Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen

  • Seite 2 von 2
15.03.2015 23:38
#26 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

@Vamo-Supreme,deswegen bleibt es trotzdem ein "Clone". Warum sollte man eine Fälschung gut heißen? Es wird vom
Verdampferkopf geredet, was auch ein Clone ist, was soll ich erklären was ein Fake ist? Du ermutigst die Users "Clones"
zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2015 23:48
#27 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Mir reicht's ... ... offenbar verstehst Du es nicht... (hier gibt's unzählige Themen aus denen man was lernen kann und sich informieren .. offenbar sind die Dir alle entgangen). N8

Ihr macht Euch lächerlich !

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 00:05
#28 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

@Vamo-Supreme, o.k. habe mir nochmal den Thread durchgelesen. Du hast teilweise Recht. Entschuldigung, bin heute irgendwie neben der Kapp.
Grüße
spellbound


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 01:36
avatar  Andi
#29 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Von den Evod-Pro Tanks benutze ich auch zwei. Die verwenden die Single-Coils, entsprechen von daher also den Evod (ohne 2).

Sind aber besser. Ich würde sogar sagen: viel besser (aber auch teurer).

Fake oder nicht Fake ist gar keine Frage.

Die Coils von Eroltec (e-smokey24.de) sind nicht schlechter bzw. halten sich sogar viel genauer an die Spezifikation (1,8 Ohm ist 1,8 Ohm) als die "Originalen".


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 19:22
#30 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Zum Ergebnis:
Das Ansaugen ohne den Taster zu drücken hat schon einiges gebracht und was MIR viel gebracht hat ist das Verständnis WAS passiert wenn es kokelig schmeckt, weil ich dann einen Ansatz habe wie ich es beheben kann.

So... das ist schon meine nächste Frage:
Was ist der Unterschied zwischen Fake und Clone (Klon? von klonen? das heißt genetisch identisch)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 16.03.2015 19:39)
#31 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar
Moderator

Ein Clone ist ein nachgemachtes Dampfgerät, oft 1 zu 1.-voll funktionsfähig
Fake habe ich in diesem Zusammenhang noch nicht gehört, wäre aber ein gut aussehendes Gerät, welches nicht funktioniert.

17.03.2015 05:46
avatar  lapese
#32 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Was meint Ihr denn mit "dunklen" Liqids? Meine "dunkelsten" sind tief-goldfarben, meint ihr so eine Farbe oder gibt es schwarze/graue/dunkelbraune/usw" Liqids?
Liebe Grüße Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 06:52
avatar  Chandra
#33 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Es gibt braune und tief dunkelbraune Liquids (bei mir sind das z. B. Haselnuss, Schokolade, Kakao, u. ä.).


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 11:04
avatar  lapese
#34 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Ok, danke. Die kenne ich tatsächlich nicht :), sind nicht meine Richtung. Aber gut zu wissen,
liebe Grüße Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 11:31
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar
( gelöscht )

Zitat von lapese im Beitrag #32
Was meint Ihr denn mit "dunklen" Liqids? Meine "dunkelsten" sind tief-goldfarben, meint ihr so eine Farbe oder gibt es schwarze/graue/dunkelbraune/usw" Liqids?
Liebe Grüße Petra



Beispiel : Ich stelle mir Kaffeeliquid selbst her; sieht einfach aus wie echter aufgebrühter BohnenKaffee, die watte in meiner Wicklung muss ich nach einem Tank wechseln :D

Farben können auch ohne die separate Zugabe von Farbstoffen enstehen, wenn zum Beispiel die chemischen Verbindungen aus denen der " Geschmack " besteht, von Natur aus schon eine Farbe hat.


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 15:37
#36 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Halli-Hallo!
Ich möchte allen die diesen Beitrag lesen ein kurzes Feadback geben:

1.) Mein IMist Evod ist ein Clon. D.h. Bei Eroltec bekomme ich ein E-Zig die genau so aufgebaut ist wie die von Kanger. Die Funkttion ist gleich, der Standard ist gleich nur die Aufmachung ist leicht anders. Ich habe mitlerweile 3 Stück davon und ich bin für den Anfang seeeeehr zufrieden!

2.) Das Kokeln lag an meiner unaufgeklärten Nutzung. Der Tip mit der Nadel mal (vorsichtig) ein bisschen Platz zu schaffen war ein durchschlagender Erfolg! Kein schlechter Geschmack mehr und es funktioniert tadellos!

3.) Der Tip mit dem leichten Ansaugen war auch Gold wert. Hier habe ich sogar (kleine) Blassen gesehen die dann aufstiegen und mir gezeigt haben, dass das Liquid jetzt nachgelaufen ist.

4.) Ich nutze auch dunkle (honigfarbene) Liquids. Sie färben die Glasfaser in Liquid-Farbe, aber wenn ich danach wieder klares Liquid einfülle, dann werden auch die Glasfaser wieder hell. Es verdampft anscheinend alles und es hat keinen Nachteil bei der Haltbarkeit des Verdampferkopfes.

Ich bedanke mich noch einmal sehr bei Euch allen! Ihr habt mir sehr geholfen! Auch wenn es ein paar Unstimmigkeiten gegeben hat (was in Foren ja "normal" ist) bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden!
Vielleicht kann das was hier steht dem einen oder anderen Neu-Dampfer weiterhelfen.
Ich bin zigarettenfrei ohne Entzugserscheinungen! Und das schon 2 Monate! ...und glücklich... und stolz... und soooo froh, dass ich EUCH gefunden habe!

Liebe Grüße
Eure Lleveleyen


 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 23:10
avatar  knut34
#37 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Zitat von Lleveleyen im Beitrag #36

2.) Das Kokeln lag an meiner unaufgeklärten Nutzung. Der Tip mit der Nadel mal (vorsichtig) ein bisschen Platz zu schaffen war ein durchschlagender Erfolg! Kein schlechter Geschmack mehr und es funktioniert tadellos!

Auf die Idee bin ich stolz wie Oskar. Ewig schlecht funktionierende Coils hatten mich davor genervt.
Der "Philgood" sagt in einem seiner Videos, daß ein Verdampferkopf mit Mentholliquid am längsten hält. Mentholliquid ist transparent. Ob es daran liegt? Habe hier auch Karamell und Lakritz von TT-Zig. Damit sind die Köpfe ruckzuck zu. Mit dem durchstochenen Kanal halten sie zwar etwas länger, aber solche braun-goldenen Liquids gehen im Endeffekt ins Geld und der notwendige, enorme Nachschub an Verdampferköpfen ist ja auch nicht immer gewährleistet.
Mit dampfendem Gruß

Die Würde des Menschen war unantastbar . . .

 Antworten

 Beitrag melden
29.03.2015 23:38
avatar  JG59
#38 RE: Alles neu - ich bin verunsichert - und so viele Fragen
avatar

Zitat von knut34 im Beitrag #37
..., aber solche braun-goldenen Liquids gehen im Endeffekt ins Geld und der notwendige, enorme Nachschub an Verdampferköpfen ist ja auch nicht immer gewährleistet.

So viele neue Köpfe sind auch nicht nötig. Die Köpfe lassen sich relativ einfach regenerieren: Kanger (und kompatible) Verdampferköpfe neu wickeln - Posting 31


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht