Verdampferköpfe Kanger

31.03.2015 22:25
avatar  Nanu79
#1 Verdampferköpfe Kanger
avatar

Also so kompliziert kann das doch nicht sein,oder?
Gibt es nicht einfach Verdampferköpfe, die in jeden Kanger Verdampfer passen?
Wie ist das mit den Köpfen für den MT3s? Passen die auch in den Evod (Glass)?
Muß es denn wirklich für jeden Verdampfer ein anderer Kopf sein?
Ich meine mal gelesen zu haben, daß man die Köpfe für den Mt3(s) auch für den Evod BCC und auch Evod Glass nehmen kann.
Irgendwie bin ich Verdampferköpfe verwirrt!


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2015 20:36
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#2 RE: Verdampferköpfe Kanger
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Da steckt natürlich Absicht dahinter. Wäre sonst ja auch zu einfach. Für meinen Bedarf habe ich mich der Sache mal angenommen.
Einer für alle
Es geht also. Meist unterscheiden sich die Köpfe nur minimal in Bauhöhe Oberteil, Unterteil bzw. Stift usw. Aber dann bräuchte man ja nur noch eine Sorte. Das wäre dann so, als ob ein Radlager vom Golf auch in einen Ford Focus passt. Ganz neben bei: Ein Radlager vom Volvo (typabhängig) PASST in den Focus bzw. umgekehrt. Viel einträglicher ist es jedoch, das Rad jedesmal neu zu erfinden. Dann klingelt die Kasse besser.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:13 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 02:14)
#3 RE: Verdampferköpfe Kanger
avatar

Hallo Nanu79,
die Ersatzverdampferköpfe im MT3S sind Singlecoil-Verdampfer.Es gibt sie in 1,5-2,5 Ohm Widerstand,wobei der 1,8 Ohm Verdampfer der gängigste ist.Sie passen auch in die EVOD1.
Bei der EVOD2 Glass,welches ein Dualcoil-Verdampfersystem ist,passen sie auch,man muss nur ein zweites Silikonkäppchen zusätzlich auf den Kamin stecken,damit es richtig abdichtet.
Ganz besonders effektiv ist es,wenn man beim Singlecoil-Verdampfer den Kamin abhebelt und den darin befindlichen Glasfaser-Docht vorsichtig herauszieht mit der Pinzette,kurz durchglühen lässt und anschließend durch einen Strang Watte (KGD oder Muji) ersetzt .Anschließend wieder zusammenbauen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 02:47
avatar  Ernst
#4 RE: Verdampferköpfe Kanger
avatar

Hab ich mal gemacht, die Kanger mit Watte erneuert, funktionierte auch ganz gut soweit(bitte den Widerstand messen) Aber letztendlich hab ich gewechselt, ist nicht Sinn der Sache an diesen Mini Dingern rum zufummeln und zu Basteln. Gibt inzwischen schöne Verdampfer bis 20Watt wo die Köpfe ebenfalls um die 2€ kosten und locker 2-4 Wochen halten.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2015 22:17
avatar  Nanu79
#5 RE: Verdampferköpfe Kanger
avatar

Ok,super,danke die tollen Erklärungen! Ich werde es erstmal mit der 2.Silikonkappe ausprobieren!
Dachte ich mir doch,daß es auch einfacher geht ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht