Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com

14.03.2015 18:34
#1 Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Hallo,
Vorige Woche habe ich meinen Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest bekommen.
Geliefert wurde er in einem blauen Zippercase mit Makrolon und Edelstahltank und den üblichen Ersatzteiltütchen. Ich glaube der ist von Hotcig.
Verarbeitung ist sehr gut. Verdampferkammer sitz straff auf der Base und wackelt nicht. Das einzige was ich auszusetzen habe ist das wacklige Drip Tip,
das ich gleich gegen ein anderes ausgetauscht habe. Das sitzt dann perfekt.
Nachdem ich den Verdapfer erst mal ins USB gelegt habe (mache ich immer bei neuen Verdampfern) habe ich gleich ne Microcoil mit 7 Umdrehungen 0,30er Kanthal um
eine 2,5 mm Wickelhilfe raufgemacht und was soll ich sagen: Dampfentwicklung und Flash bei 1,3 Ohm und 13 Watt sehr gut. Geschmack ist mir ein wenig zu flach. Da schmecken mir der Kayfun 4
und Taifun GT 2 besser.
Bezahlt habe ich mit dem Gutscheincode "VaporV3JY" $20.82 was leider nach heutigem Umrechnungskurs 19,84 € ergibt.
Alles in allem ein Super Selbstwickelverdampfer der Oberklasse der Anfängertauglich und einfach zu wickeln ist.


Der Flash E Vapor V3 sieht auf dem ZNA Mod auch sehr gut aus.

Gruß

Christian




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:21
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Die Erwähnung der zerlegbaren kabellosen Base und ein Foto davon wäre sicher schön für den ein oder anderen User. ;)

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:47
#3 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

@funkyruebe
Das die Base zerlegbar und Kabellos ist wusste ich nicht.
Muss ich mir beim nächsten wickeln mal anschauen.
Einfach Pluspolschraube und Wicklungsschrauben raus und aufschrauben oder wie ?

gruß

Christian




Ich bin Dampfer, und das ist auch gut so
Nicht das Dampfen bringt mich um, sondern die Portokosten

Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,
Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,Ich will nicht mehr bei Fasttech bestellen,

Dann bestell ich eben bei Gearbest

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:54
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #3
@funkyruebe
Das die Base zerlegbar und Kabellos ist wusste ich nicht.
Muss ich mir beim nächsten wickeln mal anschauen.
Einfach Pluspolschraube und Wicklungsschrauben raus und aufschrauben oder wie ?

gruß

Christian

Wahrscheinlich genauso Christian. Dass Hotcig 2015 auf kabellos umstellte wusste ich, dass die GB Version aufschraubbar und kabellos sein soll, hat erst gestern ein User im Clone Fanclub Thread gepostet. Clone Fanclub (23)

Wenn sich die gerändelte Base nicht einfach aufdrehen lässt, könnte es sein, dass sie mit Kleber gesichert haben und dann den Versuch besser abbrechen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 16:29
#5 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

@Rabbitsurfer
Ich wäre für ein Foto auch dankbar (wenn er ohne ihn zu beschädigen aufgeht), wenn der wirklich aus 316er ist und eine kabellose Base hat,
dann werd ich mich von meinen gebunkerten Hotcig´s der 1. Version wieder trennen.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 17:03
avatar  Citan ( gelöscht )
#6 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar
Citan ( gelöscht )

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #5
dann werd ich mich von meinen gebunkerten Hotcig´s der 1. Version wieder trennen.

Warum möchtest Du das tun
Der Flash e-Vapor V3 (Hotcig) von meinem Mann dampft jetzt seit gut 7 Monaten jeden Tag mindestens 15 Stunden ohne einen Schwachpunkt zu zeigen.
Wenn Du Deine her gibst hast Du nur Verlust und eigentlich nichts "gewonnen" außer Lebenserfahrung.
Ohne Kabel dampft er evtl. etwas länger aber die Kabellose-Version kann man doch immer noch kaufen wenn die Kabel abgeraucht sind.
Überlege doch mal


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 21:07
#7 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Ich würde die wenn um den Einkaufspreis verkaufen, da die 2 von denen ich rede nagelneu sind (bei Fasttech gekauft). Also wäre da kein Verlust.
Und wenn ein kabelloser von mir den Geist aufgibt werd ich ihn sowieso reparieren.
Das man die kabellose Version in 2 Jahren oder so, noch einfach kaufen kann ist ja nach der Regulierung nicht so sicher,
das ist auch der einzige Grund warum ich überhaupt unbenutzte Fev V3 daheim habe.
Ist auch das einzig unbenutzte an Hardware das ich besitze.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 10:05
avatar  Citan ( gelöscht )
#8 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar
Citan ( gelöscht )

Das ist ein Argument das ich nachvollziehen kann.
Ich kann leider keine Kabel reparieren mit zwei linken Händen und kein bisschen Ahnung von Strom.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:32
#9 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Hat sich jetzt was getan mit der kabellosen Base vom 316er Gearbest? Kann das jetzt mal wirklich jemand bestätigen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:35
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Zitat von Eckonism im Beitrag #9
Hat sich jetzt was getan mit der kabellosen Base vom 316er Gearbest? Kann das jetzt mal wirklich jemand bestätigen?


Meine ist unterwegs, wird wohl in ca. 1 Woche bei mir sein.


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 09:36
#11 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Ich hab auch zwei auf dem Versandweg.... Ich hoffe und bange auf die kabellose Base


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2015 10:43)
#12 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #1
Bezahlt habe ich mit dem Gutscheincode "VaporV3JY" $20.82 was leider nach heutigem Umrechnungskurs 19,84 € ergibt.


Momentan kostet der Clone $17.09, nicht dass das der Abverkauf der alten Kabelvarianta ist

Da ich noch nie bei Gearbeast bestellt habe, deklarieren die den Zollwert ordentlich? damit eine Bestellung unter 26 EUR gleich bei mir im Büro landet?


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 10:46
#13 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Zitat von virusette im Beitrag #12
Zitat von Rabbitsurfer im Beitrag #1
Bezahlt habe ich mit dem Gutscheincode "VaporV3JY" $20.82 was leider nach heutigem Umrechnungskurs 19,84 € ergibt.


Momentan kostet der Clone $17.09, nicht dass das der Abverkauf der alten Kabelvarianta ist

Da ich noch nie bei Gearbeast bestellt habe, deklarieren die den Zollwert ordentlich? damit eine Bestellung unter 26 EUR gleich bei mir im Büro landet?



Naja, ich habe zwei bestellt damals zu 18,99€ Stk.
Macht zusammen 37,98€, deklariert waren die als "Filter Replace" Gesamtpreis 17,01$
Hatte dann viel Freude mit dem Zoll.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2015 10:56
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar
( gelöscht )

Zitat von Eckonism im Beitrag #9
Hat sich jetzt was getan mit der kabellosen Base vom 316er Gearbest? Kann das jetzt mal wirklich jemand bestätigen?

Ich habe vor ca 3 Wochen den angeblichen 316 bekommen und nein, er ist nicht kabellos und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht 316 ES. Hotcig baut keine 316 Versionen. Seltsam ist auch dass bei Hotcig auf Ali die Kabellose Version in der Versenkung verschwunden ist.

Es wurde schon von einer nach einiger Zeit stark stinkenden Base berichtet, was durch die Sicherungsmasse und/oder das Kabel kam. Das gleiche Problem hatte ich jetzt beim VS. Sowohl die Sicherungsmasse, als auch das Kabel stinken unglaublich. Also wenn das Liquid so gar nicht mehr schmecken will .......


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2015 17:17
#15 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Tja, ich hatte extra einen nagelneuen Fev V3 Hotcig von FT verkauft und einen bei GB gekauft um dann festzustellen das es ein und der selbe ist.
Ich hoffe die Probleme mit der Base bleiben mir erspart, hab ich bis jetzt noch nicht gehabt.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 21:13
#16 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Verdeckt bei euch das untere Teil des Luftrohrs, ein bißchen die Löcher für die Dochte?

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 21:18
#17 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Ja, das ist so, stört aber nicht.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2015 22:27
#18 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

@Zugmaschine

Das ist auch beim Original so, kann auch da meine Mesh-Dochte bei aufgeschraubtem Tank nicht nach oben schieben.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 14:37
#19 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Ist schon eine Weile her, dass ihr auf meinen Kommentar geantwortet habt und ich das erst jetzt wieder aufnehme.
Sorry dafür.

@Stefan42, @Pappnaas

Die Mesh-röllchen sollten am besten sowieso bündig sein!
aber es beinflusst doch den Nachfluss, da der "Einlass" für den Liquidtransport kleiner wird, oder sehe ich das falsch?

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
20.09.2015 16:19 (zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 16:20)
#20 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Ich lasse nicht mal ein Loch in der Mitte vom Röllchen, weil mir der Nachfluss sonst zuviel ist. Ich dampfe aber weder VG100 noch 50/50 oder ne ähnlich dicke Suppe und über 30 Watt betreibe ich den Flashi auch nicht. Wenn man dickeres Liquid und/oder höhere Leistungen bevorzugt, müsste man den Docht wohl genauer tunen, aber dass die kleine, durch den Kamin verdeckte Stelle irgendwelche Auswirkungen hat, kann ich mir nicht vorstellen.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 13:47
#21 RE: Flash E Vapor V3 aus 316er Edelstahl von Gearbest.com
avatar

Ich dampfe 50/50, und das ist schon etwa 1/3 des Loches!

Viele Grüße, Zugmaschine
----------------------------------
In der Ruhe liegt Die Kraft!
----------------------------------

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht