So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...

  • Seite 2 von 3
12.03.2015 16:35
#26 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von Verena_ im Beitrag #23
Da hat jemand genau gelesen was die Politik fordert...und was in der Presse steht


Oder jemand hat sich die Regelungen produktkonform maßschneidern lassen. Aber sowas würden die natürlich nieeeee machen.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:46
#27 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ich weiss gar nicht was ihr wollt.
Greensmoke wurde doch gerade erst als akzeptable Einstiegsdampfe hier im Forum umjubelt.
Dieses Teil bietet 2ml Inhalt pro Kartusche, wo 5 Kartuschen $10 kosten, also $1 pro ml.
Das ist weniger als die Hälfte vom Greensmoke-Preis.

Ich persönlich kaufe ja lieber Liquids (bzw. die Zutaten dafür) die mich nur 2 Cent pro ml kosten.
Aber wer A sagt muss auch B sagen, wer Greensmoke brauchbar findet, muss diese Dinger geradezu lieben.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 16:49
avatar  Tessos
#28 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #27

Aber wer A sagt muss auch B sagen, wer Greensmoke brauchbar findet, muss diese Dinger geradezu lieben.




Dem kann ich nur zustimmen

Genesis-LV, Killer 705, Kayfun V2, Taifun GT, Rose V2, eGo ONE, Subtank, uvm.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:10
avatar  Theop
#29 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

hi.

wenn ich im Video richtig gehört habe, hat das Set mit den 5 Kartuschen 30 $ gekostet. Wieviel ml drin sind, habe ich nicht mitbekommen, sah so nach knapp 1,5 ml aus (geschätzt).
Würde heissen, für ca. 7,5 ml 30 $. Wäre natürlich nett, wenn man wüsste, was die Kartuschen im Nachfüllset kosten.
Und wenn sie von vornherein defekt sind, kann man sie natürlich zurücksenden und bekommt ne neue. Ist das Kostenlos?
Vom Ansehen könnte man natürlich auf ne Evod tippen, aber ich finde, preislich für mich zu teuer, viel zu viel Müll, der produziert wird, aber das interessiert ja keinen.
Wir sollen Müllaufkommen vermeiden und die Industrie produziert munter weiter. Schöne heile Welt, hauptsache der Rubel für die Herren rollt.
Sollte es irgendwann mal so kommen, dass nur noch son Müllaufkommen produziert wird und ich keine Möglichkeit mehr habe, meine Dampfen zu befüllen, bin ich hoffentlich so weit unten, dass ich eventuell ganz aufhören kann.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:14
avatar  spiegel
#30 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ich denke, was die TPD angeht, sind wir uns alle einig, darüber zu jammern und Geräte zu verreißen, die die Regulatorien umsetzen, ist verständlich.

Aber was wäre, wenn diese Dampfe ohne TPD herausgebracht worden wäre?

Mein Töchterlein hat das Dampfen nach 2 Monaten aufgegeben, weil sie ständig Siff an den Klamottem hatte (Ego-T).
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kapseldampfe sifftechnisch vielen heutigen "Superdampfen" überlegen ist.
Auch für Unterwegsdampfer bietet das Kapselprinzip deutliche Vorteile.
Wobei ich davon ausgehe, dass man in den Kapseln, die ja nichts weiter sind als geschlossene Tanks, auch leistungsfähige VD-Köpfe einbauen kann.

Wenn diese Teile auf den Markt kommen, wird es nicht lange dauern und die Chinesn bieten für die Liquidkapseln 100 W - Träger und Powerkapseln an.

Wir sollten uns darauf einstellen, dass alle Hersteller ihr Programm bald ändern.
Selbst mein Housedealer hat schon seine Gebinde umgestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:19 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 17:22)
#31 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #29

Würde heissen, für ca. 7,5 ml 30 $. Wäre natürlich nett, wenn man wüsste, was die Kartuschen im Nachfüllset kosten.



Steht doch alles da.
Das Grundset, hier Logic Pro genannt wird $24.99 kosten.
Im Vergleich kostet das Greensmoke Starterkit 49,95€.

Kartuschen im 5er Pack $9.99
Je nachdem wieviel drin ist also zwischen $1 und $1.25 pro ml.

Bei Greensmoke kostet ein 5er Pack Kartuschen 13,95€.
Wobei die nur 1/3 - 1/4 Inhalt haben.

Effektiv kostet dieses LogicPro also von der Anschaffung bis zum Unterhalt deutlich weniger als die Hälfte von Greensmoke.

Dass meine Lösung effektiv von dieser Hälfte nochmal nur 1/50stel kostet will ich aber trotzdem noch erwähnen, sonst glaubt noch einer, ich fände diese Dinger gut.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 17:22
#32 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #27
Ich weiss gar nicht was ihr wollt.
Greensmoke wurde doch gerade erst als akzeptable Einstiegsdampfe hier im Forum umjubelt.
Dieses Teil bietet 2ml Inhalt pro Kartusche, wo 5 Kartuschen $10 kosten, also $1 pro ml.
Das ist weniger als die Hälfte vom Greensmoke-Preis.

Ich persönlich kaufe ja lieber Liquids (bzw. die Zutaten dafür) die mich nur 2 Cent pro ml kosten.
Aber wer A sagt muss auch B sagen, wer Greensmoke brauchbar findet, muss diese Dinger geradezu lieben.



War Greenschmock nicht das Dingens mit der riesigen Werbetrommel und den kotsenlosen Proexemplaren? DAs erköre es natürlich auch die Zahl der Jubler. Vielleicht auch hier im Forum oder woanders. Ich halt mich mal zu diesem Greenschmock-Krams komplett raus. Vielleicht jedenfalls.
Naja, kann mich da auch irren, weil ich nicht für geschonken haben wollte.

Ob der Tuber da absichtlich einen auf Depp machte, um damit zu sagen: ey, die sind nigz, noch nicht mal ne gescheidte Gebrauchsanweisung gibbets dazu - wer weiss das schon...


Aber mal zum eigentlichen:

Ich habe nie geglaubt, das ICH sowas jemals sagen würde: das Teil ist doch irgendwie geil, findet ihr nicht auch? (???)

entdeckt ihr die 3 manipulativen Fragezeichen am Ende meiner Frage? MAn muss es doch einfach gut finden, findet ihr nicht auch? (???)

So, jetze aber mal Schluss damit, bevor hier jemand auf die Idee käme, ich würde damit auf einen allseits bekannten Tuber zielen, der in seinen Fargen ebenso manipulative Fragen stellt. Manchmal vielleicht. Nein, nicht immer.

Ich find nämlich dieses Teil garnicht mal so schlecht vom Prinzip her: Kartuschentank rein, Deckel drauf und fertig. Heute empfinde ioch sowas natürlich als Majestätsbeleidung und nahezu schon als Gotteslästerung, weil diese Art zu dampfen aus einfach zu wenig Einzelteilen besteht.

Drehe ich mal ein paar Jahre zurück, als ich mich noch über wirklich siffende Egos ärgerte, die spätestens seit dem ESS-Docht wirkliche Siffbomben waren und der knappen Zeit bis es diese CE4's gab.
Hätte es derzeit die CE4 bereits gefüllt zu kaufen gegeben, ich hätte sie mir gekauft. Allerdings nicht als Einwegprodukt zu diesem Preis, da hätte ich lieber weiter mit dem Ego rumgeschmiert.

So. Irgendwie hab ich in dem Video wohl ausgehört (oder hier gelesen?), das die Einzelteile und vor allem diese 'Kartuschen' wohl alle von den Tschinesen kommen. Mein Gott - na und? Solange ich einen *ichbauden Superverdampfer* beim bohren, drehen und schleifen sehe, könnten seine Teile ja auch von 'überall' herkommen, auch aus China. Ebenso die Liquids, an denen reihenweise Dampfer sterben?
Ok, ein Grund, warum ich selber mische, aber vom Prinzip her zutreffend: nur weil ein Händler hier in D eigene Etiketten auf 'irgendwas' draufklebt, kann die Flasche und der Inhalt auch von überall herkommen.

Ein Werbevideo, indem eine von 5 KArtuschen bereits entsorgt wird, ist kein Werbevideo, sondern die Aussage: kauft euch bloss nicht sowas. Und 20% Müll sind sogar für Tschninesen fast schon sowas wie nicht so gut.

Die beste E-Zigarette der Welt ist übrigens:

https://www.youtube.com/watch?v=ocEOdxQJkVI


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 18:12
#33 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #32

War Greenschmock nicht das Dingens mit der riesigen Werbetrommel und den kotsenlosen Probexemplaren?


Nein, die mit der riesigen Werbetrommel waren diese
Test beposh
beposh standartisierte E-Zig deutsches Produkt (5)

12.03.2015 18:17
#34 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar
Moderatorin

Zitat von MarkPhil im Beitrag #31


Steht doch alles da.
Das Grundset, hier Logic Pro genannt wird $24.99 kosten.
Im Vergleich kostet das Greensmoke Starterkit 49,95€.

Kartuschen im 5er Pack $9.99
Je nachdem wieviel drin ist also zwischen $1 und $1.25 pro ml.

Bei Greensmoke kostet ein 5er Pack Kartuschen 13,95€.
Wobei die nur 1/3 - 1/4 Inhalt haben.

Effektiv kostet dieses LogicPro also von der Anschaffung bis zum Unterhalt deutlich weniger als die Hälfte von Greensmoke.

Dass meine Lösung effektiv von dieser Hälfte nochmal nur 1/50stel kostet will ich aber trotzdem noch erwähnen, sonst glaubt noch einer, ich fände diese Dinger gut.


Ich habe mir jetzt das Video nochmals angeschaut, der Typ sagt nix von nem Preis, im Gegenteil, er sagte, der Laden verkauft diese Logic Pro noch gar nirgends, kann man auch nicht online kaufen. Und er habe keine Ahnung was der Preis ist für das Set, er hats nur zugesandt bekommen.

Er erzählt nur von den Preisen für die cigalikes dieses Ladens.

Habe ich evtl. was überhört @MarkPhil ?

12.03.2015 18:40
#35 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

@heimchen
Das steht auf der Seite, die Verena_ oben verlinkt hat
http://www.cspnet.com/category-news/toba...omes-pro-vaping
im drittletzten Absatz.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 18:41 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 18:41)
avatar  Luzi72
#36 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Nein, auch Logic selbst hat noch keinen endgültigen Termin für den Verkauf genannt und auch Preise sind auf deren Seiten noch keine zu finden..... nur in dem Pressebericht


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 18:44
#37 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar
Moderatorin

Zitat von Luzi72 im Beitrag #36
Nein, auch Logic selbst hat noch keinen endgültigen Termin für den Verkauf genannt und auch Preise sind auf deren Seiten noch keine zu finden..... nur in dem Pressebericht



vom letzten Oktober

12.03.2015 19:25
#38 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Bassd scho!

Hmm, ich glaube nicht das ich mich mit so einem Logic - Teil anfreunden könnte....
Was aber nicht heißt das die Dinger deswegen gleich Müll sind - vielleicht schmecken die sogar ganz gut....
Aber ich seh ne ganz andere Gefahr, wenn sich so Kartuschenzeugs durchsetzen oder gar alles andere ersetzen sollte:
Jetzt gibt es ne gefühlte halbe Million verschiedene Liquids, irgendwie kann mich mir nicht vorstellen das bei solchen Systemen viele verschiedene Kartuschen auf den Markt kommen werden....
Langsam verstehe ich diejenigen, die Basen bunkern....
Ich glaube ich brauch auch ein Lager

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:10
avatar  Theop
#39 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #31
Zitat von Theop im Beitrag #29

Würde heissen, für ca. 7,5 ml 30 $. Wäre natürlich nett, wenn man wüsste, was die Kartuschen im Nachfüllset kosten.



Steht doch alles da.
Das Grundset, hier Logic Pro genannt wird $24.99 kosten.
Im Vergleich kostet das Greensmoke Starterkit 49,95€.

Kartuschen im 5er Pack $9.99
Je nachdem wieviel drin ist also zwischen $1 und $1.25 pro ml.

Bei Greensmoke kostet ein 5er Pack Kartuschen 13,95€.
Wobei die nur 1/3 - 1/4 Inhalt haben.

Effektiv kostet dieses LogicPro also von der Anschaffung bis zum Unterhalt deutlich weniger als die Hälfte von Greensmoke.

Dass meine Lösung effektiv von dieser Hälfte nochmal nur 1/50stel kostet will ich aber trotzdem noch erwähnen, sonst glaubt noch einer, ich fände diese Dinger gut.


25 $ sind im Moment 24 €, dann für knapp 9 € nochmal 5 Kartuschen mit ca. 5 bis 7,5 ml Sind knapp 33 €.
Wenn ich bei 1 ml so 8 bis 10 Pyros als Vergleich ansetze, wären das ca. 40 bis 50 Pyros.
Als ich noch geraucht habe, habe ich für 40 Grmm Tabak mit Blattchen ca. 4,50 bezahlt, also für 40 Zigaretten. Da sind die Nachfuüllkartuschen teurer.
Und als Umsteiger wollte ich auch sparen. Bei solchen Preisen würde ich bei der Pyro bleiben.
Aber GsD mische und wickle ich selber.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:13 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 20:17)
avatar  Tormk
#40 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Das hat mich so geschockt das ich mir morgen noch einen
VaporGiant mini besorgen werde.
Hatte erst mit dem Gedanken gespielt genug Selbstwickler zu haben,,,
Ich werde das noch mal überdenken
Falls das alles nicht so schlimm wird oder lange dauert, habe ich in 10 Jahren eine tolle Ahnendampferie
Die kriegen einen Ehrenplatz über dem Kamin


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:18
avatar  Luzi72
#41 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Hm, mal eine ganz doofe Frage von einer, die gerade auf dem Schlauch steht....

Ich meine, solche Kartuschen gab's ja im Grunde schon. Hatte ich auf meiner alten Ego (schreckliche Erinnerug) auch.
Wenn ich eine geschlossene Kartusche habe, muss da ja irgendwie ein Loch rein, damit das Zeug erhitzt und der Dampf raus kann... oder? Ergo ist das Ding, sobald es in Betrieb ist, auch nicht mehr hunderpro dicht und kann später auch nachgefüllt werden. Seh ich das jetzt falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:26 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 20:26)
#42 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Das siehst du ganz richtig.
Nur Watte-Depots in denen die Watte das Liquid quasi festhält bis es verdampft wird können nicht siffen.
Alles andere hat immer designbedingt den Punkt an der Wicklung, wo Liquid aus dem Tank ran kommt und beim verdampfen mit Luft aus der Luftzufuhr gemischt wird.
Wenns da nichts gibt was die Flüssigkeit festhält bis sie verdampft ist oder zu wenig davon, dann kann JEDER Verdampfer siffen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:35
avatar  Be-Bop
#43 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ich sehe schon wie man die Logic tröpfelt... Patronedeckel absägen und aus der Fläschen direkt an Verdampfer.
Genauso, wie vor 7 Jahren den "guten" alten Pen, erstmal immer Depot entfernt und getröpfelt, nur so kam mehr Dampf raus...
Nach 7 Jahren wieder zurück? Doch nicht, oder...?


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 21:52
#44 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar
Moderatorin

Zitat von Prager im Beitrag #43
Ich sehe schon wie man die Logic tröpfelt... Patronedeckel absägen und aus der Fläschen direkt an Verdampfer.
Genauso, wie vor 7 Jahren den "guten" alten Pen, erstmal immer Depot entfernt und getröpfelt, nur so kam mehr Dampf raus...
Nach 7 Jahren wieder zurück? Doch nicht, oder...?

Doch...

12.03.2015 22:00
avatar  Tormk
#45 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Ich denke leider auch das es so kommt.
War ja angekündigt.
Die spinnen,die Europäer............


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:00 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 22:03)
avatar  77501
#46 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #44
Zitat von Prager im Beitrag #43
Ich sehe schon wie man die Logic tröpfelt... Patronedeckel absägen und aus der Fläschen direkt an Verdampfer.
Genauso, wie vor 7 Jahren den "guten" alten Pen, erstmal immer Depot entfernt und getröpfelt, nur so kam mehr Dampf raus...
Nach 7 Jahren wieder zurück? Doch nicht, oder...?

Doch...


...jetzt hört doch endlich mal auf derartiges Zeug zu posten
Nach jedem Beitrag dieser Art verspüre ich den Drang noch einen weiteren SW-Verdampfer samt AT zu ordern
edit: Der Thread ist gemeint, nicht die vorangegangenen Posts

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 22:11)
avatar  Tormk
#47 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Wir sollten die Sammlung der Originalen SwvD so breit wie möglich streuen, dann kann man sie nachfertigen.
Man, je näher das rückt, um so mehr verachte ich diese Demokratie ohne Demokratie.
Habe als Kind schon nicht verstanden warum es nicht so läuft wie es einem beigebracht wurde.
Heute wird das gar nicht mehr gelehrt und statt dessen "Brot und Spiele" serviert.
Wie war das im Römischen Reich bevor es unterging??
Ich könnte


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:17
avatar  77501
#48 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von Tormk im Beitrag #47
Wir sollten die Sammlung der Originalen SwvD so breit wie möglich streuen, dann kann man sie nachfertigen.



Nachfertigen ?
Ich komme mir langsam vor wie ein Händler, wenn ich meinen Vorratsschrank öffne

Bis zu dem Tag als die TPD2 beschlossen wurde war ich absolut HWV-resistent.
Gut, bin ich zwar jetzt immer noch was die derzeit genutzten Dampfen angeht aber allein die noch originalverpackten Backup-Gerätschaften nehmen schon fast den 5-fachen platz ein wie das was ich seit längerem permanent nutze

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:18
#49 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #44
Zitat von Prager im Beitrag #43
Ich sehe schon wie man die Logic tröpfelt... Patronedeckel absägen und aus der Fläschen direkt an Verdampfer.
Genauso, wie vor 7 Jahren den "guten" alten Pen, erstmal immer Depot entfernt und getröpfelt, nur so kam mehr Dampf raus...
Nach 7 Jahren wieder zurück? Doch nicht, oder...?

Doch...



Ps : Was passiert eigendlich in der Schweiz ?

Bleibt alles so, wie es jetzt ist ....oder ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 22:24
#50 RE: So könnte bei uns in Zukunft eine Ezigarette aussehen...
avatar
Moderatorin

Zitat von Tormk im Beitrag #45
Ich denke leider auch das es so kommt.
War ja angekündigt.
Die spinnen,die Europäer............


Ähm, das betrifft doch nicht nur EU oder Europa. Dieses Teil soll in den USA vermarktet werden, wenn es denn überhaupt auf den Markt kommt. Genau wie die cigalikes. Die TPD2 ist einfach der Abklatsch von den Regulierungen weltweit.

Zitat von petit.manni im Beitrag #49


Ps : Was passiert eigendlich in der Schweiz ?

Bleibt alles so, wie es jetzt ist ....oder ?


Die brüten erst mal seeeehr lange. Die Vernehmlassung ist durch. Es wird rumdiskutiert und mal abgewartet was der Rest der Welt so macht. Das neue Tabakgesetz ob mit oder ohne e-cigs beschlossen, kommt in ca. 4 Jahren überhaupt zur Umsetzung.

Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht