Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen

  • Seite 1 von 4
19.03.2015 14:01
avatar  lapese
#1 Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Hallo allseits,
seit meinem ersten Dampfer-Tag am 07.02. rauche ich nicht mehr … kein Politiker wird mir das vermasseln. Also Vorbereitungen für den Tag X …..

Ich mische selbst. Base bunkern? Klaro, für viele viele Jahre. Aromen bunkern? Ich denke eher nein, nicht nötig. ODER ????

Hardware:
Ich bin happy mit meinen Kangers (Evods 1, 2, Emow Mega). Eigentlich will ich nichts ändern, wickeln will ich –eigentlich- auch nicht lernen. Habe viele Kanger-„Köpfe“, plane noch weitere nebst Anschaffung von ganz vielen fertigen Verdampfern (Plan: so um die 200).

Nur für den Notfall mag ich mir noch 2 hochwertige Selbstwickel-Verdampfer plus Material auf Vorrat anschaffen. Nur zum bunkern und hoffentlich nicht benötigen. Wenn’s dann eines Tages doch nötig wird: Lernen kann ich das Wickeln später noch. Reichen 2 Stück und wenn ja, welche?
BITTE UM FEEDBACK ZU DIESEM PLAN UND TYPEN-TIPP.

Aber jetzt:
Akkus für die Evod&Co: habe ich inzwischen viele. Da Akkus leider auch – unbenutzt/Originalverpackt – irgendwann nachlassen werden, ist das leider keine Lösung für die Ewigkeit. >>> also Akkuträger.

Möchte 4 Akkuträger anschaffen, Invest bis 400,- EUR.
Technisch sorglos/gefahrlos > also regelbar.
Meine Kanger-Köpfe sollen draufpassen und dabei gut aussehen. Im Idealfall Farbe schwarz.
BITTE UM TIPPS, WELCHE AKKUTRÄGER?

Außerdem: nehme ich lieber 4 gleiche („Vorrats-Gedanke“) oder lieber unterschiedliche („Risikostreuung“) ?

In Sachen Hardware glaube ich, Vorbereiten/Entscheidung treffen genügt zum jetzigen Zeitpunkt. Butten „kaufen“ drücken, erst wenn der Gesetzesentwurf da ist und es definitiv ganz schlimm wird. Oder lieber doch gleich? (HWV sucht Vernunft-Grund *lach*)

Freue mich auf Eure herrlich subjektiven Meinungen (und bitte kein Missionieren in Sachen sofort mit Wickeln anfangen, ich will nicht wickeln!).

Ganz viele liebe Grüße
Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 14:13 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 14:15)
#2 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Also hier mal meine Meinung:
Rettet unsere Wälder! Esst mehr Bieber!


Jetzt zum Bunkern:
Wenn du Base bunkerst würde ich dir PG empfehlen, da VG warscheinlich nicht unbegrenzt haltbar ist.
Aromen sollte es immer frei verkäuflich geben. Es sind immerhin normale Lebensmittelaromen, die du auch zum kochen und backen verwenden kannst.

Was die Verdampfer angeht glaube ich, dass man um ein oder zwei Selbstwickler nicht drumrum kommt.
Meine Empfehlung wäre ein FeV und vielleicht irgendwas Tröpfler-Mäßiges (Zenith oder Vulcan sind momentan meine Lieblinge).
Die sind schön einfach aufgebaut und können unter Umständen von einem Hobbie-Feinmechaniker repariert werden.
Wickelmaterial sollte immer zu bekommen sein (Baumwolle und Heizdraht).

Bei den Akkuträger würde ich - der Reparierbarkeit wegen - einen mechanischen Träger anschaffen.
Etwas wie einen Nemisis oder so. Kann auch wieder von unserem Hobbie-Mechaniker instandgesetzt werden.
Anscheinend sind die ProVari-Akkuträger im Bereich der regelbaren Träger das non-plus-ultra in puncto langlebigkeit.

Dann wäre natürlich ein Hobby-Feinmechaniker eine gute Investition.
Vorzugsweise mit einer Drehbank und Elektronik-Kentnissen.

Ich hoffe das hilft dir weiter

Stellt euch vor, ihr wärt eine Frau... oder vier Männer, is ja egal.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 14:42 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 14:48)
avatar  W. t N
#3 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

@lapese

Also ich denke auch das zwei, oder 3 Selbstwickler in Ordnung gehen. Allerdings wenn Du es in der Not ja lernen würdest, würde ich Dir empfehlen bevor Du 200 fertige Verdampferköpfe holst, Dir erst mal einen Selbstwickler zu kaufen und es da schon mal versuchst. Vielleicht macht Dir es ja Spaß und Du kannst Dir das Geld für die 200 sparen und hättest Geld für Akkuträger zu Verfügung. Der Einfachkeit halber würde ich allerdings einen Taifun empfehlen. Der ist leicht zu wickeln. Den Einser bekommst Du aber nur noch gebraucht, oder beim Cinahändler. Aber egal ob Taifun GT I, oder Taifun GT II, beide lassen sich extrem einfach wickeln. Ganz ohne Spezialdrähte, oder Studium. Du kannst sogar Deine Wickelhilfe mit Draht in die Einkerbungen legen und hast zwei Hände frei um die Wicklung zu fixieren und fest zu schrauben. Zusammenschrauben, Liquid einfüllen. Fertig! Ach und der Taifun besteht nur aus 2 Innenteilen. Eine Hülse die herausgenommen werden kann (sollte man zur Reinigung auch tun) und den schraubbaren Deckel zur Hülse, damit Du an die Wicklung dran kommst. Die Hülse ist auch verschiebbar. Einfach runter drücken, dann kann man leichter neue Watte einziehen, wieder hoch schieben, Deckel drauf, fertig. Komplett zerlegt sind das nur 4 Teile (mit der Basis wo die Wicklung drauf kommt 5, aber da kommen die 4 Teile auch drauf, obwohl es eigentlich 3 sind, da die Tankhülse mit Deckel zusammen drauf kommt). Bei der Tankhülse kann man sich nicht vertun. Da passt nur ein Deckel drauf.

Akkuträger ist so eine Sache. Stehe da vor dem selben Problem. Entweder viele günstige Vamos, die aber schon mal nch nem halben Jahr kaputt gehen können, oder eben etwas teurere, die aber auch kaputt gehen können, oder ganz teuer, z.B the Eye von Smokerstore, mit der Option den, oder die vor Ort reparieren zu lassen. Oder eben keine regelbaren, sondern rein mechanische. Oder ein Mix daraus. Ich denke ich werde mich für den Mix entscheiden.

Aromen kannst Du auch bunkern, da die durch die Inhaltsstoffe bedingt sehr lange und über Jahre haltbar sind. Aber das ist eigentlich unwichtiger. Bunkere lieber 3 - 4 Liter reines PG mit 36 mg Nikotin. Das ist über Jahre haltbar. Die Überlegung wäre aber ob Du lieber kleine Gebinde mit einem höheren Preis kaufst, oder gleich Literflaschen. Die Kontamination mit Literflaschen ist natürlich höher wie bei 100 ml, 0der 250 ml Flaschen. Bei nem Liter kann Dir passieren das die bei Verunreinigung weggeschüttet werden müsste. Ärgerlich wenn da noch ein halber Liter drin wäre.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:28
#4 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Bassd scho!

@lapese

200 Kanger Köpfe werden Dir nicht lange reichen, die haben immer noch ne Serien Streuung, also wenn Du Pech hast sind dann 20 - 40 von den 200 Köpfen Müll.....
Ich habe mich auch ewig dem Selbstwickeln verweigert, seit dem Kanger Subtank allerdings denke ich da anders drüber und habe jetzt bis auf meine Subtanks ALLE meine Clearomizer ausgemustert (wenn mir das jemand vor ein paar Wochen gesagt hätte den hätte ich für verrückt erklärt!)
Statt dessen habe ich jetzt den Kayfun lite plus - der Taifun GT2 und ein Fogger sind bestellt....

Ohne Dich zum selbstwickeln missionieren zu wollen, rate ich Dir dennoch schaff Dir schon jetzt Selbstwickelverdampfer an, den eines haben die mit Clearos gemeinsam:
nicht alle schmecken - was für den einen gut ist, kann für den nächsten schon furchtbar sein, da hilft nur probieren....
Und auch wenn manche Selbstwickelprofis so tun - es ist keine Raketenwissenschaft....

Was Akkuträger bunkern angeht, da stimme ich W.tN zu, ein Mix aus mechanischen und guten regelbaren ist wohl das vernünftigste.

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 15:58
avatar  Theop
#5 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

zudem kann man die Evods auch selber wickeln.
Ich würde mich mal bei Fasttech umsehen, da sind Verdampfer, ATs und Köpfe preiswert. Wenns Dir gefällt und Du vielleicht selber wickeln willst, kannste immer noch Originale kaufen.
Zum Testen habe ich auch zahlreiche Verdampfer von FT gekauft und bin bei den Taifuns, Kayfuns und Co. geblieben.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:12
avatar  Desti
#6 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Hallo Petra,
zunächst einmal, bleib gelassen, du hast noch Zeit. Du weißt offenbar schon wo du hinwillst, das nötige Kleingeld kannst du ja schon einmal zielgerichtet ansparen.
36er Nikotin PG, damit machst du schon mal nichts falsch.
Sorgen macht mir deine Bevorratung mit den fertigen Verdampferköpfen, wenn du Pech hast, wird es einige geben, die aufgrund von Fertigungstoleranzen, tatsächlich Schrott sind. Des weiteren dampfst du ja noch nicht allzu lange. Du wirst erleben, das sich deine Ansprüche weiter entwickeln werden, das ist mir damals auch so gegangen. Von den begeisterten Anfängen mit EGO-C, war kaum 2 Monate später Schluss.
Wie schon vorher erwähnt, besorg dir für kleines Geld, einen Selbstwickler Verdampfer und versuch dich damit im Vorfeld auseinander zu setzen, dann weißt du eventuell was du brauchst.
Elektronische Akkuträger ? Jede Elektronik wird über kurz oder lang den Geist aufgeben, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Schau dir mal die Akkuträger von GUS an http://gus-mod.gr/ gute Qualität, relativ preiswert.
Verzichte bei den Selbstwickler auf Schnickschnack wie Makrolon und Glas, die halten nicht ewig.
Sei vorsichtig mit dem China-Krams, ich für mein Teil, habe einige Erfahrung gesammelt, nach ein paar Monaten sind die alle in der Tonne gelandet.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:34
avatar  Digedag
#7 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Kann mich da nur anschließen. Basen und Aromen bunkern soviel wies eben geht.
War bis vor zwei Wochen auch absoluter Selbstwickelverweigerer. Hab mir dann doch einen Orchid V4 gekauft, weil man kann ja nie wissen was mit den Fertigverdampfern wird. Nun hab ich eine neue Lieblingsdampfe. Also werde ich mir davon 5 Stück hinlegen. Ausserdem stehen noch RBA's für meine zwei Atlantis auf der Wunschliste.
Akkuträger werden ich mir ein Arsenal an Nemesis anlegen incl. Magneten usw. Dazu ein paar Kicks. Ist alles leicht zu reparieren.
Hab auch noch Kistenweise EVOD und C4 Verdampfen und Köpfe rumliegen. So hat man noch was Kleines, falls irgendwann nur noch Stelsdampfen geht. Da bin ich auch noch nach einen passenden AT am suchen.

Gruß Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:38
avatar  zwinkl
#8 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von W. t N im Beitrag #3
@lapese

Also ich denke auch das zwei oder 3 Selbstwickler in Ordnung gehen. Allerdings wenn Du es in der Not ja lernen würdest, würde ich Dir empfehlen ...Dir erst mal einen Selbstwickler zu kaufen und es da schon mal versuchst.
Vielleicht macht Dir es ja Spaß und Du kannst Dir das Geld für ... sparen und hättest Geld für Akkuträger zu Verfügung.
Das mit den 2 oder 3 SWVD wurde mir als newbie auch eingeredet...heute hab ich 20 oder 30 !!! Oder auch mehr...
Auch das mit dem geld sparen wurde mit glaubhaft versichert...
Zitat von Theop im Beitrag #5

Ich würde mich mal bei Fasttech umsehen, da sind Verdampfer, ATs und Köpfe preiswert. Wenns Dir gefällt ...

Und schon gehts weiter...pfui, Theop, schämen solltest du dich !!! " Mal bei Fasttech umsehen"...jaja, kenn ich...tzztzztzz !

Du bekommst ja hier sowieso schon massig tipps von den profis, petra, und auf mich hört hier ja eh keiner,
aber ich würde dir dringenst raten dich erstmal bezüglich des HWVs zu informieren. Sonst stehst du am ende da wie ich...
Wohnzimmer, küche und schlafzimmer, alles voll mit hardware, der keller mit basen...willst du das wirklich ?
Ich wäre froh gewesen, wenn man mich vor 5 jahren diesbezüglich gewarnt hätte, aber NÖÖÖ, da hatte keiner was gesagt von wegen HWV-infektionsgefahr und so...

Ich sollte dich vllt. mal zu mir einladen, damit du vorab schonmal live sieht kannst wie sowas enden kann...
Edit: Ach ja...flohmarkt ist auch gefährlich !

Edit2: Wenigstens @Desti ist ehrlich hier...
Zitat von Desti im Beitrag #6
Du wirst erleben, das sich deine Ansprüche weiter entwickeln werden, das ist mir damals auch so gegangen. Aber sowas von...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:44
avatar  peppone
#9 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #5
zudem kann man die Evods auch selber wickeln.


Deshalb solltest du, egal für was du dich entscheidest, die Köpfe auf keinen Fall wegwerfen, wenn sie hinüber sind, sondern irgendwo aufheben. Sie sind relativ einfach selbst neu zu wickeln, und es gibt Anleitungen auf Youtube dazu. Vielleicht bekommst du in ein, zwei Jahren doch Lust dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 16:56 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2015 17:01)
avatar  W. t N
#10 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #8
Zitat von W. t N im Beitrag #3
@lapese

Also ich denke auch das zwei oder 3 Selbstwickler in Ordnung gehen. Allerdings wenn Du es in der Not ja lernen würdest, würde ich Dir empfehlen ...Dir erst mal einen Selbstwickler zu kaufen und es da schon mal versuchst.
Vielleicht macht Dir es ja Spaß und Du kannst Dir das Geld für ... sparen und hättest Geld für Akkuträger zu Verfügung.
Das mit den 2 oder 3 SWVD wurde mir als newbie auch eingeredet...heute hab ich 20 oder 30 !!! Oder auch mehr...
Auch das mit dem geld sparen wurde mit glaubhaft versichert...
Zitat von Theop im Beitrag #5

Ich würde mich mal bei Fasttech umsehen, da sind Verdampfer, ATs und Köpfe preiswert. Wenns Dir gefällt ...

Und schon gehts weiter...pfui, Theop, schämen solltest du dich !!! " Mal bei Fasttech umsehen"...jaja, kenn ich...tzztzztzz !

Du bekommst ja hier sowieso schon massig tipps von den profis, petra, und auf mich hört hier ja eh keiner,
aber ich würde dir dringenst raten dich erstmal bezüglich des HWVs zu informieren. Sonst stehst du am ende da wie ich...
Wohnzimmer, küche und schlafzimmer, alles voll mit hardware, der keller mit basen...willst du das wirklich ?
Ich wäre froh gewesen, wenn man mich vor 5 jahren diesbezüglich gewarnt hätte, aber NÖÖÖ, da hatte keiner was gesagt von wegen HWV-infektionsgefahr und so...


Ich sollte dich vllt. mal zu mir einladen, damit du vorab schonmal live sieht kannst wie sowas enden kann...
Edit: Ach ja...flohmarkt ist auch gefährlich !

Edit2: Wenigstens @Desti ist ehrlich hier...
Zitat von Desti im Beitrag #6
Du wirst erleben, das sich deine Ansprüche weiter entwickeln werden, das ist mir damals auch so gegangen. Aber sowas von...




@zwinkl
Lach.... ich habe ja erst Januar angefangen und habe auch schon 8 Verdampferköpfe. Bis auf einen kayfun alles taifuns GT 1 und GT 2 . Wäre bald noch ein Heron 1.5 dazugekommen. Mich hat ein anderer gerettet.

Zu rot markiertem... Ich kann Dir gerne helfen Deine Wohnung zu entrümpeln. Absolut kostenfrei versteht sich. Habe auch nen Hänger und die nötig große Zugmaschine. Allerdings wenn Du meine harte Arbeit gerne entlohnen möchtest, habe ich nichts gegen einen kleinen Obelus. Und schon hast Du Wohnzimmer, Küche und Schlafzimmer , sowie Keller wieder frei!

Edit: Ach gerade eben für 149 Dollar in den USA bestellt... soviel zu dem HWV...

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 17:54
#11 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Den HWV hab ich pers. aber gut im Griff, seit ich weiß das mich Kayfune glücklich machen, dementsprechend 1 paar gehortet und mich Taifune hassen, Taifune machen ja auch alles platt ;-) und ich die passenden AT für mich gefunden habe. Dazu hatt ich in SB`s mal ein wenig Base + Aroma gekauft, die reicht noch ein paar Tage. Wird ja nicht schlecht, nur immer teurer. Fast schon ne Wertanlage Hab dann einiges weggegeben, das anfiel als der HWV ne Zeitlang aktiv war

Ich konnte so immerhin einige Monate nix=0,Nix ausgeben - um dann nur zur Ergänzung, für die Zukunft, zum Horten 1 AT mit Temperature Protection und einen "normalen" den ich mit TP umgebaut habe, dazugeholt habe + 1 Lemo Selbstwickler, Draht, Baumwolle also sonstige Verbrauchsmaterialien. So geb ich mittlerweile weniger aus, als ich mit Rauchen ausgegeben habe. Es gibt also auch HWV fast Immune, @Zwinkel gehört garantiert nicht dazu Was ich nicht mehr brauche, geht weg. Mein Platz wird für anderes benötigt ;-)

Aber das war auch mein Ziel. Setzt jeder andere Prioritäten. Letztendlich war es auch mein Glück, denn durch Krankheiten war ich in 2 Jahren in 4 Op`s, letzte vor ner Woche und die haben auch gekostet, Medis usw. kosten ja auch. Jetzt bin ich wieder fit- und munter und kann die Rentenkasse irgendwann noch lange belasten

Von dem Geld, das ich für Rauchen/Dampfen nicht ausgebe, lässt sich anderes, wichtigeres/schöneres finanzieren.

Wichtig finde ich für mich: 2-3 Verdampfer die in ständiger Benutzung und mit versch. Liquids befüllt genossen werden - 4-5 Verdampfer + evtl. 1 paar Ersatzteile dafür sicher verpackt für den Worst Case, 2 AT die ständig benutzt werden + je 1-2 Ersatzelektroniken dafür und 2 mech. AT für den "Ernstfall" + 3 Kick Module in Reserve...

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 18:48
avatar  Devassa
#12 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Nikotinhaltige Basen bunkern auf jeden Fall, denn die könnten in Zukunft teuer werden.

AT`s bunkern ist auch eine gute Idee, es könnte sein, dass es bald keine mehr gibt.

Aromen, denke ich, muss man nicht bunkern, wie schon gesagt wurde, das sind Lebensmittelaromen.

Allerdings denke ich, dass man sich zumindest mit den nikotinhaltigen Basen nicht mehr soviel
Zeit lassen sollte. In dem Moment, in dem bekannt wird, dass die besteuert werden, wird man
es schwer haben, noch günstige Basen zu finden. Da werden die Händler schon im vorhinein
einiges draufschlagen. Schließlich beherrscht die Nachfrage den Preis.

Verdampferköpfe würde ich auch lagern und ein paar passende Verdampfer natürlich.

Die Frage, ob mir das alles in ein paar Jahren noch gefällt, wird sich meines Erachtens
nicht stellen. Denn wenn es nichts vernünftiges mehr gibt, wird man zufrieden sein
mit dem was man hat. Und das was wir bis jetzt kaufen können wird allemal besser
sein, als das was nach einer Regulierung kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 19:31
avatar  Desti
#13 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von lapese im Beitrag #1

Nur für den Notfall mag ich mir noch 2 hochwertige Selbstwickel-Verdampfer plus Material auf Vorrat anschaffen. Nur zum bunkern und hoffentlich nicht benötigen. Wenn’s dann eines Tages doch nötig wird: Lernen kann ich das Wickeln später noch. Reichen 2 Stück und wenn ja, welche?
BITTE UM FEEDBACK ZU DIESEM PLAN UND TYPEN-TIPP.



Eine Typen-Tipp zum Verdampfer fehlt von meiner Seite noch. Ich hab hier einiges rumliegen von verschiedenen Herstellern, vorneweg, ich mag sie alle.
Taifun, Taifun GT, Taifun GS, Taifun GTII, Kayfun Lite, Estia, MiniAtty, Oregon V2, Kruser, FEV I, FEV III, FEV GS und noch einige andere. Wenn du mich fragen würdest, welchen ich mit auf eine einsame Insel nehmen würde, und dort die nächsten 5 Jahre bleiben müsste, würde meine Antwort FEV 3 lauten. Sicher, einige schmecken besser, viele sind schicker. Aber in Punkto Langlebigkeit, Zuverlässigkeit, Robustheit rangiert er bei mir ganz weit oben.
Den gibt es übrigens als Clone, für einen drittel des Orginal Preises, zum ausprobieren sicher keine schlechte Idee.

Gruß
Desti

======================================================
Ich kaufe nur noch bei Händlern die gegen die Tabakrichtlinie klagen, bzw. eine Klage
finanziell unterstützen. Händler/Verbände die mit BigT verbandelt sind, sind ein NoGo.

 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2015 19:55
avatar  hag23
#14 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

hier mal mein Senf...den Fehler mit den Fertigköpfen bunkern habe ich auch gemacht und jetzt lagern um die 100 Fertig Cartos im Keller und rotten vor sich hin. Trau dich jetzt schon ans selbstwickeln und kaufe dir vom ersparten Geld lieber einen guten SW Verdampfer...auch meine klare Empfehlung : der Fev 3 !
Selbstwickeln ist wirklich kein Hexenwerk, ich bin nicht umsonst Verkäufer geworden, kriege nicht mal nen Nagel grade in die Wand...also wenn ich das schaffe kann das wirklich jeder !!!
Gruß hag


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 12:20
avatar  lapese
#15 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Danke Euch allen für die vielen Infos!!, die genannten Geräte schaue ich mir näher an und bin nun eine Weile beschäftigt :).
Selberwickeln ja/nein? .... OK, allmählich nicht mehr 100% nein, werde mir das dann vor weiteren Invests doch näher ankucken *lach*
Viele liebe Grüße Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 12:34
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#16 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:12
#17 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von lapese im Beitrag #1
...
Freue mich auf Eure herrlich subjektiven Meinungen ...


Herrlich, genau SO wird sich auf den "Großen Stromausfall" und die Zombie-Invasion vorbereitet! Aber, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Dein Plan ist super, aber beschränke Dich zunächst auf die WIRKLICH wichtigen Dinge, und das ist Nikotin. 72mg/ml in Litergebinden die muß man einlagern, der Rest ist ziemlich leicht zu "schmuggeln" also auch in Zukunft auf dem "Schwarzmarkt" erhältlich. Nur das Nikotin ist dann nicht mehr überprüfbar in der Quantität und Qualität.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 19:36
#18 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Also wenn man in der Lage ist einen draht um nen Zahnstocher zu wickeln, dann dieses Gebilde noch mit zwei Kreuzschlitzschrauben zu befestigen............. sage ich mal kann jeder wickeln.
Das Wickeln ist keine Kunst solange man nicht absolut grobmotorisch unterwegs ist, es schaffen ja auch alle einen Faden Nähgarn durch ne Nadelöse zu schieben................ dann kann man auch wickeln..............
Als Absicherung für die Zukunft sind ein oder zwei SWV´s schon die beste Wahl, besser als fertig VD´s.

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:05
#19 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Zitat von Ralf dampft im Beitrag #18
Also wenn man in der Lage ist einen draht um nen Zahnstocher zu wickeln, dann dieses Gebilde noch mit zwei Kreuzschlitzschrauben zu befestigen............. sage ich mal kann jeder wickeln.
...


Erstens WOLLTE sie sich nicht überreden lassen zum Wickeln, und
Zweitens erzähl ihr auch, daß der Zahnstocher nur 1mm dick ist, und der Schraubendreher von Uhrmachern nur benutzt wird.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:12
avatar  lapese
#20 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Sodele, mein Tag war dann doch … frustrierend? Amüsierend? Cabaret?

Wollte mir das mit den Selbstwickelverdampfern und Akkuträgern einfach mal live angucken und bin 60km einfache (!) Strecke zum nächsten Dampferladen nach Stuttgart gefahren, sehr professionell wie ich anhand der Internetseite vermutet hatte …. Hahahahahahahaha

Das jedenfalls ging völlig daneben. Die Dame in Shop hatte offensichtlich weniger Ahnung als ich.

Für Euer Amusement zitiere ich einige Aussagen der Dame (Inhaberin!!!!, wie sie im Gespräch gern durchblicken ließ):
- „Was, Sie wollen selberwickeln? Das ist total gefährlich!!“ …. Es folgte ein Vortrag zu Kurzschluss-Gefahr
- „Wie wollen Sie denn die Ohm-Zahl ermitteln, haben Sie einen Ohm-Prüfer“ ..“Nein, noch nicht, Anschaffung ist geplant“ ..“Aber das bringt Ihnen ja nix, wenn es schon gewickelt ist und dann erst geprüft wird, ist es ja schon zu spät!“ …. „Ok, und welche Lösung gibt es dafür?“ ….“Nicht selbst wickeln“ ……
- Sich: „Wieviel Liquid verbrauchen Sie denn so?“ ….Ich: „Hmmm, schwer zu sagen, ich denke, es sind so 7 ml, evtl. bis 10 am Tag.“….. Sie: „Soviel ?????, also als ich gedampft hatte, hatte ich höchstens 10m pro Woche gebraucht“.
- „Kanger und alle Evods“ sind leider eine ganz schlechte Wahl gewesen … die taugen alle nichts, meine Kunden sind alle damit unzufrieden“ …. „Ok, was würden Sie mir empfehlen?“ …. „Nachdem Sie ja nun schon die Evods und Emovs Mega haben …. da passt leider gar nichts.“ Ich erhielt die Empfehlung für einen Fertigverdampfer (Preisklasse 8,90 EUR), der wäre soooooo total super …..
- Gesetzesänderung? „…. Da machen Sie sich mal nicht verrückt. So schnell passiert da gar nix. Das wird aktuell nur in den Niederlanden besprochen. Und wenn was kommt, dann haben wir ja erst mal noch 2 Jahre Übergangszeit. Und sehr wahrscheinlich gibt es nur eine Steuererhöhung in Höhe von 1 EUR auf die Liquids …. Schließlich produziert ja sogar Phillip Morris derzeit Unmengen von Liquids, das würden die dann ja nicht tun“.
- „Vertrauen Sie mir unbesorgt und nicht den Internetforen …. Als Händlerin habe ich Zugang zu Händerforen, da kommen Sie als Normalnutzer ja gar nicht rein …. Und die kennen sich super aus….“
- Akkuträger? Explodieren in der Tasche ……

Na, ich bin jedenfalls ganz relaxt geblieben, bin ja immerhin diese Strecke extra gefahren, um die Produkte zu sehen …. Haben es dann noch 4 weitere Male versucht, in Sachen Selbstwickelverdampfer weiterzukommen, die Antwort war dann noch „… .wir bieten alle 2 Wochen einen Kurs zum Wickeln an….“ HÄ??, siehe oben. War dann insgesamt 8 min im Laden *seufz*

Der Laden war übrigens toll mit großen „Dingern“ bestückt, wunderschönes Ambiente und die Inhaberin hätte optisch/stylisch/sprachlich wunderbar in eine Parfumerie gepasst.

Mit „Live-Versuch“ ging also daneben, so nerve ich Euch halt einfach mit meinen vielen (bemühe mich um sehr konkrete) Fragen weiter.

*Lach*, liebe Grüße und Euch allen einen schönen Abend, Petra

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:16
#21 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Also meine Zahnstocher sind 2-2,5mm und die Schrauben M2,5 da braucht man keine Uhrmacherwerkzeug für.
Wenn man sich tatsächlich für die Zukunft rüsten will dann muss man sich mit dem "selbst Wickeln" anfreunden, das hat nichts mit überreden zu tun.
Falls man das nicht möchte, dann kann man sich ja wenn es nichts anderes mehr gibt, eine Schachtel Marlboro an der Tanke kaufen........
Doch das muss dan jeder für sich entscheiden!

Gruß Ralf

Geht nicht........gibt es nicht!
Es ist nur eventuell noch nicht die Zeit reif dafür.........!!!
Dumm dampft gut....der Blödelthread!

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:24 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2015 20:25)
avatar  ankh
#22 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

@lapese Hai erst mal

Zum Thema selbstwickler ja nach dem du sowieso daran gedacht Hast dir einen selbstwickler zu holen ,würde ich dir bevor du dir Fertigköpfe in Grossen mängen kaufst empfehlen dies erstmal zu versuchen ob dir das selbstwicklen noch doch Spaß und dann doch einfach erscheint.

Ich selbst habe mir als ersten selbstwickler den fev3 geholt gehabt etwas Draht watte und den kuro coiler . Mit meinem akkuträger teste ich immer das Ergebnis ob die ihm Werte stimmen.
Am Anfang dachte ich das ist mir zu schwer usw aber nach den ersten 10min hatte ich meine erste microcoil u sie in den fev 3 eingebaut und war überrascht das es doch so einfach ist.
Natürlich wäre es ideal wenn du in einem dampfertreffen oder bei jemanden der selbst wickelt dir das mal in echt anschauen kannst u g ggf es auch mal versuchen könntest

Nieder mit der massentierhaltung .........ich fordere für jedes gummibärchen eine eigene tüte

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:26
#23 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

An den Tagen nach dem "Großen Stromausfall" gibt es keine Tankstellen mehr, die etwas haben. Ja, dann wäre es gut, wenn man Selbstwickelzubehör besäße. Aber wir reden nicht vom "Großen Stromausfall" sondern nur von der ankommenden Tabakrichtlinie, da muß man nur Nikotin in ausreichender Menge auf Lager haben.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:27
#24 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

Wenn Du wirklich Geld sparen willst hier mein Tip:

Lauf !

Schnell !

Weg hier !



 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2015 20:30
avatar  lapese
#25 RE: Mein „Bunker“-Plan … erbitte Meinungen
avatar

@Mail1975 Ich fühle mich noch immer so, als ob ich dank Dampfen im Lotto gewonnen haben .... nach 50 Zigaretten am Tag, und seit Wochen keine mehr. *lach*

Newbie seit dem 07.02.2015 – 100% rauchfrei seit dem 1. Dampfzug (vorher 50 Zigaretten am Tag) - YUHUUUUUUU !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht