XXL Long Version Battery (Ecig-Tools)

11.05.2010 16:07 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2013 15:33)
avatar  Lupo
#1 XXL Long Version Battery (Ecig-Tools)
avatar

endlich hat meine vorstellung von geschmack [smile2] UND flash [rolling_eyes] einen namen: xxl 34 [grin]
ich nenne sie jetzt einfach mal so, da es eine battery xxl mit der 34 mm verlängerung für die grossen akkus ist.

als benutzer einer "normalen" xxl mit sämtlichen erhältlichen adaptern war ich natürlich gespannt darauf wie groß denn wohl der unterschied zur "long version" der xxl sein würde.
kurz gesagt: er ist gigantisch!
plötzlich kann ich alle meine high und medium liquids dampfen - und spüre was!
ich habe aus hygienischen wie auch für mich testrelevanten gründen nur meine eigenen verdampfer, depots und adapter benutzt.
die traumkombination schlechthin ist für mich die xxl 34 mit den esmoker es104 und Elektrische Zigarette* ez-310 pen-verdampfern - einfach unschlagbar.
aber auch mit 901, 510 und rps-verdampfern macht das teil einen höllenspass!

wie zu erwarten war (man ist ja pearly verwöhnt) hält der grössere akku nicht nur länger, er schmeckt und flash auch anders.
wenn man bedenkt, dass da ein strom von etwa 1.5 ampere fliessen muss dann wird schnell klar, dass ein 1800ma akku das natürlich besser abkann als ein 880ma akku.

die zweite revolution war für mich der vordere teil der xxl 34 welcher ja der xxl version 2 entspricht:
die spülbare kammer hat nun ein luftloch in der mitte und saugt die luft durch seitliche bohrungen an. damit kann ich endlich ohne "buschak's luftlochadapter" meine penverdampfer nutzen.
das zugverhalten ist für mich genau richtig - nicht zu leicht und nicht zu schwer.

man tut übrigens gut daran, sich an die von buschak empfohlene reihenfolge beim zusammenschrauben zu halten.
da der akku im hinteren teil doch etwas eng sitzt und zwischen den hülsen evtl. ein kleiner grat sein könnte, würde man sonst vielleicht die ummantelung des akkus beschädigen können.
was aber dank der konstruktion mit minuspol am xxl-gehäuse nicht so schlimm wäre.

allerdings gibts keinen vorteil ohne nachteil:
das monster säuft wie ein wasserbüffel [grin] (das tun aber seine artgenossen wie kameleon, bulli und co auch).
mit 3 tröpfchen komm ich gerade mal 5 - 6 züge weit allerdings sind das 4-5 sekunden züge.
mit depots (sowohl original als auch selbst befüllt) habe ich eine schlechte erfahrung gemacht:
bei meinem dampfverhalten läuft das liquid nicht schnell genug nach und ich kann gerademal 4-5 mal ziehen bevor es eklig schmeckt.
das problem hatte ich natürlich vorher auch schon, aber bei geringerer akkuleistung ist das phänomen nicht ganz so schlimm.

die besten erfahrungen hab ich allerdings mit metallsiebdepots gemacht. da läuft das liquid schnell genug nach.

fazit:
das ist zusammen mit der kameleon mein neues lieblingsgerät auch wenn ich dann das liquid literweise ordern muss [wink]

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht