kanger subtank mit 80/20 total absaufen

  • Seite 1 von 3
31.03.2015 19:08
avatar  das-ich
#1 kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

hy
habe von 50/50 base auf VG 80/20 gewechselt.mit der 50/50liefen alle 3 subtanks problemlos mit rba.mit der 80/20 blubern sie saufen ab und siffen........


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:29
#2 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Mach die AFC wieder auf.
Scherz beiseite - ist ja komisch, sonst wird immer berichtet, dass die Subtanks (zumindest die erste Generation) mit 80/20 das Kokeln anfangen. Ich dampfe in meinem Subtank Mini normalerweise 55/35/10, weil ich testen wollte, ob ich auch Probleme mit 80/20 kriege, habe ich in den letzten beiden Tagen drei volle Tanks 80/20 mit dem 0,5'er Coil und der RBA zwischen 10 und 30 Watt gedampft und weder Kokeln noch Siffen gehabt. Hast Du noch was anderes geändert - zum Dampfen in die Sauna gegangen oder ähnliches?


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:35
avatar  das-ich
#3 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

nein ganz normal weiter genutzt,hab aber 0,4 draht auf 3,5 und überlege ob das für 80/20 vileicht zu groß ist.....
und das komische ist erst nach dem ca. dritten mal füllen (nicht voll)fingen sie alle an.....benutzt zu hause .....


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:44
#4 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Mach mir mal keine Angst hab mir grade den Mini bestellt und Dampfe nur 80/20^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 19:48
avatar  das-ich
#5 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

wiso angst?.....wollte wegen allergie 80/20 testen und der geht in die hose......so sinddie nicht benutzbar ohne angst (rede von rba einsatz)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 20:23
avatar  Faboe
#6 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Ich hab mit dem Mini keine Probleme mit 80/20, wickle allerdings 0,4 Kanthal um 3mm...allerdings, wie gesagt der Mini und ich hab die Watte relativ fest in der Wicklung um stopf die auch immer nur lieblos in die Verdampferkammer (also geb nicht Acht darauf, ob die Liquidkanäle frei sind oder nicht). Einfach mal ne andere Wicklung ausprobieren, dat wird schon!


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 20:34
avatar  das-ich
#7 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

na hab auch 0,4 kanthal d aber auf 3,5 watte locker.....und auf 2 grossen subs und den mini und alle drei machen halt das theather mit dem 80/20 siffen unten und im kamin der mini lief sogar nach unten auf den istick aus.....also eher heftige probleme insgesanmt


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 20:49
avatar  Han
#8 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar
Han

Das selbe bei mir auch, aber nicht mit der rba
habe den mini und der sifft auch
war sogar soweit das mir der istick 50w immer von alleine gefeuert hat
nutze 55/35/10
hab jetzt den mini runter geworfen und den lemo drauf und seitdem keine probleme
über hilfe wäre ich auch froh
würde den mini gerne wieder dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:00
avatar  Faboe
#9 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

lagert ihr eure Tanks stehend oder auf der seite liegend? eine Ursache für das Auslaufen könnte sein, dass eure STs den Unterdruck im Tank aus irgenwelchen Gründen nicht halten können. Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Lemo, der auslief, wenn ich ihn auf die Seite legte und einer der Liquidkanäle nicht unter Liquid stand und so den Unterdruck im Tank zunichte gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:01
avatar  das-ich
#10 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

na mit occ damfe ich nur den nano auf arbeit aber draussen und zur zeit ises ja kalt und hatte da erst heute einmal 80/20 drin und war ok
und die anderen 3 sind alle mit rba und seit freitag is das 80/20 in benutzung bei allen 3 und alle machen seitdem probleme mit 50/50 keinerlei probleme


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:04
avatar  das-ich
#11 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

laufen nicht nur aus den lufkanälen,auch blubbern bis zum absaufen und liquid im kamin bis zum drip tip würde es als super gau bezeichnen


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:20
avatar  Faboe
#12 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

is schon mega-eigenartig, dass wirklich alle drei bei dir solche Probleme bereiten...und Liquid im Kamin BIS ZUM DRIPTIP...eieiei. Ich bin echt überfragt...ich hab meinen jetzt gerade drei Tage lang einfach stehen lassen und auch nach drei Tagen blubbert und sifft da nichts. Versuchs vlt. wirklich mal mit nem bissl mehr/festerer Watte in der Wicklung.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:26
avatar  das-ich
#13 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

bevor ich mich entschloß hier zu schreiben ging der mini gerade komplet zu,also keine luft mehr reines liquid vorm kamin.habe gerade 50/50 reingemacht und rba war bis oben mit 80/20 voll........und jetzt mit 50/50 alles ok.........


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 21:28
avatar  das-ich
#14 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

und denke auch das 80/20 den total anders gewickelt oder gestopft werden muß.........


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:31
#15 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Hab' hier ein Video gefunden, in dem Rip Tripper den alten Subtank Mini RBA Kopf mit viel Watte wickelt, vielleicht ist das eine Lösung für Dich


Ich wickel den Subtank genau wie meinen KFL+ mit wenig Watte und bei mir sifft nichts, hab ihn grad mal aufgeschraubt und ein paar Bilder gemacht (sorry - 'n bischen unscharf).



Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:39
avatar  das-ich
#16 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

hab eher wenieger watte als du drin eben optimal nach meinen versuchen für 50-50......werd mogen mal ne stopfung mit mehr watte probieren für die 80-20


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 22:47
avatar  DarianC
#17 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

wenn mein erlprinz blubbert ists zuwenig watte, der will volle kanaele haben.
Ich lege immer einen schoenen strang rein so das die watte trocken gerade so reinpasst, kein siffen oder auslaufen in seitenlage, in meiner tasche steht der oft auch auffm kopf.

Ein Leben ohne Dampfen ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:01
avatar  das-ich
#18 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

ja vermute jetzt ja auch das es daran liegt habe nur ne weile daran gefummelt das es für 50-50 ok is den die mag eigentlich eher wenieger watte die nicht stopft und eben darauf das 80-20 gemacht und gedacht wird schon gehen.......und da ich das 50-50 ja auch alle machen muß werde ich halt wohl unterschidliche optionen wickeln müssen.........ich berichte den über das ergebnis
is halt ned so einfach wie gedacht und gehoft suppe elecktrich zu nuckeln


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2015 23:13
avatar  Faboe
#19 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

so wie auf den fotos von stephan sieht mein setup auch ungefähr aus, ich spar mir sogar das freifummeln der Kanäle


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:21
avatar  das-ich
#20 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

das ist jetzt drin blubbert nach weniegen zügen leicht


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:23
avatar  das-ich
#21 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 16:58
avatar  das-ich
#22 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

.[[File:jojo.JPG|none|auto]
]

Bildanhänge
imagepreview

jojo.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 21:58
#23 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

Könnte daran liegen, dass kein Luft mehr durchkommt^^
Ich kann leider nicht erkennen, wieviel Platz zwischen Luftloch und Coil ist - je tiefer die Wicklung über dem Luftloch liegt, desto leichter kann es mal blubbern; das ist aber eigentlich nicht so schlimm, solange das durchs Dampfen kommt und nicht dadurch, dass Dein Tank sich ungewollt in die Verdampferkammer entleert...
Hast Du so einen grossen Wicklungsdurchmesser gewählt, um mehr Watte an den Seiten zu haben? Muss ja nicht alles durchs Coil - wenn Du meinst, dass die Watte die durch die Wicklung geht nicht für die Seiten reicht, kannst Du einfach noch welche zusätzlich dazustopfen.
Mein Coil ist übrigens 2x 20'er Kanthal A1, verzwirbelt 9 1/2 Umdrehungen 3mm bei 2,5Ohm.
...und ich habe heute noch mal 80/20 getankt mit dem gleichen Setup und bei mir ist alles trocken.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 15:07
avatar  das-ich
#24 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

na is schon platz zum luftloch und habe auch noch ein wenig in die seiten getan is anscheinend schon mal auf jedenfall besser,habe aber auch noch nicht soviel mit gedampft......


 Antworten

 Beitrag melden
09.04.2015 18:17
avatar  das-ich
#25 RE: kanger subtank mit 80/20 total absaufen
avatar

also mit 80/20 und rba gibs immer wieder probleme auf allen 3 subs, hab den namo auf istick 20 wegen dem klapper und mit den 1,2 coil macht der nano damit keine probleme,aber vieleicht is die avoria einfach zu wässrig........


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht