Kangertech, nie wieder...

27.03.2015 21:11
avatar  Emx
#1 Kangertech, nie wieder...
avatar
Emx

Also, der subtank mini ist jetzt meine 3 etwas teurere anschaffung von kanger und ich wurde schon wieder enttäuscht. Ich verstehe auch nicht was alle so besonders an kanger finden.
Erstens brennt es bei jedem kanger produkt im mund wie sau, die siffen alle, und der subtank funktioniert noch nicht mal richtig. Subtank mini fertig gemacht und nach ne std auf den ego one akku drauf, beim 1.2 ohm kaum dampf, knallt wie ein böller und brennt sogar bei 4.5 mg nik. Dann 0,5 ohm rein, warten, knallt nich lauter und brennt einem die lippen weg und brennt auch im rachen. Da bleibe ich lieber erstmal beim ego one und mit der zeit kommt evtl der atlantis rein. Wie gesagt, nie wieder kanger.
So, musste mal raus, bin für alles offen.
Gut dampf


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:25
#2 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

Hi,
ich habe den SubTank Mini auch und fand ihn auf dem Ego-One-Akku auch eher mittelprächtig - habe ihn jetzt auf einem iStick 50W bei nur 15 Watt (0.6 Ohm hat der Kopf lt. Messung) und da schmeckt er um LÄNGEN besser. Zum Siffen hab ich den noch nie gebracht .. den 0.5er kannste auch nicht wirklich auf Backe dampfen, dafür sind die SubOhm-Dinger nicht wirklich gemacht, denke ich. Habe mich mittlerweile an mein 6er Liquid im Subtank gewöhnt, das 9er geht aber auch nicht. Da heute mein 0er zum Strecken gekommen ist, werde ich das 9er mal auf 4.5 runtermixen. Da man mit dem Ego-One-Akku halt nicht selbst an der Watt-Einstellung frickeln kann, finde ich die mittlerweile auch eher suboptimal für solche Verdampfer. Mein iStick 30W hängt auch am Ladestrom und wird mit einem stinknormalen MELO bedampft werden ab morgen ... der Ego-One-Akku ist perfekt für den Ego One Tank, und das ist auch gut so ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:26 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2015 21:28)
#3 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

Hast du die Wicklung von oben betröpfelt?
Einen neuen Kopf betröpfel ich direkt von oben und zusätzlich von der Seite. Montieren, Befüllen, Zuscharauben ... direkt los dampfen.

Der EgoOne Akku ist für die 1,2Ohm Köppe im SubTank nicht wirklich geeignet. 1,2 als auch 0,5er Köppe brauchen bei mir mindestens 18 Watt um vernünftig zu dampfen.
Bei den 0,5er Köpfen ist der EgoOne evtl zu arg? Ohne Verluste feuert der EgoOne ja dann mit etwas über 30w oder?

Der SubTank gehört mMn mit einem geregelten AT von 15-25w befeuert.

Achja, wenn dir 4,5nik im SubTank zu viel sind... Runter gehen..

Dekopause pausiert seit dem 23.09.14 10:00 Uhr und hat nix gespart

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 21:58
avatar  Luzi72
#4 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

Hm, mit den "großen" Tanks von Kanger habe ich keine Erfahrung, aber ich habe mir jetzt tatsächlich eine neue EVOD2 bestellt. Die passt wunderbar hinten in die Jeans und ist entsprechend immer auf Arbeit mit dabei. Da stört es mich auch nicht, wenn ein Kratzerchen reinkommt. Und mit meinen anderen 3 EVOD2 bin/war ich immer sehr zufrieden (war deshalb, weil ich gerade 2 an einen Neudampfer weitergegeben habe).
Ansonsten habe ich noch den IPOW2 von Kanger und mit dem Akku bin ich wirklich sehr zufrieden.
Dafür mag ich jetzt die Ego's wieder nicht ;-) aber das hängt vermutlich auch damit zusammen, dass ich vor Jahren mit einer EGO-T umsteigen wollte und auch mit meiner letzten EGO nur Probleme hatte.


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:02
#5 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

Die EVODs gefallen mir auch, solche Dinger wie EVODs, die Zazo Sets etc. - also eher handliche Dampfen - habe ich auch gern für unterwegs oder als "Zweitdampfe" dabei. Die Ego One ist aber nicht mehr mit den alten Ego-T/C vergleichbar, zum Glück. Ich mag meinen SubTank Mini aber sehr, den iStick mit dem Kanger kann ich auch gut im Auto in den Becherhalter stellen, da verrutscht oder kippelt nix. "Blöd" ist nur der Megadampf, der da rauskommt..die Schei8ben kann man dann dauernd saubermachen innen ;)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2015 22:07
avatar  Luzi72
#6 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

Klar, alles entwickelt sich weiter, aber wie das halt so ist, wenn man mit einer Marke mal 3, 4 mal eher schlechtere Erfahrungen gemacht hat, dann probiert man es halt irgendwann auch nicht mehr wirklich. Und da ich mit Joyetech und Aspire zwischenzeitlich recht gute Erfahrungen gesammelt habe, tut es für mich grad auch nicht Not ;-)
Andererseits, wer weiß, wenn sie mal ein wirklich hübsches Modell rausbringen, dass gut zu meiner Nemesis passt... dann könnte ich doch nochmal schwach werden


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 09:45
#7 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

:) Ich habe bisher weder mit Aspire noch mit Joyetech schlechte Erfahrungen gemacht (sieht man mal davon ab, dass die Ego-Ts echt umständlich zu händeln waren - Nachfüllen, Dryburn, rumsiffen etc.), mit Kanger - na sagen wir, die frühen Modelle habe m ich nicht vom Hocker gehauen, aber schlecht waren sie nicht. Meine Lieblinge neben SubTank und Ego One ist ein Zazo Air (also Kanger mit Airflowgedöns von der Technik her) und der Nautilus Mini. Und jetzt liebäugle ich doch mit Selbstwickeln wieder .. will dem nochmal ne Chance geben :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 10:03
#8 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

Ich finde es irgendwie schade, das man immer wieder ließt schlechte Technik weil, ...

Ein Stück weiter denken und auch mal lesen was man sich da gekauft hat. Dann vllt zu dem Schluss kommen anderer Träger und dann entdecken das man auf nem Subi auch schier ohne Nicotin auskommt und wenn es dann nicht schmeckt kann es sein das jenes welches Liquid man drin hat einfach von der Mischung zu streng ist also Basis aufmischen und sich freuen...

Ich sage es immer gerne wieder ich hätte nie gedacht das ich Nic frei dampfen kann aber dank meinem Subi bin ich frei von Nic und frei von Aromen ziehe mir also nur Basis durch und bin absolut glücklich!

Also cool down weiter probieren oder den Subi verkaufen aber nicht meckern denn das muss man nicht.

Die Technik ist nur so gut wie die Bedienung

Schweigen können zeugt von Kraft,
schweigen wollen von Nachsicht,
schweigen müssen vom Geist der Zeit....
Karl Julius Weber

Ich hantiere nicht mit einer E-Zigarette ich nutze eine mobile (duftende) Nebelmaschine Haupteinsatzgebiet "in geschlossenen Räumen reine Raumdurftverbesserung und öffentlich: Schweißgeruch Attacken unterdrücken"
************mobile Nebelmaschinen Forever******** Nebelmaschine to go************* Yeeeeeeaaaaaahhhhh!!!**************

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 10:35
avatar  Dirk78
#9 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

Habe jetzt seit fast 2 Monaten den Subtank Mini und bin begeistert. Ich selber betreibe den Subtank abwechselnd auf einem Smok Xpro 50BT und einer Vamo V7. Seit neustem stecke ich den Subi auch mal auf meinen Istick 30W. Bisher nie Probleme damit gehabt. Muss wohl sagen, das ich die Verdampferköpfe nur kurz genutzt habe. Mit der RBA kann ich halt mehr spielen und auf meine persönlichen Bedürfnisse eingehen. Als ich im Dezember 2014 angefangen habe, waren meine ersten Geräte alle von Kangertech. Emow, Emow Mega und Evod2 Glass. Da muss ich wohl sagen, dass die Verdampferköpfe sehr starke Qualitätsschwankungen haben. Halt je nach Produktionsbatch. Aber das habe ich im vorhinein recherchiert und wußte, was da auf mich zu kommt. Nachdem meine ersten Köpfe "verbraucht" waren, habe ich diese selber neu gewickelt mit Watte und siehe da, neue Köpfe für Lau.
Aber wieso denn wieder enttäuscht? Mit welchen Geräten von Kangertech gab es denn auch Probleme?


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 13:18
#10 RE: Kangertech, nie wieder...
avatar

Hallo Dirk,
die Evod Mega-Verdampfer waren für mich nix, aber ich könnte nicht behaupten, dass das an der Technik lag. Schmeckte mir einfach da drin nicht - selbes Liquid in ne Nautilus oder nen einfachen CE4/CE5 - viel besser. Aber das ist eben Geschmackssache. Siffen oder Kokeln hatte ich meist eigentlich nur, wenn ich so blöde war, den Verdampfer bei unpassenden Temperaturen (eiskalt/brülleheiss) im Auto liegen zu lassen ... :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht