Kaufberatung

19.03.2015 13:39
avatar  Anmuel
#1 Kaufberatung
avatar

Hey zusammen,

ich bin neu beim Dampfen und ziemlich überfordert was das Angebot und auch die Empfehlungen angeht.
Ersteinmal zu mir: Ich bin Shisharaucher und möchte umsteigen/zusätzlich dampfen. Also habe ich mir in unserem lokalen Dampfergeschäft eine Ezigarette andrehen lassen. Mir gefällt das Dampfen sehr allerdings habe ich auch einige Probleme damit und denke sie könnten mit dem Modell zusammenhängen.

Ich habe:

SmokMicro RDC 1,5Ohm
Anyvape ego-C Twist

Meine Probleme damit sind dass ich sehr wenig Dampf rausbekomme. Das variiert auch stark. Manchmal gehts ganz gut, dann habe ich wieder das gefühl dass etwas verstopft ist. Auch der Durchzug verändert sich als ob sich etwas löst. Um den Verdampfer auszuschliessen habe ich mir einen zweiten besorgt der allerdings das selbe Problem zeigt. Höhere Spannung habe ich getestet, hat aber nichts gebracht. Ich habe mehrere Videos zur Atemtechnik gesehen und ausprobiert... auch kein Erfolg.
Desweiteren schmeckt es manchmal stark verbrannt und selbst wenn ich dann den Verdampfer wechsel geht das nicht weg. Erst nach einer Weile irgendwann...
Und zuletzt ist der Dampf echt schlecht verarbeitet. Ich kann ihn nicht Handfest auf den Akku schrauben, denn dann blinkt der Akku nur und liefert keinen Saft. Ergo ist alles immer etwas locker. (War im Shop und hab nachgeschaut, ist bei dem Modell wohl so)

Naja, ich denke (hoffe) also es liegt am Gerät. Allerdings wird soviel im Internet Empfohlen was man kaufen soll dass ich lieber persönlich nachfrage ;)
Ich suche entweder einen guten Dampfer um die 100Euro mit Akku oder ich nehm eben doch mehr Geld in die Hand und kaufe einen mechanischen....

Was würdet ihr mir raten. Oder habt ihr Tipps weil ich etwas falsch mache?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht