Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion

  • Seite 2 von 2
30.09.2011 21:41
#26 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von croco
Ich geb euch ja recht mit den Verdampfern,die sind echt verbesserungswürdig,aber der Akku z.B. ist echt Top und hat ordentlich Power !




Die sind nicht verbesserungswürdig, die taugen nichts.
Und bitte hör auf, ums verrecken den Laden anzupreisen.

Für nen Zehner mehr gibts schon Angebote für Joye-Sets.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 21:45
#27 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload

Also wie die Verdampfer....etwas "eigensinnig" ;)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 21:54
avatar  tili1
#28 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

Schatzmeister der a.DZSK

bei janty gibt's tawa ego-t VDs für 7, irgendwas und die halten sehr gut. Einer jetzt ohne Reinigung 5 Wochen!

Bisherige Ausgaben: 1.524,61 €
Ich liebe meine ego-T, was anderes kommt mir nicht ins Haus


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 21:59
avatar  croco
#29 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

Ich preise hier gar nichts an,is mir auch Wurscht,wer was wo kauft,ist nur meine Meinung und die darf ich hier wohl noch äußern oder nicht !


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:03 (zuletzt bearbeitet: 30.09.2011 22:03)
#30 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload

Ich weiß ja selbst das die Ego T nicht die Krönung ist,aber die Klone sind alle eher noch schlechter!

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:07
#31 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Zitat von croco
Ich preise hier gar nichts an!




Naja, wenn Du meinst...
Istfür mich nur sehr auffällig, daß Du immer zur Stelle bist, wenn irgendwer schlecht über die Sommerlands spricht.
Und erst, wenn BEWIESEN wurde, daß Bauteile nichts taugen können, stimmst auch Du zu.
Was sagst DU denn, wenn ich mal so einen Akku zerlege?

Kommt dann irgendwann " nagut, die Akkus sind auch nicht der Bringer, aber z.B. das Ego-Case ist toll"?

Sorry, ich hab mich viele Posts zurückgehalten und versucht, die Sache Objektiv zu dokumentieren,
aber irgenwann ist gut.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:09
avatar  croco
#32 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

Ich sag dazu nun gar nichts mehr,soll halt jeder selber entscheiden,was er möchte !


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:14
#33 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload

Es ist eben Geschmackssache.So gab es auch Threads die den Tod der Ego T voraussagen wegen den Dual Coils und der GOGO.Das kann ich nicht bestätigen.
Wenn man nun Sommerland mit der Ego T oder Ego vergleicht ist Sommerland halt....wie alle Klons "ihr Geld nicht wert".
Aber es gibt Leute die mit Sommerland Happy sind,warum auch immer.
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:17
#34 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

So, Frieden?

Schlage vor, hier wieder zu schreiben, wenns Neuigkeiten von den Sommerländis gibt.


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:19
avatar  croco
#35 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

Naja,ich bin damit nicht unbedingt Happy,für mich hat halt das Preisleistungsverhältniss gestimmt im Gegensatz zu vielen anderen Shops im Net.
Sehr zufrieden bin ich mit meinen Leos,wobei auch bei denen die Verdampfer nicht immer das gelbe vom Ei sind,aber geschmacklich immer noch sehr gut.
Hab mir jetzt mal ein paar DC für meine egos bestellt,bin gespannt wie die so sind !


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:23
#36 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload

Dc´s finde ich sehr gut vom Geschmack her,besser als Ego T und auch Sommerland!
Manche behaupten die DC´s würden an die Selbstwickler drankommen!
Meine DC´s werden nicht mehr leer!
Aber ich Dampfe meine Ego T oder 510 T immer noch im Wechsel mit DC´s Weil die Geschmacksnerven hier und da mal spinnen:)

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:27
#37 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Auch bei mir ist tagsüber mein Hauptackergaul der 5ml DC von Smok.

Nur Abends, wenns gemütlich wird, dann hat der DC Pause und mein Phantom darf ran....

6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:30
#38 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

By the Way, damit wir wieder beim Obduzieren sind:

Sis time it´s personal for Tiffy...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
30.09.2011 22:32
avatar  croco
#39 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

Ja genau,tagsüber hau ich mir die ego Tanks voll und Abends tröpfel ich sehr gerne in den Leo,aber ich hatte bissher noch keine DC`s,müßten Dienstag hier sein,bin schon gespannt drauf !


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 00:54
avatar  dayw
#40 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

versteh eh nicht das getue hier um diese aushilfs dapfer mit krüppel akkus die bei mir auch nach nen paar tagen in zwei hälften dagelegen haben mit rausgefallenen akku....ich krieg bessere geräte für 10€ weniger bei den polen
bin leider vor wochen aber auch auf die sommerlands reingefallen und war die ersten 2 tage voll begeistert gewesen...irgendwie geldrausgeworfen für die teile...schade die immer noch überall empfohlen werden...


 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 08:19
#41 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

kleiner Nachtrag von mir: der Sommerlandtyp ertsattet uns das Geld für den Schrott. wir wollten auch garkeine neuen (aus verständlichen Gründen ;) )
hatte es Björn schon geschrieben, hier nochmal: ich sehe es NICHT ein, das sich die ambitionierten User vom Dampfertreff (spez. evil und sascha) über dieses Schrott hermachen und diesen dann gangbar machen. die Dinger sollten einfach nur vernünftig funktionieren...
@croco: ich kann Deine Lobdudeleien nicht mehr aushalten! in diesem fred von evil wird es auch noch mit hochauflösenden Bildern dokumentiert und in unzähligen anderen Berichten auch- PUNKT (und es geht hier um diese Schrott-VD's und NICHT um die Akku's)

@dayw: ui, das Teil musst aber dann mal zeigen! ;) da bin ich aber mal gespannt! und ich hoffe das wird was, das Material dieser Dinger ist ja auch nicht das beste, ich hatte bei meinem Kurztest ja auch geschrieben das einer wie ne Banane aussieht und irgendwo stand auch mal das sich einer leicht verbogen hat.

Salute Stefan - und nunne gehts zum Joggen! (ohne Dampfe)

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
01.10.2011 08:37
#42 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload

Ja Sorry fürs "drüberhermachen" aber es ist halt nunmal "Schrott" und wenn es in der Klinik ankommt Kann ich es für ein paar Wochen wieder gangbar machen...
LG
Sascha

Wismec Predator mit Smok Cloud Beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.10.2011 22:14
#43 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Klinikdoktor a.D.

Hallo Superevil6666,
ich bin zwar noch neu und mit der Materie noch nicht so befasst, habe mir mit staunen deine Anleitung, den Verdampfer aus dem Cone zu bekommen, durchgelesen...
Ich denke mal das mit der Schraube, ist nicht so das Ideale (evt. Schraubenkopf zu klein Dichtungsring könnte verrutschen usw.).
Da ich nun auch sehr gerne bastele (habe deswegen auch das Handwerk des Elektrikers gelernt uns dazu noch 7 Jahre als Gas- Wasser- (Sch...) Installateur gearbeitet) denke ich, das ich vieleicht eine etwas bessere Lösung dafür habe...
Da der innendurchmesser des Cone in etwa 10,5mm beträgt, könnte man zum austreiben des Verdampfers ein 1/8 Zoll Stahlrohr nehmen, welches einen Außendurchmesser von 10,2mm hat.
Mit dem selben lässt sich auch wunderbar die Dornplatte wieder einsetzen.
Wenn du magst, lasse ich dir gerne ein Stück zukommen. Wohnst ja nicht weit weg.

Viele Grüße aus der Nordstadt
hate2luve


 Antworten

 Beitrag melden
03.10.2011 13:07
#44 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar
Bilder Upload The-Dark-Side

Hört sich gut an, ist aber leider zu klein....

Hatte damals bei ersten Versuchen sowas benutzt:
topic-threaded.php?board=518637&forum=110&threaded=1&id=3790&message=60752

Der Schraubenkopf kommt gerade so durch die Cone-Öffnung, nur so ist gewährleistet, daß man den Verdampferring trifft.
Mit 10,2 mm müsstest Du exakt im gewickelten ESS landen, dann staucht das Teil und läßt keine Luft mehr durch....
Aber probieren könne wir es ja mal...


6666


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2011 18:12
#45 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

Nahtrag zum Thema: haben das Geld für diese Schrottteile erstetten bekommen (inkl. Porto)
vlt. versucht Ihr es auch und Ihr bekommt Euer geld zurück.

LG Stefan

luca brasi sleeps with the fishes!

Originally Posted by Katdarling
We are non-squonkers. We squoosh, we squeeze, we squish, and some of us even squirsh (really? an "R"?)

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2012 14:04 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2012 14:07)
#46 RE: Die Sommerland - Verdampfer - Obduktion
avatar

Ich muss zugeben, das ich von den Sommerland Geräten sehr überzeugt bin. Was aber wirklich stimmt, ist das die Verdampfer die sie im Programm haben nicht mehr das gelbe vom Ei sind. Die Verdampfer die sie vorher hatten waren um einiges besser und haben teilweise sogar 2 Monate super gedampft ohne zu kokeln. Ich denke mal die waren auf Unketaktet ausgelegt und mit Einführung von getakteten Sommerland Akkus im Shop waren auch die Verdampfer anders. Da ich nur Unketaktet nutze haben die neuen Verdampfer bei mir auch schon mal am 2ten Tag gekokelt :(. Seit ich DCs nutze und selber Wickel nutze ich normale T-V sowieso kaum noch.

[

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht