Efan Akkus....taugen die was?

15.03.2015 00:44
#1 Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Hi...kann mir mal jemand helfen wegen den Akkus:
https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...uetzt/a-100670/

hab gegoogelt aber bin nicht so richtig schlau geworden daraus. Kann man die mit den efest Akkus vergleichen oder sind die n


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 01:44
avatar  HarryB
#2 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Hi @Geli1899
Ich habe einige der Efan-Akkus von Akkuteile in Benutzung und bin subjektiv der Meinung, dass sie analog der Efest-Akkus laufen.
Ich ziehe sie sogar den Sony VTC4 vor, weil ich das Gefühl habe, dass sie bei gleicher nomineller Kapazität länger durchhalten.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 01:53
#3 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Okay...danke Dir...mal schauen ob da noch jemand ne Meinung zu hat :)


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 02:09 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 02:11)
#4 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

EH ist genauso ein Labeller wie Efest, die stellen NICHTS selber her, sondern ziehen nur bunten Schrumpfschlauch über die Zellen anderer Hersteller und drucken dann Phantasiewerte drauf.
Was dann drunter ist, ist oft ein böses Überraschungsei.
http://www.mountainprophet.de/2014/03/13...gh-drain-akkus/

Ganz grundsätzlich kann es 18650er Lithium-Akkus mit 3,7 Volt Nennspannung die 2500mAh Kapazität haben und 35A Dauerlast aushalten nicht geben.
Das ist schlicht physikalisch nicht möglich, das geht nur mit LiFePo bei 3,3 Volt Nennspannung und deutlich kleinerer Kapazität, sprich mit anderer Chemie drin.

Noch viel grundsätzlicher sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich Akkus von Labellern kaufen sollte, das sind für mich nur Schmarotzer die dazwischen sitzen und mitverdienen.
Da kaufe ich lieber von Herstellern, die tatsächlich selber herstellen und dann auch nur von renommierten Herstellern, wo ich davon ausgehen kann, dass die aufgedruckten Werte auch stimmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 11:40
#5 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Also Samsung oder Sony Konion?


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:21
#6 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Ich kaufe neuerdings nur noch Samsung 25R, weil die ab so etwa 12 Watt aufwärts immer die grösste tatsächlich entnehmbare Kapazität haben und nebenbei auch noch mit Abstand die Günstigsten sind.
http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r-presale.html


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:37 (zuletzt bearbeitet: 15.03.2015 12:37)
avatar  Teki72
#7 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #6
Ich kaufe neuerdings nur noch Samsung 25R, weil die ab so etwa 12 Watt aufwärts immer die grösste tatsächlich entnehmbare Kapazität haben und nebenbei auch noch mit Abstand die Günstigsten sind.
http://eu.nkon.nl/samsung-inr18650-25r-presale.html


Die Bestellung klappt dort übrigens sehr schnell (Drei Tage bei mir um ans andere Ende von Deutschland zu gelangen) auch Ladegeräte sind dort teilweise sehr günstig. Am besten bestellt man dort im Zehnerpack, da die Akkus dann nochmal günstiger mit 4,05 Euro das Stück sind :)


passt hier nicht mehr rein, ich glaub ich habe "fast" alles von FT, aber auch ein paar Originale

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 12:42
avatar  Theop
#8 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Hi,

Ich habe mir vor ca. 6 Monaten die EH bzw. EFEST PURPLE bei Akkuteile bestellt, allerdings die 18500er. Bisher halten sie gut durch und machen keine Probleme.
18650er hole ich mir dort entweder die Sony v3 oder die grauen Panasonic CH, denn 10A reichen mir. Die ersten Panasonic CH sind jetzt 28 Monate alt, wurden im ersten Jahr jeden zweiten Tag und iM 2. Jahr jeden 3. Tag geladen. Bisher noch kein Leistungsverlust.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:19
#9 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

hmm.....bei den Samsungs für 4.05€ im Zehnerpack steht Availability: expected shipping date: March 20 (in 5 days)... Ich weiß nun nicht ob ich die presale Akkus nehmen sollte, nicht das die dann erst übernächste Woche versendet werden...halt eben weil da steht +/- 5 Days.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 13:35
#10 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Hast du es sooooooo eilig?
Bei Nkon ist öfter mal was ausverkauft, wo sie dann ein Datum für die nächste Lieferung angeben.
Bis jetzt waren sie immer pünktlich damit.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 15:45
#11 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

So...hab die nun als Zehnerpack bestellt...hoffe das dauert nicht so ewig....geht darum das wir uns 2 Boxen bestellt haben und da in beide von Anfang an neue zusammen rein sollen...und die Boxen werden wohl vor den Akkus eintreffen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 10:20 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 10:20)
#12 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #4


Noch viel grundsätzlicher sehe ich überhaupt nicht ein, warum ich Akkus von Labellern kaufen sollte, das sind für mich nur Schmarotzer die dazwischen sitzen und mitverdienen.
Da kaufe ich lieber von Herstellern, die tatsächlich selber herstellen und dann auch nur von renommierten Herstellern, wo ich davon ausgehen kann, dass die aufgedruckten Werte auch stimmen.


Wer ist eigentlich alles direkter Hersteller, wenn man sich die üblichen Kandidaten anschaut:

Samsung?
Panasonic?
Sony?
LG?
Efest?

Gibt´s da irgendwo ne Liste???

PS: übrigens vielen Dank mit dem Tip über Nkon... hab auch mal 10 Stück bestellt...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 11:08
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar
( gelöscht )

Ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

Samsung, Panasonic, LG, Sony, Sanyo sind Hersteller

Umverschrumpfer sind: Efest, Efan, AW, Keepower, Nitecore

.. und viele mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 12:26
#14 RE: Efan Akkus....taugen die was?
avatar

Vielen Dank schon mal


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht