Kennt ihr 1000liter.de?

  • Seite 1 von 12
24.03.2015 23:51
#1 Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zum Thema Mentholkristalle gibt es schon einen Fred im Forum, aber sonst finde ich nichts.

Dabei verkaufen die PG ab 5€ pro Liter, VG sogar ab 3€ pro Liter und geben auch noch an, dass es auch zum dampfen geeignet ist.
Das ist derartig günstig, da traue ich dem Braten nicht.
Hat da schon wer bestellt und kann was zur Qualität sagen?


 Antworten

 Beitrag melden
24.03.2015 23:58
avatar  DarianC
#2 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich kann mir vorstellen das es reele grosshandels preise sind (wenn man 1000 liter gebinde nimmt) wie da bei abfuellen usw noch gewinn bei rausspringt ist mir schleierhaft, ich wuerde finger von lassen..

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 00:09
avatar  DarianC
#3 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Zitat von MarkPhil im Beitrag #1
Zum Thema Mentholkristalle gibt es schon einen Fred im Forum, aber sonst finde ich nichts.
Hat da schon wer bestellt und kann was zur Qualität sagen?

Nochmal durchgelesen und angeschaut, fuer glyzerin ist der preis normal ohne nikotin, ueber die qualitaet kann man da natuerlich nichts sagen, in den tank wuerde ich es mir nicht umbedingt kippen ... ich geh da lieber nach den dampfershops die bekannt sind...
Ist halt vertrauens sache...
Im prinzip sollte es ok sein, aber..

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 00:09
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Ich habe da gerade erst je einen 5L Kanister bestellt - 10L 50/50 für 43€ inkl. Versand.

PG ist unterwegs und VG habe ich schon da. Getestet habe ich es noch nicht, da ich es erst öffnen möchte wenn mein letzter Liter aufgebraucht ist. Von außen lässt sich nicht viel sagen. Es sieht sauber aus, aber was heißt das schon. Da es aber reinst nach USP ist, gehe ich von normaler Industriequalität aus - also Pharmaqualität, wie es so schön heißt. Ein Verfallsdatum oder Abfülldatum ist nicht angebracht.

Die 5L Kanister werden mit einem zusätzlichen Abfüllhahn geliefert.

Wenn ich es abgefüllt habe, melde ich mich.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 06:28 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 06:29)
#5 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Einerseits werde ich bei dem Preis auch skeptisch. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass die bekannten E-Zigaretten Händler oder Liquid Verkäufer, wirklich etwas ganz anderes verkaufen. Schließlich werben alle mit den selben Zertifikaten. Ich werde einfach den Verdacht nicht los, dass sich die bekannten Dampf Shops, ein besonders großes Stück vom Kuchen abschneiden.
Welche ''Anderen Quellen'' KÖNNTEN Dampf-shops denn haben, als selbst von den Großhändlern zu kaufen? Haben diese eine BESONDERS gute und speziell geeignete Bezugsquelle?
1000 Liter bot mir an, mir das Zertifikat per Mail zukommen zu lassen. Mehr kann ein Dampfshop doch auch nicht tun.
Das Thema finde ich ziemlich interessant. Es geht sich hier nicht mehr um Geiz ist Geil, sondern darum, dass ich nur ungerne bei den bekannten Shops den 3 fachen Preis zahlen würde, nur weil diese in schöne, ansehnliche Literflaschen umfüllen und durch Ihre Position den Anschein erwecken, dass man Basen nur bei Ihnen kaufen kann, sollte oder muss.
Ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren und würde mich um Aufklärung zum Thema freuen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 07:30 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 07:31)
#6 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Also erstens, der Großhandelpreis liegt weit unter (schreib ich mal besser nicht, aber der obige Preis ist noch recht hoch)
Unser lecker VG (reines mit über 99%) was auch in der Industrie verwendet wird, haben alle ohne ausnahme ne DAB freigabe, weil komischer weise, egal welcher Induzweig es nutzen will, wird wert gesetzt auf die Freigabe um einfach Risiken zu minimieren.
Das unsere 1L gebinde ein bisschen mehr kosten sollte ja jedem klar sein, man bedenke bitte die flaschen Lagerkosten abfüllungen und Personal.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 07:38
#7 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ich habe für einen Kollegen und mich vor ein paar Tagen bei 100Liter 10ltr PG (in 2 x 5ltr-Kanistern) für 44,- EUR bestellt. Warum soll das Zeugs nichts taugen? Wenn der Verkäufer (aus Berlin) angibt, daß das Zeugs nach USP rein ist - warum sollte ich mich nicht darauf verlassen? Bei Dampfshops tue ich das doch auch. PG in Arzneibuchqualität wird in sehr, sehr vielen Bereichen verwendet, aber nirgends ist es so teuer, wie in unseren Dampfshops. Selbst Apotheken sind da oft günstiger. Ein Literpreis von 4,40 EUR ist also durchaus realistisch, und der Verkäufer hat mit Sicherheit auch noch dran verdient...

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 07:45
#8 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Meine Firma,( aus dem Bereich Seifen und Cremes ),kauft VG und PG weit unter einem Euro ein . allerdings im Tankwagen und das mehr als einen pro Tag.Die Qualität wird ständig geprüft , u.A. von mir, und entspricht unseren Qualifikationen.Diese sind um einiges strenger als DAB. Kein Lieferant erlaubt sich diese zu Umgehen.Sonst ist er sofort raus.ich an eurer Stelle würde immer den Wassergehalt prüfen der stimmt sehr häufig nicht. Da lässt sich das meiste mit verdienen.

Es grüßt eine alte Laborratte


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 07:50
avatar  manni59
#9 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

viele Dank für den Shop Tipp, der hat sogar Birkenzucker ,werde mal dort meine Vorräte aufstocken ,natürlich auch die Basen.
Gruss manni59 aus Berlin


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 07:50
#10 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Das hier ist reines PG, VG? Also ohne Nikotin?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 07:55
avatar  manni59
#11 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

nur 0 er Basen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 08:17
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Der Gnoll im Beitrag #8
Meine Firma,( aus dem Bereich Seifen und Cremes ),kauft VG und PG weit unter einem Euro ein . allerdings im Tankwagen und das mehr als einen pro Tag.Die Qualität wird ständig geprüft , u.A. von mir, und entspricht unseren Qualifikationen.Diese sind um einiges strenger als DAB. Kein Lieferant erlaubt sich diese zu Umgehen.Sonst ist er sofort raus.ich an eurer Stelle würde immer den Wassergehalt prüfen der stimmt sehr häufig nicht. Da lässt sich das meiste mit verdienen.

Es grüßt eine alte Laborratte


Jenau; und VG ensteht sogar chemisch bei der Verseifung natürlicher Fette. Ausserdem noch als " Abfallprodukt " bei der Herstellung von Biodiesel, XD; da sollte eigentlich klar sein, weshalb es eigentlich " billig " ist, weil es nämlich " Abfall " ist :D Undestilliert und ungereinigt wird es sogar - neben PG - auch an Milchkühe verfüttert.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 08:30
#13 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

also beim pg ist 1000liter.de nicht gerade günstig. da kostet 1 liter 12,9 € http://www.1000liter.de/de/1-liter-propy...re-in-hdpe.html und bei CdD 10,9€ http://www.clubderdampfer.de/basis-liqui...tin-1liter.html


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 08:36 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 08:38)
#14 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von f6 menthol im Beitrag #13
also beim pg ist 1000liter.de nicht gerade günstig. da kostet 1 liter 12,9 € http://www.1000liter.de/de/1-liter-propy...re-in-hdpe.html und bei CdD 10,9€ http://www.clubderdampfer.de/basis-liqui...tin-1liter.html


Dann schau mal bitte, was es kostet wenn Du einen 5 Liter Kanister nimmst. Dann kostet der Liter nämlich nur noch 4,98 Euro.
In der Bucht ist es von DIESEM Händler, sogar noch günstiger als auf seiner eigenen Page.

Werbung: http://www.ebay.de/itm/5-Liter-Propyleng...=item41921661ca

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 08:39
#15 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Neeh,wenn du nen 5l Kanister nimmst,kostet dich der Liter 7,18€ xD

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:01 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 09:03)
#16 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Versteh ich jetzt nicht, 24,90 Euro für 5 Liter. Dann kostet 1 Liter 4,98 Euro. Oder kapier ich den Witz jetzt nicht :-D ?
Oder wie früher : Witz komm raus, Du bist umzingelt ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:09
avatar  mijust
#17 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Es wird hier nicht von Ebay sondern von der Homepage gesprochen,
auch wenn es bei beiden der gleiche Verkäufer ist.
Da kosten 5l eben 35,90 was dann eben 7,18 Euro ist.
http://www.1000liter.de/de/5-liter-propy...e-in-un-ka.html
Je nachdem wo man es kauft ihr habt beide recht.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:11 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 09:12)
#18 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ahhhh, danke :-D

dann kaufe ich natürlich auf der Homepage


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:29 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 09:31)
#19 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Aber mal ganz konkret: Verwenden Dampf Shops anderes PG , als wie man es z.B bei ''1000 Liter'' kaufen kann ?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:37 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 09:38)
avatar  mijust
#20 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Kommt drauf an, bei vielen Shops steht DAB drauf nicht USP.
Nun kann man für sich entscheiden welchem man mehr vertraut dem
DAB Deutsches Arzneibuch oder dem
USP United States Pharmacopoeia (Arzneibuch der USA).
Made in Germany kostet nun mal mehr, damit muss man eben leben.
Und sei es nur wegen dem unterschied das eben nicht USP sondern DAB draufsteht.

Also nur eine Glaubensfrage.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:39
#21 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Ja ich hatte die Preise von der homepage,da dein Ebayverweis bei mir,auf Grund der verlangsamten Datenübertragung,erst später bei mir zu sehen war:)
Nun fühle ich mich genötigt zu spaßen und sage mal das die Waren im Shop reiner als rein sind,obwohl sie die gleichen Gütesiegel wie in den Berichten der Vorposter beschrieben auch besitzen xD
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:41 (zuletzt bearbeitet: 25.03.2015 09:48)
#22 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Kommt drauf an, bei vielen Shops steht DAB drauf nicht USP.
Nun kann man für sich entscheiden welchem man mehr vertraut dem
DAB Deutsches Arzneibuch oder dem
USP United States Pharmacopoeia (Arzneibuch der USA).
Made in Germany kostet nun mal mehr, damit muss man eben leben.
Und sei es nur wegen dem unterschied das eben nicht USP sondern DAB draufsteht.

Also nur eine Glaubensfrage.

......................


Das war auch mein Gedanke.

Allerdings finde ich so auf die schnelle keinen ''günstigen'' Propylenglykol mit DAB Qualität. Das steht seltsamerweise nur bei den Dampf Shops dabei.
Wo ist hier was nicht richtig


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:50
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Der Chemiediscount war auch schon billiger, aber seit er sich durch uns größerer Beliebheit erfreut, ging der Preis nach oben. Händler die hier ihre 0er Basen zum 2 für 1 Preis anbieten, legen dabei auch nicht drauf. Die Menge macht den Preis. Dass 1000L auf ihrer HP mit höheren Preisen wirbt, ist ein altbekannter Auswuchs der Gier. Sie zahlen 10% weniger, wollen aber wesentlich mehr. Naja, wenn wir fleißig bei ihnen bestellen wird der Preis auch steigen, bzw die anderen 2 Anbieter in der Bucht werden ihre Preise anpassen, da wir ihnen abhanden gekommen sind.

1 Liter kostet generell mehr - mal die Preise aus der Bucht - jeweils inkl. Versand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
1 Liter PG12,90€
2x1 Liter PG17,90€
5 Liter PG 24,90€
2x5 Liter PG 44,90
4x5 Liter PG 79€
jetzt noch ein Witz 100 Liter PG sind teurer kosten 450€

1 Liter VG 8,49€
5 Liter VG 18,50€
2x5 Liter VG 28,48€
4x5 Liter VG 48€

Also wer sich 40 Liter 50/50 hinlegen will bekommt den Liter für unter 2,50€


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 09:59
#24 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar

Stop, bei Dampdorado und den anderen ist PG auch ''nur'' USP Standard


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2015 10:03
avatar  ( gelöscht )
#25 RE: Kennt ihr 1000liter.de?
avatar
( gelöscht )

Die DAB Angabe findet man in der Bucht nur bei Glycerin.

Die Unterschiede von DAB zu USP sind für unsere Produkte wahrscheinlich zu vernachlässigen. Das DAB ist heute auch eher eine Ergänzung zum Europäischen Arzneimittelbuch.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht