Inawera Basen - welche ist die richtige ?

  • Seite 1 von 2
29.09.2011 21:49 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2011 22:53)
#1 Inawera Basen - welche ist die richtige ?
avatar

Hallo

ich hab vor 3 Tagen bei Inawera Flavors sowie eine Base (PG base, 18 mg/ml - Volume : 100 ml ) und leerflaschen bestellt.

Es gibt bei Inawera ja bei den Basen verschiedene Gruppen welche ist welche ?

Base PG - ECO = reine PG Base neutral im Geschmack oder ?
Base VG - BIO = reine VG Base neutral im Geschmack oder ?
Base VPG - POWER = VG/OG Base neutral im Geschmack oder ?
Neutral base "Dirty" = ?????

Gruß Torben


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 21:56
avatar  just_me
#2 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

1. PG neutral
2. VG neutral
3. 50/50 PG/VG neutral
4. Aschenbecher Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 21:56
#3 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Letztere hat sogenannten "Aschenbechergeschmack"
Die anderen sind neutral. VPG ist eine Mischung aus 50%PG + 50%VG, also eine fertige Mischung ohne Aroma.

LG Intruder

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 21:57
#4 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

da war er einen Tacken schneller :-)

LG Intruder

=======================================
Seit dem 27.07.2011 rauchfrei
--------------------------------------------------
eGo-T A, KK, A2, A2-T, ProVari
--------------------------------------------------
Notfallhilfe im Raum 39517 Tangerhütte
--------------------------------------------------
=======================================


 Antworten

 Beitrag melden
29.09.2011 22:15
#5 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

danke danke dann hab ich ja das richtige bstellt :-)


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:26
#6 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

D.h. ich kann z.B. einfach die VPG Smoke Base Power - 18 mg/ml nehmen, dann noch ein Aroma dazu und schon bin ich fertig?
Uebersehe ich da jetzt was?

Bis jetzt habe ich vieles 55PG/35VG/10H20, dass finde ich eigentlich ganz nett. Die fertige Base waere ja dann 50/50, was man dann ja evtl. mit Dest. Wasser noch ein wenig strecken koennte.

Brauche ich sonst noch irgendwas?? Oder kann ich wirklich mir auf so einem einfachen und guenstigen Weg mein Menthol-Liquid selber bauen?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 18:46
avatar  Uwe
#7 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar
Uwe

Ja kanst du brauchst auch kein Wasser


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2011 19:01
#8 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Ich liebe dieses Forum. Vielen Dank, werde dann gleich mal meine Bestellung aufgeben.
Ich glaube ich werde irgendwann nochmal zum Menthol-Junkie :)

Gruss,
Bjoern


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 21:55
#9 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

verdamt, ich habe gestern Dirty von inawera bestellt, schmackt das wirklich schlecht? oder geht es einigermaßen , wenn ich es von 24 auf 12mg runtermische?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2011 22:05 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2011 22:06)
#10 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Dirty ist für Tabak-Aroma gedacht, damit es etwas rauchiger (Aschenbecher Geschmack) kommt.
Also nichts für fruchtiges Aroma.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 10:28
avatar  micomat
#11 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

also leute, ich hab von der "dirty" base ein paar ml pur verdampft, da schmeckt nix, aber auch ganix nach aschenbecher.
diese aussage hatte mich damals total abgeschreckt, zum glück hab ich mich dann doch überwunden und sie bestellt, die base
hat jetzt einen festen platz in meinem "labor", sie schmeckt relativ neutral und hat etwas "rauchiges" was aber, und ich sag`s
nochmal, nix mit aschenbecher zu tun hat, für selbstmischer ist die base auf jeden fall eine bereicherung.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:07
#12 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Zitat von Rosenke2009
Hallo

ich hab vor 3 Tagen bei Inawera Flavors sowie eine Base (PG base, 18 mg/ml - Volume : 100 ml ) und leerflaschen bestellt.

Es gibt bei Inawera ja bei den Basen verschiedene Gruppen welche ist welche ?

Base PG - ECO = reine PG Base neutral im Geschmack oder ?
Base VG - BIO = reine VG Base neutral im Geschmack oder ?
Base VPG - POWER = VG/OG Base neutral im Geschmack oder ?
Neutral base "Dirty" = ?????

Gruß Torben


Zitat von just_me
1. PG neutral
2. VG neutral
3. 50/50 PG/VG neutral
4. Aschenbecher Geschmack


Dirty ist für Tabak-Aroma gedacht, damit es etwas rauchiger (Aschenbecher Geschmack) kommt.
Also nichts für fruchtiges Aroma.

Ich hätte besser ''ZITIEREN'' sollen als in Klammer setzen!
Mein Fehler


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 17:37 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2012 17:38)
#13 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

und wieder mal ne doofe Frage:
die VPG Power von inawera ist klar und so gut wie geruchsneutral
die VG Bio Baza ist gelblich und riecht schon ordentlich
ist das so richtig?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2012 21:16
#14 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

VPG Power Baza von inawera ist klar und so gut wie geruchsneutral - Ist bei mir genau so
VG Bio Baza - Hatte ich noch nie


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2012 13:04
#15 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

@ monster:
danke schon mal

aber wer hatte denn nun schon die VG Bio Baza?

Fang nie an aufzuhören,

hör nie auf anzufangen.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 01:59 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2012 02:08)
avatar  mikael
#16 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Moin,
hätte da auch mal ne Frage, da gibts ja diese zwei Produkte als VP Base:
1. http://www.inaweraflavours.com/en/liquid...-ml-100-ml.html
- Strength - 0 mg/ml. Vegetable glycerine based. Laboratory tested for heavy metal content.

2. http://www.inaweraflavours.com/en/do-it-...995-100-ml.html
Pharmaceutical vegetable glicerine (99,5 %).

ähm... ist das nicht das selbe? Ich hatte letzteres bestellt, hoffe das war kein Fehler. :(
Ist das letzte nicht zum Dampfen geeignet?

Das selbe übrigens bei PG...
Bitte klärt mich auf.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 02:35
#17 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

ich habe festgestellt das ich PG nicht vertrage und werde demnächst anfangen selber zu mischen.was braucht man alles an VG um 9mg nikotin herzustellen?wie würdet ihr an anteilen mixen?

lg klaus

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 03:20
#18 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

@ mikael
Die 0er VG Basis ist schon mit 18% Wasser verdünnt.
Deine 2. Option nicht (99,5%)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 03:21
#19 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Hallo frische,
dafür gibts doch Rechner..
z.B. http://www.todmuller.com/ejuice/ejuice.php

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 03:26
#20 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

ok thx :-) vapor

Mein Bestand: Uwell Crown Mod, Uwell Crown 4 Tank, Odysseus,Penelope, 2x ProVari V2 Chrome.Tilemahos Armed

Rauchfrei seit Okt. 2011 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 03:35
avatar  woddel
#21 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Moin frischie,

entweder kaufst du dir fertiges VG mit 9mg.
Die günstigere Variante: du besorgst dir VG mit 36mg und dazu noch Glycerine (99,5%)und ein bissel Destilliertes Wasser aus der Apotheke.
Eine Lösung wäre auch das Glycerine (82%), das enthält schon 18% Wasser. Dann brauchst du es nicht mehr mischen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2012 08:32
avatar  mikael
#22 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Zitat von Vapor^Tom
@ mikael
Die 0er VG Basis ist schon mit 18% Wasser verdünnt.
Deine 2. Option nicht (99,5%)



Danke Tom für den Hinweis. Dann war es ja doch richtig soweit.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2012 20:53
#23 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Kurze Frage,

habe mir STANDARD M e-liquid bestellt , ist das schon fertig zum dampfen,klar das noch Aromen rein müßen.

Es ist sehr dünnflüssig, sollte ich vielleicht noch mit VG mischen, da es auch sehr wenig dampft.

Danke Marion

Gruß Fr.Schmitt

 Antworten

 Beitrag melden
01.02.2012 09:21
#24 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

Ist die VPG 36er eigentlich 50 PG/50 VG oder 50 PG/41 VG/9 H²O ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.02.2012 02:07 (zuletzt bearbeitet: 04.02.2012 02:08)
#25 RE: Inawera Basen - welche ich die richtige ?
avatar

hallo,
kurze zwischenfrage, wollte nicht extra nen fred aufmachen und die suchmaschine spuckt nichts aus, aber wenn man bei inawera bestellt,hat man da keine möglichkeit die umsatzsteuer id einzugeben, bei mir berechnet er alles inkl. steuern.
könnt mir auch gerne per pm antworten

danke folks


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht
Auswahl Marktübersicht
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz