Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste

Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2017 im Kalender eintragen!!

X

Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#1 von manu0277 , 17.03.2015 15:41

Worin besteht hier eigentlich der Unterschied ?

Lg manu


manu0277  
manu0277
Beiträge: 229
Registriert am: 25.08.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#2 von Slo , 17.03.2015 16:17

Na auf jeden Fall im Durchmesser.......ich glaube 18mm und 22 mm


Ob man beim Nano auf die base zu selbst wickeln hat kann ich nicht sagen.

Gruß Slo


 
Slo
Beiträge: 1.265
Registriert am: 25.11.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Berlin


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#3 von Fizz , 17.03.2015 16:21

Der Nano geht nur mit Ferticoils.


Nein, ich reg mich nicht mehr über diese bescheuerten,korrupten, Sauerstoff stehlenden unnötigen Fresser in Brüssel/Berlin/Heidelberg auf! Gesundheits- und Steuerterroristenpack, elendes.


 
Fizz
Beiträge: 290
Registriert am: 15.05.2014
Geschlecht: männlich


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#4 von manu0277 , 17.03.2015 16:28

Sprich außer der Größe und das man den Nano nicht selbstwickeln kann gibt es keinem Unterschied


manu0277  
manu0277
Beiträge: 229
Registriert am: 25.08.2012
Geschlecht: weiblich


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#5 von Dampfmann , 17.03.2015 16:31

würde dir aber keinen von beiden empfehlen wenn dann den ersten also den ganz großen wo man das topcap wechseln muss für rba oder köpfe

ist einfach geschmacklich der bessere von allein 3



Dampfmann  
Dampfmann
Beiträge: 242
Registriert am: 22.03.2012


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#6 von Be-Bop , 17.03.2015 16:47

Zitat von manu0277 im Beitrag #4
Sprich außer der Größe und das man den Nano nicht selbstwickeln kann gibt es keinem Unterschied


Falsch... den Einweg Kopf OCC für Nano kann man besser selbstwickeln - an allen Arten, ob Horisontal oder auch Vertikal,
als der RBA der bei den Größeren dabei liegt. Eigentlich müsste auch der RBA in den Nano Passen.
Und die Watte in OCC wechseln anstatt komplett neu wickeln ist ein kinderspiel...


 
Be-Bop
Beiträge: 5.003
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#7 von just_steam , 17.03.2015 16:59

hast du das schon gemacht?
wenn ja... haste fotos gemacht bzw ne anleitung?


just_steam  
just_steam
Beiträge: 64
Registriert am: 10.01.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Thüringen


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#8 von peppone , 17.03.2015 17:04

@Prager
Bitte lass uns nicht dumm sterben.


 
peppone
Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#9 von Be-Bop , 17.03.2015 17:05

Den Nano habe ich auf dem Joyetech One Akku und den OCC Kopf wickle ich von Anfang an Vertikal.
Fotos habe ich noch keine gemacht, ich denke es ist überflüssig, ist bei jedem Verdampfer praktisch immer das gleiche.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.003
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#10 von Be-Bop , 17.03.2015 17:09

@peppone, wie kann ich dienen? Es war schon alles gesagt denke ich?
Den OCC Kopf Deckel kann man wunderbar aufmachen mit 2 Zangen und
das weitere weisst du schon wie es geht.


 
Be-Bop
Beiträge: 5.003
Registriert am: 24.05.2010
Geschlecht: männlich


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#11 von peppone , 17.03.2015 21:17

Hmm, ehrlich gesagt habe ich (im Zusammenhang mit Fertigverdampfern) bislang erst ein Mal einen Kanger Single Coil für eine eVod selbst gewickelt. Da ich zur Zeit am Vorrat sammeln bin, ist bei allen meinen neuen Geräten (einschließlich eGrip) immer noch der erste Coil drin, so dass mir noch jegliche Praxis fehlt.


 
peppone
Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.02.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Viernheim


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#12 von störte , 23.03.2015 22:50

Moin
Habe mir jetzt den Subtank Mini für meinen Istick 50W gekauft. Soweit ist ja alles super nur ist mir aufgefallen das manchmal der Dampf wärmer ist als mit dem Aspire Nautilus. Habe zum testen den 0,5 Ohn Kopf genommen und am Stick auf 15 Watt gestellt.
Mach ich da was falsch ?
Ansonsten gefällt er mir sehr gut und ich finde die Liquids schmecken besser


störte  
störte
Beiträge: 155
Registriert am: 11.03.2013
Geschlecht: männlich


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#13 von Emx , 25.03.2015 15:51

Hab heute auch den subtank mini bekommen und ihn direkt fertig gemacht mit dem 1,2 ohm Köpfchen. Stehen lassen und drauf auf den ego one xl akku. Flash ist hart bei 9mg,Problem ist, da kommt kaum dampf raus und es knallt. Weiss jemand woran es liegen könnte?
Mfg



Emx  
Emx
Beiträge: 33
Registriert am: 03.07.2014


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#14 von Schmachti , 25.03.2015 22:36

An Die, die gerade ihren Mini bekommen haben:

Könnt ihr zu den beiden Fragen mal bei Eurem nachschauen und posten, wo Ihr bestellt habt ?

Subtank Mini neueste Ausführung, wo sicher ?

Es geht wie gesagt um die Farbe des Kunststoffisolators inder Base (sollte hellbraun sein, nicht transparent und nicht weiß) der Selbstwickeleinheit und ob die Liquidkanäle von Unten durchgefräst sind.

Will mir nämlich nicht noch ein altes Modell zulegen.

Vielen Dank !!!



Schmachti  
Schmachti
Beiträge: 19
Registriert am: 25.01.2015

zuletzt bearbeitet 25.03.2015 | Top

RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#15 von Schmachti , 26.03.2015 12:47

Edit: Hat sich erledigt.



Schmachti  
Schmachti
Beiträge: 19
Registriert am: 25.01.2015


RE: Unterschied kanger subtank Mini oder Nano

#16 von Wolfsstolz , 07.06.2015 16:18

ist zwar schon ein Paar Tage alt aber ich gehe trotzdem nochmal darauf ein.
Ich habe z.Zt. den mini, LiquidKanal der RBA ist von unten nur sind die Löcher für mein Liquid (50/41/9) zu klein , solange ich alle 3 Züge Unterdruck (Löcher zuhalten und ziehen ohne feuern) geht es, das Liquid kommt einfach nicht schnell genug in die RBA . Ich muss aber dazu sagen, das die RBA richtig Dampf abgibt, mein erster Verdampfer der ein 35 qm Wohnzimmer mit 3 tiefen Zügen voll Dampf verschleiert...
Toll ist auch die Airflow Base, welche genügend Luft für jeden Geschmack liefert (micro Loch, normal Loch und Schlitze) Ich selber stelle die Base so, das der Luftschlitz etwas über die Hälfte offen ist.
Wichtig ist, das keine Watte in oder direkt auf den Liquid Kanälen der RBA liegt, dies verstopft den Nachfluss.
Die OCC Coils sind einfach zu wickeln d.h. ich habe bisher nur die Coils neu mit Watte bestückt also die wicklung belassen, ausgeglüht und ohne offenen mit Watte durch die vorhandenen Löcher neu bestückt. So halten die OCC Coils ewig. Sinnvoll wäre nur, wenn Ihr die Löcher etwas vergrößert, da die Watte mir sonst öfter trocken läuft.
Alles in allem für mich der beste Anfänger Tank, der z.Zt. auf dem Markt ist, da man gleich los dampfen kann und sich in Ruhe mit der RBA beschäftigen kann. Der 2 Versuch hat bei der RBA auch gleich zum Erfolg geführt.
Bestellt have ich den Autentic Subtank mini via Fasttech für 28USD was auch keine Probs mit dem Zoll gab, da als gift deklariert.
Das Gerät war auch überraschender weise nach 7 Tagen da!
Bestellt have ich jetzt noch den nano, interessieren würde mich hier, ob die RBA des mini auch auf den Nano passt.
Den nano habe ich als Clone bestellt, kostet 10 USD, da bei dem originalen eh die RBA fehlt fand ich 30USD für den Nano zu teuer.
Kurz:
OCC zwar teuer aber können selbst gewickelt werden
RBA bei dem mini dabei
Toller Geschmack und viel Zubehör, gute Verarbeitung.
Für Anfänger geeignet.
Gedampft habe ich den Tank auf:
eleaf iStick 50w
Joyetech eVic Supreme
Vamo v5 und v7

Nachteil, kann nur zwischen etwa 15-25 Watt gedämpft werden.



Wolfsstolz  
Wolfsstolz
Beiträge: 36
Registriert am: 20.03.2012


   

The Council of Vapor - Stratos Atomizer
Empfehlenswerte Top-Coil-Verdampfer

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen