Kennt ihr 1000liter.de?

  • Seite 4 von 12
26.03.2015 13:44
avatar  ( gelöscht )
#76 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Maik1975 im Beitrag #74

Ich habe nicht schlichtweg nicht das Geld alles im Edeka zu kaufen. Ok, es ist so weit, ich oute mich. Wir gehen tatsächlich mal zum Lidl und zum Aldi.
Und auch beim Dampfen sehe ich kein Problem etwas zu kaufen wenn es mal etwas günstiger ist.
Klar höre ich mich vorher mal um. Aber alles verteufeln weil es billiger ist ?



Wir sind hier etwas off topic, zugegeben. Denn ich kann wie die anderen hier auch überhaupt nicht bewerten, ob der Großabnehmershop mit dem bezeichnenden Namen 1000liter.de nun brauchbare Ware für Dampfer verkauft oder nicht. Aber er zielt nicht auf uns als Käufergruppe ab.

Ich habe allerdings zunehmend Abstand genommen von der gerade hier in Deutschland verbreiteten Geiz-ist-geil-Mentalität und Internet-Preisvergleicherei.
Wer z. B. nur noch in einen Elektronik-Fachmarkt geht, um sich da die Fernseher anzusehen, die er anschließend beim billigsten Anbieter im Internet kauft, der darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann keinen Laden mehr findet, bei dem er sich seinen Fernseher der Wahl vorher angucken kann.
Genauso ist es mit den Ladenlokalen für Dampfer, die können sich alle wegen der Internetkonkurrenz kaum über Wasser halten.
Und wer von Euch hat nicht Fehlkäufe aus dem Internet zu Hause rumliegen, die er im Ladenlokal beim ausprobieren garnicht gekauft hätte.

Wir alle wollen übrigens für unsere Arbeit passend bezahlt werden, aber wenn wir dieses Geld dann nur ausgeben für Produkte mit Preisen, die nur von unterbezahlten 1-EUR Jobbern oder noch wesentlich unterbezahlteren Kräften in Indien oder Bangladesh kostendeckend produziert werden können, dann können wir uns ausrechnen, was irgendwann mit unserem Einkommen ist.

Noch eine Stufe schlimmer finde ich allerdings die Dampfer hier im Forum, die sich darüber ausbreiten, wieviele Liter Bunkerware sie denn im Keller haben und diese dann noch evtl. über dubiose Schnäppchenportale ergattert haben. Meine Sorge ist dabei, dass dieses Forum auch von eher e-zig-kritischen Zeitgenossen gelesen werden kann und man daraus hervorragend Argumente zusammen basteln kann, warum der E-Zig-Markt schärfstens reguliert und kontrolliert werden muss.
Spätestens dann ist nämlich das Geschrei der Medien da, wenn da mal ein Dampfer seine 0er Base mit der 72er verwechselt und dann einen Herzinfarkt erleidet oder wenn so eine Literflasche mal in Kinderhände gelangt oder oder...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:00
#77 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Der Gnoll im Beitrag #54
DAB freigegeben ist brauchen wir nix zu fürchten.


Genau - warum sollte man für exakt das gleiche Produkt woanders das zehnfache bezahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:06 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 14:07)
avatar  Theop
#78 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich verstehe die ganze Diskussion hier nicht mehr.
Dieser Shop verkauft in Gebinden, von denen manche Shops noch nicht mal eines auf Lager haben. Deshalb ist der Preis auch anders, als in nem Dampdshop.
Wenn ich in einem Dampfshop O-Ringe kaufe, sind die auch wesentlich teurer, als bei Lelebeck. Heist das jetzt, dass die O-Ringe von Lelebeck sich sofort auflösen? Nhr weil sie preiswerter sind.
Ich habe jetzt nicht mehr alle Antworten des treads im Kopf. Aber hat jemand dort schon mal nachgefragt, ob die Basen zum Dampfen geeignet sind?
Da ich mit 2 L über ein Jahr auskomme und kein 0er bunkere, lohnt es sich für mich nicht, dort zu kaufen. Aber wenn ich 5 oder 10 L brauchen würde, wäre die Adresse mal nen Auskunft wert.
Sieht doch genauso aus mit den Clonen. Kauf ich den in China, warte ich. Kaufe ich den chinesischen hier in Deutschland, zahle ich mehr, muss aber nicht so lange warten.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:08
#79 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von jjcl im Beitrag #76
Zitat von Maik1975 im Beitrag #74

Ich habe nicht schlichtweg nicht das Geld alles im Edeka zu kaufen. Ok, es ist so weit, ich oute mich. Wir gehen tatsächlich mal zum Lidl und zum Aldi.
Und auch beim Dampfen sehe ich kein Problem etwas zu kaufen wenn es mal etwas günstiger ist.
Klar höre ich mich vorher mal um. Aber alles verteufeln weil es billiger ist ?



Wir sind hier etwas off topic, zugegeben. Denn ich kann wie die anderen hier auch überhaupt nicht bewerten, ob der Großabnehmershop mit dem bezeichnenden Namen 1000liter.de nun brauchbare Ware für Dampfer verkauft oder nicht. Aber er zielt nicht auf uns als Käufergruppe ab.

Ich habe allerdings zunehmend Abstand genommen von der gerade hier in Deutschland verbreiteten Geiz-ist-geil-Mentalität und Internet-Preisvergleicherei.
Wer z. B. nur noch in einen Elektronik-Fachmarkt geht, um sich da die Fernseher anzusehen, die er anschließend beim billigsten Anbieter im Internet kauft, der darf sich nicht wundern, wenn er irgendwann keinen Laden mehr findet, bei dem er sich seinen Fernseher der Wahl vorher angucken kann.
Genauso ist es mit den Ladenlokalen für Dampfer, die können sich alle wegen der Internetkonkurrenz kaum über Wasser halten.
Und wer von Euch hat nicht Fehlkäufe aus dem Internet zu Hause rumliegen, die er im Ladenlokal beim ausprobieren garnicht gekauft hätte.

Wir alle wollen übrigens für unsere Arbeit passend bezahlt werden, aber wenn wir dieses Geld dann nur ausgeben für Produkte mit Preisen, die nur von unterbezahlten 1-EUR Jobbern oder noch wesentlich unterbezahlteren Kräften in Indien oder Bangladesh kostendeckend produziert werden können, dann können wir uns ausrechnen, was irgendwann mit unserem Einkommen ist.

Noch eine Stufe schlimmer finde ich allerdings die Dampfer hier im Forum, die sich darüber ausbreiten, wieviele Liter Bunkerware sie denn im Keller haben und diese dann noch evtl. über dubiose Schnäppchenportale ergattert haben. Meine Sorge ist dabei, dass dieses Forum auch von eher e-zig-kritischen Zeitgenossen gelesen werden kann und man daraus hervorragend Argumente zusammen basteln kann, warum der E-Zig-Markt schärfstens reguliert und kontrolliert werden muss.
Spätestens dann ist nämlich das Geschrei der Medien da, wenn da mal ein Dampfer seine 0er Base mit der 72er verwechselt und dann einen Herzinfarkt erleidet oder wenn so eine Literflasche mal in Kinderhände gelangt oder oder...


Ich glaube, Du verwechselst da Ursache und Wirkung! Es wird nicht gebunkert, weil es Spaß macht, sondern eben weil uns die Politik angedroht hat, in Zukunft alles zu regulieren. Und die "Geiz-ist-geil-Mentalität" hat eigentlich nichts mit "Geiz" zu tun, sondern eher damit, daß wir (fast) alle seit einigen Jahren von Jahr zu Jahr weniger Geld im Säckel haben. Die Politik spart auf unsere Kosten, die Preise steigen, nur die Gehälter kaum. Da müssen viele irgendwie sehen, wie sie weiterhin zurechtkommen...

So, genug OT....

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:20
avatar  DarianC
#80 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Bei dampfer shops (im allgemeinen) gehe ich davon aus das sie im geschaeft bleiben wollen und selber dampfen.
Bei gross haendlern die an alle moeglichen sparten verkaufen wuerde ein evtl panschen oder einfach nur nicht so sorgfaeltiges aqrbeiten nicht so ins gewicht fallen (wenn das zeug fuer die hautcreme ist ists ne ganz andere baustelle als es zu vernebeln und zu inhalieren)

Natuerlich giebt es auch bei dampfershops schwarze schafe, nur denke ich mal das es da eher auffaellt.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:25
#81 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #80
Bei dampfer shops (im allgemeinen) gehe ich davon aus das sie im geschaeft bleiben wollen und selber dampfen.
Bei gross haendlern die an alle moeglichen sparten verkaufen wuerde ein evtl panschen oder einfach nur nicht so sorgfaeltiges aqrbeiten nicht so ins gewicht fallen (wenn das zeug fuer die hautcreme ist ists ne ganz andere baustelle als es zu vernebeln und zu inhalieren)

Natuerlich giebt es auch bei dampfershops schwarze schafe, nur denke ich mal das es da eher auffaellt.





Wenn Dir ein Dampfershop mal Mist verkauft, dann sagst Du ihm dass er ein Blödmann ist und Du nie wieder kommst.
Öhm...... Na und ? Dann lass es halt.
Wenn ein Großlieferant einen Großkunden, nehmen wir mal Nivea zb, auch nur um ein 10tel% der Inhaltssoffe bescheißt und Nivea sagt dass die Blödmänner sind und auch nie wieder kommen, meinst nicht das fällt gaaaaaaaaanz minimal mehr ins Gewicht als 5 Dampfer mit nem Umsatzvolumen von 3,87€ per anno bei nem Eckshop ?


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:36
avatar  DarianC
#82 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #81


Wenn Dir ein Dampfershop mal Mist verkauft, dann sagst Du ihm dass er ein Blödmann ist und Du nie wieder kommst.
Öhm...... Na und ? Dann lass es halt.
Wenn ein Großlieferant einen Großkunden, nehmen wir mal Nivea zb, auch nur um ein 10tel% der Inhaltssoffe bescheißt und Nivea sagt dass die Blödmänner sind und auch nie wieder kommen, meinst nicht das fällt gaaaaaaaaanz minimal mehr ins Gewicht als 5 Dampfer mit nem Umsatzvolumen von 3,87€ per anno bei nem Eckshop ?

Dampferschops verkaufen stetig, kunden die da in foren meckern usw is was anderes als einer der zehn liter kauft, der kommt eh erst in 6 jahren wieder.
Ich denke nur das bei e liquids die reinheit mehr gewicht hat...
Nivea wird eher bei leuten bestellen die mit tanklastern liefern ... nicht kanister...
Kanister grosshaendler ist da eine andere kragenweite und had viel weniger stress sich nen namen zu machen usw, der wechselt den firmen nahmen und verkauft weiter wenns stress giebt... da kaufen hobby hersteller usw..

Ist so mein gedanke dazu.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 14:47
avatar  Ben
#83 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
Ben

Dampfpirat

Ich hab momentan genug PG und VG in 0 da, aber wenn das alle seien sollte kaufe ich auf jeden Fall mal im besagtem Shop...... übrigens Danke an den TE für den guten Tip....!!!!

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 15:04
avatar  zwinkl
#84 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #74
Sorry, aber so manches Mal leuchten mir die Gedankengänge einiger Dampfer nicht mehr wirklich ein....
Als wir alle noch Raucher waren haben wir uns freiwillig tonnenweise gefühlte 6 Milliarden Giftstoffe in die Lunge geprügelt und es war völlig in Ordnung.
100% seit jahren meine rede,maik !!!

Nun müssen alle Inhaltsstoffe der Dampfe reinst biologisch aus wohl gewählten Naturreservaten stammen von glücklichen, freilaufenden Propylenglykoltierchen welche während des Melkens mit klassischer Musik beschallt werden und zum Ausgleich täglich 3 Stunden Yoga machen, selbstverständlich mit einem Personal Trainer.
Was hast du denn gegen glückliche kühe, klassische musik und yoga ?
Der Lieferant muss dieses mit einem, von der Bundeskanzlerin unter Eid bescheinigtem, Zertifikat nachweisen.
Sämtliche Medizin und Chemieprofessoren Deutschlands müssen das auch noch mit Blut unterschreiben.

Zum letzten satz nur soviel...
Einem eid unserer bundeskanzlerin vertraue ich noch weniger als dem letzten hinterhofpantscher...
Aber an besagtem zertifikat wäre ich sehr interessiert, wenn sichergestellt werden könnte,
daß PöLa und die EU-kommission das mit (bis zum letzten tropfen restlos all ) ihrem blut unterschreiben würden...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:10
avatar  Ben
#85 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
Ben

Dampfpirat

Zitat
Was hast du denn gegen glückliche kühe, klassische musik und yoga ?



......meine Glitzerintierchen sollten aber schon anständige Rockmusik hören.......

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 16:49
avatar  HarryB
#86 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Erst wollt' ich ja nicht, aber nun doch.
Ich komme mir vor, wie in einem PanikThread.
Plötzlich und unerwartet entdecken wir uns als Gesundheitsapostel und Pfennigfuchser.
Mir persönlich reicht es, wenn in den Shops auf die Qualitätszertifizierung hingewiesen wird, ob's nun die deutsche, amerikanische, französische, englische oder schweizerische ist.
Mein Gott, haben wir mehr oder weniger Altdampfer uns in den letzten Jahren eventuell schleichend vergiftet?
Wenn ich lese, dass so einige sich im Fall der Fälle ihr Zeuch beim Bauern abfüllen lassen wollen, was hat der für Zertifikate?

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 17:41
#87 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Hier billigr als 1000liter ohne Versandkosten und kannste anrufen sehr vertrauensvoll und mit eigenem Laborbericht den ich hier gerne reinbringen kann wenn jemand Interesse hatt

https://www.chemdiscount.de/search?sSearch=propylenglykol

Und Glycerin halt bei Horsedirekt über ebay 5l für 16.90 unschlagbar

Dampfe ich beides seit 2 Monaten ohne Probleme. Und nik Base vom Bösen Smokeplanet.de auch alles perfekt obwohl sich für mich da jetzt in China bessere Pforten aufgetan haben, wie man im letzten Video von Vanderzarth sehen kann, keine angst ist super Ware aus dem Land der aufgehenden Sonne vorallem Schneller Versand, Samstag bestellt gestern da per Dhl express

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 18:25
#88 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von DjProject im Beitrag #87
Hier billigr als 1000liter ohne Versandkosten und kannste anrufen sehr vertrauensvoll und mit eigenem Laborbericht den ich hier gerne reinbringen kann wenn jemand Interesse hatt

https://www.chemdiscount.de/search?sSearch=propylenglykol

Und Glycerin halt bei Horsedirekt über ebay 5l für 16.90 unschlagbar

Dampfe ich beides seit 2 Monaten ohne Probleme. Und nik Base vom Bösen Smokeplanet.de auch alles perfekt obwohl sich für mich da jetzt in China bessere Pforten aufgetan haben, wie man im letzten Video von Vanderzarth sehen kann, keine angst ist super Ware aus dem Land der aufgehenden Sonne vorallem Schneller Versand, Samstag bestellt gestern da per Dhl express



bei horsedirekt habe ich gestern auch 4x5 Liter Kanister bestellt.
Bin gespannt ob es gut ist. Ich erwarte aber keinen Unterschied zu dem Glyzerin der bekannten Dampfshops. Falls es einen gibt, würde mich das schwer wundern.
Aber wer weiß das schon...


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:08
avatar  DarianC
#89 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Das einzige was mir wirklich sorgen macht is die nikotin base, pg und vg eher.. garnicht, da muesste schon jemand arg panschen das es rightig ungesund wird (wird man dann wohl eh schmecken denke ich)

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:11
#90 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Det muss mir nu einer erklären.
Wieso ist 16,90€ bei chemdiscount und 15,00€ bei horse-direkt für 5 Liter VG billiger als 14,90€ bei 1000liter?
Bei 4x 5 Liter kostet es bei 1000liter sogar nur noch 11,23€ pro 5 Liter.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:21
avatar  Theop
#91 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich frage mal so in die Runde.
Wkeviel dmpft ihr denn so?
Mein Verbrauch liegt bei ca. 4 ml am Tag. Sagen wir mal mit Testen zwischendurch bei einem Durchschnitt von 5 ml am Tag.
Wenn ich jetzt lese, dass jemand 2 L bestellt hat, wären das bei mir 4000 Tage oder fast 11 Jahre Vorrat an VG oder PG ohne Nikotin. Obs solange hält, wer weiss es?
Auch wenn unsere Feindbilder irgendwann regulieren, wird es PG und VG weiter geben. Und so stark wird der Preis nicht steigen, das werden schon die Lobbyisten verhindern.
Oder glaubt ihr, die zahlen dann für die Zusatzstoffe für Nivea, Blend a med und co. mehr Geld?
ich habe für mich beschlossen, dass ein Jahresvorrat an PG und VG reicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:26
#92 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #90
Det muss mir nu einer erklären.
Wieso ist 16,90€ bei chemdiscount und 15,00€ bei horse-direkt für 5 Liter VG billiger als 14,90€ bei 1000liter?
Bei 4x 5 Liter kostet es bei 1000liter sogar nur noch 11,23€ pro 5 Liter.



Du mark ich habe jetzt vom Pg geredet! !!Und da das Vg bei 1000liter wohl noch billiger ist werde ich wohl das nächste mal dort bestellen so in 10 Jahre lol ich kannte die seite vorher nicht !!

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:28 (zuletzt bearbeitet: 26.03.2015 19:29)
#93 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Paxilexifixi im Beitrag #88
Zitat von DjProject im Beitrag #87
Hier billigr als 1000liter ohne Versandkosten und kannste anrufen sehr vertrauensvoll und mit eigenem Laborbericht den ich hier gerne reinbringen kann wenn jemand Interesse hatt

https://www.chemdiscount.de/search?sSearch=propylenglykol

Und Glycerin halt bei Horsedirekt über ebay 5l für 16.90 unschlagbar

Dampfe ich beides seit 2 Monaten ohne Probleme. Und nik Base vom Bösen Smokeplanet.de auch alles perfekt obwohl sich für mich da jetzt in China bessere Pforten aufgetan haben, wie man im letzten Video von Vanderzarth sehen kann, keine angst ist super Ware aus dem Land der aufgehenden Sonne vorallem Schneller Versand, Samstag bestellt gestern da per Dhl express



bei horsedirekt habe ich gestern auch 4x5 Liter Kanister bestellt.
Bin gespannt ob es gut ist. Ich erwarte aber keinen Unterschied zu dem Glyzerin der bekannten Dampfshops. Falls es einen gibt, würde mich das schwer wundern.
Aber wer weiß das schon...




Ist gut wirste sehen kein Unterschied zu dem aus der Apotheke sogar ein zwei werte besser als das aus der Apotheke. Aber mal im ernst was willst du mit 20Litern Vg??

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 19:35
#94 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Die 4 Kanister lager ich im dunklen, kühlen Keller. Ich will nicht unbedingt warten und schauen, was bei der Regulierung rum kommt. Was da ist, ist schon mal sicher da.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 21:21
avatar  Devassa
#95 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich verstehe diese ganze Panik um VG und PG nicht. Die wird es immer geben.
Wichtig für uns, wenn wir zukünftig keine Steuern zahlen wollen/können, ist
doch das Nikotin. Wenn wir weiter selbst mischen wollen, müssen wir nur
Nikotinbasen bunkern und sonst nix. Da könnte ich dann sogar verstehen,
wenn man auf die Preise achtet. Es kann sich eben nicht jeder über 100 €
für einen Liter Nikotinbase leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 21:27
#96 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Devassa im Beitrag #95
Ich verstehe diese ganze Panik um VG und PG nicht. Die wird es immer geben.
Wichtig für uns, wenn wir zukünftig keine Steuern zahlen wollen/können, ist
doch das Nikotin. Wenn wir weiter selbst mischen wollen, müssen wir nur
Nikotinbasen bunkern und sonst nix. Da könnte ich dann sogar verstehen,
wenn man auf die Preise achtet. Es kann sich eben nicht jeder über 100 €
für einen Liter Nikotinbase leisten.





Also in Italien wurde momentan jede dampfbare Flüssigkeit versteuert also warum keine Panik ??

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 21:42
#97 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von DarianC im Beitrag #80
Bei dampfer shops (im allgemeinen) gehe ich davon aus das sie im geschaeft bleiben wollen und selber dampfen.
Bei gross haendlern die an alle moeglichen sparten verkaufen wuerde ein evtl panschen oder einfach nur nicht so sorgfaeltiges aqrbeiten nicht so ins gewicht fallen (wenn das zeug fuer die hautcreme ist ists ne ganz andere baustelle als es zu vernebeln und zu inhalieren)

Natuerlich giebt es auch bei dampfershops schwarze schafe, nur denke ich mal das es da eher auffaellt.



Ich bin ja auch (wirklich) dagegen, sich die Fernseher im Fachhandel erkären zu lassen, um dann bei Idealo oder anderswo das preiswerteste Modell zu kaufen.
Allerdings finde ich es ziemlich gut, das man mittlerweile handeln kann in genau dem teuren Fernsehladen, der nämlich nicht unbedingt an seinen vorher festgelegten Gewinnspannen festhalten muss, um so eine Glotze verkaufen zu können.

Genauso lasse ich mich nicht in Dampfershops beraten, um dann zuhause das selbe Liquid wesentlich billiger nachzubauen. Es gibt zwar Shops, die eine angeblich authentische Zutatenliste auf ihre Flaschen drucken, doch wenn man die so 1:1 nachbaut, kommt da nichts vernünftiges bei raus.
Zum Thema Fertigliquids: ich glaube zwar, das fast jeder Dampfer damit angefangen hat, ich ja auch. Da steht dann auch in der Zutatenliste glatt 20% Vanille drauf. Und ich Depp wundere mich, warum ich rote Flecken, argen Hautausschlag bekomme, wenn mal was davon auf die Arme oder Hände gerät. Ich vertag nämlich Vanille nicht so wirklich und ähnlich wie diese Nussallergiker meide ich das Zeugs.
Bei Fertigliquids (oder zumindest einigen) ist es Fakt, das dort z.B. Salzsäure zu Einstellung des PH-Wertes verwendet wird. Keine Bange, das winzige bischen in minimalsten Konzentrationen brennt nirgendwo Löcher rein. Auch wenn man es nicht schmeckt, stell ich mir natürlich die Frage: muss das da rein? Technisch gesehen schon, aber...

Nur weil ich nicht mehr rauche, heisst das ja nicht, das ich mir auch bei Liquid sämtlichen Dreck reinziehen muss. ''Als Raucher damals war es uns doch auch egal, was für einen Dreck wir uns reingezogen haben.''
Genau richtig! Mit dem Unterschied, das ich kein Raucher mehr bin und mittlerweile mich sehrwohl dafür interessiere, was für ein Dreck (oder eben auch nicht) in meinen Liquids rumschwimmt. Und weil ich mittlerweile gerne auf Sachen verzichte, die nicht unbedingt ins Liquid reinmüssen, mische ich selber. Kommt vielleicht auch von Selbstbestimmung, wenn ich selber darüber bestimme, was da reinkommt. Und keine 20% Vanille, egal wie oder aus was, was nämlich nur dazu führt, das mich so gaaanz bischen eine leichte Atemnot beschleicht.

Ich glaube übrigens nicht, das es in - vor allem extrem angesagten - Dampfshops, eher oder mehr auffallen würde, wenn ''da was nicht mit stimmt''. einmal hochgejubelt und gehyped, rennen 1000de blindlinks hinterher wie die Lemminge. Da reicht ein guter NAme eine Dampfshops, ein bekannter Youtuber, der es himmelhoch anpreisst. Eher im Gegenteil: ein massengehyptes Produkt kann 'sonstwas' enthalten, solange es nur teuer genug ist. Denn teuer ist ja immer mit Qualität gleichzusetzen, oder? Das teuer gut ist bzw. warum es gerade so teuer ist, bekommt man ja schliesslich an allen Ecken und Enden erzählt.

Ich jedenfalls kaufe meine Basen nicht in Shops, die ihr Sortiment unterteilen in 'starken Dampf', 'noch mehr Dampf', 'Normal' und 'heftigst', wenn dabei keinerlei Mengenangaben dabei sind, also die Angaben über den Anteil PG, VG und Wasser. Und wenn ich dann mal per Mail nachfrage, wie da eine BAse angemischt sei (könnte ja sein, das ich eine VG-Unverträglichkeit hätte) und ich lediglich die Nase gezeigt bekomme mit der Ansage: 'das ist aber unser Geheimnis, deshalb sagen wir es dir nicht', dann ist mir die Hutschnur geplatzt. Auch finde ich in grossen Teilen geschwärzte Zertifikate für recht nichtssagend, vor allem dann, wenn man sich mal die Mühe macht, das Bild per Google weiter im Internet suchen lässt und eben dieses Zertifikat bei anderen Shops zu haufe auch noch findet, obwohl die angeblich andere Basen eines ganz anderen Herstellers verkaufen.

Aber ich will euch ja nicht mit 'Enthüllungsjounalismus' langweilen, bin mir schlichtweg sehr sicher, das die Grundstoffe wie VG und PG bei den Grosshändlern wie Chemdiscount, 100Liter usw. einen ziemlich geeigneten Reinheitsgrad haben für uns Dampfer. Schuhcreme mal abgesehen, würde länger weich bleiben, wenn da etwas mehr drinne wäre von unseren Leckerstoffen.
Alles nur Spekulationen aus dem Reich der Fabelwesen, das unsere Grundstoffe dort nicht so wären, als das wir sie nicht dampfen könnten. Hier hilft kein Meckern ode rZweifeln, sondern nur eine echte, chemische Annelüse, die halt nicht so ganz billig ist. Und weil mir die Wahrheit keine 20000 Euro wert ist, vertraue ich den Herstellern und Grosshändlern. Mehr als den ganzen Umfüllern und Panscher, die sich in die Kette einreihen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:00
#98 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #91
Ich frage mal so in die Runde.
Wkeviel dmpft ihr denn so?
Mein Verbrauch liegt bei ca. 4 ml am Tag. Sagen wir mal mit Testen zwischendurch bei einem Durchschnitt von 5 ml am Tag.
Wenn ich jetzt lese, dass jemand 2 L bestellt hat, wären das bei mir 4000 Tage oder fast 11 Jahre Vorrat an VG oder PG ohne Nikotin. Obs solange hält, wer weiss es?
Auch wenn unsere Feindbilder irgendwann regulieren, wird es PG und VG weiter geben. Und so stark wird der Preis nicht steigen, das werden schon die Lobbyisten verhindern.
Oder glaubt ihr, die zahlen dann für die Zusatzstoffe für Nivea, Blend a med und co. mehr Geld?
ich habe für mich beschlossen, dass ein Jahresvorrat an PG und VG reicht.



Immer das Problem mit den Nullen...
Entweder, Du hast bei 2 L eine vergessen (20 L), oder Du hast bei den 4000 Tagen eine zuviel angehängt (400 Tage).

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:30
avatar  ( gelöscht )
#99 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Tja, schlecht rechnen können wir gut. Und das gilt für garantiert 110% aller Deutsche. Ich schließe mich davon allerdings aus. Zu 97% rechne ich immer richtig. Wen interessieren schon die 4 % Fehler.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2015 22:39
#100 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von funkyruebe im Beitrag #99
Tja, schlecht rechnen können wir gut. Und das gilt für garantiert 110% aller Deutsche. Ich schließe mich davon allerdings aus. Zu 97% rechne ich immer richtig. Wen interessieren schon die 4 % Fehler.

Hexenverbrennung, Kreuzzüge, Inquisition - Wir wissen wie man feiert, Ihre Kirche

Gruß Marc


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht