Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#1 von joker , 11.03.2015 21:48

Hallo zusammen,

da ich noch nichts über den SMOK Vapor Chaser Tank (VCT) hier gelesen habe und recht angetan bin, möchte ich euch auf diesen Verdampfer aufmerksam machen.
Fast auschließlich dampfe ich Selbstwickler, aber nachdem seit einiger Zeit auch die Watte in die Fertigverdampfer
Einzug erhalten hat, habe ich den einen oder anderen getestet, da der Geschmack doch wesentlich besser als bei GF/Silikat ist.
Kaufgrund war nicht Subohm und Cloud Vaping , da ich geregelt dampfe und "auf Backe" ziehe. Mir ging es um eine Fertigverdampfer , der nah an einen Selbstwicker rankommt, als Alternative wenn ich mal nicht wickeln mag.
Mir gefällt er besser als der vielgelobte Kanger Subtank mini und der Aspire Nautilus
Getestet habe ich den A1 Kopf (Vertikale Wicklung) in 0,5 Ohm (1,2 Ohm ist im Zulauf ) und die X1 Coil (0,5 Ohm) , wobei mir der A1 Kopf besser gefällt (Flash/Geschmack)
Auf Youtube gibt es einige Reviews dazu

Herstellerlink:
http://www.smoktech.com/product_10135.html

Shops die ich in DE gefunden habe:
http://www.e-smokey24.de/e-Zigaretten-Sm...cfcf52d3bfa5457
http://www.dampfplanet.de/Smok-Smoktech-...Chaser-Tank-VCT
http://www.smokersheaven.de/produkt/smok...ubohm-atomizer/


Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 
joker
Beiträge: 864
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#2 von meckernet , 12.03.2015 09:28

Hi Joker,

den hatte ich auch schon Auge! Bin auch nur und ausschließlich "Backendampfer", weshalb der Subtank und ich auch keine Freunde geworden sind.

Welchen der verfügbaren Verdampferköpfe benutzt du denn? Denke fürs Backendampfen eignet sich am besten der A1-Kopf? Mich würden da deine Erfahrungen interessieren...

Dampfende Grüße!


meckernet  
meckernet
Beiträge: 108
Registriert am: 21.07.2014
Homepage: Link
Ort: Waghäusel


RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#3 von joker , 12.03.2015 10:54

Hi

die von mir genutzten Coils hatte ich unten genannt:
A1: Vertical Coil ; 0,5 Ohm
X1: Horizontal Coil; 0,5 Ohm
Mir „schmeckt“ die A1 Coil besser.
Bei beiden , kein Blubbern, kokeln, siffen
Der VCT kann ordéntlich Liquid fördern

Ob “Backe” oder “Lunge“ ist keine Frage der angebotenen Coils sondern hängt nur von deinen persönlichen Präferenzen ab
Relevant ist , daß man die AC auch stufenlos so einstellen kann, daß der Luftwiderstand klein ist und dann passt es für mich auch auf Backe

Mir ist nur der Widerstandswert zu klein, da liege ich mit dem Cloupor Mini bei der unteren Grenze von 3,6 V bei über 20 Watt.

Größtes Manko:
Der Pluspol sitzt im 510er sehr tief und schließt aussen nicht eben ab (etwas kurz)
Der AT sollte folglich einen verstellbaren Pluspol haben und diese möglichst eine kleinen Durchmesser haben, damit er in das 510er Gewinde des VCT versenkt werden kann, sonst gibt es keinen Kontakt !
Der Cloupor Mini ist bei mir dafür ideal.


Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 
joker
Beiträge: 864
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#4 von meckernet , 12.03.2015 11:07

Hi Joker,

danke für die Antworten... der Luftwiderstand war genau der Punkt, der mir beim Subtank überhaupt nicht gefallen hat. Da konnte man nicht auf Backe ziehen... hast du den Subtank auch schon getestet und ist der VCT eher am Nautilus, was den Zugwiderstand angeht?

Danke!


meckernet  
meckernet
Beiträge: 108
Registriert am: 21.07.2014
Homepage: Link
Ort: Waghäusel


RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#5 von joker , 13.03.2015 00:03

Hi,

beim Subtank habe ich das kleinste Loch zum Teil mit dem Stellring der AC verdeckt. Ist so zwar nicht vorgesehen, geht aber gut und verstellt sich auch nicht so schnell.
Die AFC vom VCT ist ja stufenlos und ich habe sie nur minimal offen.
Es sind zwei gegenüber liegende Lufteinlassschlitze. Geht sehr gut.
Beim Nautilus kann man ja nur die vorgegebenen einrasten. Und meine bevorzugte Stellung liegt genau zwischen zwei Löchern. Geht also nicht ;-)


Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 
joker
Beiträge: 864
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#6 von Schofele , 24.06.2015 08:42

Hallo Dampfer
ich nutze den Vapor-Chaser mit der RBA als eine meiner Unterwegs- Verdampfe und bin sehr zufrieden mit Geschmack und Dampfmenge. Nun waren bei der RBA- Einheit insgesamt 4 Ersatzwicklungen dabei, wobei bei der Neubestückung gleich 3 an den geschweißten Stellen abbrachen und ich somit keine mehr zum Ersatz habe. Ich habe nun versucht Ersatzwicklungen aufzutreiben, bin aber bei allen Anbietern des Vapor-Chaser nicht fündig geworden. Deshalb meine Frage: Weiß jemand, wo diese geschweißten Wicklungen zu haben sind? Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Schofele


Schofele  
Schofele
Beiträge: 43
Registriert am: 25.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aue


RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#7 von joker , 24.06.2015 17:16


Gruß
joker
_____________________________
Rauchfrei seit dem 1.8.2011 !
(bis jetzt )


Jokers Galerie
@Ist:FeV V1/V2 , Taifun GT, Orion V2, Kayf. light, UFS V2@Nick (clone), A2-T (ES) ### PV Mini V2&2.1, Dani (s), 69 Mod, GGTS, Stealth, SGL Nr.19, KTS+, EA-Mod (Clone), SGL Kick´s
@Abzugeben: na
@Zulauf:
@War: Siehe in meinem Profil in der Biographie


 
joker
Beiträge: 864
Registriert am: 09.07.2011
Geschlecht: männlich


RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#8 von Schofele , 24.06.2015 17:54

Leider nein. Im RBA DIY- Kit waren die Beinchen der Coils parallel und mit res- no res Draht, also geschweißt gefertigt.
Gruß Schofele


Schofele  
Schofele
Beiträge: 43
Registriert am: 25.12.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Aue


RE: SMOK Vapor Chaser Tank (VCT)

#9 von el taxista , 25.06.2015 02:17


Base ⅔VG / 6er-N / 1,0 - 1,3Ω SC / 8-9W
Bin ein Dampfer und kein Liquidvernichter


 
el taxista
Beiträge: 535
Registriert am: 01.06.2011
Geschlecht: männlich
Beschreibung: Steinzeitdampfer


   

Verdampferköpfe nach wenigen Tagen hinüber. Was ist das Problem?
Subtank Mini RBA




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen