Aspire Atlantis knall mit Ersatz-Coil, wieso?

20.03.2015 19:47
#1 Aspire Atlantis knall mit Ersatz-Coil, wieso?
avatar

Hi,

ich habe einen Aspire CF SUBO mit einem Aspire Atlantis Verdampfer.

Bei dem Aspire Atlantis sind ja 2 Coils dabei, einmal der verbaute und noch einer als Ersatz.
Mit den verbauten habe ich von Anfang an kein lautes knallen gehabt, alles super.

Aber mit den Ersatzcoil ist es nun richtig heftig, wenn ich diesen befeuer, knallt es ohne Ende, man sie aus dem Mundstück das Liquid verdampfen/fliegen.
Auch nach einer Tankfüllung hört es nicht auf weniger zu werden.

Wenn ich den alten Coil rein mache gibt es keine Probleme.
Was kann das sein? Sind es verschiedene?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:25
avatar  SyLuS
#2 RE: Aspire Atlantis knall mit Ersatz-Coil, wieso?
avatar

Würde mich generell auch interesieren wann das zustande kommt.
Habe das bisher aber nur bei der ein oder anderen eigenen Wicklung/Stopfung behabt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:33
#3 RE: Aspire Atlantis knall mit Ersatz-Coil, wieso?
avatar

Das knallen kommt von sogenannten Hotspots.
Da wird ein Teil vom Draht kurz nicht mit Liquid versorgt, weil sich eine Luftblase bildet oder der Docht nicht sauber anliegt, läuft heiss und wenn dann wieder Liquid ran kommt, platzt die Luftblase oder es wird einfach eine Menge Liquid explosionsartig auf einmal verdampft.

Ich würde mal vermuten, du hast da 2 Köpfe mit verschiedenen Widerständen.
Falls du die Leistung von deinem Akku(-träger) in Volt eingestellt hast, kann es auch sein, dass schlicht der zweite Kopf weniger Widerstand hat und damit mehr Leistung produziert.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 12:43
avatar  SyLuS
#4 RE: Aspire Atlantis knall mit Ersatz-Coil, wieso?
avatar

Wenn ich es richtig verstehe kann das auch zustande kommen, wenn die Watte nicht schön sauber an/in der Wicklung liegt oder wenn sie zu fest gestopft ist.

Am wiederstand kann es, bei mir zumindest, nicht liegen da ich einen geregelten Akkuträger mit VW verwende und natürlich vorher teste was ich da zusammen gewickelt habe.
Aber dennoch danke, nun weis ich zumindest wie es zustande kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht