Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen

  • Seite 1 von 4
14.03.2015 14:56
avatar  RouL
#1 Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Hi,

Ende des Monats ist es so weit und ich werde versuchen vom Rauchen aufs Dampfen umzusteigen. Ich habe mich im Vorfeld versucht gut zu informieren über die ganzen Startersets und ihre Vor- und Nachteile und muss sagen, dass ich umso verwirrter bin, umso mehr ich lese. Nun hoffe ich, dass ihr mir ein wenig bei der Entscheidung mit ein paar Tips helfen könnt. :)

Erstmal grob mein Fahrplan:
Ich möchte gerne erst einmal mit einem Starterset und ein paar fertigen Liquids anfangen (ein Arbeitskollege hat mir da empfohlen ruhig mal ein paar 2ml Proben bei einem Shop bei ihm um die Ecke zu holen um möglichst viel zu probieren) und testen ob das alles so meins ist. Wenn ich dann das Gefühl habe, so langsam etwas "angekommen zu sein", möchte ich erstmal das selber mischen Testen. Mit Dingen wie Selberwickeln möchte ich mir ruhig etwas Zeit lassen und mich erstmal auf den Umstieg konzentrieren ohne dass es "kompliziert wird".
Vor allem möchte ich gerne einige fruchtige und auch Mentolhaltige Liquids probieren, da ich denke, dass ich mich damit am besten anfreunden kann.

Zu meinem aktuellen Rauchverhalten:
Zuhause rauche ich aktuell kaum bis garnicht, da meine Frau da, naja sagen wir sie ist nicht so begeistert vom Rauchen ist. Dabei rauche ich eigentlich ganz gerne mal genüsslich die eine oder andere Zigarette, während ich mich am PC mit anderen Unterhalte oder mit ihnen Onlinegames spiele. Nach einer kleinen Erklärung was Dampfen ist und wie das in ungefähr funktioniert, hat sie aber durchscheinen lassen, dass sie sich damit abfinden könnte, dass ich zuhause dampfe.
Auf der Arbeit sieht es mitunter komplett anders aus. Als Anwendungsentwickler und Systemadministrator ist das Stressaufkommen doch mitunter etwas hoch (Chef: Hey wir brauchen noch das. Hey das muss jetzt sorum laufen. Oh jetzt lieber doch wieder so. Mitarbeiter: WIe geht das? Warum ist das so? Kann man das ändern? ... das übliche.). Da greift man dann doch relativ schnell mal zu der einen oder anderen Zigarette um den Stress abzubauen und wenn man ehrlich ist auch um sich allen etwas zu entziehen (bei uns wird nur im Lager geraucht, nicht im Bürotrakt. ;)) und sich eine kleine Pause zu gönnen.
Ich rauche aktuell die roten Luckies und die Menge schwankt zwischen einer einer Schachtel alle 5 Tage bis einer Schachtel alle 2 Tage.

Meine Erfahrungen mit dem Dampfen:
Gedampft habe ich leider NOCH nicht. Auf das Dampfen hat mich erst vor kurzem ein Arbeitskollege aus dem Lager aufmerksam gemacht, welcher bereits selbst mischt und wickelt. Er will mir auch mal, wenn ich mir ein Gerät angeschafft habe was von seinen selbst gemischten Liblingsliquids mitbringen. :)
Ich habe mich bisher hauptsächlich über die eGo-C, die EVOD und die EVOD2/EVOD Glas informiert und muss sagen, dass es doch recht unterschiedliche Informationen gibt. Mal hört man die eGo-C hat einen super Geschmack und mal hört man, dass man mit dieser im Gegensatz zu zB. der EVOD Abstriche machen muss. Mal hört man die Verdampferköpfe der EVOD2/EVOD Glas sind super und mal hört man sie würden ausfransen und sich sehr schnell zerlegen (wohl vor allem V2? und V3?). Auch bin ich mir nicht sicher ob ich unbedingt einen Glastank brauche oder ob es einer aus Kunststoff auch tut (der Unterschied generell ist mir bekannt, Thema Triacetin). Auch habe ich keinerlei Informationen darüber gefunden ob das mit dem Triacetin nur die klaren Tanks der Clearomizer wie zB. beim EVOD betrifft oder auch die Tanks des eGo-C.

Persönlich tendiere ich aktuell zu einem Starterset mit 2 eGo-C Typ B mit 1000 mAh, das System mit den austauschbaren günstigen Tanks gefällt mir sehr und auch die Lebensdauer von der Philgood in seinen Videos spricht (Ich finde seine VIdeos überaus aufschlussreich) und die Möglichkeit des Dryburns zur Reinigung gefallen mir oder einem Set mit 2 EVOD 2 oder EVOD Glas mit einem 650 mAh oder 1000 mAh Akku, da hier häufig von einer größeren Dampfmenge und einem besseren Geschmack geschrieben wird, so wie die Möglichkeit das Mundstück auszutauschen (ist ja ein Driptip wie ich mir sagen lassen habe). Ich bin jedoch für auch für andere Vorschläge nicht verschlossen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus. ;)

Schöne Grüße,
euer hoffentlich bald auch dampfender Markus

PS: Falls ich noch wichtige Infos vergessen habe reiche ich diese gerne nach. Einfach nachfragen. :)

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:41
avatar  RouL
#2 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Noch ein kleiner Nachtrag, da ich denke, dass die Info eventuell was ausmacht: Beim Rauchen von "normalen" Zigaretten ziehe ich in der Regel immer erst in die Wange und beim Absetzen der Zigarette auf Lunge. Viele rauchen ja direkt auf Lunge.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:59
#3 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Huhu, und willkommen bei den Dampfern. Ja mit Phil fing es bei uns auch an. Jahrelang habe ich die Möglichkeiten des Dampfens, bzw der E Zigarette Verdrängt. Kurz nachdem die ersten raus kamen, hatte ich mal gefragt, raucht die auch und als Antwort bekam ich nein, kommt gar kein Rauch raus ( stimmt ja auch is dampf) und damit war für mich das Thema erledigt. Erst jetzt hatten wir auch jemanden im Teamspeak der dampft, die schickte uns dann den Link von Phil...tja und damit fing es an. Gesünder für uns, für die Kinder und überhaupt auch günstiger...nicht schlecht. Dazu bekamen wir noch nen Link von einem ihrer Lieblingsshops, Zazo, auch hier im DT zu finden. Wir guckten Phil, schauten auf der Zazo Seite, bestellten, am 22.11. kam das Paket, und seitdem keine Zigarette mehr geraucht. Es geht, ein wenig Wille gehört schon dazu, der eine benötigt mehr der andere weniger.
Auch haben wir zig Leute angesteckt mittlerweile die ebenso begeisterte Dampfer sind. Alle übrigens mit Zazo. Dazu muss ich sagen das manche Menschen erstmal abgeschreckt sind von durchaus auch teuren Geräten, und der Erstanschaffung. Beim Frosch kann man nun wirklich nicht über den preis Meckern. Dazu sind die Liquids wirklich Lecker, und keinesfalls teurer.

Also das ist mein Tip, schau mal beim Frosch rein, wirklich brauchbare einsteiger Geräte und super günstige leckere Liquids.

LG und viel Erfolg Flämmi


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 23:52
#4 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Hallo Markus,

Zitat von RouL im Beitrag #1

...

Persönlich tendiere ich aktuell zu einem Starterset mit 2 eGo-C Typ B mit 1000 mAh, das System mit den austauschbaren günstigen Tanks gefällt mir sehr und auch die Lebensdauer von der Philgood in seinen Videos spricht (Ich finde seine VIdeos überaus aufschlussreich) und die Möglichkeit des Dryburns zur Reinigung gefallen mir oder einem Set mit 2 EVOD 2 oder EVOD Glas mit einem 650 mAh oder 1000 mAh Akku, da hier häufig von einer größeren Dampfmenge und einem besseren Geschmack geschrieben wird, so wie die Möglichkeit das Mundstück auszutauschen (ist ja ein Driptip wie ich mir sagen lassen habe). Ich bin jedoch für auch für andere Vorschläge nicht verschlossen.
...




Ich denke mit diesen Sets machst du nichts falsch. Wobei, ich würde eher zur EVOD greifen. Ja ja, ich höre schon die Kommentare: Da sind aber die Köpfe nicht so gut... Lasse dich davon aber nicht verschrecken. Serienstreuung gibt es bei jedem Hersteller.

Der Tipp von Flaemmchen ist auch nicht verkehrt. Zazo verkauft Geräte von Kanger, die sind nur umgelabelt. Womit wir bei meinem Einstiegsgerät sind. Das war ein Kanger EMOW. und das Teil begleitet mich, wenn es ein wenig kleiner sein soll, noch heute.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 23:58
#5 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Du willst aufhören zu rauchen, so wird das nix.

Fang an zu dampfen, dann hörst du quasi automatisch auf.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 00:01
#6 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #5
Du willst aufhören zu rauchen, so wird das nix.

Fang an zu dampfen, dann hörst du quasi automatisch auf.



Da sind Welten unterschiede! Hört sich ähnlich an, ist aber grundverschieden.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 00:21
#7 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich würde dir auch ein Starterset von Zazo empfehlen. Ich habe gute Erfahrungen mit dem Starterset zwei gemacht. Der Preis ist unschlagbar und du kannst dir einige Liquids aussuchen und somit erstmal deine Geschmacksrichtung finden.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 00:35
avatar  RouL
#8 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Hi,

erstmal danke für eure lieben Beiträge und eure Tips. :)

Zitat von xxhappyxx im Beitrag #4

Der Tipp von Flaemmchen ist auch nicht verkehrt. Zazo verkauft Geräte von Kanger, die sind nur umgelabelt. Womit wir bei meinem Einstiegsgerät sind. Das war ein Kanger EMOW. und das Teil begleitet mich, wenn es ein wenig kleiner sein soll, noch heute.


Ich habe mir den Shop und die angebotenen Geräte mal angeschaut. Eventuell könnt ihr mir ja auf die Sprünge helfen, ob ich das richtig verstanden habe, welche Clearomizer da drauf sind:
Set 1: Kanger EVOD (1)
Set 2: Kanger ProTank Mini 2
Set 3: Kanger ProTank Mini 3
Set 4: Kanger AeroTank Mini
Set 5: Kanger AeroTank MOW (EMOW?)

Ist das korrekt?

Ich finde den großen Akku in Set 5 und den einstellbaren Airflow recht interessant. Da kann man dann ja noch was einstellen, wenn man das Gefühl hat, dass es noch nicht ganz stimmig ist. Und wenn ich das richtig gesehen habe, dass man als Mitglied hier im Forum dort 20% Rabatt auf alles bekommt, ist der Preis für 2 Geräte auch durchaus noch im Rahmenund es bleibt noch genug Budget für eine Tasche (schade, dass dort keiner angeboten wird) und ein paar Liquids zum Testen. :)

Das behalte ich auf jeden Fall schonmal im Auge.

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 00:40 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 00:43)
avatar  knut34
#9 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

also ich finde ein Einsteiger braucht was im Geschmack Überzeugendes und einfach in der Handhabung. Nach eigener teils leidvoller Erfahrung rate ich deshalb von Einsteigersets ab. Das sind Lockangebote. Preislich nicht abschreckend und elegant. Aber den Zweck erfüllen sie nicht, weil bald Probleme auftauchen, die nur ein Profi bewältigen kann.
Mein Tip: Lemo Selbstwickelverdampfer mit einigen Ersatzwicklungen +iStick 30W als Akku - z.B. alles im e-dampfshop für unter € 60. Jedenfalls würde ich das einem ratsuchenden Freund empfehlen.
Philgood sagt ja auch, wer billig kauft, kauft 2x.

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 00:47
#10 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ich frage mich manchmal wie es Leute mit der ego c geschafft haben aufzuhören. Obwohl das auch am Rauch Verhalten liegen mag. Gott sei dank sind die Zeiten vorbei, ich weiß nicht wie man heute einen überhaupt noch ne ego c empfehlen kann 🙀. Mein Tipp Kauf dir liquids bei zazo oder einen andere liquid Dealer deiner Wahl. Kauf dir einen kanger sub Tank Mini mit den 1ohm Köpfen und ne cloupur mini oder ne andere billige box z.b istick und glaub mir du wirst glücklich sein. Die 0,5 ohm Köpfe sind zwar besser aber sonst heulen gleich wieder welche rum das man nur subohm Dampfen soll wenn man weiß was man tut 😜 was aber bei einer geregelten und Geschützen box eh egal ist. Aber für den Anfang reichen die 1 ohm Teile auch locker.
Mit freundlichen Grüßen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 00:49
#11 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #9
also ich finde ein Einsteiger braucht was im Geschmack Überzeugendes und einfach in der Handhabung. Nach eigener teils leidvoller Erfahrung rate ich deshalb von Einsteigersets ab. Das sind Lockangebote. Preislich nicht abschreckend und elegant. Aber den Zweck erfüllen sie nicht, weil bald Probleme auftauchen, die nur ein Profi bewältigen kann.
Mein Tip: Lemo Selbstwickelverdampfer mit einigen Ersatzwicklungen +iStick 30W als Akku - z.B. alles im e-dampfshop für unter € 60. Jedenfalls würde ich das einem ratsuchenden Freund empfehlen.
Philgood sagt ja auch, wer billig kauft, kauft 2x.


Oder so beide das gleiche gedacht

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 01:19
#12 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Falls du einen guten und netten Offline-Shop in deiner Umgebung hast, würde ich empfehlen dort hin zu gehen. Wenn der Laden gut ist, kannst du dort die Geräte und Liquids vor Ort kostenlos ausprobieren und bekommst die nötige Beratung gleich dazu. Hätte ich vorher gewusst, dass es in meiner Nähe einen genialen Dampferladen gibt, dann hätte ich einiges an Kosten gespart.

Und der Hinweis von dampfer01 ist nicht verkehrt IMHO.

Wünsche dir viel Erfolg beim Umstieg :)

Home: Big Bhudda (Quad-Coil) & Evil Eye @ Dynast (26650 LiFePO4)
Backup: Lemo @ BEC Pro, eCom-BT
Unterwegs: Billow @ Crystal

WANTED: Die IG-ED bittet um aktive Mithilfe


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 10:58 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 11:05)
avatar  RouL
#13 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Nochmal Danke für die vielen weiteren Tips.

Mit dem Wickeln wollte ich erstmal noch warte und erst einmal generell umsteigen und das oder die passenden Liquids für mich finden, etc. Dass ich dann womöglich doppelte ausgaben habe, nehme ich in Kauf. Trotzdem Danke für die Warnungen diesbezüglich. :)
Zum iStick: Er scheint ja sehr gut zu sein, optisch gefällt er mir persönlich allerdings garnicht. Wobei ich trotzdem drüber nachgedacht habe ihn mit einem größeren Clearomizer wie dem Nautilus, welcher dem Philgood sehr gefallen zu haben scheint, zu kaufen. Da man den Passthrough laufen lassen kann bräuchte man dann ja auch keinen zweiten als Anfänger. Dann habe ich mir aber überlegt, dass ich ja am Anfang einige Liquids austesten möchte, bis ich das geeignete für mich gefunden habe und deshalb möchte ich mir lieber erstmal 2 kleine Geräte holen als 1 großes. Wenn ich dann das passende Liquid gefunden habe kaufe ich mir ja eventuell den iStick 30 oder einen günstigen Akkuträger wie den Sigelei 20W plus zB. den Nautilus oder einen anderen großen Clearomizer. Wie ihr seht bin ich gestern noch lange mit Dampferhimmel und sonstigen Videos beschäftigt gewesen und ich vermute inzwischen, dass ich HWV anfällig sein werde. O_O
Eventuell kaufe ich mir dann ja schon zu Weihnachten was zum selbst wickeln oder vielleicht schenkts mir ja auch meine Frau. ;) Bis dahin werde ich sicher aber noch sehr viele Reviews ansehen, wie ich mich kenne. So richtig gute Geräte scheinen ja doch schon einiges zu kosten. Aber die könnte ich ja dann wieder auf den iStick oder ggf. Akkuträger drauf packen, den ich mir mit dem großen Clearomizer vorher gekauft haben werde.

Gefühlte 1000 Reviews nach dem Tip mit den Zazo Startersets ist 2x das Starterset 5 mit der EMOW mein aktueller Kandidat. Ein mal in dem Set mit 9 Liquids für 10 € mehr. Ich habe in einigen Reviews gesehen, dass man beim Kanger EMOW Set die Spannung in 3 Stufen verstellen kann, weiß jemand ob das beim Zazo Starterset 5 auch so ist?

//EDIT: Achja. Offline Shops direkt hier in meiner Stadt haben wir 2, aber das sind eher Lotto + Tabak Shops, die das "mit anbieten".

Gruß,
Markus

<3 Mutation X v4

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 11:49
#14 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Nach dem, was ich so gehört habe von der Ego One, wäre die vielleicht auch was für dich. In dem Zazo-Set: http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...--ONE-1100.html oder http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...NE-2200-XL.html mit Forenrabatt (20%, das sind schon ein paar Euronen). Vielleicht noch - als Alternative - das Starterset 5. Ich habe das Starterset 2 (http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/ZAZO--St...ARTERSET-1.html) zweimal bestellt und eines davon an einen damals noch rauchenden Arbeitskollegen verschenkt - der ist glücklich und raucht nur noch sehr sehr selten mal (meist bei Kneipentouren mit rauchenden Freunden) überhaupt noch, seine Frau liebt mich dafür, dass er nur noch selten nach Kippen stinkt :). Gestern abend haben wir kurz gesprochen und er hat sich jetzt das Ego One-Set zugelegt und meinte, das wäre supergenial und nochmal ein Riesenquantensprung in Sachen Dampf und Geschmack und für ihn super zu händeln.
Meine Ego One XL sollte Montag ankommen (DHL wollte am Samstag nicht liefern - Lieferung zurückgestellt, Schweinebacken :( ) - sonst könnte ich dir da auch shcon was zu sagen.
Ich dampfe jetzt seit über 3 Jahren (mit Shisha-"Rückfällen" im Sommer auf dem Balkon) und auch du wirst sicher zu denen gehören, die sich imme rmal wieder was neues zulegen *g* - man "spart" ja soviel Geld, wenn man nicht mehr raucht :) Ich habe aber sicher nicht soviel Kohle fürs Dampfen rausgehauen wie fürs Rauchen. Denke, das meiste "verschwndete Geld" kommt durch meine Liquid-Herumtesterei :)
Ego_c würde ich mir persönlich nicht mehr zulegen, die war für mich als Anfängerin ganz OK (hatte auch eine Ego-T ganz am Anfang), aber ich bin sehr schnell davon weg, weil mir das Handling nicht gefiel mit Nachfüllen etc. Bin recht flott bei Clearomizern gelandet.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:09 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 12:10)
#15 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ego one ist auch so ein Kandidat da haben nur die Köpfe ne echt Schweiß Serien Streuung wenn du Pech hast funktionieren 2 von 5 ist meine Erfahrung.

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:25
#16 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Assifatale: die 0,5er oder die 1er oder beide ? :) Ich mag halt nicht selbstwickeln, daher bin ich auf Fertigzeugs angewiesen, das auch tut. Bisher haben aber die aus meinem Dunstkreis, die die Ego One haben, wohl keine Probleme (die dampfen aber auch noch den mitgelieferten 1er ein)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:37
#17 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Also die 0.5 sollen ohne zwischen durch trocken zu ziehen nicht wirklich gut funktionier habe bis jetzt immer die 1 ohm Köpfe verwendet das liegt aber auch am Dampf Verhalten ich Dämpfe recht viel und bin naja fast Dauernuckler. @Erneuertes Widerstandsmodul

Ich sage allen das einzige was meiner Meinung nach ohne Probleme mit fertigköpfen funktioniert ist der Subtank mini oder die anderen Subtanks der atlantis soll auch gut sein hat aber keine rba im Lieferumfang und auch so weniger Zubehör.

Mit freundlichen Grüßen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:47 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 12:49)
avatar  Nismo
#18 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Als Einsteiger und zum schauen ob das Dampfen etwas für dich ist, reicht locker jedes Zazo-Set aus. Dabei ist egal welches du bestellst. Ich dampfe nach mehr als einem Jahr immernoch gerne die normalen EVOD´s zwischendurch.

Nimm ein Probierset und ein anderes Set mit verschiedenen Aromen von http://www.zazo.de/e-Liquid-Bar/#2 und es passt.

Meine Empfehlungen sind auf alle Fälle Cola-Zitrone und Waffel.

Viel Spaß beim probieren.

NACHTRAG: Ich glaube beim 5er Set kannst du nichts verstellen...steht ja da 3,8 V elektronisch geregelt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:57 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 13:00)
#19 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Nismo: ja, Waffel. Grad wieder nachbestellt, warte sehnsüchtig auf meine Ego One XL und vor allem das Waffel-Liquid, ich hab keins mehr *heul*. Behelfe mir derweil mit dem noch übrigen selbstgemischten After Eight, aber Waffel ist - hach..einfach klasse. Kirsche (mit ca. 10% Menthol/Minze gemischt, halt so nach Gefühl paar Tropfen rin) ist auch super - ich dampfe eh fast alle fruchtigen Dinger mit Minze, ist schön frisch-fruchtig dann. Cola-Zitrone kann ich nur im Sommer dampfen, im Winter mag ich das nicht so ... aber ist auch gut. Ansonsten quer durch die Fruchtdinger durch, da kannste nicht viel falsch machen (ok, Birne war nicht ganz so meins, aber ist auch OK - Birne mit Zimt gemischt ist ganz lecker oder mit Honig...). Die Startersets sind für dne Anfang wirklich gut zu händeln, und auch nicht teuer in Kombi mit den Liquids, die man ja eh braucht :)
@Assifatale: na toll, danke für den Tipp mit dem Subtank, jetzt schlägt grad der HWV wieder zu *grmbl*

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:00
#20 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Was man aus deiner jetzt noch Raucherkarriere so rausliest,

bist Du in Teilen auch so ein Stressraucher mit starken Zigaretten. " Lucky Strike "

Was ich meine damit ?

Beginne das dampfen mit einer stärkeren Nikotinstärke im Liquid ..18er bis 19er.


Auch der Akku sollte stärker sein. mindestens 1000 mAh....besser noch mehr.

....2000 bis 3000 mAh.

Gibt es dafür heutzutage keine Startersets ?...wenigstens 1300 mAh bis 2000 mAh

Ps : Mit deinem jetzigen Rauchverhalten ....so wie Du es schilderst hier,

wäre es wichtig, das es direkt gut flasht beim dampfen , wenn Du in den Stressmomenten

bei der Arbeit zwischendrinn dampfst.

Dann bekommst Du auch ein befriedigendes , sättigendes Gefühl danach

und der Umstieg gelingt problemloser.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:01
avatar  Nismo
#21 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Kann mir nicht passieren...im Kühlschrank ist das oberste Fach voll mit Liquids von Zazo

Des Weiteren stapeln sich hier nur so die Startersets, welche ich ganz gerne verschenke wenn jemand probieren möchte.

PS: Bei 50% die garnicht auf dem dampfen-Trip waren hat der Umstieg auch ohne jegiches wollen und Vorkenntnisse geklappt. Seitdem muss ich jede Woche ne Sammelbestellung machen ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:04 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 13:08)
#22 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Nismo: verdammt, würdest du hier ums Eck wohnen, würd ich mal vorbeikommen - ich glaube, ich muss echt mal ne Hamsterbestellung Waffel machen (so 5x 5+1 oder so). Und dank @Assifatale bin ich jetzt dabei, mir mal die Subtanks anzuschauen - ich kann echt bald nen Laden aufmachen, mittlerweile habe ich von dem ganzen Krams hier ein echtes Museum ... mein Freund, der leider mal wieder raucht, statt zu dampfen, schüttelt nur noch mit dem Kopf. Gut, dass ich nicht so schlecht verdiene und solche Anfälle keine Löcher in die Haushaltskasse reissen ;)

Nachtrag: Puh, die Subtanks sind aber nicht SO günstig :(

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:08
#23 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar
gesperrt wg nicht weiterleiten
der Wundertüten

Ich würde beide Nic stärken bestellen. Ich habe auch relativ viel Geraucht, um die 40 selbstgestopfte am Tag. Trotzdem haben mir die 18 er nic die Lunge weggehaun. Ab und zu zum mischen nutz ich sie noch, aber sonst reichen mir 9 er locker. Gerade weil man erstmal testen möchte und gucken ob dampfen überhaupt passend ist, sollten die Sets von Zazo reichen, neue Geräte kann man sich dann immer noch holen. Ich habe danach auch den I Stick und Nauti geholt. Mittlerweile auch Selbstwickler. Dazu muss ich noch sagen die Verdampferköpfe sind eigentlich durchweg brauchbar. Ich hatte zwischendurch mal einen der so gar nicht wollte, aber gleich 5 die nichts getaugt haben hatte ich noch nicht. Und gleich am Anfang mit dem Sub dampfen anzufangen find ich doch übertrieben. Nicht umsonst wird immer gesagt dass das bitte keine Anfänger machen sollten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:13
avatar  Nismo
#24 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

Ja beide Stärken bestellen 18er und 9er. Bei dem Rauchverhalten ist es schwer einzuschätzen... ich würde wohl mehr 9er betellen. War auch schnell vom 18er weg und habe mehr als ne Schachtel geraucht.

@Erneuertes Widerstandsmodul : Ist bei uns genauso...sie schaut und grinst aber nur. Zur Not verweise ich auf meinen Rauchfrei-Ticker


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:21
#25 RE: Hilfe bei Erstausstattung zum Umsteigen
avatar

@Erneuertes Widerstandsmodul das ist richtig aber wenn du das selber wickeln probieren möchtest hast du alles in einem set und die Dinger laufen ohne Probleme die kann selbst jemand mit zwei linke Hände wickeln und vom Geschmack brauch der Subtank sich nicht vor teuren selbstwicklern zu verstecken und das geben die Händler in meiner Umgebung zwar ungern zu weil sie ja auch die teueren Sachen loswerden wollen aber wenn man sich mit ihnen drüber unterhält geben Sie einen recht.
@flaemmchen
Es gibt auch die 1 ohm Köpfe für denn Subtank und das mit dem subohm Dampfen ist nur mit Vorsicht zu genießen wenn man mechanische akkuträger benutzt
Mit freundlichen Grüßen

Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren standpunkt.

Kayfun v4 auf Swabia dna30 Vapor Giant Mini Komplett Kanger Subtank mini auf cloupur Mini

Kayfun 3.1 und taifun gt stehen zum Verkauf

HWV Nicht gestillt aber nur noch ausgewählte Sachen
Nächste Anschaffung SX Mini 350 mit Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht