30mm Mod für Stacking mit 26650ern?

14.03.2015 19:10
avatar  Fabio
#1 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

Moin!
Der Thread sagt es eigentlich schon: Kennt jemand von Euch einen Mod mit 30mm Durchmesser, in dem ich auch 2x 26650er Akkus betreiben kann?
Freue mich über jeden Tipp!
Beste Grüße
Fabio


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 19:38
#2 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

Ungeregelt geht das mit dem grossen (also nicht dem Mini) Vapor Giant und mit dem Congestus.

Geregelt geht das mit dem grossen Bruder vom Vamo, sprich dem E-Huge.
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...cts/AT-E-Huge18
http://www.ecig-hardware.de/epages/63970...ucts/ZUB-E-Huge
Das ist halt innen drin "nur" ein Vamo V5 und der kann deswegen mit einem Akku nur bis 15 Watt und mit 2 Akkus bis 30 Watt, bei Mindestwiderstand 1,2 Ohm.

Was ich neuerdings mache ist, die Elektronik austauschen (da muss man löten können)
https://www.fasttech.com/p/2135407
Die können nicht nur mit 2 Akkus, die gehen gar nicht mit einem Akku, sondern die müssen mit 2 gestackten Akkus betrieben werden, dafür befeuern die schon ab 1,0 Ohm (je nachdem welche Version von Chip du genau bekommst, die Meisten auch schon ab 0,8 Ohm, aber das ist bei FT nie sicher).


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:05
avatar  Fabio
#3 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

Danke, aber Congestus und VaporGiant haben doch 32,5mm - oder gibt es die auch in der 30mm VErsion? Habe ich noch nirgendwo gesehen...
Die Hinweise bezgl. geregelte Version finde ich auch interessant...


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:13
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar
( gelöscht )

Einen VG At in 30mm habe ich auch noch nicht gesehen - nur den Medium VD mit 30mm.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 20:23
avatar  HarryB
#5 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

Jepp, und der sitzt bei mir auf E-Huge, gestackt, und dampft gut bis prächtig vor sich hin.
Mehr als 11 bis 12,5 Watt (lt. Display, ist aber geschwindelt) trau ich mich garnicht zu fahren.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:08
avatar  Fabio
#6 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

Das ist letztlich auch der Hintergrund meiner Frage: Mit zunehmender Begeisterung habe ich hier den VG 32,5mm gestackt in Betrieb auf einem Congestus und dem VG AT, aber für den VG Medium habe ich "nur" den Mars hier. Den Medium nun auch gestackt zu betreiben würde halt auch schön sein. E-Huge wäre eine Alternative, aber optisch... naja... gewöhnungsbedürftig (für mich)


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:23
#7 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar
HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 21:23 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 21:26)
avatar  HarryB
#8 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

Nun ja, als Ausgeh-Dampfe ist meine Kombi nicht unbedingt geeignet (es sei denn, man muss nächtens durch den dunklen Stadtpark mit noch dunkleren Gestalten/finsteren Gesellen).
Ich weiss nicht mehr wo, aber irgendwann letzte Woche auf einer nicht mehr nachvollziehbaren Inet-Seite war ein neuer VV/VW-Mod angekündigt, der mein Wohlgefallen hatte und leistungsmäßig gut war (shit, dass ich nicht mehr weiss, wo).

Edit: merwürdige Verlinkung rausgenommen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2015 22:38 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2015 22:38)
avatar  Fabio
#9 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

@HarryB Kein Glück bei der Durchsicht der Browser-Chronik?

Also ich geh mit dem VG/Congestus in Stackingmode auch auf die Straße...


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 01:55
avatar  HarryB
#10 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

Hi @Fabio
Für Unterwegs oder einen Stadtbummel in WOB bevorzuge ich doch lieber was von GG oder ZNA oder Kato Mod etc.
Hier im Dienst, wenn ich drinnen am Pult sitze (statt in der blauen Minna) hatte ich meine "Großen" schon dabei.
Der Blick von den Kollegen war sehr ergötzlich!
Ich bin überzeugt, die glauben, ich hätte "was an der Waffel", stört mich aber nicht, gehe in 200 Tagen in Pension, von daher !

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 07:17
avatar  Fabio
#11 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

@HarryB
Der Blick der Kollegen? Ok, aber den Blick der Frauen finde mich manchmal noch amüsanter....


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 09:03
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar
( gelöscht )

"fehlt nur noch das Baseballschläger design" dann wären die Großen nur noch mit Waffenschein nutzbar.
Spaß beiseite-
Stacke ich einen Großen mit 26650ern Lifepo4 Zellen dann habe ich Sicherheit (Die Zellen sind ja Ampere mäßig nicht zu schlagen) aber die Taster sollen das auch noch mitmachen!
Und bei den Schweißströmen die da fließen wäre es sehr unangenehm wenn sich der Taster verklemmt oder die Isolatoren schmelzen.
Welcher Taster bewährt sich hier? So einen:http://www.conrad.de/ce/de/product/70218...5-1-St?ref=list finde ich schon unhandlich und unpassend

LG Shagy


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2015 19:46
#13 RE: 30mm Mod für Stacking mit 26650ern?
avatar

Congestus und Vapor Giant haben halt richtig massive, dicke Kupfer-Kontakte, die der gefederte Taster einfach aufeinander drückt.
Ansonsten würde ich aber von echten "Schaltern" abraten, denn die Ströme die hier fliessen sind wirklich zu gross, bzw. ein Schalter der das abkönnen soll, würde vermutlich auch in einen 26650er AT nur schwer rein passen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht