Shop "Dampfmal" in Velbert / Ratingen- empfehlenswert ?

28.03.2015 12:57
#1 Shop "Dampfmal" in Velbert / Ratingen- empfehlenswert ?
avatar

Hallo zusammen,
da ich nicht weit von den beiden Shops wegwohne und auf der Jagd nach meinem ersten SWV bin, habe ich den Shop vorhin im Internet gefunden. Kennt ihn jemand und kann ihn mir empfehlen - und wenn ja, welchen, in Bezug auf Beratung, Auswahl, Zubehör ?

Oder kennt jemand einen anderen guten Shop im Bergischen Land/Richtung Ruhrgebiet, der eine gute Auswahl an SWV hat und den man gut erreichen kann (wohne in Remscheid)? Bitte nicht Köln oder Ddorf, da krieg ich ne Krise bei dem momentanen Staugedöns überall ;)

Mir gehts nicht um "Geiz ist geil", ich möchte ne vernünftige Beratung bei nem Händler, bei dem ich die Dinger mal anschauen und in die hand nehmen kann. Der Händler sollte mir halt auch mal die Unterschiede und Vor- und Nachteile erläutern können. Da schaue ich dann auch nicht auf den Euro, denn die gut 80 Euro, die ich früher verqualmt habe (neben den gesundheitlichen Aspekten etc.), bringe ich gern anderweitig unters Volk :)
Freue mich über Infos, danke :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:25 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2015 14:26)
#2 RE: Shop "Dampfmal" in Velbert / Ratingen- empfehlenswert ?
avatar
Bilder Upload

Die von dir genannten Shops kenne ich nicht. Aber in Langenfeld gibt es den Shop Dampfcloud, den finde ich ganz gut. Liquids kann man probieren und ein umfangreiches Angebot an jeglichem Dampfzubehör gibt es auch.
Neben dem Inhaber sind meist einige erfahrene Dampfer dort und Kaffee usw. gibt es auch
Allerdings ist es dort etwas teurer als in den Online-Shops.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 14:56
#3 RE: Shop "Dampfmal" in Velbert / Ratingen- empfehlenswert ?
avatar
Bilder Upload

.
Wenn du aus Renscheid kommst, ist Wuppertal ja um die Ecke. Da gibts nen Highendsmoke Shop.

Liquids kannste probieren und die haben ne gute Auswahl an Hardware. Wickelzeug und SWV haben die auch.

Adresse ist : Hochstraße - schräg gegenüber von NETTO. Bei Netto auf dem Hof gibts meistens auch Parkplätze.,

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2015 15:22
#4 RE: Shop "Dampfmal" in Velbert / Ratingen- empfehlenswert ?
avatar

@Beate123: Vielen Dank - habe mir auch gleich mal das Video reingetan und muss sagen, ein sehr ansprechender Shop mit vielen interessanten Geräten, sowohl Verdampfer als auch AT. Mh ... den Laden schaue ich mir definitiv an :)
@böser Bube: Dir auch danke für den Tipp - Wuppertal meide ich normalerweise aus persönlichen Gründen - aber vielleicht mache ich da mal eine Ausnahme. Hab mir auf der Webseite mal angesehen, was die so haben und bei den Selbstwicklern ist da in dem Bereich, den ich an sich suche, nicht so viel dabei - also die eher hochwertigen, schickeren. Die Eigenentwicklung von denen kenne ich nicht .. aber gut, Wuppertal wäre auf dem Rückweg von den beiden anderen Shops ja einen Sprung wert :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 15:38
#5 RE: Shop "Dampfmal" in Velbert / Ratingen- empfehlenswert ?
avatar

@Beate123 : danke nochmal für den Tip mit dampfcloud - toller Laden, bin super beraten worden, alles sehr relaxt und nett, hab mich mal durch die Liquids getestet und einiges an Aromen mitgeschleppt und ein paar fertige Liquids. Meine "Beute" ist jetzt ein Flash eVapor V3 geworden - den werde selbst ich gewickelt bekommen. Dazu habe ich mich noch zu einem Derringer- und Phenom-Clone entschlossen, da ich ja auch wieder selbst mische. Da muss einfach ein Tröpfler zum Testen her. Klar, in Offline-Shops kostet es ein paar Euro mehr (schliesslich muss ja Ladenmiete, Angestellte etc. bezahlt werden), aber das ist es mir wert, wenn ich dazu, wie passiert, ne gute Beratung bekomme. Die werde ich sicher wieder beehren, habe mir auch schon den Edelstahl-Tank vormerken lassen für den FeV3.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht