taifun GT verliert liquid

18.03.2015 16:10 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 16:10)
avatar  Curt
#1 taifun GT verliert liquid
avatar

Habe mir einen gebrauchten Taifun GT gekauft, nur wenn ich ihn mit Liquid befülle dann verliert er es glaich wieder,... Wicklung habe ich recht ok gemacht aber mir kommt es vor als wenn ne Dichtung feltoder es ein fehlerhafter Clon ist dem ein O ring fehlt,..

Hilfe,..


grüße

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 16:12 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 16:12)
avatar  Curt
#2 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

ein schwarzer oring ist oben,...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 16:14
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: taifun GT verliert liquid
avatar
( gelöscht )

wo läuft es denn raus ? Aus dem Luftloch / den Luftlöchern ?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 16:41
avatar  Curt
#4 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

nein eher aus dem Tank selber, unten bei dem Gewinde,... verwende ihn nun als Tröpfler, lass den Metallkopf von der Wicklung weg und drehe den Tank nach dem Tröpfeln wieder druaf und mache paar Züge, aber warum der so undicht ist-->keine ahnung,... ist ein Plastiktank, aber kein Pyrex, sondern billiges Plastik, ist das beim Originalem auch so?

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 16:53 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 16:54)
#5 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Hallo Curt,

ein Foto von der Base mit allen Dichtringen würde schon sehr hilfreich sein.

Und ja, alle GT`s haben Plastiktanks.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 17:00 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 17:00)
avatar  Curt
#6 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

yep, wollte eh pic machen aber habe probleme mit cam u7nd Handycam,... Übrigens habe ich mir jetzt mehr Zeit gelassen und beobachtet und er rinnt aus dem Luftloch unten raus.

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 18:09
avatar  Kaimarg ( gelöscht )
#7 RE: taifun GT verliert liquid
avatar
Kaimarg ( gelöscht )

Liquid aus Luftloch beim Gt
1. Wicklung dichtet Löcher nicht genügend,
2. Brennkammer nicht ganz oben,
3. Halbtank schief, dann trifft der Schornstien nicht genau die Kammeröffnung, sie wird mitdrehend beim zudrehen runtergedrückt,
4. fehlende oder schadhafte Dichtungen
(Clone gebraucht kaufen - eine explosive Konstellation) ;)


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 19:59
avatar  Curt
#8 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Danke KAimarg!
Verwende den Tailfun moment wie einen Tröpfler, gebe auf wicklung (1) das Liquid, schraube den grünen Tank drauf und dampfe paar Züge,...
ist gar nicht so schlecht diese Variante! nur gebe ich den Schornstein oder wie auch immer das Teil über der Wicklung heist nicht drauf,... und kein Liquid in Tank,...
"g"

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:38
#9 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Bild bitte bilder


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:51
avatar  Curt
#10 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

habe leider gerade keine Möglichkeit zum fotografieren,...

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 20:56 (zuletzt bearbeitet: 18.03.2015 20:57)
#11 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Zitat von Curt im Beitrag #6
yep, wollte eh pic machen aber habe probleme mit cam u7nd Handycam,... Übrigens habe ich mir jetzt mehr Zeit gelassen und beobachtet und er rinnt aus dem Luftloch unten raus.



Aus dem unteren Luftloch rinnt auch nur das raus, was oben in das Luftloch irgendwie hineingeraten ist. Ob das nun beim tröpfeln direkt passiert ist, ich weiss es nicht.
HAtte auch mal mit dem TAifun auf eben die selbe Weise getröpfelt und hatte das selbe Problem. es geht, aber du darfst nur wirklich wenig Liquid reingeben - solange Liquid darin irgendwie frei herumschwappen kann, kommt das auch ganz bestimmt wieder raus. Oder du hälst den Taifun immer nur ganz gerade aufrecht, dann geht's auch.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:21
#12 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Kann mir nur vorstellen das du die Kammer zu weit nach unten gedrückt hast, nur bis zum ersten Raster sonst dichtet er oben nicht ab.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:22
#13 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Liquid mit sehr hoher Viskosität, also z.B. reines VG-Liquid, kann gern durchs Luftloch siffen, wenn die Wicklung zu dicht über dem Luftröhrchen ist. Wenn es erstmal fließt sorgt die Viskosität dafür, dass der Strom stetig erhalten bleibt.
Wenn du Watte als Reservoir drin hast und die über das Luftloch steht kann das auch zum Siffen führen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 21:35
#14 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Mach irgendwie Bilder rein damit wir das uns genauer ansehen können und mehr sagen können wo rann es liegt.
Ich würde auf jedenfall alle o Ringe austauschen und wenn dann noch was ist muss man weiter analysieren


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:22
#15 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Kannst du den Tank etwas bewegen oder sitzt er fest?
Könnte sein, dass der obere O-Ring nicht richtig sitzt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2015 22:26
avatar  Curt
#16 RE: taifun GT verliert liquid
avatar

Danke, werde morgen Pic reinstellen!
Thx

Mit netten Grüßen,

C U R T

Keine Signatur mehr wie bisher, wen sich jemand für meine benutzten Geräte etc. interessiert: bitte in meinem Gästebuch nachlesen,...

Grüße und brav weitersteamen!!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht