Kaufberatung: Geregelte Box

30.03.2015 16:22
avatar  AngelK
#1 Kaufberatung: Geregelte Box
avatar

Hallo Dampfer,

nun sind es fast 10 Monate seit ich rauchen durch dampfen ersetzt habe und nun ist es auch für mich die Zeit gekommen wo ich mir Gedanken über eine Box mache...
Das Problem ist nur: Wenn ich eine genaue Vorstellung hätte was ich will, hätte ich bestimmt auch durch Eigenrecherche die passende Box gefunden. Wenn...

Eigentlich bräuchte ich ja gar keine Box, da ich am liebsten ab 1.6 Ohm dampfe und mit der vorhandene Hardware diesbezüglich sehr gut bedient bin.
"Uneigentlich" spiele ich gern mit den Wicklungen in beide Richtungen. Subohm so wie Hochohm sind für mich schon seit ein paar Monate eine richtige "Spielwiese" geworden, bei der ich mit meine geregelte eVic Supreme und ungeregelten Vanilla Mod leider nicht so weit komme wie ich es gern würde. Also, muss eine Box her, die mich bei meine Spielereien zumindest ein bisschen unterstützt.

Von der technischen Seite her würde ich beinahe behaupten, würde die SMOK Xpro BT50 (65Watt) die gestellten Aufgaben am besten lösen können (selten machen die "teuren" Boxen 12 Volt mit), wenn nicht die Kleinigkeit wäre, dass die Box nur mit einem 18650er Akku betrieben wird.
+ Akku kann ohne Werkzeug getauscht werden, was ein absolutes K.O. Kriterium darstellt, weshalb auch die ganzen anderen SMOK Xpro Mxx und iSticks aus dem Rennen sind!
+ Laut Obi's Dampfersofa so ziemlich die genauste Box auf dem Markt (wenn man die Werte mit den anderen gemessenen Boxen vergleicht)
- Nur ein Akku

Vapor Flask 40/50, Sigelei 100/150, IPV3 usw. sind zumindest für den Betrieb mit zwei 18650er Akkus geeignet, was meiner Meinung nach dazu führen müsste bei meinem "normalen" Dampfverhalten doppelt so lange dampfen zu können wie mit einem Akku.
Die Cloupor T6 könnte sogar meine 26650er Akkus beherbergen, die eh schon etwas länger durchhalten (Keeppower 5200mAh)
Das Problem bei all diesen Boxen allerdings ist, dass sie im Vergleich zu der Xpro BT50 viel weniger "Spielmöglichkeiten" mitbringen und unter Umstände den Beinamen "Lügenbox" echt verdient haben...

Und nu? Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Vielleicht irgendeine Box, die genau geht, mit 2-3 Akkus betreiben wird und wie die BT50 bis 12 Volt ausgibt?
Danke sehr im Voraus.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht