kanger subtank mit 80/20 total absaufen

  • Seite 2 von 3
17.04.2015 18:54
avatar  das-ich
#26 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

test mit sehr viel watte,denke mehr geht nich........
und keine besserung......
habe ersatz rba bestellt die kommt hoffentlich morgen,den mit coils gibt es kein problem

Bildanhänge
imagepreview

20150417_111826.jpg

download

imagepreview

20150417_111850.jpg

download

imagepreview

20150417_112052.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 00:10
avatar  iRabbiT
#27 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Hab auch des 80/20 von Avoria im subtank mini kann jedoch über keine probleme klagen daran liegts also denk ich nicht

Eleaf istick 50w
________________

Eleaf gs air
Nautilus mini
Kanger Subtank mini

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 00:23
avatar  das-ich
#28 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

iRabbiT im plus habe ich jetzt einen tank leer gedampft und es scheint da besser und im mini is es schlim habe die neue mini rba da seit gestern und teste mal die neue und die alte.....
oder kann es sein das einfach etwas zu viel wasser in der base ist?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 00:31
avatar  das-ich
#29 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

hatte zum test auch jetzt die 0,5 fertig coil drin damit ist alles ok


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 00:52 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 00:55)
#30 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Ich habe drei Subtank Mini mit RBA und 80/20 im Einsatz. Aktuell Avoria, sonst My-Eliquid. Absolut null Probleme bisher. Ich nehm die Dinger für draussen, werden also eher ruppig behandelt und sitzen jeweils auf Cloupor 30W Boxen. Diese Setups nutze ich jetzt seit ein paar Monaten und in dieser Zeit hatte ich weder Kokeln, Siffen oder Absaufen. Absolut gar nichts. Sie laufen einfach immer total zufriedenstellend. Bei mir liegen oder stehen sie einfach irgendwo rum, z.B. im Auto. Sonderbehandlung gibts nicht.

Die Minis kommen aus verschiedenen Chargen, ich habe zwei mit roten Gummis, einer hat schwarze Dichtungen dabei gehabt. Ich habe jedoch schon öfter gehört das Kanger, wie üblich, eine recht hohe Fertigungstoleranz bei der Verarbeitung haben soll. Evtl. hast Du schlicht drei Nieten gezogen....

Ich würde mir als erstes die Kanäle unten an der RBA ansehen. Sind die bei allen gleich groß? Beim großen Subtank haben dort einige die Pfeile angesetzt wenns mal gekokelt hat. War bei mir nicht nötig, auch die Airflow-Einstellung spielt keine Rolle.

Ich wickle meistens um die 1,0-1,5ohm mit 0,30er Kanthal auf 2,5mm. Selbst bei 15W sehe ich nur noch Nebelwände.

Heute stehen wir am Abgrund, morgen sind wir einen Schritt weiter...



...just originals, no clone crap...

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 01:02
avatar  das-ich
#31 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ja deshalb habe ich mir ja jetzt die rba neu zugelegt.die gibt es ja jetzt einzeln zu kaufen,habe sie im mini nur noch nicht getestet,da sie erst gestern kam.
in den großen blubberts nur.im mini dagegen geht er komplet zu,das man liquid ansaugen würden und den rotzt er komplet nach aussen ab und schmaddert alles voll.
meiner war auch einer wo der obere teil der air control beim abschrauben am tank hing.
teste nähste woche mal mal die neuen mini rba hab ja nun 2 neue


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 01:19
avatar  iRabbiT
#32 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Ich dampf den bei 40 watt und 0.4 ohm und wie gesagt keine probleme mit blubbern oder kokeln

Eleaf istick 50w
________________

Eleaf gs air
Nautilus mini
Kanger Subtank mini

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 04:48
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#33 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Habe eher das problem gehabt das er bei mir kokelte. Habe die Liquidkanäle etwas vergrößert, betreibe ihn mit 0,30er Kanthal im Parallelcoil auf 0,4 Ohm. Habe sehr wenig Watte an den Seiten, D.H. habe die Watte relativ ausgedünnt zu den Seiten, sodass die Kanäle sehr gut frei liegen. Habe auch darauf geachtet, das die Watte NICHT auf dem Sockel zum Luftloch aufliegt, so kriecht dort auch kein Liquid hin bzw. in das Loch .
Gesifft oder gekokelt hat seitdem gar nichts mehr. Ausserdem hatte ich die Luftlöcher an der RBA auch noch etwas vergrößert für mehr Luft, sprich Scheunentor voll offen😉


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 08:13
avatar  theAzzi
#34 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Evtl. zu viel Watte und sie lag teilweise auf der Luftzuführung? (Auf den Bildern sieht es eigentlich gut aus)

Meiner (mit roten Gummis) sifft und Kokelt kein Stück, anfangs mit 0,5 Ohm, jetzt mit ~1,3 gewickelt. Jeweils ungeregelt.

Beste Grüße

Michael

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:09
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#35 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@das-ich

Wenn ich mir Deine Bilder genauer betrachte ist es definitiv zu viel Watte, und sie liegt AUF dem Wickelsockel auf . Nimm nur einen Drittel davon für die Seiten.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:11
avatar  das-ich
#36 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

@clavicembalist hatte vorher wenieger.........und mit 80-20 war egal wie viel watte das war der letzte versuch mit watte ohne ende


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:18
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#37 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Schau mal


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:19 (zuletzt bearbeitet: 20.04.2015 18:21)
avatar  das-ich
#38 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ich hab aber meist 3mm oder 3,5mm wiklungen drauf könnte das zu groß sein?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:22
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#39 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Jetzt klappt es hoffentlich😉

Bildanhänge
imagepreview

20150420_181547-1.jpg

download

imagepreview

20150420_181556-1.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:25
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#40 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Auch wenn ich es nicht richtig einfangen konnte, die Watte läuft am Sockel entlang nach unten aber berührt NICHT die Fläche mit dem Luftloch.
habe 2,5mm Parallelcoil.
Und die Liquidkanäle sind von mir erweitert worden und liegen komplett frei.
Meine Mischung ist 45/50/5, ist nicht immer 100% gleich. Aber siffen und Blubbern tut da gar nichts bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:30
avatar  das-ich
#41 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

@clavicembalist sorry da hast du nicht alles gelesen,bei 50/50 habe ich null probleme.erst bei VG80/20 velvet avoria spinnt es........mit 50/50 kann ich dran ziehen wie ich will das ist alles top......
nur vetrage ich pg nicht so gut(allergie)und will ihn mit 80/20 vernümpftig nutzen.......


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:37
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#42 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Doch gelesen habe ich es schon😉
Habe dir nur mal mein Setup beschrieben.
Der läuft dann auch mit 80/20.
Habe auch 2 bis 3 Sorten VG-lastiges Liquid.
Du hast 3,5mm Coil , sehr viel Watte ....
Nimm mal weniger wie ich es gemacht habe.
Je größer der Coil je mehr Watte brauchst du, die sich komplett vollsaugt.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2015 18:42
avatar  das-ich
#43 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ja habe die wicklung die orginal bei war gestern im sub v2 gehabt die lief.......die habe ich jetzt im mini teste es gerade.....


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 10:19
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#44 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

@das-ich

Und kannst du schon was positives berichten?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 12:56
avatar  das-ich
#45 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

@clavicembalist habe im mini jetzt die neue rba vom v2 mit der orginal wiklung und eher normal viel watte und bisher läuft er gut.......
im plus v2 die alte mini rba mit 3mm wicklung und die watte nach unten etwas beschnitten und ausgedünnt.es war aber noch etwas 50/50 im tank lief auch gut bisher befülle ihn gleich mit reiner 80/20.......
kann es auch sein das wasser der base etwas verdunstet meine also die base vieleicht etwas zu frisch war?


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 12:59
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#46 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hmm...*grübel*
Ne das glaube ich nicht.

Freut mih wenn es jetzt läuft 👍
wie ist denn der neue vs also der Subtank plus?
luftig?
Überlege diesen noch zu holen, da der alte zu schwer im Zug ist.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 13:12
avatar  das-ich
#47 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

hm sehr durchlässig finde ich also luftig bei offen sind es ja jetzt 2 schlitze,die auf beiden seiten offen sind.mir is es zu luftig man hat irgendwie keinen zug widerstand wen erb offen ist.
ich habe ihn wie 2 löcher eingestellt also großes loch und ein rest vom schlitz,was aber keine eingerastete stellung ist und das gefällt mir so am besten.
also ich mag glaube ich den alten grossen am liebsten aber im v2 geht dafür echt viel suppe rein
also wen der alte dir zu schwer is den bei dem habe ich auch alle drei löcher offen,den is der v2 echt luftieger....finde ihn aber schon wegen der füllmenge gut.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 13:19
avatar  das-ich
#48 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

na und das er jetzt läuft,da ich ja 3,5oder 3mm wiklungen hatte is das für 80/20 vieleicht zu viel watte und man muß sie ausdünnene nach unten.die orginal wicklung is ja bestimmt höchstens bloß2,5mm und da hab ich jetzt normalwatte drin,also so viel wie man durchziehen kann


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 13:34
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#49 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Das klingt auch besser.
Also werde ich mir den V2 mal anschauen...sehe schon wieder was kommt...
der Pöse Bestellfinger zuckt schon...Pöser Finger👆😂


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2015 13:41
avatar  das-ich
#50 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ja mit prozenten is er dazu ja noch günstieger als der alte......na ja ich mag die dinger eh sind ja nun schon 5
ja meine frau verdret schon immer die augenwen ich loslege undmeine list is schon wieder lang lemo2,zero hotzig box,und wen sie mal kommt die smok xcube,und kleinteile natürlich


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht