Was mache ich falsch???

  • Seite 2 von 2
17.03.2015 15:17 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 15:17)
#26 RE: Was mache ich falsch???
avatar

An Deiner Stelle würde ich gerade in einer Frustphase die Finger weglassen vom Selbstwickeln. Das ist zwar meiner Meinung nach das Beste was es gibt, aber garantiert mit ner Menge Rückschlägen verbunden. Bis man das drauf hat dauerts schon ein wenig.
Lieber damit starten wenn allgemeine Zufriedenheit UND Hunger nach mehr besteht.
Sonst hörst Du irgendwann ganz auf. Die Gefahr ist gar nicht mal so klein


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2015 18:49 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2015 18:51)
#27 RE: Was mache ich falsch???
avatar

@Maik1975 Mit dem Kanger Subtank Mini hat er doch beide Möglichkeiten...
Obwohl "Mini" ist eig. Normalgröße. Den kannst selberwickeln oder fertigköpfe verwenden

Zitat

- Hybrid (Fertigcoil oder eigene Wicklung)
Material: Edelstahl, Glas-Tank (Pyrex)
Maße: 48mm x 22mm (ohne DripTip)
Verdampfereinheit: OCC und RBA
Widerstand OCC: 0,5 Ohm und 1,2 Ohm
Fassungsvermögen OCC: ca. 4,5ml
Fassungsvermögen RBA: ca. 3,2ml
Airflow Control (Luftmengenregulierung)



Die SW-Base ist im Preis von ca. 30-40€ schon bei. Fertigkopf ist bei. Kannst also immer wechseln, wenn es nicht so fluppt mit der Selbstwicklung - ich selbst seh die aber nicht als Problem an. Die Fertigcoils kosten um 2.75€.
Fertige Coils für "Selberwickeln" mit 0.5 Ohm gibts dafür sogar: Fertige Kanger Subtank Wicklungen, einschrauben, Watte durch - fertig. 20 Stück 5,95€ incl. Watte! Wärs mal in meiner Anfangszeit so easy gewest.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:30
avatar  Dedi79
#28 RE: Was mache ich falsch???
avatar

So, hab jetzt seit 24 Std den Kanger Subtank, im Moment läuft er mit dem 0,5 Ohm Fertigverdampfer und ist kein Vergleich zu dem Kokelkram vorher


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 23:28
avatar  Theop
#29 RE: Was mache ich falsch???
avatar

Also ich halts beim Ziehen wie die Pfeifenraucher, langsam, genüsslich und ca. 5 Sek. Lang.
Wenn ich übertags viele verschiedene Liquids aus meinen VDs dampfe, dann schmeckts mir teilweiss abends auch nicht mehr bzw.nfast nach nichts.
Menthol schmeckt immer.
Wenn Du mal in nem Shop neue Liquids bestellst, schau mal nach Mentholkristallen. 10 gramm in 10 ml PG langsam erwärmen und auflösen, dann hast Du 20 ml Mentholaroma.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 12:47
#30 RE: Was mache ich falsch???
avatar

Zitat von Dedi79 im Beitrag #28
So, hab jetzt seit 24 Std den Kanger Subtank, im Moment läuft er mit dem 0,5 Ohm Fertigverdampfer und ist kein Vergleich zu dem Kokelkram vorher

Sag ich doch


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2015 18:19
#31 RE: Was mache ich falsch???
avatar

Ich habe einen Nautilus Mini und will mir auch nen istick holen.

Die BvC Verdampfer kokeln ja in der regel nicht.
Ich hatte schon vor ein paar volt mehr zu dampfen, da ich gelesen habe mehr volt gibt mehr dampf und Flash!

bei den Verdampfereinheiten vom Nautilus / mini steht ja von 3,5 bis zu 6 Volt.
muss ich da auch mit rechnen das ich die kleistung im Keller lassen muss?

Lass mal dampf ab! ;)


 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2015 15:48
#32 RE: Was mache ich falsch???
avatar

Einfach langsam rantasten. Mein Nauti geht fröhlich von 10-15 W, und meinen Sweet-Spot habe ich bei 12,5 gefunden.

Wobei ich sagen muss das ich neben Selbstwickler jetzt noch den Subtank Mini für unterwegs habe, und so gern ich den Nautilus immer noch habe, klasse Teil... der Subtank ist einfach Welten weiter (bisher, bin gespant wie lange die Coild halten, beim Nauti bei mir im Schnitt 3 Wochen...).

Aktuelle Lieblingskombi: Pipeline Pro mit Subtank Mini | Pipeline Pro 2 mit Origen Genesis V2 MKII

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht