Joyetech Evic 11Watt?

15.03.2015 17:50
#1 Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Hallo zusammen,
habe mir einen Joyetech Evic Akkuträger zugelegt, hatte anfangs keinen geeigneten Verdampfer und hatte mir schonmal die Funktionen angeschaut.Ich konnte den Akkuträger auf 15 Watt einstellen, bis ich das Gerät nochmal resetet hatte! Jetzt geht es nur noch bis max 11Watt!Hab versucht ein neues Update zu laden, nochmal resetet aber nichts hilft.Hoffe es kann mir jemand helfen, den ich dampfe auch gern mal mit etwas mehr Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:08
avatar  corse
#2 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Die Evic kann nur bis 11 Watt Leistung ausgeben. Ursprünglich waren von Joyetech 15 Watt anvisiert aber bauartbedingt waren wohl nur 11 Watt drinnen. Ich glaube bei höheren Wattzahlen war die Wärmeableitung nicht gewährleistet.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 18:20
#3 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Na super :( dann war das für mich ja ein griff ins Klo! Jetzt kriege ich den wohl auch nichtmehr umgetauscht, da ausgepackt und benutzt :(


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 11:15
#4 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Ich habe selbst eine "alte"/normale eVic - die hat leider nur max 11 Watt. Die Supreme bietet mehr (bis 30 Watt), ist wohl auch auseinandernehmbar (Verdampferanschluss einzeln wechselbar - bei der "normalen" muss man bei defektem Gewinde die ganze Kontrolleinheit tauschen), kostet aber auch nen Schlag mehr ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 12:34
#5 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Habe dieses Teil auch gerade gefunden, habe mein ein bisschen online gestöbert.
Ist das noch Up to Date und für blutige Anfänger wie mich geeignet?
Will den mit einem Aspire Nauti nutzen, geht das überhaupt`?

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 12:44 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 12:45)
#6 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Klar geht das - aber eben nur bis 11 Watt und nicht unter 1 Ohm. Ich dampfe meinen Nautilus Mini ab und zu da drauf, das sieht nur etwas albern aus wegen des kleinen Verdampfers auf dem Totschläger eVic. Ich persönlich finde die eVic halt nicht wirklich schön, nutze sie aber grad als Ohm-Messer für die Wicklungen (funktioniert natürlich für Sub-OHm nicht) und Akkuladegerät *g* für meine Akkus für den mechanischen AT.
Ich würde dir ganz ehrlich dazu raten, dir für knappe 40 bzw. 50 Euro einen iStick 30W oder 50W zu kaufen statt der eVic. Nachteil: fest verbaute Akkus.
Oder, wenns ne eVic werden soll, dann die neue Supreme. Die hat neben max. 30 Watt statt 11 Watt ein einzeln tauschbares Gewindeoberteil - bei der "alten" kannste, wenn das Gewinde mal hin ist, den ganzen Kopf mit Elektronik austauschen ... und das lohnt kaum. Die Supreme ist halt nicht so sonderlich günstig - dafür hat man, wenn man IT-Freak ist, halt Spass an der Software am PC, die alles Mögliche auslesen, auswerten kann etc.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 12:59 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 13:00)
avatar  oreg2
#7 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Die Evic könnte ich höchstens Dampfern empfehlen,die mit 7-8 Watt dampfen.

Auf dem Papier hat die Evic zwar 11 Watt,mir kamen sie aber gefühlt wie etwas 8 Watt vor.
Ich hatte auch noch nie einen Akkuträger,bei dem die Gewinde so hakelig waren.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 14:40
#8 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Mir ist eigentlich egal, was es wird, Hauptsache das Teil hält mich endlich vom Rauchen ab.
Momentan steht ein neuer Verdampfer für besseren Geschmack im Vordergrund, dachte ich könnte gleichzeitig noch mit einem Akkuträger aufrüsten.

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:36 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 18:39)
#9 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Nautilus oder Atlantis sind prima, ebenso Kanger SubTank Mini (den kann man auch prima selbstwickeln, wenn man das später möchte - das habe selbst ich mit meinen 2 linken Händen hinbekommen :)). Als Akkuträger entweder den iStick 20, 30, 50W (eben leider Akku fest verbaut, wenn du auch SubOhm dampfen willst, besser 30 oder 50W direkt nehmen) oder die Kangertech 40W-Box (Akku tauschbar). Zusammen bleibste da mit Akku und Verdampfer weit unter 100 Euro (je nach Shop). Oder halt doch selber wickeln - hab mich lange dagegen gewehrt, aber es taugt mir jetzt richtig :) Wird dann aber schnell teurer, wenn man Originale kauft, das mal als Vorwarnung...

Meine eVic wird wohl nur noch zuhause liegen und als Akkuladegerät fungieren - ab und an kommt der Nautilius da drauf oder der MELO, aber irgendwie kommt da halt nicht wirklich so dolle viel Leistung im Vergleich zu den iSticks ... ich würde sie mir heute sicher nicht mehr kaufen.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:13
#10 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Hätte wahrscheinlich gern tatsächlich einen Träger mit wechselbaren Akkus.

Gibt es den Kangertech 40W auch in etwas "handlicher"?
Finde das Teil auf den Bildern ziemlich klobig und da ich jetzt erstmal den Nauti mini bestellt habe (*freu), brauche ich wohl aufgrund der "Proportionen" nicht so ein riesen Teil.
Hoffe er kommt noch vor Ostern.

Wie siehts denn aus mit Vamo V7?

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:26
#11 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

http://image.dhgate.com/600x600/f2/albu/...Fs0nWjYI223.jpg hab ich da grad mal gefunden ... geht, finde ich. Ist jetzt nicht der Schönheit letzter Brüller, aber durchaus annehmbar. Technisch kenne ich die Vamo leider nicht, in keiner Version. Die olle EVic ist mein einziger AT (abgesehen von meinem Phenom-Klon, aber das ist ein mechanischer AT ohne Display, ungeregelt und mit nix - würde ich nicht empfehlen für eine Nautilus). Ich bin ja auch grad selbst auf der Suche nach nem schönen AT für meine Flash e-Vapor 3 ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 12:47
#12 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Ja, das ist aber die Vamo auf Deinem Bild, die find ich eigentlich ganz passend und würde gern von jemandem von euch wissen, ob die auch gut ist. :)
Danke aber für das Bild, dann kann ich mir das schonmal vorstellen.

http://www.e-zigarette-onlineshop.de/e-z...rtikel-Bild.png
Ist der Verdampfer, der da drauf sitzt, so groß wie der Nautilus (also nicht der mini) oder wie kann man sich das vorstellen?

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 13:11 (zuletzt bearbeitet: 01.04.2015 13:12)
#13 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Der Verdampfer da drauf ist der Kanger SubTank Mini, der ist genauso gross (22 mm Durchmesser) wie der normale Nautilus und grösser als die Nautilus Mini (glaube, der hat 17-18 mm um den Dreh). Sollte also vom Anschluss her genauso bündig sein. Der Kanger SubTank ist aber auch ein toller Verdampfer - egal, ob mit Fertigköpfen (1.2 oder 0.5 Ohm) oder selbst gewickelt. Den gebe ich auch nimmer her, den mag ich sehr. Habe den Nautilus Mini grad mal auf meinen iStick 30W geschraubt:

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 15:10
#14 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Boah, super, danke für das Bild!
Bei mir kommt jetz hoffentlich erstmal der Nauti mini noch vor Ostern.

Dieses Mal soll es ja bei mir auch funktionieren, daher wird jetzt am Anfang wohl einiges an "Testgeld" fließen.
Alles, was nicht gefällt, kommt dann hier wieder ins Forum :)

Viele liebe Grüße

Katha

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 14:07
#15 RE: Joyetech Evic 11Watt?
avatar

Der Nauti Mini ist schon schnuckelig und nebelt auch ordentlich. Das Beste an ihm finde ich aber den Geschmack - ist verdammt gut für nen Fertigverdampfer. Kommt fast an den Kanger SubTank dran und säuft weniger ;) Und nachdem ich weiss, dass man den Nauti sehr einfach aufgedreht bekommt, wenn man Gummihandschuhe anzieht, wird er auch viel öfter benutzt (war ein Tip hier im Forum, weil ich immer mit dem gekämpft habe, wenn er sehr leer war - Unterdruck halt).

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht