt mir auch dazu finde ich eigentlich nix negatives.
Verdampfer: Kanger Subtank Mini sieht zumindest gut aus, Aspire Nautilus gefällt mir nicht allerdings finde ich immer wider das die BVC wenn man nicht selber wickeln will wirklich gut sind.
Ich dachte jetzt an Aspire Atlantis Tank und Sigelei 20W VW Gravity würde Optisch passen finde ich aber den Tank kann man nur mit 0,5 Ohm Dampfen jetzt weis ich nicht ob das dann wider passt für mich.
Oh je das is echt schwierig vielleicht könnt ihr mir noch mal bei meiner Entscheidung ein wenig helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 09:26
#21 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Oh sorry doppel Post


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 09:30
#22 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar
Moderator
19.03.2015 10:22
#23 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

Eigentlich beides aber Hauptsächlich Dampf mir ist es wichtig das Gefühl zu haben eine Normale Zigarette zu Rauchen und will den Dampf/Rauch in meiner Lunge spüren und durch Nase und Mund auch Dampf Sehen das gibt mir das Gefühl zu Rauchen.Was jetzt immer mehr abnimmt wenn da zu wenig Dampf kommt, dann habe ich das Gefühl nicht zu Rauchen ich ziehe jetzt schon immer mehrmals hintereinander an der Evod um genug Rauch zu bekommen früher musste ich das nicht da zog ich einmal und das Gefühl des Rauchens war gut und die Dampfentwicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 11:51
#24 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar
Moderator

Mehr Dampf bekommst Du von VGlastigem Liquid.
Flash ist auch von der Nikotinhöhe abhängig.
Hast Du einen Dampf Shop in Deiner Nähe ?
Dort könntest Du auch einmal andere Geräte ausprobieren.

19.03.2015 13:01
#25 RE: Kanger Tech Emow Mega
avatar

V Lastige Liquid´s und Nikotin stärken habe ich schon sehr viele probiert geht mir zu sehr zu lasten des Geschmacks bzw. habe lange gebraucht um für mich das richtige zu finden das hat mich auch viel Geld gekostet bin nach 3 Monaten bei NRW Liquid´s Erste Sahne Liquid gelandet und Dampfe wie gesagt jetzt c.a. 7-8 Monate bzw die Liquid find Phase will ich eigentlich nicht mehr neu starten da das ja eh lange gedauert hat bis ich eines gefunden habe was mir zusagt.
Dampf Shop is bei mir keiner geht alles nur über Internet deswegen habe ich mich hier im Forum angemeldet um Totale Fehlkäufe wenigsten zu minimiren vermeiden werd ich sie eh nicht können.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht