Zweiter SWD gesucht

19.03.2015 09:55
#1 Zweiter SWD gesucht
avatar

Moin,

nachdem ich nun mit meinem Taifung GT II Clone sehr zufrieden bin und das Wickeln auch gut klappt, möchte ich mir gerne einen zweiten zulegen.

Mit dem Tai GT II wird ja oft der Kaifun V4 empfohlen aber der hat mir persönlich zu viele Einzelteile.

Ich suche nun etwas, was sich ebenfalls leicht wickeln lässt, gerne auch mit mehreren Coils. Sub-Ohm-fähig muss nicht sein.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? Geschmack ist natürlich sehr erwünscht, Dampf wäre auch gut ;)

Als Geräte nutze ich den Cloupor Mini und bald den iStick 30 Watt. Ich dampfe aktuell auf zwischen 8 Watt und 11 Watt, abhängig vom Liquid.

Würde mich über eine oder mehrere Empfehlungen freuen.

Viele Grüße,
Fritz


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 10:10
#2 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Der K4 besteht aus vielen Einzelteilen, jedoch nicht im Alltagsgebrauch.da sind es noch 3-4. Bzw. Zum nachfüllen Liquidkontrolle zu, Topcap ab und nachfüllen. Das war es. Dir vielem Einzelteile meist du nicht im Gebrauch.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 10:12
#3 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Achso, für guten Geschmack empfehle ich als Orginal den Vapor Gigant Mini. Top Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 10:50
#4 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Vapor Giant dampft gut, schmeckt gut, Preis gut

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 10:51
avatar  Theop
#5 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Ich kann den Ruzgar von FT empfehlen.
Habe mittlerweile zwei Stuck. Einer läuft mit 0,78 Ohm mit Watte bei 15 Watt auf der Cloupor und schmeckt gut.
Ist wie ein Kayfun aufgebaut, fasst allerdings nur 2 ml, ist allerdings kopfüber innerhalb von 20 Sek. befüllt.
Und kostet nur 11 $.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 14:02
#6 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Heron. Keiner ist schneller befüllt und keiner schmeckt besser :)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:40
#7 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

@Vaportux Der Heron gefällt mir ja :) Wird der von oben befüllt? Erkennt man nicht ganz auf den Bildern. Das verbleibende Liquid erkannt man dann wohl nach Gefühl?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 20:05
#8 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

@DampferFritz Du ziehst einfach die Tankhülse ab und kippst das Liquid rein - wie beim Taifun GT, nur daß du nicht schrauben musst. Genauso einfach kommst du an die Wicklung ran - ohne Schrauben und ohne den Tank vorher zu leeren.
Wenn der Tank fast leer ist, ändert sich der Geschmack, erst ein wenig, dann immer mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 21:27 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 00:54)
#9 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Hat jemand die Steam Turbin im Einsatz? Gibt es gerade im Angebot auf GB http://www.gearbest.com/electronic-cigarettes/pp_115576.html

bearbeitet / Deedampf


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 21:39
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar
( gelöscht )

Hab ich letztlich mal n Video zu gesehen weil ich ab und an mal gerne mit oben liegender wicklung dampfe, schön warm und da kann man was kräftiger ziehen als bei den unterdruckmodellen (die ich jetzt nicht schlecht reden möchte), und da kam er ganz gut weg. Soll wohl gut Dampf und Geschmack machen! Einzig sollte man den wohl nicht allzu lange seitlich liegen lassen, auslaufgefahr (da gibts bestimmt Kniffe das zu beheben) und das seitliche luftloch soll wohl nicht ganz groß genug sein, aber noch o. K.
Persönlich hatte ich den jedoch noch nicht in der Hand.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 22:09
#11 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Origen Genesis V2. Ist sicher nicht der günstigste, aber erfüllt im vollen Umfang deine Anforderungen.

Grüße
Jens


AKKUTRÄGER: Ad Hock 2.1, Reo, Hook, Svapiamo V6, Colibri, Vanilla, 4nine, Stingray X Ti, bod Mecha by Leo, Paps, Nemesis, Congestus, V-Rex, Black Oak
VERDAMPFER: Origen Genesis V2/MKII, In´AX MKIIr, NextGen, BG, FEV 2/3/dD, KruserMonster, Origen V2/V3, Derringer, das Ding, Aeronaut RDA, No Gain - NoName

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 07:31
#12 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Danke euch für die Antworten. Ich sehe da simd einige Verdampfer mit diesen Röhrchen als Liquidträger dabei. Kannte ich vorher noch gar nicht. Wie genau läuft denn das?

Der Ruzgar kann aber "normal" mit Watte gewickelt werden?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 18:21
avatar  Theop
#13 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Hi,

Den Ruzgar hab ich heute neu gewickelt, 6HZ 0,30er auf nen Zahnstocher ergebn 1,3 Ohm.
Dazu Mujiwatte. Dmpft gut, scheckt gut.
Hier mal Bilder.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 22:57
#14 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #13
Hi,

Den Ruzgar hab ich heute neu gewickelt, 6HZ 0,30er auf nen Zahnstocher ergebn 1,3 Ohm.
Dazu Mujiwatte. Dmpft gut, scheckt gut.
Hier mal Bilder.





Den finde ich auch schick. Wie wird denn der befüllt?


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 23:30
avatar  Theop
#15 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Geht ratzfatz, einfach Oberteil mit driptip abdrehen, dann Metallumrandung abschrauben.
Auf den Kopf drehen, Glastank etwas runterschieben, befüllen, wieder zusammenbauen.
Fettig.

Ein Bild, wo er auf dem Kopf steht und befüllt werden kann.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 00:50
#16 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Der könnte mir gefallen :)

Was sagt ihr denn zum Flash e-Vapor V3 und dem Ithaka? Die sehen ziemlich leicht zu wickeln aus und optisch finde ich beide ziemlich gut.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 10:30
#17 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Den FeV V3 und dem Ithaka habe ich beide und kann sie empfehlen. Den Ithaka hab ich das Update-Kit gegönnt, damit lässt er sich super leicht mit Watte wickeln. Über den FeV V3 muss man nichts mehr sagen, einer der genialsten Verdampfer. Lässt sich super leicht wickeln mit Faser, Watte oder auch mit reiner ESS-Wicklung und ist vom Geschmack auch spitze.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:46
#18 RE: Zweiter SWD gesucht
avatar

Danke dir! Dann werde ich mir wohl den Fev V3 gönnen :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht