Erster Selbstwickler - ein paar Fragen

  • Seite 1 von 2
18.03.2015 14:13
avatar  na_ich
#1 Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Hallo liebe Forum'ler,

mein Aspire Maxi, meine Twist-Akkus und ich hatten jetzt 5 schöne Monate - jetzt will ich basteln!

Meine Wünsche:
Ich stehe nicht so auf die großen Klopper. Ich habe mir jetzt aktuell einen Vision Spinner II bestellt, den ich mit einem hübschen, schlanken Selbstwickler bestücken will. Der gute Phil sagte, dass Selbstwickler durchaus auch mit einem Spinner betrieben werden können. Ja, also schlank muss er sein, er muss sich mit dem Spinner vertragen und ich mag durchsichtige Tanks. Das sind die Voraussetzungen. Preislich bin ich zu fast allen Schandtaten bereit.

Meine Idee:
Nach eingehender Recherche bin ich jetzt beim Kayfun Mini V2.1 gelandet. Der gefällt mir zumindest schonmal optisch.

Meine Fragen:
1) Der Kayfun kann auf dem Spinner betrieben werden, sofern ich sicherstelle, dass die Wicklung über 1 Ohm liegt, richtig?
2) Taugt der Clone von Heatvape eurer Meinung nach etwas? (Ich bin, wie gesagt, bereit dazu, Geld in die Hand zu nehmen, aber um rauszufinden, ob mir das Wickeln liegt, wäre ein Clone vllt. erstmal gut.)
3) Welche Faser eignet sich für den Kayfun Mini am besten? Glasfaser? Wenn ja, 1 mm oder 2 mm Stärke?
4) Welchen Draht sollte ich nehmen? Kanthal? Und welche Stärke?
5) Um durchzumessen, wäre ich doch mit dem Ohm-/Voltmeter von Eleaf gut bedient, oder?
6) Brauche ich, außer einem Seitenschneider, noch etwas zwingend?

Es wäre total lieb, wenn mir jemand helfen könnte!

Viele liebe Grüße,
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:20
#2 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Bist Du dir sicher dass du mit so einem kleinen Teil anfangen willst? Je weniger Platz desto schwierig...
Ich würde für den Start nen Kayfun Lite oder etwas in der Bauart nehmen... Lemo vielleicht. Aber definitiv keinen Verdampfer der so eng ist wie der Kayfun Mini.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:24
avatar  na_ich
#3 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Nee, ich bin mir über gar nix sicher. :-D
Für den Kayfun Lite bräuchte ich dann aber nen Akkuträger ne? Der hat ja sicher nen riesen Durchmesser.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:25
#4 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Ich habe mit dem Kayfun Mini schlechte Erfahrungen gehabt.
Durch die geringe Größe ist er sehr frickelig zu wickeln.
Mir ist er ziemlich oft durch das BEfüll-Ventil ausgelaufen. Anscheinend wurde dieses Problem aber gelöst.
Mit VG-lastigen Liquids (über 70%VG) hatte ich generell Nachflussprobleme.

Ich kann dir leider keinen andern Verdampfer dieser Größe empfehlen, da der letzte, den ich zum laufen bekam ein Bulli A2 war.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:29
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar
( gelöscht )

Gute Erfahrungen habe ich mit http://dampfdorado.de/Selbstwickler-Akku...-Sue--1231.html dem hier machen können. der Tank wird abgezogen sodass man leicht an die Wicklung drankommt und da ist auch nicht wirklich viel fummelsarbeit nötig.
Nur ist ein Tankverschleiß da (Stahl gegen Plastiktank, da muss der Stahl irgendwann mal gewinnen), ist aber noch i.O.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:30 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 14:32)
#6 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

'Taifun GS' wäre noch ein Verdampfer in deiner Größe.
Darüber kann ich dir leider nix erzählen.

Hier ist noch ein Link zum Shop (leider gerade ausverkauft): Link

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:38
#7 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Zu bedenken bleibt halt immer, der SpinnerII (genau wie alle seine Verwandten) gibt maximal 9 Watt Leistung aus.
Wenn dir das reicht, dann reicht dir ein beliebiger Winzig-Verdampfer, da wären grössere Verdampfer eher schlecht, weil die überwiegend auf mehr Leistung ausgelegt sind.

Zu erwähnen wäre vielleicht noch der SubTank Mini oder Nano.
Genauso fummelig wie der Kayfun Mini, aber da hättest du immerhin die Möglichkeit ihn auch mit Fertig-Köpfen zu betreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:39
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#8 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Mit Vision SP II wird das wohl nichts werden aber wer möchte das Teil denn schon wirklich als Dampfer haben.
Schau mal HIER und einen guten originalen Träger dazu und alles wird gut.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:55
avatar  na_ich
#9 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Dann werde ich nochmal in mich gehen und eure Alternativvorschläge unter die Lupe nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:57
#10 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Mir fällt gerade auf, dass noch niemand auf deine Fragen geantwortet hat.

Meine Fragen:
1) Der Kayfun kann auf dem Spinner betrieben werden, sofern ich sicherstelle, dass die Wicklung über 1 Ohm liegt, richtig?
Die Wicklulng für einen Spinner sollte idealerweise zwischen 1,5 - 1,8 Ohm liegen, um den Akku Leistungsmäßig nicht zu stark zu fordern.

2) Taugt der Clone von Heatvape eurer Meinung nach etwas? (Ich bin, wie gesagt, bereit dazu, Geld in die Hand zu nehmen, aber um rauszufinden, ob mir das Wickeln liegt, wäre ein Clone vllt. erstmal gut.)
Ich bin generell gegen Kopien.

3) Welche Faser eignet sich für den Kayfun Mini am besten? Glasfaser? Wenn ja, 1 mm oder 2 mm Stärke?
Das kommt komplett auf deine Vorlieben an. Ich habe 1.5 mm Ekowool Silikatschnur für meinen Kayfun Mini benutzt. Alternativ sollte es auch möglich sein Baumwollwatte zu verwenden (oder eine der anderen Watten, die so verwendet werden).

4) Welchen Draht sollte ich nehmen? Kanthal? Und welche Stärke?
Auch hier ist es eine Geschmacksfrage. Ich hatte oft Kanthal mit 0,28mm durchmesser. später auch Nickel-Chrom mit 0,26mm. Beides gut.

5) Um durchzumessen, wäre ich doch mit dem Ohm-/Voltmeter von Eleaf gut bedient, oder?
Ja, das sollte reichen. Für ca 10-15€ müsstest du eines bekommen.

6) Brauche ich, außer einem Seitenschneider, noch etwas zwingend?
Es ist nie verkehrt eine Pinzette und ein Schraubendreher-Set (für Uhrmacher, also mit den kleinen Größen) zu besitzen.
Eine Wickelhilfe ist auch immer nützlich. dazu reicht ein Nagel, ein Bohrer, ein Schraubendreher, einfach alles, mit dem du eine gute Spule wickeln kannst. Vorzugsweise zwischen 1,5-3mm durchmesser

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 14:58
avatar  na_ich
#11 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Zitat von SRT8 im Beitrag #8
Mit Vision SP II wird das wohl nichts werden aber wer möchte das Teil denn schon wirklich als Dampfer haben.


Also eine Person fällt mir da spontan schonmal ein: ich.
Ich bin halt ein zierliches Weiblein und möchte zierliche Geräte.

Danke für den Link, das schau ich mir an!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:00
avatar  na_ich
#12 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Danke @Gartenjoe ! :-*
Falls ich mich doch für den Kayfun Mini und somit fürs Frickeln entscheide, hast Du mir schonmal weitergeholfen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:02
#13 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Diese Antworten passen auf so gut wie jeden Verdampfer
Und nichts geht über Ausprobieren, Basteln und das-Beste-für-sich-selbst-entdecken.

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:14
avatar  na_ich
#14 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Haha, okay. :-D
Ich denke immer (fälschlicherweise), dass es nur DEN EINEN richtigen Weg gibt... das muss ich mir mal abgewöhnen, merke ich.
(Wie damals, als ich das erste Mal Ersatzverdampfer für meinen Maxi gekauft habe. Ich wusste nicht, ob 1,8 Ohm richtig ist, und habe förmlich darauf gewartet, dass mir gleich der Akku explodiert... hrhr)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:15
#15 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Zitat von na_ich im Beitrag #3
Nee, ich bin mir über gar nix sicher. :-D
Für den Kayfun Lite bräuchte ich dann aber nen Akkuträger ne? Der hat ja sicher nen riesen Durchmesser.


Na ja, auf der Spinner sieht er nicht so dolle aus mit seinen 22 mm Durchmesser, und wie @MarkPhil schon geschrieben hat, ist beim Spinner bei 9 Watt Leistung Schluss, ich weiß nicht, wie sinnvoll da ein Selbstwickler ist, ob nun die "Vollversion" oder "in schlank".
Da du geschrieben hast, dass du keine Probleme hast, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, solltest du dir vielleicht überlegen, dir auch einen Akkuträger anzuschaffen, auch wenn die Spinner nun schon bestellt ist, sie ist ja nicht weg (und irgendwann sowieso am Ende und muss komplett entsorgt werden).
Es gibt ein paar hochwertige geregelte, die nicht so die Klopper sind, sondern schön schlank und von der Länge und vom Durchmesser mehr oder weniger wie die Spinner:

http://www.pipeline-store.de/e-zigarette...e-pro-slim.html
http://greek-mods.com/akkutraeger/dicode...odes-tiny?c=168
http://greek-mods.com/akkutraeger/dicode...des-1450014650/

Die bringen immerhin alle das Doppelte wie die Spinner. Verdampfertechnisch wirst du aber beim Durchmesser von 17 mm die "kleinen" Versionen der gängigen, guten Selbstwickler ins Auge fassen müssen, damit es auch schick aussieht

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:18
#16 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Zitat von Gartenjoe im Beitrag #10

5) Um durchzumessen, wäre ich doch mit dem Ohm-/Voltmeter von Eleaf gut bedient, oder?
Ja, das sollte reichen. Für ca 10-15€ müsstest du eines bekommen.


Ich habe das von Eleaf und rate davon ab, nicht zu gebrauchen. Meines zeigt die Werte nicht richtig an, außerdem muss auf die Messanschlüsse so eine Art Adapterhülse draufgeschraubt werden, die extrem unpraktisch und nervig ist.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 15:29
avatar  na_ich
#17 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Oh... ich habe mich da gerade in diverse Akkuträger verliebt...


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 16:38
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar
( gelöscht )

Hallo @na_ich

Ich lese hier heraus, dass Du keine Geräte-Empfehlung brauchst ( jedenfalls nicht jetzt ), sondern erstmal ein paar Zusammenhänge kennen musst.

Wenn Du diese Zusammenhänge kennst, kannst Du schon selber Rückschlüsse ziehen, ob beispielsweise ein bestimmter Verdampfer zu einem bestimmten Akku passt.
Damit ist jetzt nicht das mechanische Zusammenpassen und auch nicht das Optische gemeint.

Das Beispiel mit den 9 Watt vom Spinner II : Nehmen wir mal an, dieser Akku wäre der Motor aus einem kinderspielzeug; was denkst Du, was dieser Motor machen würde, würde man ihn in einen Panzer einbauen ? Genau : NICHTS, der Panzer ist zu schwer.

Es bedarf dabei wirklich einiger Grundkenntnisse und besitzt maan Diese, bewahrt einen das u.U. vor ( lästigen ) Fehlern.

Mir persönlich gefallen zwei dazu gut, 1&2 Teil :





Du lernst verschiedene Verdampfertypen kennen und verschiedene Arten, wie gedampft werden kann. Sieh es Dir mal in Ruhe an einfach und stelle dann - als Vorschlag - einfach Fragen dazu.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 18:29
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#19 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Zitat von na_ich im Beitrag #11
Zitat von SRT8 im Beitrag #8
Mit Vision SP II wird das wohl nichts werden aber wer möchte das Teil denn schon wirklich als Dampfer haben.


Also eine Person fällt mir da spontan schonmal ein: ich.
Ich bin halt ein zierliches Weiblein und möchte zierliche Geräte. Danke für den Link, das schau ich mir an!

Ich verstehe Dich schon aber als Hauptgerät wird es früher oder später ja doch etwas Anspruch volleres.
Für mal kurz unterwegs oder als Ersatzgerät finde ich kann man es benutzen aber auf Dauer und ausschließlich …. ?
Es gibt auch sehr schöne kleine und zarte Geräte die aber trotzdem etwas her machen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 18:51 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 18:53)
avatar  na_ich
#20 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Hallo ihr Lieben,
Vielen Dank für eure hilfreichen Tipps! Ich glaub ich hab mittlerweile eingesehen dass ich wohl mit mehr Watt besser fahre. Und auch mit nem etwas größeren Verdampfer, zumindest um das Wickeln erstmal zu lernen. Ich schaue morgen (habe heute leider keine zeit mehr) nach besseren alternativen und würde euch dann gerne meine Idee 2.0 präsentieren damit ihr vllt noch ein Feedback abgebt.

@Dreitagebart gut erkannt, mir fehlen da wirklich die Kenntnisse was Watt anbelangt. Ohm und Volt ist klar aber was jetzt Watt auf einmal soll erfahre ich sicher in den Videos die du verlinkt hast. Vielen Dank dafür!

VLG Andrea

Edit: sorry für Rechtschreibung, hastig vom handy getippt


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 19:28
avatar  SRT8 ( gelöscht )
#21 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar
SRT8 ( gelöscht )

Nur mal so als Beispiel:

den hier
und
das hier

wenn's zu groß ist gehts auch noch kleiner und leichter aber damit über den Tag zu kommen wird bei 1050 mAh unmöglich.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 07:56
#22 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Zitat
2) Taugt der Clone von Heatvape eurer Meinung nach etwas? (Ich bin, wie gesagt, bereit dazu, Geld in die Hand zu nehmen, aber um rauszufinden, ob mir das Wickeln liegt, wäre ein Clone vllt. erstmal gut.)
Ich bin generell gegen Kopien.



Hat SM nicht die Produktion eingestellt? Den Kayfun mini gibt es doch nur noch als clone...

Zitat
Zu erwähnen wäre vielleicht noch der SubTank Mini oder Nano.
Genauso fummelig wie der Kayfun Mini, aber da hättest du immerhin die Möglichkeit ihn auch mit Fertig-Köpfen zu betreiben.



Soviel ich weiß, gibt es für den SubTank Nano (noch) keine RBA base , da wäre also nix mit selber Wickeln.

Im 14mm bis 16mm Bereich gibts es noch so einiges, meistens aber Genisis Bauart, z.B.
mini DID
cobra mini
spheroid
Hellfire Mini
Havoc
Nahual
Pandora /Pandora Shadow

Ich habe Anfangs auch mit dem Kayfun mini geliebäugelt, allerding für den L-Rider Mini, der hat einen 14mm Anschluss. Allerdings wäre mir die Geschichte zu lang geworden. Dein Spinner II z.B. hat eine Länge von 12,5cm , der Kayfun mini zwischen 6cm und 10,2cm (wenn man die ganze Tank-Kapazität nutzen möchte), das sind fast 23 cm, dafür must Du zum Transport schon einen Querflöten-Koffer anschaffen. Zierlich ist das auch nicht mehr^^
Zudem sehen 14mm Verdampfer auf dem Spinner II nicht so dolle aus (Ich habe selbst mit dem Vision Spinner II Starter-Set angefangen). Ich würde mir an Deiner Stelle für den Spinner 'n schicken EMOW Verdampfer holen und zum Wickeln lernen lieber einen kleinen Box-Mod, der locker in der Hand verschwindet und einen "vernünftigen" 22mm/23mm RTA.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 09:08
avatar  na_ich
#23 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

Querflötenkoffer... hrhrhr... :-D

Ich habe mir gestern beim Abendessen übrigens einen Kurs geben lassen in Sachen Watt... ich weiß jetzt, wie man die erforderlichen Watt berechnet, und spätestens jetzt ist mir auch klar, dass der Spinner mit seinen 8 W für nen Selbstwickler nicht so wirklich geeignet ist, sobald die Wicklungen unter 1,8 Ohm oder so gehen. Watt ist nämlich Volt im Quadrat durch Ohm und je kleiner Ohm wird, desto mehr Watt braucht man. Sonst macht der Akku schlimmstenfalls sogar die Grätsche, das hatte Phil ja mal schon in einem Video vorgeführt (Aspire Subohm-Verdampfer auf normalem Akku). Ja, so langsam begreife ich, worauf ihr hinauswollt. :-D
(Ich kann jetzt auch die "Haltbarkeit" einer Akkuladung berechnen... \o/)

Ich hab dann gestern abend so innerlich beschlossen, mir wie von Stefan42 vorgeschlagen, ne Box (den Eleaf iStick) zu holen. Dann habe ich das Watt-Problem schonmal erledigt und trotzdem kein Riesending inner Hand. Und wegen SWVD muss ich dann heute nochma gucken.

@Stefan42 Ich nehm den Spinner dann einfach für meine Aspire Maxis. Mein einer Joyetech Twist macht eh gerade die Biege. :-D


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 10:36
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar
( gelöscht )

Moinsen !

Welchen eleaf-istick willst du denn nehmen ? 20 Watt, 50 Watt... ?
-> Bedenke, dass je nach Box oder Akkuträger allgemein noch Zusatzanschaffungen anfallen können, was auch widerum davon abhängig ist, ob es fest verbaute oder wechselbare Akkus enthält.

VORTEILE Akkuträger mit Regelelektronik ( egal ob Box oder Stabförmig ) mit fest verbautem Akku :

- Wenig Gerätschaften
- Wenn beachtet wird, welchen Regelbereich die Elektronik abdeckt, dann hat man einen Stromlieferanten, der in der Lage ist, quasi auf jedes Liquid, Aroma und Verdampfer individuell eingestellt werden zu können, ohne dass man am Verdampfer etwas ändern muss; beachtet werden muss dann nur noch die Anschlussart des Verdampfers, sprich das Gewinde zum ein- oder aufschrauben.

NACHTEILE Akkuträger mit Regelelektronik ( egal ob Box oder Stabförmig ) mit fest verbautem Akku :

- Fest verbauter Akku bedeutet zum Beispiel, wenn Dir unterwegs die Akkuladung ausgeht is nix mit Dampfen bis wieder geladen ist
- Gehhen die Akkus dadrin richtig kaputt, schmeisste ganzes Ding wech oder Du kennst einen Bastler, der das Teil aufknackt und neue, passende ( passend in Bauform & Leistung ! ) Akkus einlötet, aber auch da brauchst was zum Dampfen bis geschehen.

Meine persönliche Empfehlung sähe so aus, einen Akkuträger - eine box - herzunehmen, die wechselbare Akkus enthält.
Damit hätte man dann die Möglichkeit, auch für längeres " von Zuhause weg ", in einer kleinen Trannsportbox geladene Akkus mitzuführen und bei Bedarf einfach geleerten Akku raus und geladenen Akku rein.
http://www.ecig-hardware.de/Sigelei-Mini-30-Watt

Die Sigelei Mini 30 Watt Box wäre ein schönes Teil;
- Öffnen und schliessen zum Akkuwechsel ohne Schrauberei - Magnetverschluss

- Die Größe des Gerätes - verschwindet auch in einer " normalen " Frauenhand fast gänzlich

- 5-30 Watt und 0,5 - 3 Ohm -> kannste quasi alles handelsübliche mit 510ner-Anschluss draufpappen und es is eine gute Basis auch für erste Selbstwickler

- Lademöglichkeit über einen USB-Anschluss ist auch vorhanden, wenn man zum Beispiel Akku nicht rausnehmen will oder kann; Ich würde dabei - anmerkend - allerdings empfehlen, dass nicht an einem Laptop oder PC zu tuhen, weil dies die Spannungswandler und den USB-Controller im PC oder Laptop unnötig belastet; geht sowas auf einem Mainboard kaputt, dann ist ein neues Mainboard fällig und bei einem Laptop kann das schnell teurer werden als das ganze Laptop




Die " Nachteile " - wenn man dann so will und was je nach Ansichtssache eben " Nachteil " oder " Vorteil " ist : Man hat zu Hause ein Ladegerät für die Akkus und mehrere Akkus - was aber gut ist, wenn man keine Zeit zum Laden hat.

Komplett-Kaufempfehlung erwünscht mit geeignetem Zubehör ? Dann einfach sagen !

LG


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 13:08
avatar  na_ich
#25 RE: Erster Selbstwickler - ein paar Fragen
avatar

@Dreitagebart Ich schreibe Dir jetzt mal eine PN. Wenn ich darf.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht