Nautilus Zugwiderstand

22.03.2015 13:08
#1 Nautilus Zugwiderstand
avatar

Hallo ihr Dampfer,

ich habe manchmal das Problem bei meinen Aspire Nautilus und dem Mini.

Das nach einiger Zeit. Mal mehr mal weniger der Zugwiderstand immer schwerer wird. Es muss am Coil liegen, den wenn ich einen neuen reinmache ist alles super. Kann man den dichten Coil noch irgendwie wieder fit machen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:29
avatar  wampo
#2 RE: Nautilus Zugwiderstand
avatar

Servus Stephan soweit ich gelesen habe kann man zwar den alten Coil selber neu wickeln aber sonst irgendwie erneuern is denke ich nicht möglich

____________________________________________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:37
#3 RE: Nautilus Zugwiderstand
avatar

Das passiert unweigerlich nach einiger Zeit, die Coils halten einfach nicht ewig. Obwohl der vom Nautilus gegenüber anderen sogar lange hält. Ich empfehle Dir die alten Coils auszuwaschen und aufzuheben. Es gibt bei You Tube Anleitungen, wie Du sie neu wickeln kannst und das könnte in Zukunft wegen der EU-Regelung sinnvoll sein.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:43
#4 RE: Nautilus Zugwiderstand
avatar

Der Coil ist aber von gestern ;)

Habe ich immer Pech. Habe mir vor ner Woche den Mini gekauft, wo beide Coils schon vom Werk aus dicht waren. Ersatz bekommen und die laufen seit ner Woche perfekt.

Gestern den Großen geholt und jetzt wieder das Problem. Ich habe auch immer pech


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2015 13:45
#5 RE: Nautilus Zugwiderstand
avatar

Ich lege die Coils in 60 % Wodka absolut und lasse sie gut 14 tage drin. Danach auswaschen mit heißem Wasser ( kleines Ultraschall zum Brillen und Gebiss reinigen) und feucht einsetzen. Funktionieren danach einwandfrei. Wie oft sich das wiederholen lässt ? vermutlich bis der Draht durch ist....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht