... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum

31.03.2015 18:30
#1 ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

... und somit sende ich erstmal ein nettes Hallo in diese Runde.

Mein Name ist Matthias, bin 36 Jahre alt, lebe in Erfurt und habe das Dampfen vor ca. 2 Monaten für mich entdeckt. Leider bin ich nur halbinformiert in das ganze Thema eingestiegen und begann mit einem einfachen Einsteigerset aus dem Tabakladen und natürlich auch mit den eigensinnigsten Liquids dazu. Aber jeder Versuch macht klug und mein Interesse daran wurde doch geweckt. Nach 2 wöchiger Recherche, vielen Rezensionen und Youtube-Videos habe ich mich dann für die Ego One entschieden und weiter fleißig Liquids gesammelt. Mittlerweile habe ich auf die Ego einen Kangertech Sub Nano draufgeschraubt und versuche meinen Jahresvorrat an Liquids damit zu verdampfen :) Was mich am Dampfen fasziniert, ist zum einen, dass man daraus auch eine Ingenieurskunst machen kann und mich zum anderen nach 20 Jahren des Rauchen, davon lösen kann. Leider noch nicht ganz (2 bis 3 Zigaretten sind's doch noch täglich) aber ich bin auf dem besten Wege dahin.
Weshalb habe ich mich hier angemeldet? Ich bin nach so kurzer Zeit des Dampfen so davon überzeugt, dass ich gerne Teil dieser Gemeinde werden möchte und die eine oder andere Frage los werden oder beantworten möchte.

So, das war erstmal meine kleine Vorstellung und vielleicht bis bald!

Schöne Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:31
#2 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar
Bö(h)ser SMod




Hallo und herzlich willkommen an Bo(a)rd.
Schön, daß du hergefunden hast.

Die erste Hürde hast du bereits überwunden, du bist nun komplett für das Dampfertreff-Forum freigeschaltet.

Antworten auf die ersten Fragen findest du hier: **Newbie ABC**
Auch eine erste Einkaufshilfe können wir anbieten: **Shop und Produktsuche**
Zudem gibt es zum kostenfreien antesten diverser Liquids unsere **Wundertüten**

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten, Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.
Auch Informationen zu den verschiedenen Akkuträgern und Verdampfern findest du in den entsprechenden Bereichen.
Ausserdem viele Tipps und Hinweise zur Stromversorgung, also bezüglich Akkus und Ladegeräten.

In dein Profil kannst du dir ein eigenes Avatar hochladen.
Falls du kein brauchbares findest, kannst du in deinem Profil eines aus der **Galerie** einpflegen.
Schöner ist natürlich etwas persönliches.
Achte aber bitte darauf, daß du mit deinem Avatarbild nicht gegen das Urheberrecht verstösst!

Für einen stressfreien Aufenthalt hier im Forum ist ein Blick in die Forenregeln hilfreich: **Foren-Wegweiser**
Fragen zum Mischen sind nur im entsprechenden Bereich zulässig. **Regeln Mischbereich**
Die Forenregeln haben natürlich auch im Chat ihre Gültigkeit.


Viel Spass im Forum.




Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 18:46
#3 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:20
avatar  Shiba
#4 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

Hallöchen Matthias @fresh_78 !



Guck mal hier: https://www.facebook.com/events/1427955760834562/

oder hier: 99091 Erfurt - Stammtisch (16)

Am kommenden Freitag findet ein Stammtisch in Erfurt statt. Vielleicht hast Du ja Lust, zu erscheinen?

Da könntest Du verschieden Liquids ausprobieren und auch Hardware testen, die Dir gefällt.

LG sendet Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:34
#5 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

Hallo Shiba,

das klingt ganz gut. Ich werde es mir auf jeden Fall mal vormerken und versuche, dabei zu sein. Vielen Dank für die Einladung und vielleicht bis Freitag!!

LG Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:38
#6 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

huhu, ich bin auch ein thüringer Dampfer, schön das du Interesse am Dampfen gefunden hast,wirst es nicht bereuen,glaube mir

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:45
#7 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

Hallo uhriger Typ,

muss ich mir bei so viel Dampf, Sorgen um das schöne Wetter im Sommer machen?? :))

Bereuen werde ich es auf keinen Fall, höchstens, dass ich so spät damit angefangen habe ;)

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:15
avatar  Shiba
#8 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

Da will ich doch mal für unseren Uhrigen antworten. Auch im Sommer haben wir es noch nicht geschafft, die Sonne zu verdunkeln

Hast Du am Freitag Zeit? Vielleicht auf mindestens ein Stündchen?

Durch einen Stammi kann man viel Lehrgeld sparen., durch alles testen.

Noch eins: wenn Du von jemandem aus dem Forum eine Antwort erwartest, sprich ihn am besten mit seinem Namen mit 'nem @ davor an, wie z.B. @UhrigerTyp

Jetzt wird unser Uhriger darüber informiert, daß er in diesem Beitrag erwähnt wurde... Nur so, als Hinweis...

Einen schönen Abend wünscht Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 15:36
#9 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

Hallo @Shiba,

danke für den Tip! ;)

Da ich Freitag erst von München aus gen Heimat fahre, hängt es etwas vom Verkehr ab.
Ich geb Gas und versuche bei euch vorbeizukommen ... kann es aber leider noch nicht versprechen.

Schöne Grüße
Matthias


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 17:57
avatar  Shiba
#10 RE: ... eine weitere Dampfwolke in diesem Universum
avatar

In Erfurt sind wir meistens seeeehr ausdauernd @fresh_78

Glaube, das späteste war mal 01:30 Uhr...

LG Shiba

Man fällt nur hin, um wieder aufzustehen!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht