ein Hallo aus dem Großraum Nürnberg!

14.03.2015 16:36
#1 ein Hallo aus dem Großraum Nürnberg!
avatar

Mein Name ist Heike und ich bin noch Frischling beim Dampfen.
Angefangen habe ich vor 5 Tagen (Montag) und bin doch sehr, sehr überrascht von der Wirkung!

Zunächst hab ich einige Tage im Internet recherchiert ... und mich dann in einem Geschäft beraten lassen. Habe mir als Erstgerät die eGrip gekauft, mit Liquid 12mg Nikotin - wurde mir empfohlen (bisher Gauloises red 27/Tag).
Zu Hause angekommen hat das erst mal gar nicht geklappt. Sicher, man muss gaanz anders ziehen, als an einer Zigarette .... aber ich hab mir erst mal die Lunge aus dem Leib gehustet und dachte, das wird nix.
Am nächsten Tag sagte mir eine dampfende Freundin, dreh doch mal die Watt runter (?) - ok, jetzt bin ich nicht mehr auf 20 W, sondern auf der niedrigsten Einstellung. Und nun klappt das recht gut.

Was mich begeistert: am ersten Tag nur noch 5 Zigaretten geraucht, statt 27-30.
Am zweiten Tag noch 2 und dabei gewundert, wie gräuslich die schmeckten!
Am dritten Tag auch noch mal morgens und abends eine Zigi versucht, ungläubig dass die schmecken wie angebrannte Käsesocken!? Und wie kann das Zimmer nach nur einer Zigarette sooo stinken?? Wie habe ich das denn bisher gemacht??? Halloooo??? Welcher Stoff ist da im Liquid, dass das so funktioniert?

Außerdem hat sich ab dem 2. Tag meine Schlafqualität auffällig verbessert. Und das "Geschmäckle" im Mund ...... alles sehr angenem!!
Heute ist Samstag, ich hab mir gestern als Zweitausstattung noch die EVOD 2 Doppel-Set geholt und auch einige Liquids zum ausprobieren, denn die eGrip ist mit dem doch etwas größeren Tank noch gar nicht leer - hätte nie gedacht, dass mir sowas schmeckt und Spaß macht. Als eingefleischte Raucherin erschien mir das alles doch reichlich albern...
Verbrauch in diesen 5 Tagen etwa 4-5 ml, sparsam, aber reicht mir komischerweise.
Rauchte seit meinem 12. Lebensjahr bis heute - mit einmal 5 Jahren Unterbrechung vor 20 Jahren - immerhin 20-30 / Tag.

Neues Hobby, neue Rituale, viel Verwunderung.

So, das war´s von mir-
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Grüße von Heike
(muss jetzt dringend Gardinen waschen , der Tabakmief muss weg!)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 16:39
avatar  Mischu
#2 RE: ein Hallo aus dem Großraum Nürnberg!
avatar
S-MOD

Hallo
hier bei uns Dampfern , und mit uns Dampfern........
Du wirst hier gerne aufgenommen
und auch ausführlich und kompetent bei Fragen und Problemen unterstützt werden.

Du bist jetzt freigeschaltet im Forum zum e-dampfen und kannst in allen Bereichen lesen und dort auch schreiben

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .


Zum Thema Aromen und mischen im DTF seinen dir unsere Regel dazu ans Herz gelegt
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren Foreneigenen Chat gelten, sowie unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html .


So genug der Regeln

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du dort
Rabatte & SHOP Listen A-Z
Pro und Contra der Shops kannst du dort finden
Shops, pro & contra

Info: Alle Shops die du in der Foren Übersicht findest http://www.dampfertreff.de/, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.


Um Aromen und Liquid zu testen schaust du dort

Wundertüten
Dort kannst du kostenlos jede Menge Aromen und Liquid-Sorten testen!!!


In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der Galerie einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!


Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht