Suche Verdampfer

16.03.2015 10:19
avatar  vaporer
#1 Suche Verdampfer
avatar

Hallo. Kann mir jemand einen Verdampfer empfehlen? ich will nicht auf direkte Lunge dampfen (also sollte nicht sub Ohm sein?) und der Dampf soll guten Flash geben (also nicht luftig leicht in Textur sein). Bitte nicht Eleaf GS air empfehlen, den habe ich gekauft weil ich dachte ich kann den Luftzug variieren, ja stellt sich heraus: von luftig zu sehr luftig zu SEHR SEHR luftig..


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 10:26
avatar  GrEy
#2 RE: Suche Verdampfer
avatar

Ein paar mehr Informationen wären hilfreich... Fertigverdampfer oder Selbstwickler? Wie groß soll der Tank sein? Welcher Durchmesser ? Was für Akkus stehen zur Verfügung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 10:32
avatar  vaporer
#3 RE: Suche Verdampfer
avatar

ah, okay, sorry..
fertigverdampfer.. die größe ist nicht wichtig.. ich würde auch passenden akku kaufen.. am liebsten würde ich mit einem mini usb den akku laden wollen, also nicht schrauben (habe schlechte erfahrungen gemacht)


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 10:40
#4 RE: Suche Verdampfer
avatar

Wenns etwas grösser sein darf: Kanger Evod Mega-Akku mit Evod Mega (hat unten USB-Anschluss, finde ich sehr praktisch, da ich tagsüber mit dem Hotebook unterwegs bin - http://www.edampf-shop.com/EVOD-MEGA-Kan...-Set-kangertech), Ego One (wenn du auch vielleicht mal SubOhm testen willst - meine soll heute ankommen, ick freu mir wie Tier drauf - http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...NE-2200-XL.html - dank des Forerabattes sehr sehr günstig) bei zazo.de (nein, ich bekomme keine Prozente für Empfehlungen, aber die Sets sind einfach günstig und taugen) - Starterset 5 ist z.B. ein Kanger-Derivat(http://www.zazo.de/e-Zigaretten/ZAZO--ST...-Ladekabel.html). Kommt halt drauf an,w as dir wichtig ist - viel Dampf, viel Geschmack, Preis/Leistung, mehrere zum testen, ggf. auch noch Liquids mitbestellen (da bietet Zazo günstige Sets an inkl. Liquids, mit ordentlich Rabatt plus Forenrabatta spart man sich da ne Menge)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 10:41
#5 RE: Suche Verdampfer
avatar

mit akku.... nimmt halt de egrip, da kannst mit fertigkopf von luftig bis zubetoniert einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 17:03
avatar  Jacki
#6 RE: Suche Verdampfer
avatar

Ich reihe mich mal hier mit ein, da ich auch auf der Suche nach einen neuen Verdampfer bin. Momentan bin ich Besitzerin von 2 GS Air ( kaum Geschmack ),
einen Zazo Air ( der sifft und blubbert lfd., spritzt mir Liquid in den Mund- nervt ), einen Protank 2 und meine alten Evods . Als Akku nehme ich meist den iStick 30W und auf Arbeit die Ego Akkus. Ist es denn wirklich notwendig um die 30€( Nautilus) für einen Verdampfer auszugeben, der dann auch Macken hat ?
Subohm möchte ich auf keinen Fall dampfen. Für SWV fehlt mir das techn. Verständniss.
Ich suche einen Wechselkopfverdampfer ( so nennt es Obis dampfersofa) mit Air Control.
Was haltet Ihr vom Kanger Aero?? Bin für Vorschläge sehr dankbar.
LG
Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 17:30
#7 RE: Suche Verdampfer
avatar

Erstmal müsst ihr den Begriff "SubOhm" vollständig ignorieren.
Es macht mit einem geregelten Akkuträger nicht den geringsten Unterschied wie viel Widerstand der Verdampfer hat.
Solange der Akku(-träger) den Widerstand befeuern und damit die Leistung weit genug runter oder rauf regeln kann (es gibt durchaus Kombinationen von Akku und Verdampfer die das nicht können) kommt aus 2,0 Ohm ganz exakt derselbe Dampf raus wie aus 0,5 Ohm.

Welchen Verdampfer man nehmen sollte hängt an 3 Dingen:
1) Tank-Grösse, je grösser, desto länger hält eine Füllung.
2) Tank-Material, wer aggressive Liquids dampfen will braucht Glastank.
3) Grösse der Luftzufuhr, je mehr Leistung man dampfen will, desto grösser muss die Luftzufuhr sein.

Der Glaube, dass man die Luftzufuhr so regeln kann, wie man es vom Zugwiderstand gerne hätte, ohne dass sich an Geschmack und Flash was ändert ist schlicht falsch.
Je mehr Leistung, desto mehr Luft muss auf die Wicklung strömen, weil es sonst kokelt.
Andersrum aber auch, je weniger Leistung, desto weniger Luft darf ran, weil man sonst im wahrsten Sinne des Wortes nur heisse Luft bekommt.

Wenn der GS Air nicht schmeckt, dann liegt das (mal abgesehen vom Liquid selbst) schlicht an zu viel Luftzufuhr bei zu kleiner Leistung.

Wer auf Backe ziehen will, der darf kaum mehr als 7-9 Watt dampfen, weil man bei mehr Leistung die 60-80cm³ Mundraum die man verfügbar hat viel zu schnell voll hat.

Verdampfer wie EVOD, ProTank, Nautilus, usw. sind halt auf knapp unter 10 Watt ausgelegt und für den kleinen Power-Bedarf ideal.
Da braucht es auch keine regelbare Luftzufuhr, denn da ist die Luftzufuhr von Haus aus so klein, dass es zu 7-9 Watt Leistung passt.

Wer dagegen Verdampfer wie GS Air, Atlantis, SubTank, usw. schick findet, der muss sich darüber klar sein, dass die bei unter 10 Watt kaum Sinn machen.
Bei denen braucht man dann die regelbare Luftzufuhr, weil man die fast ganz zu drehen muss, wenn man nur 7-9 Watt dampfen will.
Aber das ist so wie Porsche kaufen und dann immer nur im Stadtverkehr fahren, da ist es deutlich billiger und bequemer von Haus aus einen kleineren Verdampfer zu kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2015 17:59
avatar  Jacki
#8 RE: Suche Verdampfer
avatar

Danke @MarkPhil für Deine ausführliche Antwort. Das macht mir die Verdampfersuche leichter. Ich dampfe den GsAir auf dem istick immer so bei 12 Watt. Aber ich habe gemerkt, dass auch die kleinen Evods auf den Istick reichen. Da meine Evods Risse haben vom runterfallen wollte ich mir halt was " Gutes" an Verdampfer zulegen. Ist auch gut zu wissen, dass ich die Air control eigentlich gar nicht benötige ( bei meinem Dampfverhalten- Stadtverkehr ).
LG
Jacki


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht