Buhawi (FT) Wickeln und Geschmack Tipps?

20.03.2015 10:21
avatar  Moe86
#1 Buhawi (FT) Wickeln und Geschmack Tipps?
avatar

Hallo zusammen :)

ich hatte aus neugier schon vor längerem dem Buhawi von FT geordert (SKU 2121200).

Diesen hab ich jetzt auch ein paar mal auf verschiedene Arten gewickelt.
Single Coil 1,8 Ohm mit Watte (NiCr 0,20)
Single Coil 1,5 Ohm mit Watte (NiCr 0,20)
Single Coil 1 Ohm mit Watte (NiCr 0,20)
Dual Coil 0,7 Ohm mit Watte (NiCro 0,25)

Folgendes ist mir dabei aufgefallen, egal welche Wicklung, die Dampfentwicklung ist deutlich geringer als bei meinem Plume Veil, Tugboat oder Patriot mit der gleichen Wicklung.
Der Zugwiderstand ist Bauart bedingt natürlich viel größer, man muss schon sehr heftig ziehen.

Aber jetzt der Geschmack, mit dem Buhawi schmeckt jedes Liquid völlig anders Oo. Hier kommt die Unternote bzw die sonst nur sehr leichten Geschmäker extrem stark durch.
Als Beispiel Cola-Zitrone von Twisted (VPG50/50 3mg)

Buhawi mit 1,5 Ohm Single Coil gegen Patriot 1,5 Ohm Single Coil :

Buhawi schmeckt sehr stark nach Zitrone mit leichter süße und etwas Cola
Patriot schmeckt nach Cola mit leichter Zitrone

Hat jemand auch solche Erfahrungen ? Oder Tipps wie ich den Buhawi wickeln kann, dass dieser den Geschmack nicht total verdreht ?


Gruß
Moe


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 10:26
#2 RE: Buhawi (FT) Wickeln und Geschmack Tipps?
avatar

Würde sagen der Schmeckt einfach so wegen der kleineren Verdampferkammer. Und wenn du zuviel luftdurchlass hast musst du niederohmiger wickeln oder mehr Watt drauf geben. Ich empfehl dir auch dickeren Draht zu nehmen (0.30-0.50).


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 12:11
avatar  zwinkl
#3 RE: Buhawi (FT) Wickeln und Geschmack Tipps?
avatar

Schnuckeliges teilchen, kannte ich noch nicht. Die luftführung ist interessant. Wie genau läuft das denn ?
Von oben durch die 4 löcher rein, durch die kanäle runter, aber wo kommt die dann an die wicklungen ?
Kann ich auf den bildern nicht erkennen ? Oder binsch blind ?
Und den effekt, daß der VD andere geschmacksnuancen rauskitzelt, finde ich nichtmal schlecht...mal was anneres.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
20.03.2015 13:55
avatar  Moe86
#4 RE: Buhawi (FT) Wickeln und Geschmack Tipps?
avatar

Die Luft kommt an den Seiten raus, jeweils 2 kleine Luftlöcher in den Stegen die unten drann sind. Sieht man auf den FT Bildern nicht wirklich . (Muss mal Bilder machen heute Abend)
Somit wird die Wicklung von schräg unten / seitlich angestrahlt. Leider sind die Löcher sehr klein und man muss schon ordentlich ziehen.
Das System ist sehr interessant auch weil er eigentlich so gut wie garnichts auslaufen kann und der untere Ring geschraubt ist. (Sitzt alles sehr fest und ist auch ziemlich schwer, wird aber leider recht warm)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht