Erster Selbstwickler

  • Seite 2 von 2
05.11.2016 20:39
avatar  energy
#26 RE: Erster Selbstwickler
avatar

@Dampfphönix Vielleicht ist Faulheit der falsche begriff, aber ich habe das Thema lange vor mich hergeschoben.

@sunnymarie32 Vielen dank erstmal für deine ganzen Erklärungen. Eine Frage hab ich aber: Warum glaubst du das ich ein Backendampfer bin? Ich selbst würde mich als Lungendampfer einschätzen (weil ich schon das gefühl habe, den Dampf direkt in die Lunge zu ziehen), aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht.

Hab mir übrigens den iStick Pico bestellt und dazu einen TopTank mini. Bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 20:51
#27 RE: Erster Selbstwickler
avatar

Ich wollte dich auch nur etwas aufrütteln denn die Vorteile übertreffen den Aufwand bei weiten und grade bei schmalem Geldbeutel,
außer man kauft und kauft und kauft....hast du denn eine RBA dazu bestellt? Damit kannst du auch wickeln lernen, womit man das lernt ist egal.
Nach deiner Beschreiben müsste man davon ausgehen das du klassich, also auf Backe, MTL dampfst weil Dl mit einem Protank nu gar nicht funktionieren kann weil das viel zu wenig Luft
bei kommt. Es geht schon irgendwie....aber das ist eher eine quälende Saugerei, das macht normal niemand.
Dann beschreib mal wie du dampfst....mit dem Toptank geht beides wenn die Reduzierschrauben mitbestellt hast, aber vielleicht brauchst du die ja nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 22:14
avatar  energy
#28 RE: Erster Selbstwickler
avatar

Ich hab für meinen Protank einen Aero-Aufsatz, gerade weil eben zuwenig Luft kommt. Mit dem Geldbeutel passt schon. Viel dampfe ich nicht. Etwa 2,5-3ml Liquid am Tag und meine Coils reichen gut 2-3 Monate (reinige sie regelmäßig). Die Coils vom Protank2 sind ja nicht teuer.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2016 23:06
#29 RE: Erster Selbstwickler
avatar

Zitat von energy im Beitrag #26
Warum glaubst du das ich ein Backendampfer bin? Ich selbst würde mich als Lungendampfer einschätzen (weil ich schon das gefühl habe, den Dampf direkt in die Lunge zu ziehen), aber wirklich sicher bin ich mir auch nicht.

Hab mir übrigens den iStick Pico bestellt und dazu einen TopTank mini. Bin mal gespannt.


naja... mit allem, was die kleinen KAngerköpfchen verwendet, haste nen festen Zug im Vergleich zu "normalen" D2L-Tanks... ich hab Subtanks und auch den neuen Protank4 und in meiner Reserveschachtel liegen noch ein paar meiner "alten" Verdampfer: Aerotanks und Emows, die vom Zug her deinem Protank recht ähnlich sein dürften, erst recht wenn du nen "Aero-Aufsatz" (damit meinste bestimmt ne Basis mit Airflowcontrol) drunter hast. An den "Alten" muss ich relativ fest ziehen, wogegen ich durch nen Subtank bald ungebremst atmen kann und mein derzeitiger Liebling - ein Bachelor II - ist noch offener... aber beide sind noch lang nicht die Offensten

Der Pico wird dir sicher gefallen und der Toptank ist ja der Nachfolger vom Subtank, nur mit ner Topfillcap statt Liquidbefüllung ausm Eimer von unten. Der Subtank war mein erster richtiger "Subohmtank" und ist bis heut auch einer meiner Lieblinge geblieben, grad weil der so schön simpel und nicht offen wie ein Scheunentor ist... ich denk mal an dem wirst du deine Freude haben. Für den gibt es jede Menge unterschiedliche Fertigköpfe, da passt alles wo Subtank, Toptank, NeBox oder Subvod dabeisteht und die kleinen Kangerköpfchen eben auch und die RBA ist supersimpel zu wickeln... und kriegste den Toptank trotz AFC mit der RBA nicht "dicht" genug für deine Bedürfnisse, kannst du dir immernoch die Reduzierschräubchen kaufen und es damit versuchen - auf jeden Fall sind Toptank/Subtank zwei der variabelsten Tanks, die es momentan aufm Markt überhaupt gibt.

Habs jetzt nicht aufm Schirm - aber mischst du auch selber ??? Falls nicht, oder dir von deinen Lieblingsliquids vorsichtshaöber ein paar 0er zumruntermischen - ich denk mal dein bisheriges Liquid wird mit dem neuen Tank zu viel Nikotin haben... ich musste beim Umstieg von Emow/Aerotank auf Subtank um die Hälfte reduzieren, obwohl ich anfangs nur die höherohmigen Köpfe gedampft hab (da gabs nur 1,2er und 0,5er) und auch die ersten eigenen Wicklungen haben nicht so viel Dampf gemacht wie die, die ich jetzt hab...


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 14:46
avatar  energy
#30 RE: Erster Selbstwickler
avatar

Ja, ich mische selber. Nutze aktuell 6mg Nikotin und hatte mir vor kurzem 3mg angemischt. Da ich eh auf Null runter will, sollte das kein Problem sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2016 15:30 (zuletzt bearbeitet: 06.11.2016 15:33)
#31 RE: Erster Selbstwickler
avatar

.. und noch ein Tip von mir nach den guten Tips vorher:

Mache nicht jeden Hype mit! Man muss nicht 0,04 Ohm mit 400 Watt befeuern, nicht mal 0,5 Ohm mit 60 Watt - es gehen auch 0,9 Ohm mit 15 Watt auf nem Kayfun oder VaporGiant oder Flash-E-Vapor usw... (!)
vor allem liegt hier in der Verhältnismäßigkeit die Kunst! Selten sind Extreme gut ;)

und mit der richtigen Wickeltechnik, nem dicken Draht und etwas "Mäßigung" sind auch bei nur 15 Watt alle Genüsse enthalten, die möglich sind!
Und das bei moderatem Setting incl. Schonung der Akkus!

Viel Erfolg und ne Portion "Umsicht" ;)

Micha

VDs:
Vapor Giants (von 0,7 Ohm nun auf bessere) 1,2 -1,3 Ohm mit 0,41mm Draht mit ~12-15W

ATs:
Geekvape Aegis 100 + Aegis Legend

Christus spricht: "ICH BIN der Weg, DIE Wahrheit und DAS Leben, keiner kommt zum Vater, als nur durch mich. [Joh. 14.6]

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2016 11:51
avatar  energy
#32 RE: Erster Selbstwickler
avatar

Ich nutze das Thema mal direkt gleich noch mit. Ich suche Nachfüll-Flaschen (100ml) die eine große Öffnung zum befüllen sowie ein Nadelverschluss besitzen, damit man damit auch direkt seinen Verdampfer befüllen kann. Hat jemand gute Empfehlungen? Ich finde beim googlen nicht das was ich suche ...


Ein Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=F_faGuMDJtQ

In dem Youtube Video stehen auf der rechten Seite 2 Flaschen mit rotem Verschluss. Genau solche suche ich.

Sollte jemand einen Shop kennen, der solche Flaschen mit Nadelverschluss zusammen verkauft, wäre das echt super.

Gruß
energy85


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2017 06:35
#33 RE: Erster Selbstwickler
avatar

Moin,
wenn du noch nix hast dann schau mal hier.
http://www.huenersdorff.de/produkte/huen...schen-ldpe.html


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht