Kennt ihr 1000liter.de?

  • Seite 2 von 12
25.03.2015 10:20
#26 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #23
Der Chemiediscount war auch schon billiger, aber seit er sich durch uns größerer Beliebheit erfreut, ging der Preis nach oben. Händler die hier ihre 0er Basen zum 2 für 1 Preis anbieten, legen dabei auch nicht drauf. Die Menge macht den Preis. Dass 1000L auf ihrer HP mit höheren Preisen wirbt, ist ein altbekannter Auswuchs der Gier. Sie zahlen 10% weniger, wollen aber wesentlich mehr. Naja, wenn wir fleißig bei ihnen bestellen wird der Preis auch steigen, bzw die anderen 2 Anbieter in der Bucht werden ihre Preise anpassen, da wir ihnen abhanden gekommen sind.

1 Liter kostet generell mehr - mal die Preise aus der Bucht - jeweils inkl. Versand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1 Liter PG12,90€
2x1 Liter PG17,90€
5 Liter PG 24,90€
2x5 Liter PG 44,90
4x5 Liter PG 79€
jetzt noch ein Witz 100 Liter PG sind teurer kosten 450€

1 Liter VG 8,49€
5 Liter VG 18,50€
2x5 Liter VG 28,48€
4x5 Liter VG 48€

Also wer sich 40 Liter 50/50 hinlegen will bekommt den Liter für unter 2,50€



Und warum sind die 100 Liter so teuer?

Naja, du hast es ja schon selber geschrieben: Preise incl. Versandkosten.
20 Liter werden problemlos per DHL, GLS oder sonstwem verschickt, während 100 Liter sehr wahrscheinlich über ne Spedition laufen dürfte, und die sind 'etwas' teurer. Hier dürften die Preise quer durch's Ländle für nen Europalettenstellplatz zwischen 60-80 Euro liegen. ein 100-Liter-Fass liegt da zwar deutlich drunter, wird aber bestimmt auch nicht für weniger als 20 Euronen verschickt.

Zum Gebinde selber: die 1L-Flaschen sind preislich annähernd bekannt bzw. können gegoogelt werden, ebenso 5-Liter-Kanister. KAnn mir allerdings nicht vorstellen, das da nun 20 5L-Kanister verschickt werden, sondern bestimmt ein 100L-Gebinde/Fass. Und dafür entziehen sich die Preise komplett meiner Kenntnis , zumal niemand weiss, ob es sich dabei um eine Blechdose oder ein relativ teures Kunststofffass handelt.


Zum Thema Billigpreise und das die ja nichts taugen würden: ich habe vor ein paar Tagen 5L 36er und 5L Nuller für 247 Euro gekauft. ein sehr guter Preis wie ich meine. Klar kann es immer mal sein, das der eine oder andere Shop richtig viel Rabatt bietet, aber ich glaube nicht, das 200 Euro für 5Liter 36er unterboten werden. Und wenn, dann bestimmt nur in einer Apotheke. Kein Witz, es gibt so welche, man muss sie nur finden.
Ist jetzt auch nicht Ziel meiner Milchmädchenrechnung, den von mir gezahlten Literpreis von 40 Euro/L durch Sammelbestellungen und vielleicht auch noch den Forenrabatt zu unterbieten, denn ich habe ohne jegliche RAbattierung bestellt, also zum Normalpreis. Und wenn man ehrlich ist, liegen so ziemlich alle unsere Lieblingsshops bei den Normalpreisen bei über dem doppelten Preis.
Aber zur Qualität: ja, ich hätte damit auf die Schnüss fallen können, weil der Shop noch sehr neu (als solches) ist und wohl das Angebot eines Shops mit eu-Endung verkauft. Wie gesagt: es hätte schief gehen können, weil die Dampfgemeinde bei der *.eu-Sache ziemlich geteiilter Meinung ist. Allerdings weiss ich nicht, was der Grund dafür ist. Bestellt, das Geld ist weg und bleibt weg? Oder einfach nur Gülle geliefert bekommen?
Meine insgesamt 10 Liter waren jedenfalls 1A, wenn der Titrationstest auch nur halbwegs genau war (ich weiss ja, deshalb schreib ich schonmal absichtlich 'halbwegs'), dann stimmt auch der Nikotingehalt. UND: ich habe mir jeweils 1 Liter abgefüllt (leider gibbets dazu keine Abfüllhähne mit dazu) und mir etwas 18er angemischt: es klingelt unterm Hut - und das ohne Dauernuckelei. Ich beschreib's mal so: das verwendete Nikotin ist in korrekter Menge dabei und es ist extrem wirkungsvoll. Und eben genau DAS ist leider nicht bei all meinen Lieblingsshops der Fall, stellenweise selbst bei gemessener 36er-Konzentration.
Zudem ist die 50:50-Mischung ziemlich dickflüssig - dicker als bei manchen Händlern, die angeblich (nach bestem Wissen und Gewissen) auch nur PG und VG drinne haben. Ohne dieses Profitol versteht sich. Und trotzdem sind woanders die 50:50er Mischungen weitaus dünnflüssiger bei gleicher Temperatur.

Da ich eh noch 10 Liter brauche, um bis zu meinen Lebenende 9er dampfen zu können, werd ich mir mal Spässgen machen und dort mal 10 Liter ordern. Schaun mer mal..... Billig (was es noch lange nicht ist, solange der Liter über 1,50 kostet) ist nämlich noch lange nicht schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 10:26
#27 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #25
Die DAB Angabe findet man in der Bucht nur bei Glycerin.

Die Unterschiede von DAB zu USP sind für unsere Produkte wahrscheinlich zu vernachlässigen. Das DAB ist heute auch eher eine Ergänzung zum Europäischen Arzneimittelbuch.



USP ist für unsere Zwecke genauso gut, es gibt sogar Leute, die die Meinung vertreten, das USP die strengere Norm sein. Aber egal. Wenn man sich von dem weltweiten Einheitsbrei des USP abheben möchte, muss man halt ne eigene Norm erfinden - und womit lässt sich in Deutschland mehr Geld verdienen als mit deutschen Reinheitsnormen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 10:29
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #27
Zitat von funkyruebe im Beitrag #25
Die DAB Angabe findet man in der Bucht nur bei Glycerin.

Die Unterschiede von DAB zu USP sind für unsere Produkte wahrscheinlich zu vernachlässigen. Das DAB ist heute auch eher eine Ergänzung zum Europäischen Arzneimittelbuch.



USP ist für unsere Zwecke genauso gut, es gibt sogar Leute, die die Meinung vertreten, das USP die strengere Norm sein. Aber egal. Wenn man sich von dem weltweiten Einheitsbrei des USP abheben möchte, muss man halt ne eigene Norm erfinden - und womit lässt sich in Deutschland mehr Geld verdienen als mit deutschen Reinheitsnormen?




Is ja ooch logisch - " US-FDA-zertifiziert " zieht ja nich mehr nachdem, was die sich so geleistet haben, XD.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 10:59
avatar  Theop
#29 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Bei 4 ml am Tag komm ich mit nem Litermal eben 250 Tage hin. Da ist es mir doch egal, ob ich für 1 Liter 5, 10 oder 20 € bezahle.
Bei 10 € kostet mich der ml 0,01 €, also vernachlässige ich das.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 11:15
#30 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

bei 20 Liter auf einmal, interessiert mich schon, ob ich 5, 10 oder 20 Euro zahle. Schön, dass Du es so ''Dicke'' hast.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 11:20
avatar  Legado
#31 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #30
bei 20 Liter auf einmal, interessiert mich schon, ob ich 5, 10 oder 20 Euro zahle. Schön, dass Du es so ''Dicke'' hast.


Da mein Geldbeutel von den 2 Gezeiten auch nur eine kennt finde ich das Angebot
verlockend wenn niemand ein Haar in der Suppe findet.


Viele kleine Dampfer, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden viele Leben retten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 11:27
#32 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Hab gerade das Zertifikat für PG angefragt. Sobald es da ist, werde ich ein paar Literchen bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 11:30
avatar  ( gelöscht )
#33 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #28
Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #27
Zitat von funkyruebe im Beitrag #25
Die DAB Angabe findet man in der Bucht nur bei Glycerin.

Die Unterschiede von DAB zu USP sind für unsere Produkte wahrscheinlich zu vernachlässigen. Das DAB ist heute auch eher eine Ergänzung zum Europäischen Arzneimittelbuch.



USP ist für unsere Zwecke genauso gut, es gibt sogar Leute, die die Meinung vertreten, das USP die strengere Norm sein. Aber egal. Wenn man sich von dem weltweiten Einheitsbrei des USP abheben möchte, muss man halt ne eigene Norm erfinden - und womit lässt sich in Deutschland mehr Geld verdienen als mit deutschen Reinheitsnormen?




Is ja ooch logisch - " US-FDA-zertifiziert " zieht ja nich mehr nachdem, was die sich so geleistet haben, XD.



Es ist weniger wichtig, ob nun DAB- oder US-FDA-zertifiziert draufsteht, sondern ob der Hersteller hier in Deutschland (der ja eigentlich meist nur der Abfüller eines ausländischen Großgebindes ist) diese Qualitätsvorgaben auch nochmals überprüft hat. Glyzerin entsteht bei der Biodieselherstellung und sonstigen chemischen Produktionen in riesigen Mengen, erfüllt aber fast immer nicht die Zertifizierungsvorgaben für die Verwendung an Menschen und auch nicht für die Verfütterung an Tiere. Da ist die Versuchung in Schwellenländern groß, diese Abfallstoffe mittels einiger oberflächlicher Behandlungen (Beseitigung von Geruchsstoffen, Schwebeteilchen und Verfärbungen) in zertifiziertes Glyzerin umzuetikettieren.
Großabnehmer von Glyzerin zu menschlichem Genuss, wie z. B. Süsswarenhersteller, Kosmetikhersteller und auch Pharmaunternehmen leisten sich den Luxus, jede Charge angelieferten Materials genau zu analysieren, egal was draufsteht.
Wenn ich einen Basenverkäufer kennen würde, der das verlässlich macht, würde ich da kaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 11:34
avatar  Theop
#34 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #30
bei 20 Liter auf einmal, interessiert mich schon, ob ich 5, 10 oder 20 Euro zahle. Schön, dass Du es so ''Dicke'' hast.


Ich meinte nicht, dass ich es so dicke habe.
Ich habe 2014 bei CdD Aromen bestellt und da ich nicht über 20 € kam, noch eben 1 L PG und 1 L VG bestellt.damals 9,90 € pro Liter.
Davon habe ich noch über einen Liter, da noch Reserven da waren.
Ich bestelle 0er nicht separat, sondern bei anderen Bestellungen, wenn es knapp wird.
Mit 5 L käme ich ja fast 4 Jahre aus.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 11:43
#35 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zertifikat ist angekommen. Jetzt kann man sich auf Hardware konzentrieren


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 21:53
avatar  ( gelöscht )
#36 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #35
Zertifikat ist angekommen. Jetzt kann man sich auf Hardware konzentrieren

Kannst du das Zertifikat bitte einstellen? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:12
#37 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ja, mache ich morgen früh. Ich hoffe, ich darf das einfach so machen ? Mir wäre es eh lieber wenn mal jemand drüber schaut der Peil davon hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:16
avatar  ( gelöscht )
#38 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #37
Ja, mache ich morgen früh. Ich hoffe, ich darf das einfach so machen ? Mir wäre es eh lieber wenn mal jemand drüber schaut der Peil davon hat.

Klar, wenn du es einscannst oder als Anhang einfügst, dürfte das kein Problem sein. Danke


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:18 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 22:19)
avatar  ( gelöscht )
#39 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Würde mich auch reizen mal n paar Liter pg und vg zu bestellen, da bald noch n Liter 72er aus ner sb ankommen. Und die Preise sind ja mal genial.
Lg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 22:21
avatar  zwinkl
#40 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Der Gnoll im Beitrag #8
Meine Firma,( aus dem Bereich Seifen und Cremes ),kauft VG und PG weit unter einem Euro ein . allerdings im Tankwagen und das mehr als einen pro Tag.Die Qualität wird ständig geprüft , u.A. von mir, und entspricht unseren Qualifikationen.Diese sind um einiges strenger als DAB. Kein Lieferant erlaubt sich diese zu Umgehen.Sonst ist er sofort raus.ich an eurer Stelle würde immer den Wassergehalt prüfen der stimmt sehr häufig nicht. Da lässt sich das meiste mit verdienen.

Es grüßt eine alte Laborratte

Wie prüft man das denn, @Der Gnoll ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 01:16
#41 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hallo @zwinkl
Am eifachsten mit einem Areometer. Kostet zwischen 7 und 15 Euro. Messbereich Messbereich 1,100 bis 1,300 z.b Werbung: http://www.ebay.de/itm/Araometer-Suchers...=item4d2efdcaa2

Messtabelle
Proceute
Glycerin
M e tz ,
1 7-5° C.
F a b ia n , S c h w e i k e r t ,
Specifisches Gewicht
17-5 ?
C h a m p io n
und P e lle t.
15° C.
100 1-261
90 1-232
80 1-206
70 1-179
60 1-153
50 1 125

einfach Glycerin in Messzylinder füllen und Spindel rein Wert ablesen und abgleichen. Ist eine alte Tabelle gibt bestimmt neuere, habe aber auf die Schnelle keine gefunden. Messung bei 15 Grad Celsius.

Gruß Der Gnoll

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 01:30
#42 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

So ich bestelle mein Vg beim Pferde laden auf ebay von dem mir ein Laborprotokoll vorliegt und mein Pg beim Chemiediscount wovon mir ebenfalls ein Protokoll vorliegt was mein Apotheker des Vertrauens geprüft hatt alles bestens. Liegt von 1000l shop so etwas auch vor ??

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 01:49
#43 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

gib nicht allzuviel auf die Protokolle, Papier ist geduldig. und Glycerin hygroskopisch...... wobei die Abweichungen meist nur sehr gering sind. Aber stell dir mal vor ich verdünne das VG oder PG nur mit 5 % Wasser. das merkt kein Dampfer. Ich verkaufe größere Mengen und hab 5 % Mehrertrag. Was denkst du wie Beiersdorf und Co. Groß geworden sind ? Weil Wasser als Produkt verkauft wurde.Es gibt kein besseres Geschäft auf der Welt als Zahnpasta,Duschgel, flüssiges Waschmittel,ect.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 02:01
#44 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Mein Gott man kann auch die Katze an die Wand malen !!!!! Meinst du ein so großer Handel wie chemdiscount hatt es nötig wegen 1 Euro umsatz sich das gesxhäft zu ruinieren? ?? Ich könnte auch zur Uni fahren und nen Kollegen von der Chemie fragen ob er den shit in nen Gaschromatographen haut dann weiß ich es genau ob 1% zu viel Wasser drin ist:)))))))) Das ist Haarspalterei. Hast du dich damals interessiert welcher scheiß wieviel davon in deinen Kippen drin ist ??

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 06:00 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 06:01)
avatar  zwinkl
#45 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von Der Gnoll im Beitrag #41
hallo @zwinkl
Am eifachsten mit einem Areometer. Kostet zwischen 7 und 15 Euro. Messbereich Messbereich 1,100 bis 1,300 z.b Werbung: http://www.ebay.de/itm/Araometer-Suchers...=item4d2efdcaa2

l

@Der Gnoll : Ich glaube sowas fliegt bei mir in der werkstatt rum. Kann das sein, daß das so ein batteriesäuretester ist ?
Mittlerweile gibts ja kaum noch accus zum warten, aber ich hab noch so ein ding von früher...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 06:54 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 06:56)
#46 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Hier das PG Zertifikat von ''1000 Liter'' , welches mir auf Anfrage, per Email zugeschickt worden ist.

Klick mich an


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 08:53 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 09:00)
avatar  ( gelöscht )
#47 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Das mit dem Zertifikat und dem zu hohen Wassergehalt hilft doch alles nicht viel weiter.
Beim Zertifikat ist der letzte Satz maßgeblich, nämlich dass der Käufer damit nicht davon entbunden ist, selbst Qualitätsanalysen zu machen.
Hierzu muss man als Hintergrund wissen, dass Glyzerin - meist in Schwellenländern wie China, Indien und Südamerika produziert - auf dem Markt für Großgebinde weltweit umhertransportiert wird und sehr oft keinen großen Reinheitsgrad hat. Es wird häufiger bereits direkt in Hafenorten in andere Gebinde umgefüllt und dabei je nach landestypischen Anforderungen zertifiziert. Da der zu erzielende Preis stark davon abhängt, wie rein das Glyzerin ist, ist die Versuchung groß, dem Stoff höhere Qualitätsstufen anzudichten, als er tatsächlich hat.
Ende der 90er Jahre kam es zu einer großen Anzahl von Todesfällen in Haiti und Südamerika, offenbar weil ein Zwischenlieferant Glyzerin mit billigerem Diethylenglykol gestreckt hatte. Ein Pharmaunternehmen hatte offenbar keine ausreichende Wareneingangskontrolle, was dazu führte, dass Hustensirup mit diesem verunreinigten Glyzerin viele Todesfälle bei Kindern verursachte.

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/h...lt/1190092.html

http://www.sueddeutsche.de/leben/medikam...schung-1.861469

Ich gehe davon aus bzw. weiss, dass Pharmaunternehmen hier in Deutschland, aber auch Kosmetikhersteller usw., gerade Glyzerin genauer analysieren (und nicht nur den Wassergehalt, das wäre das geringste Problem), ehe sie es in ihren Produkten verwenden und sich nicht auf irgendwelche beigelegten Zertifikate verlassen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:14
#48 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Und genau da stellt sich mir die Frage: Welche dampfshops machen das WIRKLICH ? Sodass die Base tatsächlich besser oder sicherer ist als z.B bei ''1000 Liter''
Ansonsten muss man annehmen, dass es tatsächlich keinen Unterschied macht, ob ich die Base bei Av.... oder bei 1000 Liter kaufe. Außer, dass ersterer einen viel größeren Gewinn einfährt und ich den Gedanken einfach nicht loswerde, dass die Dampshops sich selbst hier bedienen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:19
avatar  ( gelöscht )
#49 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Juristisch gesehen, ist der Dampfshop als Abfüller Hersteller im Sinne des Produkthaftungsgesetzes und haftet deshalb, wenn sein Produkt Schäden verursacht - auch wenn er auf irgendwelche ausländischen Zertifikate vertraut hat.
Dann ist es gut zu wissen, wenn er wenigstens eine Versicherung für solche Schäden hat.
Bei dem Shop valueCig habe ich zumindest an den Dokumenten gesehen, dass man sich der Risiken bewußt ist (siehe beigefügte Dokumente):

http://valuecig.de/1000ml-Base-9mg-ml-55-35-10


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 09:21
#50 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Große Firmen kontrollieren die Reinheit sehr genau.Und zum großen Teil sind die Anforderungen höher als das DAB. Wobei für uns solche Tests nicht durchführbar sind. Wer Hat schon Zugriff auf einen Gaschromatographen oder ein AAS. Eine Dichtemessung ist machbar und ein sehr brauchbares Indiz auf größere Fremdzumischungen. Wobei eben mit Wasserzumischung für die kleinen Firmen das einfachste Geschäft zu machen ist. Ist für uns harmlos, und nur im Centbereich spürbar.
Aber Ausreisser nach oben ( Über 1,261 ) sind bei Glyzerin ein Warnsignal. Das ist was drin was nicht reingehört.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht