SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

11.03.2015 21:48
avatar  joker
#1 SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Hallo zusammen,

da ich noch nichts über den SMOK Vapor Chaser Tank (VCT) hier gelesen habe und recht angetan bin, möchte ich euch auf diesen Verdampfer aufmerksam machen.
Fast auschließlich dampfe ich Selbstwickler, aber nachdem seit einiger Zeit auch die Watte in die Fertigverdampfer
Einzug erhalten hat, habe ich den einen oder anderen getestet, da der Geschmack doch wesentlich besser als bei GF/Silikat ist.
Kaufgrund war nicht Subohm und Cloud Vaping , da ich geregelt dampfe und "auf Backe" ziehe. Mir ging es um eine Fertigverdampfer , der nah an einen Selbstwicker rankommt, als Alternative wenn ich mal nicht wickeln mag.
Mir gefällt er besser als der vielgelobte Kanger Subtank mini und der Aspire Nautilus
Getestet habe ich den A1 Kopf (Vertikale Wicklung) in 0,5 Ohm (1,2 Ohm ist im Zulauf ) und die X1 Coil (0,5 Ohm) , wobei mir der A1 Kopf besser gefällt (Flash/Geschmack)
Auf Youtube gibt es einige Reviews dazu

Herstellerlink:
http://www.smoktech.com/product_10135.html

Shops die ich in DE gefunden habe:
http://www.e-smokey24.de/e-Zigaretten-Sm...cfcf52d3bfa5457
http://www.dampfplanet.de/Smok-Smoktech-...Chaser-Tank-VCT
http://www.smokersheaven.de/produkt/smok...ubohm-atomizer/

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 09:28
#2 RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Hi Joker,

den hatte ich auch schon Auge! Bin auch nur und ausschließlich "Backendampfer", weshalb der Subtank und ich auch keine Freunde geworden sind.

Welchen der verfügbaren Verdampferköpfe benutzt du denn? Denke fürs Backendampfen eignet sich am besten der A1-Kopf? Mich würden da deine Erfahrungen interessieren...

Dampfende Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 10:54
avatar  joker
#3 RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Hi

die von mir genutzten Coils hatte ich unten genannt:
A1: Vertical Coil ; 0,5 Ohm
X1: Horizontal Coil; 0,5 Ohm
Mir „schmeckt“ die A1 Coil besser.
Bei beiden , kein Blubbern, kokeln, siffen
Der VCT kann ordéntlich Liquid fördern

Ob “Backe” oder “Lunge“ ist keine Frage der angebotenen Coils sondern hängt nur von deinen persönlichen Präferenzen ab
Relevant ist , daß man die AC auch stufenlos so einstellen kann, daß der Luftwiderstand klein ist und dann passt es für mich auch auf Backe

Mir ist nur der Widerstandswert zu klein, da liege ich mit dem Cloupor Mini bei der unteren Grenze von 3,6 V bei über 20 Watt.

Größtes Manko:
Der Pluspol sitzt im 510er sehr tief und schließt aussen nicht eben ab (etwas kurz)
Der AT sollte folglich einen verstellbaren Pluspol haben und diese möglichst eine kleinen Durchmesser haben, damit er in das 510er Gewinde des VCT versenkt werden kann, sonst gibt es keinen Kontakt !
Der Cloupor Mini ist bei mir dafür ideal.

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 11:07
#4 RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Hi Joker,

danke für die Antworten... der Luftwiderstand war genau der Punkt, der mir beim Subtank überhaupt nicht gefallen hat. Da konnte man nicht auf Backe ziehen... hast du den Subtank auch schon getestet und ist der VCT eher am Nautilus, was den Zugwiderstand angeht?

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
13.03.2015 00:03
avatar  joker
#5 RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Hi,

beim Subtank habe ich das kleinste Loch zum Teil mit dem Stellring der AC verdeckt. Ist so zwar nicht vorgesehen, geht aber gut und verstellt sich auch nicht so schnell.
Die AFC vom VCT ist ja stufenlos und ich habe sie nur minimal offen.
Es sind zwei gegenüber liegende Lufteinlassschlitze. Geht sehr gut.
Beim Nautilus kann man ja nur die vorgegebenen einrasten. Und meine bevorzugte Stellung liegt genau zwischen zwei Löchern. Geht also nicht ;-)

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 08:42
#6 RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Hallo Dampfer
ich nutze den Vapor-Chaser mit der RBA als eine meiner Unterwegs- Verdampfe und bin sehr zufrieden mit Geschmack und Dampfmenge. Nun waren bei der RBA- Einheit insgesamt 4 Ersatzwicklungen dabei, wobei bei der Neubestückung gleich 3 an den geschweißten Stellen abbrachen und ich somit keine mehr zum Ersatz habe. Ich habe nun versucht Ersatzwicklungen aufzutreiben, bin aber bei allen Anbietern des Vapor-Chaser nicht fündig geworden. Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wo diese geschweißten Wicklungen zu haben sind? Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Schofele


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 17:16
avatar  joker
#7 RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt :-) )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2015 17:54
#8 RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Leider nein. Im RBA DIY- Kit waren die Beinchen der Coils parallel und mit res- no res Draht, also geschweißt gefertigt.
Gruß Schofele


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2015 02:17
#9 RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)
avatar

Base ⅔VG / 6er-N / ca 1,0Ω SC / 10W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht