Kaufberatung geregelter AT und SWVD

30.03.2015 11:20
avatar  mavoso
#1 Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Hi Leute, ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich siche einen geregelten AT und einen SWVD bis 22mm. Am besten eher kleiner. Die Teile sollen das Geburtstagsgeschenk für meine Freundin werden welche sich derzeit mit einem selbstgewickeltem Protank mini und einer immer leeren mini Lambo abquält. Mein Problem ist nun das ihr 22mm eigentlich zu massiv ist, 14500er Akkus aber gleichzeitig zu klein sind und ihr das wickeln eines Protank Kopfes auf Dauer zu fummelig ist. Sie kann alles und macht auch alles, aber eigentlich bräuchte sie einen 14mm AT mit mindestens 3000mah und einen sich selbstwickelnden 14mm Verdampfer mit nem halben Liter Fassungsvermögen, und das ganze bitte in "schön" weil wir ja ein "Mädchen" sind... Versteht ihr mein Problem?
Kosten darf beides zusammen bis maximal 150€, wobei mir der Bereich um die 100 lieber wäre. Was ihr garnicht gefällt sind die Vamos, und viel Messing oder Kupfer. Als Anhaltspunkt kann och noch sagen das ihr der Svoemesto Nivel(Tetris) ganz gut gefällt.

Vielen Dank für alle hilfreichen Posts, Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 11:46
#2 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Muss es unbedingt ne Röhre sein und der Verdampfer 22mm? Weil bei Intaste gibt es momentan den Clouper 30Watt für ca.44€ und dann nimmste noch nen VaporGiant Mini alternativ noch das NanoSet dazu und bist bei ca.140€. Das wäre ne Empfehlung von mir.
Gruß Micha

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2015 11:46
avatar  GrEy
#3 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Der Lemo 2 wird wohl 22mm haben, den auf eine schwarze ipv mini sieht bestimmt gut aus... In 22mm und dem Preissegment fallen mir keine geregelten Akkuträger außer den Vamos und ähnlich "schönen" Akkuträgern ein. Aber die erstgenannte kombi würde gut in die Tasche passen, gut in der Hand liegen, weil die ipv nicht so eckig ist und es liegt in deinem Budget.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 07:32
avatar  mavoso
#4 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Hab mal gestern vorsichtig nachgefragt und die boxen sind garnichts für sie. Vom Formfaktor her würde eigtl. ein subtank nano mit einem ego one akku perfekt passen. Sieht auch ganz schick aus die Kombi. Ist dann halt leider kein vv/vw, ohne Display und wie einfach/fummelig das wickeln der Köpfe ist kann ich nicht abschätzen. Ich hab bisher nur den Kommentar bekommen man hätte, "Platz ohne Ende"...


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 09:33 (zuletzt bearbeitet: 31.03.2015 09:35)
#5 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Der Nano ist allerdings kein SW und Platz ohne Ende hast du im 17mm Verdampfer garantiert nicht. Wenn dann der größere Bruder: http://www.dampfplanet.de/Kangertech-Kan...A-Selbstwickler, der hat dann auch die passende Base dazu.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 09:42
avatar  GrEy
#6 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Also: Selbstwickler mit Tank plus Akkuträger für 18650 wirst du mit nem Runden Träger nicht kompakt bekommen. Also bleiben zwei Möglichkeiten: kleinerer Akku wie 18350 oder eben Box. Für ersteres geht z.B. eine SVD 2.0 im kurzen modus, die kurze hülse ist im lieferumfang enthalten und ich finde sie sieht gut aus und liegt bombig in der hand (im 18650 Modus). An die Haptik einer Box gewöhnt man sich schnell, allerdings liegen auch mir eckige Boxen nicht, deshalb hab ich die ipv mini.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 09:55
avatar  GrEy
#7 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Und noch was: Der Geschmack und der Dampf aus einem Selbstwickler lassen die Nachteile in der Baugröße verblassen ;) .


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 10:17
#8 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Es sieht ja auch nicht jede Box aus wie eine Zigarettenschachtel - ein 30W Istick Kit 39,95€macht mit der geschwungenen Lippe auch mit 22/23'er Verdampfern einen formschlüssigen Eindruck und mit einem Subtank Mini 39,95€ kannst Du den dann auch noch farblich abstimmen. Z.B. eleaf istick in Pink , und passende O-Ringe in Pink 1,95€ . Gibt es bestimmt auch noch günstiger, aber hier hast Du alles komplett für 81,85€ inkl. Versand.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 10:17
#9 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Wenn's denn auch eine "Regelung von innen" sein darf, bringe ich mal als AT den Nemesis mit Kick (bis max. 15W) ins Spiel. Durch die modulare Röhre paßt bei jeder Akkulänge ein Kick dazu. Außendurchmesser ist 22mm. Als SWV dann z.B. den Lemo oder den etwas kürzeren LemoDrop. Allerdings haben die Lemos einen max. Außendurchmesser von 23mm. Optimal passen würde der Kayfun Lite (22mm).

Gruß
Andy


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2015 14:33
avatar  mavoso
#10 RE: Kaufberatung geregelter AT und SWVD
avatar

Hi Leute, ich wollte mich nocheinmal für die ganzen Vorschläge bedanken und mitteilen welches Gerät wir jetzt bestellt haben. Es ist ein wenig in eine andere Richtung gegangen, und zwar die(aus sich meiner Freunding) hauptsächlich "schöne". Wir haben ihr eine EgoOne in Magic blue(Türkis) mit 2200mAh Akku bestellt. Nächsten Monat kommt hier ja noch der Selbswickel Kopf und dann ist in damit richtig happy. Gruß Philipp


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht