Ungeregelte Box 2*18650

27.03.2015 04:02
avatar  abbi
#1 Ungeregelte Box 2*18650
avatar

Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer ungeregelten Box mit zwei in Serie geschalteten 18650er Akkus. Habe leider nicht wirklich etwas gefunden. kennt da jemand eine gute oder einen Modder der welche baut?


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 15:47
avatar  HarryB
#2 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

Nun gut, ich erbarme mich.
Ich kenne weder eine gute von dir gesuchte DoppelBox, noch auf die Schnelle einen Modder.
Aber als Beispiel, was es derzeit zu haben gibt:
https://www.fasttech.com/category/0/-/MT...20box%202X18650
bisken durchscrollen.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 01:25
avatar  abbi
#3 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

Auf Fasttech habe ich auch schon geschaut. Habe aber nur parallel geschaltete Boxen gefunden.Die neue SMY Kung Fu Box soll es wohl auch mit in serie geschalteten Akkus geben, habe ich bis jetzt aber nirgends gefunden.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 01:28
avatar  Duront
#4 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

Tritt der FB Gruppe bei und frag da mal nach
https://www.facebook.com/groups/798408620198560/


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 03:37
avatar  abbi
#5 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

Danke. Dann werd ich da mal mein Glück versuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 06:13
#6 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar
Gruß Bernd

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 07:27
#7 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar
Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:04 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 08:06)
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar
( gelöscht )

...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 08:15
avatar  ( gelöscht )
#9 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar
( gelöscht )

Moin !

Zitat von abbi im Beitrag #1
Hallo,
ich bin gerade auf der Suche nach einer ungeregelten Box mit zwei in Serie geschalteten 18650er Akkus. Habe leider nicht wirklich etwas gefunden. kennt da jemand eine gute oder einen Modder der welche baut?



Zitat von abbi im Beitrag #3
Auf Fasttech habe ich auch schon geschaut. Habe aber nur parallel geschaltete Boxen gefunden.Die neue SMY Kung Fu Box soll es wohl auch mit in serie geschalteten Akkus geben, habe ich bis jetzt aber nirgends gefunden.


Ich denke, hier müssten zuerst Begrifflichkeiten und deren Auswirkungen geklärt werden; Parallelschaltung & Reihenschaltung, so wie ich das sehe.

Parallelschaltung v. Akkus/Batterien : Hier sind alle gleichnamigen Pole miteinander verbunden, das ergibt keine Erhöhung der Spannung in Volt, aber die Kapazität in Amperstunden erhöht sich.
Beispiel : aus zwei parallel geschalteten 18650 mit einem Ladestand von 4,2 Volt und 2500mAh werden 4,2 Volt mit 5000mAh

Reihenschaltung v. Akkus/Batterien : Hier sind die Akkus hintereinander angelegt; hier bleibt die Kapazität gleich, allerdings erhöht sich die Spannung.
Beispiel : aus zwei 18650 mit jeweils 4,2 Volt u. 2500mAh werden 8,4 Volt mit 2500mAh. Das wäre das klassische " stacking " in einem verlängerten, röhrenförmigen Akkuträger, wo mehrere Akkus hinterinander in der Röhre angeordnet drin sind.

Bei einem Akkuträger ohne Elektronik - also ungeregeltg - muss sich der TE nun also klar sein, was er möchte :

1) Mehr Volt
2) Mehr Kapazität

Danach richtet es sich, wie die Pole der Akkus miteinander verbunden/verkabelt werden müssen.

Die Parallelschaltung ist dabei unproblematisch, da auf jedem einzelnen Spannungselement dieselbe Spannung liegt ( im Idealfall ) .
Die Reihenschaltung hingegegen jagt mit steigender Anzahl der Spannungselemente immer mehr Spannung durch die Akkus und spätestens hier sollte man sich Gedanken über das machen, was die Akkus vertragen, bzw. sich genauer mit dem Thema auseinandersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:12
avatar  abbi
#10 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

Zitat von Dreitagebart im Beitrag #9
Moin !

Ich denke, hier müssten zuerst Begrifflichkeiten und deren Auswirkungen geklärt werden; Parallelschaltung & Reihenschaltung, so wie ich das sehe.

Parallelschaltung v. Akkus/Batterien : Hier sind alle gleichnamigen Pole miteinander verbunden, das ergibt keine Erhöhung der Spannung in Volt, aber die Kapazität in Amperstunden erhöht sich.
Beispiel : aus zwei parallel geschalteten 18650 mit einem Ladestand von 4,2 Volt und 2500mAh werden 4,2 Volt mit 5000mAh

Reihenschaltung v. Akkus/Batterien : Hier sind die Akkus hintereinander angelegt; hier bleibt die Kapazität gleich, allerdings erhöht sich die Spannung.
Beispiel : aus zwei 18650 mit jeweils 4,2 Volt u. 2500mAh werden 8,4 Volt mit 2500mAh. Das wäre das klassische " stacking " in einem verlängerten, röhrenförmigen Akkuträger, wo mehrere Akkus hinterinander in der Röhre angeordnet drin sind.

Bei einem Akkuträger ohne Elektronik - also ungeregeltg - muss sich der TE nun also klar sein, was er möchte :

1) Mehr Volt
2) Mehr Kapazität

Danach richtet es sich, wie die Pole der Akkus miteinander verbunden/verkabelt werden müssen.

Die Parallelschaltung ist dabei unproblematisch, da auf jedem einzelnen Spannungselement dieselbe Spannung liegt ( im Idealfall ) .
Die Reihenschaltung hingegegen jagt mit steigender Anzahl der Spannungselemente immer mehr Spannung durch die Akkus und spätestens hier sollte man sich Gedanken über das machen, was die Akkus vertragen, bzw. sich genauer mit dem Thema auseinandersetzen.


Ich möchte schon eine mit Reihenschaltung für hochohmigere Wicklungen. Ich weiß was ich da mache. ;)

Zitat von HamburgerJung im Beitrag #6
Hi, wie wäre diese Box
http://www.muenchner-dampferhimmel.de/Be...-Modz-2357.html


Danke dir. Die sieht eigentlich so ziemlich nach dem aus, was ich suche. :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:23
#11 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

https://www.bcboxmods.com/product/dual-1...box-mod-series/
Die hat einen Switch mit dem man zwischen 2x18650 in Serie oder parallel geschaltet wechseln kann. Außerdem Led´s einen 2.ten Plexiglasdeckel den man aber auch weglassen kann.
Einen Mosfet hat sie auch, was gerade bei niederohmigen Wicklungen sehr gut ist, weil du keinen heissen Taster bekommst und sicherer ist es auch.
Das Display ist auch nicht zu verachten. Die kommt mit den 6 Dollar Rabatt die man bekommt mit Versandkosten auf 141 Dollar.
Es gibt auch billigere Versionen z.b. ohne Led´s...
Ich bin sehr zufrieden damit und man hat eine Serie und parallel geschaltete Box in einem...

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:29
#12 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar
HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:36 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 14:37)
#13 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

https://www.facebook.com/smokestackmodz

Schau dir diesen Thread durch, da hast du jede Menge Auswahl. Auch genug in parallel. http://ukvapers.org/Thread-The-Sexy-Box-...Thread?page=381

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:15
#14 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

Selber bauen?!

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:27
avatar  abbi
#15 RE: Ungeregelte Box 2*18650
avatar

Zitat von sir dampf-a-lot im Beitrag #11
https://www.bcboxmods.com/product/dual-18650-halo-box-mod-series/
Die hat einen Switch mit dem man zwischen 2x18650 in Serie oder parallel geschaltet wechseln kann. Außerdem Led´s einen 2.ten Plexiglasdeckel den man aber auch weglassen kann.
Einen Mosfet hat sie auch, was gerade bei niederohmigen Wicklungen sehr gut ist, weil du keinen heissen Taster bekommst und sicherer ist es auch.
Das Display ist auch nicht zu verachten. Die kommt mit den 6 Dollar Rabatt die man bekommt mit Versandkosten auf 141 Dollar.
Es gibt auch billigere Versionen z.b. ohne Led´s...
Ich bin sehr zufrieden damit und man hat eine Serie und parallel geschaltete Box in einem...


Sieht auch sehr interessant aus. Danke.

Zitat von AndyS1957 im Beitrag #14
Selber bauen?!

Gruß
Andy


Habe ich mir auch schon überlegt. Aber dazu fehlt mir das Equipment. Und vielleicht auch n bisschen das handwerkliche Geschick. :D


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht