"blutiger" Anfänger

12.03.2015 19:43
#1 "blutiger" Anfänger
avatar

Hi und Hallo in die Runde.

Der "blutige Anfänger" bezieht sich auf meine Erfahrung mit E-Zigaretten.
Seit längerer Zeit quäl ich mich und meine Mitmenschen mit den Begleiterscheinungen von 40 Jahren rauchen. ;-(
Die zahlreichen Versuche des aufhörens lasse ich hier mal unerwähnt.

Nachdem ich eine "beposh" Einwegzigarette probiert habe, diese mir vom Geschmack und Handling gefallen hat, will ich mich nun ernsthaft mit dem Thema beschäftigen.
Bei der beposh ist mir der Preis nur definitiv zu hoch für eine Vergleichbarkeit von ca. 10 Zigarettenlängen.

Meine bisherigen Kriterien: - Klein (Zigarettenform)
- möglichst wenig Arbeit (wenn nachfüllen, dann bitte ohne Sauereien wie bei Tintenpatronen)
nachfüllen würde für mich auch nur in Frage kommen wenn es eine deutliche Ersparnis bringt
- die Laufzeit von Akku und Patrone sollte mind. 10 Zigaretten entsprechen

Falls also jemensch nen Tip hat, ............... immer unten rein.
Ich werde mich morgen mal in einen shop (grüne Lunge) umsehen.
Allerdings hab ich da so ein komisches Gefühl, da es ein Shop ist der nicht mal Preise auf seiner Webseite hat.
Wer Erfahrung mit dem Shop hat,.............. immer unten rein.

Ach so für die Datenfetischisten:

M, ledig, 55, Handwerker, Berlin

So, das war`s erst mal.



PS: Wieso gibts hier eigentlich keinen rauchenden oder dampfenden Smilie?

Journalismus ist Terminhandel, bei dem das Getreide selbst in der Idee nicht vorhanden ist, aber effektvoll Stroh gedroschen wird. (frei nach Karl Kraus)


 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 19:47
avatar  Mischu
#2 RE: "blutiger" Anfänger
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.03.2015 20:02
#3 RE: "blutiger" Anfänger
avatar
Moderatorin

Zitat von keep-calm im Beitrag #1
Hi und Hallo in die Runde.

Falls also jemensch nen Tip hat, ............... immer unten rein.
Ich werde mich morgen mal in einen shop (grüne Lunge) umsehen.
Allerdings hab ich da so ein komisches Gefühl, da es ein Shop ist der nicht mal Preise auf seiner Webseite hat.
Wer Erfahrung mit dem Shop hat,.............. immer unten rein.

Ach so für die Datenfetischisten:

M, ledig, 55, Handwerker, Berlin

So, das war`s erst mal.



PS: Wieso gibts hier eigentlich keinen rauchenden oder dampfenden Smilie?


Hallo @keep-calm

Willkommen bei den gemütlichen Dampfern

Schön, dass Du hierher gefunden hast und gratuliere zum Einstieg

Eigentlich darf ich hier nicht viel posten, ist nur Vorstellungsthread (krieg gleich eins aufn Deckel) aber da ich denke zu dem, was Du möchtest die richtige Empfehlung geben zu können, schmeiss ich einfach mal nen Link rein
Eleaf iKiss - iKit Mini - Sweet

Und hier noch der dampfende Smilie:

16.03.2015 14:18
#4 RE: "blutiger" Anfänger
avatar

Erstmal großen Dank an Heimchen und auch denen die mir per PN Empfehlungen gegeben haben.

Nachdem ich mich die letzten Tage hier durch das Forum gewühlt habe (das ist echt Arbeit), kamen drei Minis in Betracht.

- die beposh select (das ist die mit dem auswechselbarem Tank)
- die mir von Heimchen empfohlene IKiss
- die Eroll-C von Joyetech

Die Eroll-C ist aufgrund der Erfahrungsberichte (u.a. undicht) hier im Forum erstmal in die zweite Reihe gerutscht aber noch nicht gänzlich aus dem Rennen.

Die IKiss inkl. diverser Tabak- Liquids habe ich bei Dampfplanet bestellt und warte auf Lieferung.

Die Beposh select inkl. dreier Pakete Wechseltanks habe ich auch bestellt und warte ebenfalls auf Lieferung.
Das Konzept (erinnert mich an Kaffee-Kapselmaschinen) und der Preis von Beposh sagt mir eigentlich nicht zu, aber ich will die select ausprobieren da ich nicht weiß ob meine Erfahrung mit der Einwegvariante übertragbar sind.
Denn von Optik und Handling der Einwegzigarette war ich schon überzeugt.
Evtl. ist es ja mit Tricks möglich die Tanks nachzufüllen.
Dank eines 10€ Gutscheines hält sich der Versuch auch preislich noch im verschmerzbarem Rahmen.

Journalismus ist Terminhandel, bei dem das Getreide selbst in der Idee nicht vorhanden ist, aber effektvoll Stroh gedroschen wird. (frei nach Karl Kraus)

Bildanhänge
imagepreview

a_410_8c6ff5ca (1).gif

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht