23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten💲

  • Seite 1 von 3
23.03.2015 22:38
#1 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten💲
avatar
Moderatorin




Zitat
Hamburg - Es geschehen Zeichen und Wunder: Die Tabakindustrie fordert schärfere Warnhinweise vor dem Rauchen. Keinesfalls jedoch sollen diese auf den Schachteln von Marlboro, Lucky Strike und Co. prangen - sondern auf den Packungen von elektronischen Zigaretten, wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet.


weiterlesen:
http://www.manager-magazin.de/unternehme...-a-1025134.html

23.03.2015 22:46
avatar  Rudi66
#2 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten💲
avatar

In dem Artikel steht alles was man bisher als Verschwörungstheorie gegen die Dampfe hätte ansehen können!
Ein Beleg das KEINE Theorie ist sondern absurd schreckliche Wahrheit!!!!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 22:53
avatar  HarryB
#3 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten💲
avatar

Die haben echt was an der Waffel!
Kann aber auch ein Zeichen von Panik sein.
Oder beides gleichzeitig, was ich eher annehme.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 22:56
avatar  Rudi66
#4 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten💲
avatar

Zitat von HarryB im Beitrag #3
Die haben echt was an der Waffel!
Kann aber auch ein Zeichen von Panik sein.
Oder beides gleichzeitig, was ich eher annehme.

Beides!!!!!!!!!
Und das in sehr hoher Dosis!!!!!!!!

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2015 23:34
avatar  gill
#5 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten💲
avatar

Ich finde das Manager- Magazin berichtet sehr distanziert darüber.
Man könnte sogar der Meinung sein, da schwingt ein wenig Häme gegenüber den Konzernen mit!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 12:15 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 12:17)
#6 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Hm...deren Aussagen kann ich jetzt auch nicht verstehen.

Die bekommen den E - Markt ja jetzt mehr oder weniger

auf dem Tablett serviert.

Vielleicht ist das auch so eine Art Absicherung.

Da man die gesundheitliche Langzeitwirkung der E-Zigarette noch nicht

abschließend einordnen kann,

geht man von Seiten der Tabakkonzerne selbst diesen Weg.

Was das angeht, wären Sie mit solchen Warnhinweisen im Vorfeld

auf der sicheren Seite, sollte es Jahre später wegen auftretender

Gesundheitlicher Beschwerden bei Konsumenten zu Zivilen Klagen kommen.

Ps : Nur so ein Gedanke von mir.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 12:39
avatar  zwinkl
#7 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Glaube ich kaum und wenn, da geht es eher um die absicherung der dividenden der (tabak)aktionäre...

Zitat
Tabakindustrie-Analystin Shane MacGuill von Euromonitor International sieht in dem Verhalten der Branche nichts Verwerfliches.
"Die Unternehmen sind nun einmal ihren Aktionären gegenüber verpflichtet, das bestmögliche Marktumfeld zu schaffen."

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 12:41 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 12:42)
#8 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Jo....Wahrscheinlich

Ps : Wie immer geht es am Ende nur ums Geld / Gewinne......Saubande

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 12:44
#9 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

In diesem Artikel gibt es einen wichtigen Satz:

Zitat
Reuters taxiert den weltweiten Markt für E-Zigaretten auf sieben Milliarden Dollar.

Freies Radikal

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:01 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 13:03)
avatar  zwinkl
#10 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Eigentlich ein klacks gegenüber den aktuellen umsätzen mit zigaretten, aber die ahnen bereits wie das künftig weiter laufen wird und haben einfach muffe.

7 mrd. ist ja erst der anfang, das boomt ja und bei 3-stelligen umsatzsteigerungen der letzten jahre könne die sich ausrechnen, was passiert...
NOCH hat big tobacco alle fäden in der hand, aber die ersten werden ihnen schon zwischen den fingern rausgezogen...von uns !

Weltweit waren 1999 ungefähr zwei Millionen Personen in der Zigarettenindustrie und den Zulieferfirmen beschäftigt. Über zwei Drittel aller Arbeitsplätze
befanden sich in China, Indien und Indonesien. Die drei größten multinationalen Tabakkonzerne hatten 2003 etwas mehr als 100.000 Arbeitnehmer.
Deren umsatz belief sich auf ca. 300 mrd. dollar. In Deutschland waren 2013 gut 10.000 Menschen in der Zigarettenindustrie beschäftigt;
der Umsatz der Branche betrug 20,1 Mrd. Euro, wovon 12,2 Mrd. Euro auf die Tabaksteuer entfielen.

Dagegen sind ja unsere 7 mrd. erstmal ein klacks, oder ? Aber wenn das so weitergeht...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:20
avatar  Rudi66
#11 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Günni ich denke am besten ist wir machens den Kriechern, BigT-Lobbyisten und Politikern gegenüber gleich wie der Varoufakis............



vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:27
avatar  zwinkl
#12 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Rudi, der ist ja sowas von geil.
Hatte ich schonmal iwo gesehen...schickst mir mal einen link. So einer muß her....soooooofooooort !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:27
avatar  peppone
#13 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
So einer muß her....soooooofooooort !


Ich auch, ich auch!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:29
avatar  Rudi66
#14 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #12
Rudi, der ist ja sowas von geil.
Hatte ich schonmal iwo gesehen...schickst mir mal einen link. So einer muß her....soooooofooooort !


Hab den Heute Per Post vom Marcel erhalten.....
Kann Dir leider nicht sagen woher er den hat....
Aber frag ihn doch dann im Keller.............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:29
#15 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Ich dachte ja erst, es wäre schon der 1. April

Aber diese beiden Stellen hier sind sehr erhellend:

Zitat
Zudem gerät die oftmals kleinere reine E-Zigaretten-Konkurrenz unter Druck. Die neuen Firmen haben sich oft auf individuell modulierbare E-Zigarettensysteme spezialisiert, die das Geschäft der großen Zigarettenindustrie besonders stark bedrohen.



Zitat
Reynolds hatte Reuters zufolge bereits im August gefordert, modulare und wiederbefüllbare E-Zigaretten zu verbieten. Diese erleichterten Fälschern das Handwerk. Wenigstens sollten Rauchershops scharf reguliert werden, die die neuartigen Glimmstengel anbieten.



Ja nee, is klar, sie wollen nuuuuuuur unser Bestes. Nämlich unser Geld.

Dampfen ist: gleichzeitig "Rauchen" und Bonbons lutschen bei 0 Kalorien.

'S Läbbe is koin Schlotzer - Unterstützt die OidA Iniative!

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 13:33
#16 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
24.03.2015 13:34
avatar  Rudi66
#17 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
24.03.2015 13:36
#18 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Gerne!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 14:43
avatar  zwinkl
#19 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Das wäre der ideale warnhinwies für die tabakindustrie, aber außer schwarz sehen die alle...na hmmm...aus.
Und nen 10er pack brauch ich jetzt ja auch nicht gleich...muß ich mal betteln gehen.

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 14:47
avatar  Rudi66
#20 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #19
Das wäre der ideale warnhinwies für die tabakindustrie, aber außer schwarz sehen die alle...na hmmm...aus.
Und nen 10er pack brauch ich jetzt ja auch nicht gleich...muß ich mal betteln gehen.

Kannst die Farbe ja auswählen Günni........
Klar das mit der Menge ...........aber da findest ja sicher Abnehmer.......

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 14:59
#21 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Gruß Grandpa Hemah


Entwickle dich weiter, aber gib dir auch Zeit dafür.
Denn wer gleich rennen will ohne gehen zu können wird straucheln.

Und ich dampfe immer noch zwischen 15und 20Watt


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:07
#22 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Ich spekuliere jetzt mal:

Die Einwegziggis, welche von den Grossen Tabakkonzernen auf dem Markt geworfen werden, kommen vielleicht nicht so wirklich gut
beim Endverbraucher an.
Anders vielleicht die Nachfüllbaren Tanks usw....
Es kann ja gut sein, dass genau diejenigen, welche innovative Pionierarbeit mit Nachfüllbaren Tanks geleistet haben, den Tabakkonzernen ein Dorn i. Auge sind.
Deshalb vielleicht auch die Forderungen, um die kaputt zu machen welche nicht mit dem Strom der Tabakindustrie schwimmen wollen.
So in etwa habe ich den Artikel verstanden.

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:18
#23 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Ich denke genau so ist es auch !


Die Dresdner Dampfgerätemanufaktur für die Phantom Serie.


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 15:20 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 15:22)
#24 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar
Moderatorin

Also diese Warnhinweise, die BigT jetzt angibt, die in der Original-Reuters Meldung zu lesen ist, stehen doch genau so oder ähnlich auch bei den hiesigen Shops auf der Seite und auch in vielen Beiblättern und Bedienungshinweisen.

24.03.2015 15:30 (zuletzt bearbeitet: 24.03.2015 15:31)
avatar  Frolic
#25 RE: 23.3.15 - ManagerMagazin - Tabakindustrie verlangt schärfere Warnhinweise für Raucher - bei E-Zigaretten��
avatar

Der Inhalt des Berichtes im Managermagazin ist ein alter Hut. Altria hat schon im letzten Jahr im amerikanischen Markt angefangen sich mit den freiwilligen Warnhinweisen abzusichern. Bei deren Rechtssystem wundert es mich sehr, das nicht alle anderen dort sofortigst nachgezogen haben. Zur Erinnerung: die Tabakindustrie in den USA mußte schon zig Milliarden Dollar zahlen, weil sie ja den mündigen US-Raucher nicht über die Gefahren des Rauchens vollumfänglich und von Anfang an informiert hat! Natürlich muß man sich da maximal absichern!!!
Und für alle die nun schreien, was Big-T nun wieder macht, da gehen ja die ganzen "Kleinen" kaputt: Hier gibts einen großen Chor der beständig ruft, das alle diese zig Millionen Cigalikes (egal ob Einweg oder Kartusche) ja nur von Big-T kommen. Was denn nun? Schneiden die sich ins eigene Fleisch oder machen die damit irgendwen oder irgendwas kaputt? Ich denke, sowohl als auch: zum einen könnte man mit Warnhinweisen wenige eigene Neukunden verschrecken; zum anderen jedoch ist das anbringen der Warnhinweise teuer und verschreckt vielleicht auch wenige Neukunden der "Kleinen" = gut im Sinne von Big-T. ABER: Aktuell ist das weltweite Fazit auf Seiten der Tabakwelt (das ist nicht nur die Industrie, sondern auch der Handel), das Warnhinweise zu keinem Konsumrückgang führen. Sind nur "Sammelbildchen"...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht